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Saubere Hotel Anlage mit ausgezeichnetem Service! Ein Ort, den man gesehen haben muss.
Wir waren letztes Jahr schonmal auf den Malediven, allerdings in einem anderen Resort, daher haben wir den direkten Vergleich zu einem anderen Hotel. Uns hat dieses Hotel eher an eines in der Dominikanischen Republik erinnert (analog Riu Palace Macao) als an eines auf den Malediven. Uns fehlte die Flora. Ich habe auf der ganzen Insel nur eine einzige Hibiskus Blüte gesehen, ansonsten war alles nur mit Palmen und grünen Pflanzen bestückt. Ich kenne es wie gesagt aus anderen Hotels mit schönen bunten Blumen (Frangipani, Bouganville etc.) Zum Essen können wir folgendes sagen: Wir haben leider das Essen nicht gut vertragen und hatten nach 4 Tagen bereits magenprobleme, die sich über den ganzen Urlaub gezogen haben. Der essensbereich war nicht klimatisiert oder mit richtig funktionsfähigen Ventilatoren ausgestattet, sodass man während den Mahlzeiten in seinem Schweiß sitzen durfte. Beim Essen haben sie sich allerdings schon Mühe gegeben und es gab einiges an Auswahl. Der Service war auch sehr gut und die Mitarbeiter waren wirklich alle samt sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten leider das Pech, dass wir eine eine Unterkunft am Ende der Insel hatten, wohin wir bei Wind und Wetter 15 Minuten eine Strecke laufen durften. Grundsätzlich sind wir nicht „Lauffaul“ und laufen auch wirklich gerne, aber das war einfach bei den wetterbedingungen manchmal sehr anstrengend. Wir kennen es aus anderen Unterkünften der Malediven, dass es einen Buggy Service gibt. Der war hier leider nicht gegeben. Zudem gab es pro Zimmer nur einen Regenschirm, weshalb wir uns auch noch unter einen gemeinsamen Schirm quetschen mussten. Da waren wir dann auch nochmal jeweils zur Hälfte nass. Die Anlage ist seit 2019 geöffnet und wir waren ehrlich gesagt schockiert wie runtergekommen sie teilweise schon ist. Am Pool waren die Steine schon abgelegen und bei den liegen im Pool fehlten teilweise Fliesen. Die Sauberkeit in der poolanlage war auch nicht 100% gut, sodass teilweise Essensreste den ganzen Tag über im Pool schwammen. Die liegen um den Pool könnten auch mal wieder erneuert werden. Die Rezeption hat uns bei der Ankunft sehr schnell abgebügelt, sodass wir kaum angekommen waren, etwas unterschreiben sollten und dann sofort auf eigene Faust unser Zimmer suchen durften. Am Ende des Urlaubes haben wir einen Brief durch die Tür geschoben bekommen, in der alles drin stand zu unsere Abreise. Folgendes stand wortwörtlich drin: „ At RIU we strive to make your check-out experience as straightforward, efficient and pleasant as possible, therefore please see us at the previous evening or some hours before.“ Der gute pünktliche, deutsche Bürger geht dafür natürlich den Abend vorher nochmal bei der Rezeption vorbei. An dem Tag hat es furchtbar doll geregnet und gestürmt, dafür kann natürlich das Riu und die Rezeption nichts für. Wir haben uns also auf den Weg gemacht, waren von oben bis unten durchnässt und sind beinahe vom Steg ins mehr geflogen. Das ganze dann dafür, dass uns in einem kurzen Satz gesagt worden ist, dass sie nichts mehr von uns brauchen, weil wir ja keine offene Rechnung hätten. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass man das in das Schreiben mit reinschreibt. Dann hätten wir uns die Mühe nicht gemacht. Wir haben danach die Rezeption gefragt, ob es möglich wäre mit einem Buggy (der dort stand) zum Zimmer gefahren zu werden, weil wir wirklich komplett nass waren. Dies wurde verneint. Wichtig zu wissen ist, dass die Riu Palace Gäste von gegenüber die auch bei der Rezeption standen, natürlich gefahren worden sind. Positiv hervorzuheben sind die Zimmer. Wir hatten ein einfaches Zimmer und dieses war stets sauber und auch schön geräumig. Unser Putzmann hat wirklich tolle Leistung erbracht und war stets sehr sehr freundlich. Gewünscht hätten wir uns allerdings eventuell einen Bademantel und oder andere amenities wie z. B. eine Badekappe oder ein Wattepad-Set. Das einzige was es gab, war ein Duschgel Spender, was wir sehr Schade fanden. Wir hatten während des Urlaubes einige Regen- und Unwettertage. Diese haben natürlich einiges an „Zerstörung“ angerichtet. Gerade am Strand war das Wasser irgendwann so stark, dass die Plastikfolien unter dem Sand sichtbar waren und die ganzen Wurzeln der Palmen sichtbar waren. In einem anderen Resort wurde täglich auch der Strand ordentlich gehalten. Dies hätten wir uns hier auch gewünscht. Die Sandbank war grundsätzlich sehr schön und es gab circa 6 Liege-Möglichkeiten. Allerdings waren diese hier auch einfach nicht sauber und teilweise echt schon „eklig“ . Die Liegen-Auflagen waren voll mit Flecken. Alles in allem geben wir dem Hotel eine solide 3. Für das Geld was wir bezahlt haben, können wir auch definitiv günstiger in die Karibik fahren und haben dann dort den selben Service.
Die Hotelanlage ist sehr schön und von Palmen übersäht. Das Hotel ist wahnsinnig sauber. Die Toiletten beim Pool oder auch andere sind extrem sauber - man sieht keinen Tropfen. Davon kann sich Deutschland eine Scheibe abschneiden. Das Essen schmeckt richtig lecker - Buffet ist wunderschön angerichtet. Steakhouse und Italiener waren auch sehr lecker. Zimmer sind super schön und geräumig. Klimaanlage funktioniert perfekt. Vor allem der große Balkon ist toll. Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr schnell. Man muss nirgends warten. Man wird perfekt bedient. Der Strand und das Meer ist ein absoluter Traum - solche tollen Farben habe ich noch nie gesehen. Es war alles rundum perfekt.
Das Hotel und die Insel sind wunderschön. Zimmer: Wir hatten zwei Nächte in der Wasservilla und können das sehr empfehlen. Die restlichen 7 Nächte haben wir in der Strandvilla verbracht und da sind leider die Zimmer sehr feucht/nass. Wir haben das Personal um Tipps gebeten und sie haben auch sofort geholfen, allerdings muss die Klimaanlage die ganze Zeit laufen und das kann schon mal eiskalt werden. Das haben wir als sehr unangenehm empfunden. Unsere Kleidung (die im Schrank hing), unsere Bettwäsche, Kissen, alles war immer klamm. Das ist leider ein großer Minuspunkt. Andere Hotels haben das Problem nicht. Ich weiß nicht, wo das Problem hier liegt, Hotel oder Insel? In der Wasservilla war das jedenfalls nicht so. Essen: Das Essen war super, wir haben die beiden A La Carte Restaurants getestet. Alles top. Jeden Morgen u.a. Pancakes, Waffeln und frisch gepresste Säfte. Da bleiben keine Wünsche offen. Die Bedienung auch super freundlich und meistens sehr aufmerksam. Unterhaltung: Es gibt genug Unterhaltungsprogramm, wenn man das möchte. Langweilig wird's auf jeden Fall nicht. White Party, Safari Pary, Volleyball, Bingo, Karaoke Abend, etc.... Nur die Live Musik war nicht so schön. Die Band hat sich Mühe gegeben aber richtig guter Gesang war das nicht. Unterwasserwelt: Wir haben jeden Tag Ausschau nach Rochen gehalten, allerdings gabs davon leider nicht viele. Haben sie nur mal von der Wasservilla am Nachmittag beobachten können. Haben viele Schwarzspitzenhaie gesehen, die sind meistens fast am Ufer und ein Mal haben wir unter Wasser eine riesige Schildkröte gesehen. Das war unser Highlight. Hatten aber vom Hausriff mehr erwartet. Viele Korallen sind leider tot. Wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht und hatten ein schön dekoriertes Bett zum Empfang und eine Flasche Rotwein auf dem Zimmer. Da lassen sich andere Resorts mehr einfallen (Obstkorb, Dinner am Strand) Tipps: Unbedingt eigene Maske und Flossen mitbringen zum Schnorcheln. Verlängerungskabel, falls man Glätteisen oder seinen eigenen Fön mitbringt. Im Bad gibts keine Steckdose dafür (nur für Rasierapparate) Im Schlafzimmer ist die Steckdose zu weit vom Spiegel entfernt.
Tolles Hotel, mit freundlichem und hilfsbereitem Personal! Allerdings haben wir vom Hausriff ein bisschen mehr erwartet, es gab fast keine lebendigen Korallen mehr :(
Die öffentlichen Toiletten am Pool und der Bar waren super sauber. Vielen lieben Dank an den Putzmann neben der Bar, du machst einen grandiosen Job.
Ein vernünftiges Hausriff ist leider nicht vorhanden. Das Zimmer war extrem feucht, so dass wir nach 3 Tagen krank waren und extreme Atemprobleme hatten. So etwas haben wir noch nie erlebt. Nicht einmal im Amazonas.
Traumhaftes Resort auf einer paradiesischen Insel. Essen, Sauberkeit, neues Hotel, traumhafte Strände, Service und das Personal einfach klasse. ABER!!! Das Management bzw. Rezeption ist das schlimmste was wir je kennengelernt haben. Es sind unsere Flitterwochen und wir planten alles im Voraus. Late-Check-out haben vor Monaten schon angefragt und es wurde in der Riu-App (unter Wünsche) bestätigt. Die letzten drei Tage waren wir an der Rezeption um nachzufragen, ob alles klappt. Und gestern Abend hieß es „wir müssen raus, weil das Zimmer schon vergeben wurde“! Wie kann das sein??? Für uns ein No-Go und wir werden das Hotel NIE WIEDER buchen, obwohl wir Ende des Jahres wieder kommen wollten! Wir sind sehr enttäuscht. Alles ***** / Management *
Die Unterkunft war sehr sauber und auch sehr modern. Es gibt keine negativen Eigenschaften. Das WLAN war relativ schlecht im Zimmer. Was aber nicht schlimm war, wenn man bedenkt, dass man mitten auf dem Ozean ist.
Sauberes, großes Zimmer mit sehr großem Doppelbett und gut funktionierender Klimaanlage. Geräumiges Bad mit 2 Waschbecken. Guter Service in allen Bereichen, gutes Essen, wunderschöne Insel mit Traumstränden. Unbedingt eigene Schnorchelmaske mitbringen. Gäste aus aller Welt, die größten Gruppen scheinbar aus England, Deutschland und Russland. Wer Hitze gepaart mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht verträgt, sollte die Malediven lieber meiden, allen anderen kann insbesondere das Riu Atoll ganz klar weiterempfohlen werden. Wer es lebhaft mag findet immer eine Liege am Poolbereich, wer Ruhe sucht nutzt die Liegen direkt vor den Zimmern. An- und Abreise aufgrund der langen Dauer durchaus anstrengend, sämtliche Transfers ab und bis Male (Inlandsflug, Bus und Boot) waren perfekt organisiert. Die in der Buchungsbestätigung aufgeführten 6$ je Nacht und Person mussten vor Ort, auch von anderen Deutschen TUI-Gästen, nicht bezahlt werden. Wir hatten eine tolle Zeit und würden gewiss wiederkommen!