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Ostküste (Punta Cana)
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03.07.2024 - 16.07.2024, 7 nachten, 2 Volwassenen
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Grand Bavaro Princess
Bávaro, Ostküste (Punta Cana) (DO)
Buchungscodes: PUJ209 SDQ0209 Lage: Stadt 1: Punta Cana; ca. 25 km ...
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03.07.2024 - 16.07.2024 - 7 nachten
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Informatie van de reisorganisatie FERIEN Touristik
Buchungscodes:
  • PUJ209
  • SDQ0209


Lage:
  • Stadt 1: Punta Cana; ca. 25 km
  • Stadt 2: Veron; ca. 20 km
  • Stadt 3: Higuey; ca. 50 km
  • Stadtzentrum: ca. 10 km
  • Touristisches Zentrum: ca. 10 km
  • Einkaufszentrum: ca. 5 m
  • Öffentliche Bushaltestelle: ca. 2 km
  • Strand: ca. 50 m
  • Strandart: Sandstrand
  • Privater Hotelstrand
  • Öffentlicher Strand
  • Weg zum Strand: Fußweg
  • Shuttle zum Strand (saisonal und wetterabhängig): kostenlos; alle 15 Minuten; 07:00 - 00:00; Jan; Jan
  • Liegestühle am Strand (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Sonnenschirme am Strand (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Hauptflughafen: PUJ; ca. 17km
  • Alternativer Flughafen: LRM; ca. 88km


Ausstattung:
  • Anzahl Gebäude
  • Anzahl Zimmer: 1126
  • Anzahl Etagen (max): 3
  • Aufzug: ca. 2
  • Rezeption: 24h Service: Ja; 24h Services
  • Lobby
  • Hotel Safe: kostenlos
  • Klimaanlage: zentral gesteuert
  • Internet: Wi-Fi/HotSpots kostenfrei, Wi-Fi/HotSpots kostenpflichtig
  • Poolbar: 10:00 - 18:00
  • Anzahl der Restaurants: 10
  • Hauptrestaurant: Buffet, à la carte
  • A la carte Restaurant
  • Anzahl der Bars: 4
  • Strandbar
  • Swimming Pool (saisonal und wetterabhängig): 2; Süßwasser
  • Kinderpool
  • Wasserpark (saisonal und wetterabhängig): 09:00 - 06:00
  • Liegestühle am Pool (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Sonnenschirme am Pool (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Sonnenterrasse
  • Badetücher am Pool (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Geschäfte
  • Minimarkt
  • Diskothek


Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
 Bungalow (ca. 66 qm)
- Bad oder Dusche/WC, Föhn
- Klimaanlage (zentral gesteuert), Sat-TV, Telefon, Tee-/Kaffeezubereiter, Safe, Minibar, WLAN
- Balkon oder Terrasse
- befinden sich in den Bungalow-/Nebengebäuden

Bungalowsuite (ca. 66 qm)
- gleiche Ausstattung wie die Bungalows
- befinden sich in den Bungalow-/Nebengebäuden

Suite (ca. 66qm)
- Bad oder Dusche/WC, Föhn
- Klimaanlage (zentral gesteuert), Sat-TV, Telefon, Tee-/Kaffeezubereiter, Safe, Minibar (gegen Gebühr), WLAN
- kombinierter Wohn-/Schlafraum

Suite Balkon/Terrasse (ca. 66qm)
- gleiche Ausstattung wie die Suite
- Balkon oder Terrasse

Suite Deluxe Blk/Ter (ca. 66qm)
- gleiche Ausstattung wie die Suite
- Balkon oder Terrasse

 Suite Platinum (ca. 66qm)
- gleiche Ausstattung wie die Suite
- zusätzlich Bademantel, Slipper, Badehandtuch (1 pro Person), Strandtasche
- Platinum Service, wie z. B. exklusive Bereiche am Pool und am Strand oder Nachlass auf Spa-Behandlungen 



Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegennehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort. 



Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
All inklusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke laut All inklusive-Karte sind 24h, rund um die Uhr, an den jeweils geöffneten Bars inklusive. Importierte Getränke sowie alle weiteren  Extras wie z.B. frisch gepresste Fruchtsäfte, Getränke in der Diskothek, etc. gegen Gebühr. 


Kinder (je nach Saison verfügbar):
  • Kinderpool
  • Kinderclub: ca. 4 - 12
  • Kinderanimation: ca. 4 - 12; täglich; Jan; Jan
  • Babysitting (auf Anfrage): extra Gebühr
  • Kinderspielplatz
  • Kinderspielzimmer
  • Baby Hochstühle


Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
  • Fitnessraum: ca. 08:00 - 20:00
  • Darts: kostenlos
  • Billiard: kostenlos
  • Tischtennis: kostenlos
  • Tennisplatz: Schotter; extra Gebühr
  • Golfplatz: ca. 5 km
  • Spielraum: kostenlos
  • Animation für Erwachsene: Jan; täglich
  • Abend-Shows: täglich
  • Live Musik: täglich


Wellness:
  • SPA: extra Gebühr
  • Whirlpool: extra Gebühr
  • Sauna: extra Gebühr
  • Massage: extra Gebühr
  • Dampfbad: extra Gebühr


Sonstiges:
  • Check-In Zeit: ca. 15:00:00
  • Check-Out Zeit: ca. 12:00:00
  • Zahlungsart: Amerikanischer Express, Euro/Master Karte, Visa-Karte
  • Parkplatz: kostenlos
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage): Nein


Landeskategorie:
  • Landeskategorie: 5 Stars


Länderhinweise Dominikanische Republik:
Bitte beachten Sie, dass es an den Stränden der Karibik zu Ablagerungen von Algen und Seegras kommen kann. Dieses von Wind, Temperatur und Strömung hervorgerufenes Phänomen ist seitens des Hotels und des Reiseveranstalters nicht beeinflussbar. 

Einreise- und Impfbestimmungen:
Bitte beachten Sie die aktuellen Einreise- und Impfbestimmungen sowie die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes für die Dominikanische Republik! Der Abschluss einer privaten Auslandsreisekrankenversicherung ist unbedingt notwenig. Bei Einreise via USA bitte die Einreise- und Impfbestimmungen sowie die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes für die USA beachten (dies gilt auch für Flüge mit einer Zwischenlandung in den USA, selbst wenn der Transit Bereich nicht verlassen wird).

Meldepflicht bestimmter Passagierdaten für Flüge in und über die USA
Die US-Behörden verlangen, zur Erhöhung der Flugsicherheit, zusätzliche Informationen von Flugreisenden, die den amerikanischen Luftraum berühren (z.B. diverse Destinationen in der Karibik, Mittel- und Südamerika).
Seit 2009 erfolgt eine Sicherheitsprüfung der TSA (Transportsicherheitsbehörde) über alle Personen, die in die USA ein- oder ausreisen bzw. durch oder über das Land reisen. Aus diesem Grund sind die Fluggesellschaften verpflichtet, spätestens 7 Tage vor Abflug die Daten aller Passagiere an die TSA zu übermitteln. Die dabei übermittelten Daten nennt man „Secure Flight Daten“. Bei Buchungen innerhalb 168 Stunden (7 Tagen) vor Abflug müssen die Daten sofort übermittelt werden. Fehlende oder unvollständige Angaben können dazu führen, dass Sie Ihren Flug nicht antreten dürfen.

Flugtickets können nur dann ausgestellt werden, wenn die "Secure-Flight-Passagier-Daten" rechtzeitig vorliegen. Hierzu senden Sie bitte noch am Tag Ihrer Buchung eine E-Mail an service@ferien-touristik.de mit folgenden, erforderlichen Daten aller Mitreisenden (inklusive Vorname),: Nachname, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum. Die Namenübermittlung muss hierbei zwingend identisch mit den Daten des Reisepasses sein. Verspätete, fehlende oder unvollständige Angaben können dazu führen, dass Sie Ihren Flug nicht antreten dürfen oder es zu zusätzlichen Kosten für die Ausstellung des Flugtickets kommen kann. Wir werden Ihre Daten vertraulich an die entsprechende Airline weiterleiten.
Bitte beachten Sie, dass die Angaben unabhängig von der Beantragung des ESTA-Formulars gemacht werden müssen. Die ESTA-Beantragung muss weiterhin über den Link http://esta.cbp.dhs.gov erfolgen.

Braunalgen Information:
In den Sommermonaten kann es aufgrund der globalen Erwärmung verstärkt zu Braunalgen Bildung an den Stränden der gesamten Karibik Region kommen. Dies ist eine natürliche Begebenheit, die seitens des Reiseveranstalters und der Hotels nicht beeinflusst werden kann. Selbstverständlich sind die örtlichen Behörden und Hotellerie bemüht, betroffene Regionen zu säubern.



Allgemeine Hinweise:
Aktuelle Information zum Coronavirus (Covid-19):
Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Urlaubsland bzw. Hotel getroffen. Dies kann je nach Destination und Region zu einigen Änderungen bzw. Leistungseinschränkungen aufgrund behördlicher Anweisungen in den Hotels führen, die Auswirkungen auf Hoteleinrichtungen, Außenanlagen, Verpflegungsleistungen und Aktivitäten haben können. Darüber hinaus können abweichende Regelungen für vollständig geimpfte, genesene oder nicht geimpfte Personen gelten. Bestimmte Einrichtungen stehen gegebenenfalls nur vollständig geimpften Personen zur Verfügung.

Die außergewöhnlichen Umstände durch die Corona Pandemie können zudem weiterhin zu Flugstreichungen, Flugzeiten-/Flugplanänderungen sowie Hotelschließungen, spätere Hoteleröffnungen und Überbuchungen führen - auch sehr kurzfristig. Wir bemühen uns, Ihnen in diesen Fällen schnellstmöglich eine angemessene Alternative anzubieten. Sollten wir Ihre Reise dennoch Corona bedingt absagen müssen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.

Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.

Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.

Wellness
  • Ayurvedische behandelingen
  • Een schoonheidssalon
  • Hamam
  • Massagebehandelingen
  • Sauna
  • Spa
  • Een stoombad
  • Bubbelbad
  • Wellness-center
Sport
  • Aerobics
  • Aquarobics
  • Aquafitness
  • Boogschieten
  • Bananenboot varen
  • Basketbal
  • Beachvolleybal
  • Fietsen/mountainbiken
  • Biljart
  • Jeu de boules
  • Catamaranzeilen
  • Darts
  • Vissen
  • Golfen
  • Een fitnessstudio
  • Gymnastiek
  • Kajakken
  • Midgetgolf
  • Waterfietsen
  • Zeilen
  • Duiken
  • Snorkelen
  • Tafeltennis
  • Tennis
  • Volleybal
  • Andere watersport
  • Windsurfen
  • Yoga
  • Tafelvoetbal
  • Tennisveld
  • Personal Trainer


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Beoordeling
80
79% Beoordeling 150 Beoordelingen
Ein sehr schönes Hotel, modern und top Service
6.0

Super Hotel. Sehr moderne und sehr schöne Anlage. Service ist super. Verpflegung ist top. Sehr freundliches Personal.

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
  • Verzorging
    6.0
  • Service
    6.0
  • Kamer
    6.0
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Licht und Schatten liegen dicht beieinander
4.0

Komplett neu aufgebaut, sehr geräumige Zimmer, wunderschöner Strandabschnitt, riesengroße Anlage. Der Platinum-Bereich befindet sich in akzeptabler Lage. Wir hatten ein Zimmer in Haus 50. Sogar Meerblick. Separate Rezeption, Lounge, Bar und Restaurants, sowie eigener Strandabschnitt nur für Platinum-Gäste. Allerdings wird am Strand nur sporadisch kontrolliert und es interessiert die Security nicht wirklich, wer sich hier so aufhält. Pools wurden von uns nicht genutzt, weil wir eher Strandliebhaber sind. Das Konzept ist wohl auf US-Amerikaner ausgelegt. Das spiegelt sich in allen Bereichen wieder. Der Platinum-Pool ist am Nachmittag durchaus einen Blick wert. Allerdings wirklich nur einen Blick. Ballermann vom Feinsten. Neben dem Pool konnte man Handtücher tauschen. Ich habe das immer so gegen 17:00 Uhr gemacht. Hab auch immer frische Handtücher bekommen. Zu anderen Zeiten soll es wohl schwieriger gewesen sein. Die sanitären Anlagen am Strand wurden nur ein Mal benutzt. Hmm. Lecker. Wir sind dann lieber aufs Zimmer gegangen, um uns zu erleichtern. Glücklicherweise hatten wir es nicht so weit. Wir hatten 3 kleine Mängel im Zimmer. Diese haben wir vor dem Frühstück gemeldet. Nach dem Früchstück waren die Mängel bereits behoben. Großes Lob. Zimmer und Strand sind für uns am wichtigsten. Daher fällt diese Bewertung so aus.

  • Hotel
    4.0
  • Ligging & omgeving
    5.0
    Dank eines Privattransfers nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Direkt vor dem Hotel einige Bars, Shops und das Casino. Strand sehr schön. Strandspaziergänge sind herrlich.
  • Verzorging
    4.0
    Frühstück und Mittagessen im Chopin war vollkommen in Ordnung. Leider hatte das Chopin am Abend nicht geöffnet. Eine offizielle Information gab es dazu nicht. Man war gezwungen, eine Reservierung in den A-la-carte-Restaurants vorzunehmen oder in das Hauptbuffet auszuweichen. Schade. Das Hauptrestaurant war, für unseren Geschmack, viel zu groß und hektisch. Also A-la-carte. Hier gab es allerdings auch gravierende Unterschiede. Im Hacienda hatten wir einmal reserviert. Ungenießbares Fleisch vom alten Dunlop-Reifen. Großkantinen-Ambiente und unfreundliches Personal. Im Foccacia hatten wir drei Abendessen. Einmal sehr gutes Essen und ruhige Umgebung. Einmal eher mittelmäßig. Einmal eher unterirdisch. Ich habe mit einer App einfach mal den Geräuschpegel gemessen. Sagenhafte 90db. Direkt neben meinem Rasenmäher kam die App nur auf 87db. Nur mal so zum Vergleich. Ein entspanntes Abendessen ist hier nicht möglich. Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich. Im PBG hatten wir ebenfalls drei Abendessen. Speisen vollkommen in Ordnung und schmackhaft. Freundliches Personal. Beim letzten Abendessen herrschte ein ohrenbetäubender Lärm, verursacht durch die dezenten Unterhaltungen der nordamerikanischen Gäste. Im SOHO haben wir ebenfalls drei mal gespeist. Perfekter Service. Perfekte Speisen. Sehr ruhig und entspannt. Das Personal ist Spitzenklasse. Da wir irgendwann keine Lust mehr auf Reservierungen in den A-la-carte-Restaurants hatten, haben wir mehrfach den Zimmerservice in Anspruch genommen. Für Platinum-Gäste inklusive. Hier gab es große Unterschiede. Lieferzeiten zwischen 45 und 90 Minuten. Qualität von sehr gut bis Hundefutter. Die letzte Bestellung ist komplett im Müll gelandet. Ich kann mir diese Qualitätsschwankungen nicht erklären. Vielleicht wechselndes Personal? Vielleicht auch einfach nur Pech gehabt.
  • Service
    4.0
    Der Service hatte Höhen und Tiefen. Am Strand haben Claudio, Perez, Tony, Rosa und Chantal wirklich alles gegeben. Super freundlich, sehr aufmerksam und immer ein Lächeln auf den Lippen. Perfekte Drinks. Spitzenklasse. Kommen wir zur Rooftop-Bar im PBG: Beide Mitarbeiter eher unfreundlich und herablassend. Wenn man sich hier einen Cuba Libre bestellt hat, bekam man eigentlich ein Glas Rum auf Eis mit einem kleinen Spritzer Cola und einer Limettenscheibe. Das eignet sich für eine Druckbetankung. Genuss ist anders. Wenn man beim Mixen zusehen wollte, wurde die Laune der Mitarbeiter noch schlechter. Die Rooftop-Bar haben wir nach einer Woche nicht mehr genutzt. Wir haben dann lieber vor dem Hacienda gesessen und unsere Getränke selbst gemischt. In den Restaurants war der Service durchwachsen. Teilweise sehr gut. Unfreundliche Mitarbeiter gab es allerdings auch.
  • Kamer
    6.0
    Im Platinum-Bereich sehr schöne Zimmer. Großes Bad. Eine sehr gut funktionierende Klimaanlage. 2 Fernseher, Fön, gut ausgestattete Minibar, sehr bequemes Bett und ein herrlicher Balkon mit bequemen Sitzgelegenheiten. Sogar eine kleine Wäscheleine ist vorhanden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem klärenden Gespräch mit dem Zimmermädchen hatten wir täglich ein sehr sauberes Zimmer. Bettwäsche und Handtücher wurden sogar täglich gewechselt. Tatsächlich gab es keinen Anlass zur Kritik. Vielen Dank an Rosalina.
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Viel versprochen, wenig gehalten
3.0

Nach großem Unwetter wieder errichtete Anlage. Wir kannten die Anlage noch vor dem Unwetter, sind kurz vorher abgereist. Mit dem Neubau hat sich sehr viel verschlechtert: Die hübschen Häuschen hat man zu hässlichen Bauten in Baukastenarchitektur gemacht, noch eine Etage oben draufgesetzt und ein gleichartiges daneben gesetzt. Jetzt sieht die ganze Anlage aus wie eine Neubausiedlung. So hat sich die Zimmerzahl zumindest verdoppelt. Verdoppelt hat sich aber nicht das Transportangebot Hier fahren die üblichen, kleinen Transportfahrzeuge innerhalb der Anlage. Mit denen kann man jedes Restaurant und jede Lobby gut erreichen, sofern man einen Sitzplatz bekommt. Bekommt man in den Stoßzeiten nur sehr schwer. Bei der Ankunft wurde uns versprochen, dass diese Transportfahrzeuge im 2-Minuten-Takt fahren. Gemessen waren es meistens 12 Minuten und dann waren die Transportfahrzeuge brechend voll und wir mussten öfters schon mal 3 Transportfahrzeuge ungenutzt durchfahren lassen. Hat man dann nach ca. 45 Minuten doch mal einen Platz bekommen, kam man zu spät im Restaurant an und wurde mürrisch darauf hingewiesen, dass die Reservierung nach 15 Min. verfällt. Wir haben dann auf Reservierungen in den Restaurants im Haupthaus verzichtet und nur noch in den beiden Restaurants in Strandnähe gebucht, die waren von unserem Haus aus zu Fuß erreichbar. Insbesondere wegen der Gehbehinderung meines Mannes waren die anderen Restaurants unerreichbar. Meiner Einschätzung nach dürfte es wegen der Größe der Anlage aber auch für gesunde Gäste kaum möglich sein, diese Wege zu Fuß zu bewältigen. Das zu geringe Transportangebot ist auch der Hauptgrund, warum wir hier nicht noch einmal herkommen werden.

  • Hotel
    3.0
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    5.0
    Das Hotel bietet für Platinum-Gäste das exklusive Buffet-Restaurant Chopin an. Platinum-Gäste sollten hier die Möglichkeit haben, in gepflegter Atmosphäre ein abendliches Buffet-Essen genießen zu können, ohne auf das deutlich unattraktivere Hauptrestaurant angewiesen zu sein. Um dieses attraktive Angebot wird man aber betrogen. Das Chopin ist abends geschlossen, ohne dass man darüber informiert wird. So steht man abends vor verschlossenen Türen. In die Spezialitätenrestaurants kommt man auch nicht, die hätte man reservieren müssen. Beschwert man sich an der Rezeption, bestätigen sie, dass das Chopin „heute“ zu hat. Dass es immer zu hat, sagen sie einem immer noch nicht. Das merkt man erst, wenn man ein paar Mal versucht hat, dort zu Abend zu essen. So ist man auf die Spezialitätenrestaurants angewiesen, die zur Hälfte aus oben genannten Gründen fast unerreichbar sind. Man möchte aber nicht jeden Tag A-la-carte essen, zumal die Karten nicht viel Auswahl bieten, so dass man letztlich fast jeden Tag dasselbe gegessen hat. In der Website und auch in der App wird dieses Restaurant nach wie vor angeboten. Das ist nicht okay und eines 5-Sterne-Hauses unwürdig. Die Spezialitätenrestaurants bieten ein oder zwei leckere Speisen. Das Personal ist meist (nicht immer) freundlich, teilweise sehr freundlich, allerdings manchmal auch etwas chaotisch. So kam es schon mal vor, dass eine Gabel vom Gedeck fehlte Servietten fehlten. Alles kein Ding, wir sind in der Karibik. Den Vogel abgeschossen allerdings hat das Restaurant Samsara. Wir bestellten 2 kleine Vorspeisen, 2 Suppen und 2 Hauptgerichte. Die Hauptspeisen wurden zuerst serviert. Kurz danach kamen die beiden Suppen und eine kleine Vorspeise. Nun hatte man den ganzen Tisch voller Teller, Tellerchen, Schüsselchen und musste entscheiden, ob man das Hauptgericht oder die Suppen kalt werden lässt. Die 2. Vorspeise kam übrigens gar nicht mehr. Ich war so entsetzt, dass ich dieses Restaurant nie wieder betreten wollte. Da das Hauptgericht aber ausgezeichnet schmeckte und man zudem mit einem wunderbaren Blick auf die riesige Springbrunnenanlage in einer tollen Außenanlage auf dem Wasser sitzen konnte, plädierte mein Mann dafür, ihnen doch noch eine Chance zu geben. Und er hat Recht behalten. Beim 2. Mal hatten wir eine superfreundliche Camarera und alles lief perfekt. Zwischen den Eingängen des Restaurants Samsara und dem Restaurant Il Tartufo befindet sich eine kleine Bar, die sich mit einer riesigen, innenbeleuchteten Regalwand schmückt, darin die edelsten Spirituosen und andere Qualitätsgetränke drapiert (siehe Foto zur Bewertung). Möchte man aber etwas davon trinken, wird man enttäuscht. Alles nur Fake, man bekommt nur einheimischen Billigkram. Nicht mal originaler Martini war zu bekommen, obwohl er im Regal ausgestellt war, auch nicht für Platinum-Gäste. Einfach ärmlich.
  • Service
    5.0
    Das Personal war immer sehr freundlich, entgegenkommend und bereit, jeden Wunsch zu ermöglichen. Ganz besonders lobenswert aber haben sich im Restaurant Chopin (das morgens und mittags geöffnet war) die Camareras Angela und Irene erwiesen, die uns absolut liebevoll und aufmerksam verwöhnten. Auch Nikky vom Gästeservice war eine ganz tolle Hilfe für uns. Ihr gebührt ebenfalls unser allerherzlichster Dank. Der Service im Platinum-Strandbereich war ebenfalls ausgezeichnet. An den Liegen wurde bedient, Der Camarero drehte oft seine Runden und war dabei die ganze Zeit fröhlich. Die Drinks waren ausgezeichnet. Eine große Ausnahme waren die beiden Stamm-Angestellten in der Platinum-Dachterrassenbar. Sie waren sehr unaufmerksam, dafür aber eifrig bemüht, den Alkoholumsatz durch Eigenkonsum zu erhöhen, wobei auch diverse Hotelangestellte nicht zu kurz kamen, die sich abends noch in trauter Runde zu einem Schlummertrunk in der Bar einfanden. Dass bei der intensiven Pflege sozialer Kontakte keine Zeit mehr übrig war, ab und zu mal die Tische abzuwischen, liegt auf der Hand. Entsprechend verdreckt waren die Tische zu jeder Zeit, auch schon, wenn man reinkam. Auch hätte es wohl zu viel Mühe gemacht, die Cola-Flaschen in den Kühlschrank und nach Nutzung für einen Cuba Libre wieder dorthin zurückzustellen. So erreichten die Soft-Drink-Flaschen sehr bald Umgebungstemperatur, die deutlich über 30 Grad lag. Das führte zum sofortigen Schmelzen der Eiswürfel und der Drink war innerhalb von Minuten verwässert. 5-Sterne-Platinumbar? Kennen wir anders.
  • Kamer
    6.0
    Unser Zimmer war perfekt. Alles sah frisch renoviert aus. Die Möblierung war allerdings sehr schlicht. So gab es statt eines Schrankes nur eine lange, offene Stange, an der man seine Kleidung mittels Bügeln aufhängen konnte. Dazu ein paar Schubladen. Nicht ganz so perfekt war die Reinigungskraft. Wir bekamen häufig nur ein Handtuch, Gesichtslappen gab es nur sporadisch, Badetücher wurden weggenommen, aber keine neuen hingehängt. Auch eine Beschwerde bei der Reinigungskraft brachte nichts. Wir haben dann, womit wir in der Kinderpädagogik gute Erfahrungen gemacht haben, das „Taschengeld“ gestrichen. Danach lief alles bestens.
Helga (71-undefined) Reist als paar am 01.05.2024
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Rundum perfekt
6.0

Traum Resort, bester und saubersten Strandabschnitt, wunderschöne Anlage, Personal super freundlich, Appartements sehr groß und liebevoll eingerichtet, viele Restaurants und für jeden Geschmack etwas dabei .... rundum perfekt

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
  • Verzorging
    6.0
  • Service
    6.0
  • Kamer
    6.0
Lees de volledige recensie
Eine wunderbare Anlage
6.0

Insgesamt ein recht hohes Niveau, wenngleich auch auffällt, dass die Leistungen zu den Vorjahren gesunken sind. Auch musste im Vorfeld das jeweilige Restaurant gebucht werden, spontanes Abendessen war nicht mehr möglich. Hummeressen war abgeschafft. Kein deutschsprachiges Personal mehr. Sprachliche Barrieren. Am Strand keine Abschirmung gegen die fliegenden Händler mehr. Im 3 Minuten Takt wurden die Waren an der Liege feil geboten.

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    0.0
  • Service
    0.0
  • Kamer
    0.0
Zimmerservice schlecht, Hotel & Strand top. Schön.
5.0

Tropical, so wie man sich Urlaub wünscht. Es ist groß und hat schöne Zimmer mit sehr Strand. Viele Tiere und tolle Anlage

  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
    Strand ist super. Raus aus Anlage ist nicht so toll
  • Verzorging
    4.0
    Ganz gut sehr lecker aber viel mit Schwein.
  • Service
    2.0
    Manchmal nett manchmal auch nicht. Wollen gefühlt immer Trinkgeld. Einheimische werden bevorzugt.
  • Kamer
    3.0
    Bettlaken werden nur gedreht. Haben es getestet. Es wird nicht getauscht sondern gedreht.
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Sehr erholsamer Urlaub
5.0

Sehr schön und sehr gross das Hotel aber es fährt ein Zug die ganze Zeit durch die reihen der Häuser und was ich toll finde sind sind immer 3 Stockwerke .Sehr grosse Zimmer ,die geben sich viel Mühe einen zufrieden zustellen, sehr viele verschiedene Vögel leben auch da. Die Restaurant es sind sehr viele sind alle sehr gut und am Buffet gabs auch guttes Essen. Hoffe das die Preise nicht teuerer werden dann gehts wieder dahin

  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    5.0
    Die fahrt zum Hotel 25 min war aber die 1 die ausgestiegen ist. Leider war ich nicht weiter aus dem Hotel als bis über die Strasse.
  • Verzorging
    0.0
  • Service
    0.0
  • Kamer
    0.0
Lees de volledige recensie
Wir werden definitiv wieder kommen
5.0

Eine wunderschön angelegte Anlage mit allem was man sich wünscht. Unser Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Die Anlage war mit vielen Themenrestaurants und Bars ausgestattet. Ganz besonders hat uns auch die Cappuccino Bar gefallen. Unser Sohn war sehr vom Gym begeistert und hat es täglich genutzt

  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
  • Verzorging
    4.0
    Leider waren in den Themenrestaurants das Essen nicht besonders gut. Deshalb sind wir lieber beim Buffet geblieben. Hier gab es sehr viele leckere Angebote und es wurden viele Speisen direkt frisch zubereitet. Was wir super fanden war, das man alle Softgetränke und Cocktails mit den Originalen Marken bekommen hat
  • Service
    6.0
    Alle Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption, in den Restaurants, am Strand oder in der Anlage waren super freundlich und hilfsbereit.
  • Kamer
    6.0
    Ein sauberes, schönes Zimmer mit einem großen Bad. Sehr bequeme Betten. Die Minibar wird jeden Rag wieder aufgefüllt.
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Super Haus mit zuvorkommenden Personal
6.0

Familienfreundliches Haus, das jedoch auch Bereiche für Erwachsene hat, wenn man den Kids aus dem Weg gehen will. Hatte einen Aufenthalt bei dem ich komplett abschalten konnte.

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    6.0
  • Service
    0.0
    Immer Aufmerksam und zuvorkommend
  • Kamer
    6.0
Lees de volledige recensie
Grosses Resort, schöner Strand, diverse Mängel
5.0

Schöne Anlage mit ca. 100 Bungalows à 8 Zimmern sowie einem grossen Familienkomplex. Resort grundsätzlich empfehlenswert, man muss jedoch einige Abstriche in Kauf nehmen:

  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
    Sehr weitläufige Anlage, zu Fuss 10-15min von der Lobby bis zum Strand. Es verkehren jedoch auch Shuttles, welche man benutzen kann. Ab ca. 11:00h täglich laute Musik / Animation am Strand und Pool. Wer Ruhe sucht, sollte ein anderes Resort buchen. Auf dem Verbindungsweg vom Strand zur Lobby oder Hauptrestaurant riecht es täglich nach Fäkalien.
  • Verzorging
    5.0
    Das Buffet-Restaurant (Main) war wie eine riesige Kantine, schon morgens bei Öffnung um 07:00 Uhr sehr laut und voll mit Leuten. In den „A la carte“ Restaurants waren die Speisen durchschnittlich, die Bedienung meistens sehr unmotiviert. Speisen werden jedoch sehr schön bereit gestellt und mit viel Aufwand präpariert.
  • Service
    3.0
    Viele Mitarbeiter sind unfreundlich und sprechen fast ausschliesslich spanisch.
  • Kamer
    5.0
    Unser Zimmer wäre zuhinterst in der Anlage gewesen, erst für ein „Trinkgeld“ an der Reception wurden wir weiter nach vorne versetzt. Unser erstes Zimmer roch streng, zudem war die Bettwäsche ständig feucht. Zimmer musste nach drei Tagen gewechselt werden, danach war es besser. Im zweiten Zimmer wurden oft alte Badzimmertücher weggeräumt, jedoch keine neue Wäsche hingelegt (trotz Trinkgeld). Unsere Putzfrau im ersten Zimmer war sehr gut und bastelte extra jeden Tag Figuren mit den Duschtüchern.
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