Hotels Kamers en prijzen
Havanna
Alle luchthavens
08.07.2024 - 15.07.2024, 7 nachten, 2 Volwassenen
Wijzigen
Telegrafo Axel Hotel La Habana - Erwachsenen- & LGBTQ+ Hotel
Havanna, Havanna und Umgebung (CU)
Buchungscodes: HA007 Lage: - Havanna - Einkaufsmöglichkeiten ca. 500 m, Ortszentrum Havanna ca. 3,8 ...
Uw zoekopdracht
Uw reisdatums
Wijzigen
Geselecteerde instellingen
Alle luchthavens
08.07.2024 - 15.07.2024 - 7 nachten
2 Volwassenen
Opmerking: reisduur en -periode komen niet overeen
2 Volwassenen 0 kind
+
-
+
-
Leeftijd van kinderen op terugreis
leeftijd 1. kind
leeftijd 2. kind
leeftijd 3. kind
Kindern onder de 2 jaar hebben geen recht op een eigen zitplaats
Aanvaarden
Hotelfilter
Kamertype
Verzorging
Filter wissen
Vlucht & Transfer
Transfer
Vertrektijd - Heenvlucht 0:00 - 24:00 Uur
Vertrektijd - Terugvlucht 0:00 - 24:00 Uur
Reisorganisatie Filter wissen
Heeft u nog vragen?

Als u hulp nodig hebt bij het vinden van de juiste aanbieding of als u vragen hebt over een aanbieding, helpen we u graag persoonlijk.

Service-hotline
Telefoon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Dagelijks van Ma - vrij: 9.30 - 18.00 uur Za: 10.00 - 14.00 uur

E-Mail: Stuur een e-mail

Helaas konden we geen aanbiedingen vinden

Pas uw zoek- / reisperiode of, indien nodig, uw filterinstellingen aan.

Filter wissen

Als u hulp nodig hebt bij het vinden van de juiste aanbieding of als u vragen hebt over een aanbieding, helpen we u graag persoonlijk. U kunt onze service-hotline bereiken Dagelijks van Ma - vrij: 9.30 - 18.00 uur Za: 10.00 - 14.00 uur onder het nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10

Informatie van de reisorganisatie FERIEN Touristik
Buchungscodes:
  • HA007


Lage:
- Havanna
- Einkaufsmöglichkeiten ca. 500 m, Ortszentrum Havanna ca. 3,8 km
- Bushaltestelle ca. 300 m
- Flughafen HAV ca. 22 km  


Ausstattung:
- Hauptgebäude
- 63 Zimmer
- 2022 renoviert
- Lobby, Rezeption 24h, WLAN (ggf. gegen Gebühr)
- Restaurant
- 2 Bars
- Swimmingpool (saisonal und wetterabhängig) 
- Liegen am Pool (saisonal und wetterabhängig) 
- Sonnenterrasse


Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
 Doppelzimmer
- Bad oder Dusche/WC, Föhn, Bademantel, Slipper
- Sat-TV, Telefon, WLAN, Minibar, Safe (ggf. gegen Gebühr), Klimaanlage
- Balkon oder Terrasse 

Doppelzimmer Premium
- gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer 

Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegennehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort. 


Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
 Frühstück, Halbpension, Vollpension


Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
- ggf. gegen Gebühr: Fitnessraum


Wellness:
- ggf. gegen Gebühr: SPA
- gegen Gebühr: Massagen
 


Sonstiges:
- Erwachsenenhotel ab 18 Jahre
- LGBTQ+ friendly


Landeskategorie:
4 Sterne


Länderhinweise Kuba:
Bitte beachten Sie die aktuellen Einreise- und Impfbestimmungen sowie die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes für Kuba. Der Abschluss einer privaten Auslandsreisekrankenversicherung ist unbedingt notwendig. Bei Einreise via USA bitte die Einreise- und Impfbestimmungen sowie die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes für die USA beachten (dies gilt auch für Flüge mit einer Zwischenlandung in den USA, selbst wenn der Transit Bereich nicht verlassen wird).

Meldepflicht bestimmter Passagierdaten für Flüge in und über die USA
Die US-Behörden verlangen, zur Erhöhung der Flugsicherheit, zusätzliche Informationen von Flugreisenden, die den amerikanischen Luftraum berühren (z.B. diverse Destinationen in der Karibik, Mittel- und Südamerika).
Seit 2009 erfolgt eine Sicherheitsprüfung der TSA (Transportsicherheitsbehörde) über alle Personen, die in die USA ein- oder ausreisen bzw. durch oder über das Land reisen. Aus diesem Grund sind die Fluggesellschaften verpflichtet, spätestens 7 Tage vor Abflug die Daten aller Passagiere an die TSA zu übermitteln. Die dabei übermittelten Daten nennt man „Secure Flight Daten“. Bei Buchungen innerhalb 168 Stunden (7 Tagen) vor Abflug müssen die Daten sofort übermittelt werden. Fehlende oder unvollständige Angaben können dazu führen, dass Sie Ihren Flug nicht antreten dürfen.

Flugtickets können nur dann ausgestellt werden, wenn die "Secure-Flight-Passagier-Daten" rechtzeitig vorliegen. Hierzu senden Sie bitte noch am Tag Ihrer Buchung eine E-Mail an service@ferien-touristik.de mit folgenden, erforderlichen Daten aller Mitreisenden (inklusive Vorname),: Nachname, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum. Die Namenübermittlung muss hierbei zwingend identisch mit den Daten des Reisepasses sein. Verspätete, fehlende oder unvollständige Angaben können dazu führen, dass Sie Ihren Flug nicht antreten dürfen oder es zu zusätzlichen Kosten für die Ausstellung des Flugtickets kommen kann. Wir werden Ihre Daten vertraulich an die entsprechende Airline weiterleiten.
Bitte beachten Sie, dass die Angaben unabhängig von der Beantragung des ESTA-Formulars gemacht werden müssen. Die ESTA-Beantragung muss weiterhin über den Link http://esta.cbp.dhs.gov erfolgen.

Eine Einreise nach Kuba zu touristischen Zwecken mit einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen (einmalige Verlängerung um weitere 30 Tage möglich) ist nur mit Visum in Form einer sogenannten „Touristenkarte“ möglich, die zusammen mit dem Reisepass zur Einreise dient. Die Touristenkarte ist nicht im Reisepreis enthalten und muss bei der Einreise vorgelegt werden. Sie haben die Möglichkeit, diese im Vorfeld im Internet, beim Konsulat oder der kubanischen Botschaft zu bestellen.

Braunalgen Information:
In den Sommermonaten kann es aufgrund der globalen Erwärmung verstärkt zu Braunalgen Bildung an den Stränden der gesamten Karibik Region kommen. Dies ist eine natürliche Begebenheit, die seitens des Reiseveranstalters und der Hotels nicht beeinflusst werden kann. Selbstverständlich sind die örtlichen Behörden und Hotellerie bemüht, betroffene Regionen zu säubern.



Allgemeine Hinweise:
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.

Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.

Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.

Wellness
  • Massagebehandelingen
  • Sauna
  • Spa
Sport
  • Een fitnessstudio


terug naar de aanbiedingen
Beoordeling
78
83% Beoordeling 129 Beoordelingen
Mit Mängeln , aber es gibt kaum etwas Besseres
4.0

Der erste Eindruck ist nicht gut. Alles ist kaputt, ausgefranst, schmuddelig, fleckig, unzuverlässig... Aber nach ein paar Tagen in Kuba werden Sie feststellen, dass das Telegrafo für kubanische Verhältnisse ungefähr den bestmöglichen Komfort und die bestmögliche Qualität bietet. Bitte beachten Sie, dass das Hotel den Besitzer gewechselt hat und seit Mitte 2022 schrittweise renoviert wird, so dass die Bewertungen vor diesem Zeitpunkt nicht mehr der Realität entsprechen.

  • Hotel
    4.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
    Die Lage kann nicht besser sein als hier. Er ist lebendig, sicher, bequem und fotogen. Sie können überall in Old Havanna (direkt östlich des Hotels) in maximal 15 Minuten zu Fuß erreichen, und die Taxis/Oldtimer sammeln sich vor dem Hotel. Das Centro-Viertel (wo sich La Guarida befindet) westlich des Hotels/Paseo de Marti ist dunkler und schäbiger. Es ist wahrscheinlich nicht gefährlicher, aber wir wurden ständig von Kindern verfolgt, die nach Dollars fragten. In diesem Viertel sollte man besser ein Taxi nehmen, was dank der Le Nave-App einfach ist.
  • Verzorging
    2.0
    Das Frühstück war sehr uneinheitlich - von einem Affront bis hin zu ausreichend, aber der Kaffee war immer gut und das Team sehr aufmerksam. Den Preis ist es auf jeden Fall nicht wert - für 70 % weniger könnte man bei Bonema um die Ecke ein besseres Frühstück auf Bestellung bekommen. Es erscheint unlogisch, die Halbpension des Hotels in einer Stadt zu nehmen, die voll von unglaublich günstigen, kreativen Restaurants ist, die dringend Ihr Geld brauchen. Yucasabi und Jama sind kaum 10 Minuten zu Fuß entfernt.
  • Service
    4.0
    Überall im Hotel gab es Hinweise auf die katastrophale Situation Kubas: vom WLAN, das einmal funktionierte und dann - aus verschiedenen Gründen - nie wieder, über das staubige Brot beim Frühstück, das Wasser, das außerhalb des Zimmers von der Decke tropfte, den Abwassergeruch im Dampfbad, das Fehlen von Kissenbezügen für die Hälfte der Kissen bis hin zu den Haaren auf dem Fußboden im Zimmer. Wenn Sie sich für Kuba als Reiseziel entschieden haben, halten Sie solche Dinge wahrscheinlich schon für oberflächliche Details, die Sie nicht daran hindern werden, dieses wunderbare Land zu genießen. Der Telegrafo ist jedoch viel zu teuer, als dass man ihm das alles verzeihen könnte. Sie legen ihre Preise fest, und damit auch die Erwartungen.
  • Kamer
    5.0
    Die Grundausstattung war solide, und das nicht nur für kubanische Verhältnisse: Die Matratze war riesig und luxuriös, die Dusche heiß und die Klimaanlage effektiv. Die Fenster mit Blick auf den Parque Central waren unglaublich gut schallisoliert, aber Sie werden immer noch einige Feierlichkeiten spät in der Nacht hören. Der Kühlschrank im Zimmer hätte allerdings lauter sein können!
Lees de volledige recensie
schönes Hotel am Parque Central
5.0

Ich hatte Halbpension gebucht. Ein Fehler. Das Frühstück ist ok. Das Abendessen gerade so ,das man essen kann. Es gibt so viele gute Restaurants in Havanna. Am zweiten Tag habe ich auf das Essen verzichtet, nachdem am ersten ein völlig geschmacksneutraler Pangasius aus der Friteuse mit Reis serviert wurde.

  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    0.0
  • Service
    0.0
  • Kamer
    0.0
Ehrwürdiges Hotel mit Stil
5.0

Hotel mit Atmosphäre in idealer Lage, gut ausgestatteten sauberen Zimmern und schöner Dachbar und kleinem Pool. Freundliches Personal

  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
    Sehr nahe an Altstadt
  • Verzorging
    3.0
    Frühstück ist sehr gewöhnungsbedürftig
  • Service
    5.0
  • Kamer
    6.0
    Sehr sauber mit schöner Aussicht
Lees de volledige recensie
Fantastisches Hotel genau im zentrum von Havanna
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    4.2
    Da ich dort nur Frühstück gegessen habe kann ich nicht's viel sagen. Es war sehr lecker und das personal sehr freundlich
  • Service
    0.0
    Es war sehr guet. Ich musste 2 mal meinem Transfer anrufen und habe an der rezepsion gefragt ob Sie es machen können und Ohnen zu zögern habe sie Telefoniert.
  • Kamer
    5.0
    Das Zimmer war für mich Traumhaft sehr hohe wände und im Vintage style gerichtet . Hätte den Grossen Spiegel am liebsten mitgenomen.
Lees de volledige recensie
Kuba vor dem ersten Mal ein Traum, ein zweites Mal
4.0

Das Toilettenpapier und die Seife waren rationiert und wenig. Fön und Toilettenbürste gab es nicht. Den Mitarbeitern ging es nur um ausländische Devisen.

  • Hotel
    4.0
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    0.0
  • Service
    0.0
  • Kamer
    0.0
Henning (31-35) Reist alleen am 01.11.2023
Axel Hotel La Habana Empfehlung
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
    Die Lage war top. Direkt im Regierungsviertel, ein paar Meter neben dem Kapitol. Zur Einkaufsmeile mit all den Restaurants und Geschäften hatten wir es auch nicht weit. Alles war sehr schnell zu Fuß erreichbar.
  • Verzorging
    6.0
  • Service
    6.0
  • Kamer
    6.0
Lees de volledige recensie
Havanna
4.0
  • Hotel
    4.0
  • Ligging & omgeving
    5.0
  • Verzorging
    5.0
  • Service
    4.0
  • Kamer
    4.0
Lees de volledige recensie
Lieber Airbnb für das Geld als dieses Hotel
2.0

Das Hotel ist richtig alt und hellhörig. Wir müssten drei mal das Zimmer wechseln, da das erstes Zimmer war zu Straßenseite und die Fenster sind so alt gewesen, dass man ein Gefühl hatte auf der Straße zu schlafen und im zweiten Zimmer hat von der Decke voll getropft und nach Schimmel gerochen hat. Das Frühstück war ok, das Kaffee war schrecklich und die Bedienung nicht freundlich. Zwei Tage gab es kein warmes Wasser (man zahlt fast 170€ pro Nacht) und als Entschädigung durften wir ein mal kostenlos essen, obwohl wir eher Geld zurück hätten und ein anderes Hotel gebucht, weil bei +30 Grad ohne duschen zu können , ist schon schwierig...

  • Hotel
    0.0
  • Ligging & omgeving
    4.0
  • Verzorging
    4.0
  • Service
    2.0
  • Kamer
    2.0
Cristina (36-40) Reist alleen am 01.02.2019
Lees de volledige recensie
Hotel in Top Lage für Havanna Touristen
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
    Die Altstadt von Havanna ist ebenso wie der Malecon und die Passeo de Marti wunderbar zu Fuß zu erreichen. Ideale Lage wenn man Havanna auf eigene Faust zu Fuß erkunden will. Der Transfer vom Flughafen dauerte etwa eine Stunde. Direkt vor dem Hotel starten auch die Hop-on Hop-off Busse. Ideal für die weitere Erkundung Havannas.
  • Verzorging
    4.0
    Für kubanische Verhältnisse war das Frühstück als eher gut zu bewerten. Es gab eine Auswahl an warmer Speisen, Müsli und saisonalem Obst, Säften und Gemüse sowie Brötchen und Aufschnitt und Marmelade. Jeder sollte sich darüber im klaren sein, dass es in Kuba nicht immer alles zu jedem Zeitpunkt gibt. Wir haben jeden Tag etwas für unseren Geschmack gefunden.
  • Service
    3.0
    Die Rezeption war leider nicht gerade freundlich oder kompetent besetzt. Selbst einfache anfragen (wie z.B. einem Wechsel eines 20 CUC Scheines in kleinere Scheine) konnten nicht kompetent bearbeitet werden. Ein kompletter Tag ohne Leitungswasser liegt vielleicht nicht im Einflussbereich des Hotels, aber das Handling dieser Problematik war einfach Laienhaft. Hier mussten wir selbst kreativ werden und im Nachbar Hotel (dem Iberostar) freundlich um einen Toiletten gang bitten.
  • Kamer
    4.0
    Unser Zimmer war soweit gut ausgestattet (Fön, TV, Safe) und auch sauber. Alles in allem ist die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen aber völlig ausreichend für einige Tage in Havanna. Der Ausblick aus dem Hotelfenster hat uns sehr gefallen, da wir direkt auf den Parque Central schauen konnten, wo viele Oldtimer parken. Das Hotel verfügt über einen Fahrstuhl.
Lees de volledige recensie
Charmantes Hotel mitten in der Stadt
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
    Die Lage direkt am Prado ist unschlagbar. Man wacht morgens mit Blick auf die Oldtimer auf.
  • Verzorging
    3.0
    Frühstück war ok, aber nicht umwerfend.
  • Service
    4.0
    Das Personal war freundlich. An der Rezeption war der Service eher nüchtern.
  • Kamer
    5.0
    Die Zimmer sind groß, sauber aber hier und da renovierungsbedürftig.
Lees de volledige recensie
terug naar de aanbiedingen
Kies je gewenste vertrekluchthavens
Duitse luchthavens
Europese luchthavens
Kies je droombestemming

















































Een ogenblik geduld aub ...