Hallo TUI Deutschland,
grundsätzlich fanden wir die Lage, Art der Appartments und die Architektur der Anlage sehr schön, jedoch sehr hellhörig.
Die beiden Anlagen, also AluaSun Lago Park und Flora Park sind sich ähnlich, aber nicht baugleich,
Wir können nur bzgl. Flora Park berichten.
Verwirrend, dass die Verwaltung die ein und selbe ist. (AluaSun Lago Park) und dass das Flora Park Hotel nicht bewertet werden kann. Ich fand lediglich Bewertungen ("nur" Hotelplattformen) vom europäischem Umland, jedoch nichts bei euch, oder anderen Pauschaldienstleistern.
Es hätte erholsamer sein können, wenn nicht nachts oft lautstark am Pool geredet wurde und auch geschwommen, da unser Apartment nahe des Pools lag, hätten es natürlich an der Rezeption reklamieren können, welches wir jedoch nicht taten.
Zudem machten nach ca. einer Woche Aufenthalt, viele junge Menschen wohl ihre schulischen Abschlussfahrten, anscheinend von der Nachbarinsel Mallorca in diesem Hotel Flora Park, dadurch wurde der Erholungsfaktor reduziert, auch wenn wir uns nicht ständig in der Anlage aufhielten.
Natürlich haben wir für die Jugend vollstes Verständnis, aber es blieb für uns etwas auf der Strecke.
Die Bitte, dass wir keinen Service im Zimmer wollten, wurde nur teilweise durchgeführt, hatten lediglich um Handtuchwechsel gebeten, da meine Frau stark allergisch auf diverse Putzmittel reagiert, vor allem bzgl. Chlorgeruch und diverse, unnötige Duftsprays.
Nicht zu verstehen, dass Bettbezüge oder Sofas mit solchen Sprays eingesprüht werden, was für uns unerklärlich ist.
Wir benötigen kein ständig, oberflächliches putzen, oder Bettbezugwechsel, sondern einfach nur von Anfang an, ein fein gereinigtes Apartment, nicht mehr und nicht weniger. Nur der Handtuchwechsel ist uns wichtig.
Aber da tickt nunmal jeder anders.
Elementare Dinge wie Salz, Pfeffer, Öl auffüllen im Essensraum, einfach nur Kleinigkeiten, wird vom Personal nicht wahrgenommen. Man musste es immer wieder anstoßen.
Oder an der heißen Platte für Spiegeleier morgens, oder gebratenes Fleisch/Fisch am Abend, musste man oftmals nach Personal schauen, da man sicht das nicht selbst entnehmen sollte.
Nichts dramatisches, jedoch Kleinigkeiten welche meiner Meinung ohne weiteres behoben werden könnte und bei mir das positive Urlaubsgefühl verbessert hätte.
Grundsätzlich waren wir mit dem Angebot des Essens zufrieden.
Die Kaffeeautomaten sind verbesserungswürdig, sehr langes Anstehen, da zum Teil nur eine Maschine fuktionierte und durch die Warteschlange der Bereich für Müsli, Aufstriche, Obst etc. blockiert wurde.
Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich.
So, das war´s.
Mit freundlichem Gruß
G.M.