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Das Hotel bzw.die Dame an der Rezeption ist an den Problemen der Kunden nicht interessiert. Obwohl die Probleme hausgemacht sind. Irreführenderweise wird das Hotel auf einer Webseite mit Klimaanlage angeboten, auf der anderen nicht. Es hat Zimmer mit und ohne Klimaanlage, was so aber nirgends kommuniziert wird. So kann es passieren, dass man irrtümlicherweise ein Zimmer ohne Klimaanlage bucht, ohne es zu verstehen/zu wissen, weil man Preise vergleicht und dann zufällig auf der "falschen" Seite bucht.Trotzdem wird einem Gast mit Herzproblemen nur äußerst widerwillig bzw. nicht abgeholfen, und man hat das Gefühl, dass man eine Belastung für das Hotel ist, wenn man irgendwie "aus der Reihe" fällt d.h.irgendwas möchte. Würde das Hotel diese unüblichen Unterschiede besser kommunizieren, gäbe es diese Problematik gar nicht. Es ist zudem absurd, ausgerechnet dir Zimmer im obersten Stockwerk nicht mit Klimaanlage zu versehen, die im ersten Stock haben Klimaanlage. Schlafen war unmöglich, selbst mit weit geöffnetem Fenster, der Lärm und Mückenbelastung war enorm (Müll und Chaos des Hotels hinter dem Haus fördert das bestimmt), keine einzige Nacht durchgeschlafen trotz nassem Handtuch auf dem Körper und zwei echt lauten Ventilatoren. Dann endlich in ein Zimmer auf anderen Seite des Hotels umgezogen, da war der Gestank der Küche dann enorm, obwohl (auch) 5.Stock. Sauberkeit auch echt naja (ich habe immer nur ein ganz junges Mädchen für das ganze Hotel gesehen, das mir echt leid tut), große Blutflecken auf der Matratze, ekelhaft- diese gehört in den Müll und nicht in ein Hotelzimmer !! Kein Duschgel, nicht mal Seife. Schmierige Flecke auf dem Tisch, auch Blutflecke. Alles in allem habe ich mich als Gast null wohlgefühlt und null willkommen gefühlt, die genervten Blicke der Rezeptionistin/Besitzerin, wenn sie denn überhaupt mal da war, lässt genau das Gegenteil von Gastfreundschaft gegenüber zahlenden Gästen aus Deutschland erkennen, auch wenn man keinen Alk konsumiert (die Gäste haben sich echt benommen). In Cala Ratjada ist eine solche Lokalität unpassend, weil dort zivilisierte Gäste anreisen. Besten Dank für nichts. Auf keinen Fall zu empfehlen.
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Das Hotel bzw.die Dame an der Rezeption ist an den Problemen der Kunden nicht interessiert. Obwohl die Probleme hausgemacht sind. Irreführenderweise wird das Hotel auf einer Webseite mit Klimaanlage angeboten, auf der anderen nicht. Es hat Zimmer mit und ohne Klimaanlage, was so aber nirgends kommuniziert wird. So kann es passieren, dass man irrtümlicherweise ein Zimmer ohne Klimaanlage bucht, ohne es zu verstehen/zu wissen, weil man Preise vergleicht und dann zufällig auf der "falschen" Seite bucht.Trotzdem wird einem Gast mit Herzproblemen nur äußerst widerwillig bzw. nicht abgeholfen, und man hat das Gefühl, dass man eine Belastung für das Hotel ist, wenn man irgendwie "aus der Reihe" fällt d.h.irgendwas möchte. Würde das Hotel diese unüblichen Unterschiede besser kommunizieren, gäbe es diese Problematik gar nicht. Es ist zudem absurd, ausgerechnet dir Zimmer im obersten Stockwerk nicht mit Klimaanlage zu versehen, die im ersten Stock haben Klimaanlage. Schlafen war unmöglich, selbst mit weit geöffnetem Fenster, der Lärm und Mückenbelastung war enorm (Müll und Chaos des Hotels hinter dem Haus fördert das bestimmt), keine einzige Nacht durchgeschlafen trotz nassem Handtuch auf dem Körper und zwei echt lauten Ventilatoren. Dann endlich in ein Zimmer auf anderen Seite des Hotels umgezogen, da war der Gestank der Küche dann enorm, obwohl (auch) 5.Stock. Sauberkeit auch echt naja (ich habe immer nur ein ganz junges Mädchen für das ganze Hotel gesehen, das mir echt leid tut), große Blutflecken auf der Matratze, ekelhaft- diese gehört in den Müll und nicht in ein Hotelzimmer !! Kein Duschgel, nicht mal Seife. Schmierige Flecke auf dem Tisch, auch Blutflecke. Alles in allem habe ich mich als Gast null wohlgefühlt und null willkommen gefühlt, die genervten Blicke der Rezeptionistin/Besitzerin, wenn sie denn überhaupt mal da war, lässt genau das Gegenteil von Gastfreundschaft gegenüber zahlenden Gästen aus Deutschland erkennen, auch wenn man keinen Alk konsumiert (die Gäste haben sich echt benommen). In Cala Ratjada ist eine solche Lokalität unpassend, weil dort zivilisierte Gäste anreisen. Besten Dank für nichts. Auf keinen Fall zu empfehlen.
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Das Hotel bzw.die Dame an der Rezeption ist an den Problemen der Kunden nicht interessiert. Obwohl die Probleme hausgemacht sind. Irreführenderweise wird das Hotel auf einer Webseite mit Klimaanlage angeboten, auf der anderen nicht. Es hat Zimmer mit und ohne Klimaanlage, was so aber nirgends kommuniziert wird. So kann es passieren, dass man irrtümlicherweise ein Zimmer ohne Klimaanlage bucht, ohne es zu verstehen/zu wissen, weil man Preise vergleicht und dann zufällig auf der "falschen" Seite bucht.Trotzdem wird einem Gast mit Herzproblemen nur äußerst widerwillig bzw. nicht abgeholfen, und man hat das Gefühl, dass man eine Belastung für das Hotel ist, wenn man irgendwie "aus der Reihe" fällt d.h.irgendwas möchte. Würde das Hotel diese unüblichen Unterschiede besser kommunizieren, gäbe es diese Problematik gar nicht. Es ist zudem absurd, ausgerechnet dir Zimmer im obersten Stockwerk nicht mit Klimaanlage zu versehen, die im ersten Stock haben Klimaanlage. Schlafen war unmöglich, selbst mit weit geöffnetem Fenster, der Lärm und Mückenbelastung war enorm (Müll und Chaos des Hotels hinter dem Haus fördert das bestimmt), keine einzige Nacht durchgeschlafen trotz nassem Handtuch auf dem Körper und zwei echt lauten Ventilatoren. Dann endlich in ein Zimmer auf anderen Seite des Hotels umgezogen, da war der Gestank der Küche dann enorm, obwohl (auch) 5.Stock. Sauberkeit auch echt naja (ich habe immer nur ein ganz junges Mädchen für das ganze Hotel gesehen, das mir echt leid tut), große Blutflecken auf der Matratze, ekelhaft- diese gehört in den Müll und nicht in ein Hotelzimmer !! Kein Duschgel, nicht mal Seife. Schmierige Flecke auf dem Tisch, auch Blutflecke. Alles in allem habe ich mich als Gast null wohlgefühlt und null willkommen gefühlt, die genervten Blicke der Rezeptionistin/Besitzerin, wenn sie denn überhaupt mal da war, lässt genau das Gegenteil von Gastfreundschaft gegenüber zahlenden Gästen aus Deutschland erkennen, auch wenn man keinen Alk konsumiert (die Gäste haben sich echt benommen). In Cala Ratjada ist eine solche Lokalität unpassend, weil dort zivilisierte Gäste anreisen. Besten Dank für nichts. Auf keinen Fall zu empfehlen.