Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 03.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 03.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 10.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 10.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 04.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 04.10.2024 |
Verblijfsduur: 1h 15m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 04.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 04.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 11.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 11.10.2024 |
Verblijfsduur: 2h 25m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 11.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 11.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 08.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 15.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 15.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 06.10.2024 |
Verblijfsduur: 5h 50m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 13.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 13.10.2024 |
Verblijfsduur: 2h 20m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 09.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 09.10.2024 |
Verblijfsduur: 5h 50m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 09.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 09.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 16.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 16.10.2024 |
Verblijfsduur: 2h 25m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 16.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 16.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 03.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 03.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 10.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 10.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 04.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 04.10.2024 |
Verblijfsduur: 1h 15m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 04.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 04.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 11.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 11.10.2024 |
Verblijfsduur: 2h 25m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 11.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 11.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 08.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 15.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 15.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 06.10.2024 |
Verblijfsduur: 5h 50m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 13.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 13.10.2024 |
Verblijfsduur: 2h 20m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 09.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 09.10.2024 |
Verblijfsduur: 5h 50m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 09.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 09.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 16.10.2024 |
Aankomst op Lissabon (LIS) | 16.10.2024 |
Verblijfsduur: 2h 25m |
Vertrek vanaf Lissabon (LIS) | 16.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 16.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 16.10.2024 |
Aankomst op Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 16.10.2024 |
Verblijfsduur: 0h 50m |
Vertrek vanaf Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 16.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 16.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 23.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 23.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Sal (Kap Verde) (SID) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Sal (Kap Verde) (SID) | 13.10.2024 |
Aankomst op Dakar (DSS) | 13.10.2024 |
Verblijfsduur: 0h 50m |
Vertrek vanaf Dakar (DSS) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Das Hotel war sehr dreckig , ständig fehlten Handtücher, z..T. Kein warmes Wasser ! Das Essen hat uns alle krank gemacht , sehr unhygienisch ! Personal sehr unfreundlich! Nie wieder !
Wir verstehe nicht, wie man eine derartige Anlage herunterwirtschaften kann. Die Anlage ist groß, die Gebäude sind architektonisch super aufgebaut, die Grünflächen und Wege sind schön. Die Beleuchtung ist auch großartig. Die ganze Anlage ist aber sowas von verdreckt und abgeranzt, das ist schon peinlich. Die Treppen und Böden zu den Zimmern werden nicht geputzt. Getränke Becher die sogar noch voll sind und in der Anlage irgendwo abgestellt wurden, werden erst nach mehreren Tagen oder gar nicht entfernt. Der Service ist unter aller Sau. Wenn man Glück hat wird das Zimmer gesäubert, aber meist hat man Pech. Wir haben bei den 12 Tagen Aufenthalt nur 3x neue Handtücher auf das Zimmer bekommen, manchmal wurden die schmutzigen Handtücher nur mitgenommen, es gab aber keinen Austausch gegen neue. Den Wasserflaschen fürs Zimmer musste man hinterher rennen. Manchmal gas es 2x 1,5L für einen Tag (super bei 30 Grad Tropenhitze)! Fragt man an der Rezeption, bekommt man mit Glück 1-2 Flaschen ausgehändigt. Manchmal ist das Personal überfragt und notiert, dass man Wasser aufs Zimmer bekommt. Das dauer dann schon Mal 6-7h und es wird um 23 Uhr nachts geklopft wenn man schläft. Aber manchmal wird auch gesagt, es gibt zur Zeit kein Wasser. Die gröte Verarschung war, dass wir ein Deluxe Doppelzimmer gebucht hatten. Wir haben ein ganz anderes Zimmer bekommen, als auf den Fotos in der Reisebestätigung angegeben war. Das Doppelbett war winzig und nur für eine Person. Die Schlafcouch im Wohnzimmer war eine Zumutung. Als wir dies Reklmieren wollten und um das richtige Zimmer gebeten haben, wurde uns mitgeteilt, dass dieses Zimmer in einem anderen Berteich wäre und ausgebucht. Generell waren angeblich alle dieser Zimmer ausgebucht und man konnte und keine Alternative anbieten. Es ist zu vermuten, dass das Management den Auftrag hat, einen Sparkurs zu verfolgen und das Hotel gegen die Wand fahren zu lassen. Anders kann man sich diese Zustände nicht erklären. In den nächsten Jahren wird die Anlage sicher grundsaniert und bekommt einen neuen Namen, sicher nach Übernahme durch einen neuen Investor oder einer neuen Hotelkette.
- Essen nicht lecker, immer die gleichen Gerichte, eintönig - Strandhandtuchservice hält sich nicht an Zeiten (kein Personal anwesend oder keine sauberen Handtücher verfügbar) - Oft keine oder nicht genug frische Handtücher im Zimmer - Anfangs kein Flasche Wasser im Zimmer in der Minibar (in allen 3 gebuchten Zimmer) - TUI Ansprechpartner nicht beim vereinbartem Begrüßung Treffen anwesend und bei paar weiteren versuchen ihn zu treffen zu angegebenen Besuchszeiten auch nicht erreichbar. - Kellner nicht geschult, lange Wartezeiten, Verwechslung der Bestellungen - Zu wenige Liegen am Pool, zu wenige Stühle im Barbereich - Gruppe von Strandverkäufer benutzen High Level Liege am Strand, lautstarke Diskussionen/Streitereien innerhalb der Gruppe stören die Ruhe von Urlaubern am Strand. +Klarres Wasser im Meer, Sandstrand,geschützte Bucht - Kaputte Sonnenschirme, die kaum vor Sonne schützen - An der Strandbar lange Wartezeiten
Unser Hotel war spitze und wir sind froh, dass wir das Melia Dunas und nicht das Tui Suneo / Melia Sol genommen haben. Wir konnten in der kompletten Anlage inclusive der AI- und Restaurant-Angebote nutzen. Die Gäste von TUI Suneo / Melia Sol konnten die komplette Anlage zwar nutzen aber im Melia Dunas lediglich das Angebot der Strandbar. Alle anderen Bars waren kostenpflichtig. Da ich mich im Vorfeld mit dem Hotel in Verbindung gesetzt habe hatten wir für jeden Tag Reservierungen in den a la Card Restaurants und waren dadurch nur zwei mal Abends beim Buffet (was auch super war!). Obwohl die Anlage ausgebucht war hat man jederzeit an den Pools noch Liegen für und drei bekommen. Am Meer waren komischerweise kaum Leute wodurch man dort auch jederzeit noch Day-Betten bekommen hat. Bei dem Hotel sollte man sich von dem 4-Sterne oder 5-Sterne Standard von Deutschland etwas verabschieden - Sal ist nun einmal Afrika und dafür war das Hotel wirklich erstklassig. Wir haben viele Ausflüge gemacht (Reiten, Schnorchel-Tour, Zip-Line, Private Insel Tour, ...) und können diese Reise wirklich jedem empfehlen!!! Wir haben noch nie so ein herrliches Meer uns so einsame Buchten gesehen...!!!
Im Juni 2025 befanden wir uns für 11 Tage im Hotel Melia Dunas in Sal. Die Zimmer sind als sehr gut zu bewerten, ebenso der gesamte Poolbereich. Es gibt zahlreiche Pools, sauberes Wasser, kein Gedränge, und man bekommt zu jeder Tageszeit Liege und Schirm, ebenso gibt es einen großen sauberen Strandbereich mit ausreichend Liegen und Schirmen. Auch die Abendunterhaltung ist als gut zu bewerten, an 4 Tagen Show im Theater, an manchen Tagen Livemusik. Als schlecht zu bewerten ist das All inklusive Angebot, hier speziell die alkoholischen Getränke. Es gibt eine All inklusive Getränkekarte. In den ersten 6 Tagen war alles erhältlich. In den letzten 5 Tagen! gab es mehrere dieser Getränke überhaupt nicht mehr, so z.B. ein Likör, und das in keiner der Bars. Von den 5 Cocktails der AI Karte wurden nur noch 3 angeboten, es fehlten immer Zutaten. An einem Abend war an keiner Bar eine Pinacolada zu erhalten. Wenn das für eine oder 2 Tage der Fall gewesen wäre, wäre das für uns akzeptabel gewesen, aber nicht für volle 5 Urlaubstage, da das Allinclusive, welches vorher bezahlt wurde, angeboten werden muss und nicht nur in den ersten paar Tagen. Darüber hinaus wollen wir an dieser Stelle ausdrücklich allen künftigen Urlaubern dieser Hotelanlage die konsequente Benutzung des Safes im Zimmer empfehlen. Ingo Reinhardt
Wunderschöne Hotel Anlage mit allem was das Herz begehrt. Toller Strand, jede Menge Bars. In der Nebensaison ist natürlich nicht ganz so viel los, aber des stört uns eher weniger. Das Hotel is sauber und die Angestellten sehr freundlich. Wir werden auch beim nächsten Urlaub auf dem Kapverden wieder das Hotel für ein paar entspannte Tage mit all inclusive buchen.
Hotelpersonal nimmt Anfragen und Bitten nicht ernst. Nach vier-oder fünffachen Nachfragen wird der Bitte erst dann nachgegangen, wenn man solange neben dem Personal steht bis das Problem gelöst ist. Personal handelt null lösungsorienitiert, die Anfragen werden weitergegeben und nicht mehr nachverfolgt. Sauberkeit im Zimmer grauenhaft, Tür kaputt, Abfluss steigt wieder hoch, sodass man im ********** der Vorgäste badet. Wasser eiskalt, nach „Beratung durch den Techniker“ muss man das Wasser ?!halbe?! Stunde laufen lassen, um lauwarmes (kein warmes) Wasser geniessen zu können (Totale Wasserverschwendung und das auch mehrfach am Tag). Animation handelt nicht Proaktiv und spricht nicht die Gäste an, sie tauchen nicht einmal zur fest vereinbarten Programm (Beispiel: Beachvolleyball um 16:30, Trainer kam um 17:20 nachdem ich 4 mal zur Rezeption hochlaufen musste, ca. 10 min vom Strand entfernt. Mir wurde ernsthaft geraten mir „selber ein Ball aus dem Kids Club zu holen und Menschen selber für ein Spiel zu organisieren“ ???? Die Anlage ist schön groß aber leider menschenleer. Das Publikum besteht überwiegend aus Senioren und Familien mit Kindern. Für junge Leute ist das leider kein sinnvoller Ort. Auf Nachfrage wohin man Abends ausgehen könnte wurden wir zu einer Disko in die Stadt geschickt, die schon seit über 3 Jahre insolvent ist, weitere Plätze kenne man nicht. Das Restaurantpersonal spricht kein Englisch, auch die Aufsichtskräfte verstehen nur sehr wenig und sind deshalb nicht bereit Rückfragen oder Bitten weiter nachzugehen, es wird lediglich genickt und dann verschwinden sie. Wenn man sie fragt, ob sie (beispielsweise Brot) noch haben heist es - nein. Auf Nachfrage, ob sie denn zumindest vorher noch in der Küche nachschauen könnten heist es wieder - nein. Niemand hat dort auch die geringste Interesse serviceorientiert zu handeln.
Die Anlage war sauber, gepflegt allerdings könnte die Anlage an einigen Punkten nachgebessert werden - z.B.: Türe im OG ist durch Witterung beschädigt, Fliesen im Kinderpool fehlten teilweise, Sonnenschirme könnten neue Bespannung (neuer Belag) vertragen, an unserem Balkontisch fehlten fast alle seitlichen Fliesen.
Leider war die Reinigung und der Handtuchwechsel nicht regelmäßig und wir mussten mehrmals nachfragen das gereinigt wird und wir Handtücher bekommen. Dann wurden nicht einmal frische Gläser hingestellt. Sehr schade ansonsten war das hotel in der Anlage sehr freundlich und aufmerksam. Schön wäre auch Infos zu Buchung der Restaurants für all inklusive was gehört wo wie zur Anlage was wird gemeinsam mit dem Hotel nebenan genutzt, WLAN man musste alles erfragen das war nicht schön