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Türkische Ägäis
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19.05.2024 - 09.06.2024, 7 nachten, 2 Volwassenen
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Golden Moon Apart Hotel
Kusadasi, Türkische Ägäis (TR)
Lage: Das Hotel liegt nur ein paar Augenblicke entfernt vom Strand, in zentraler Lage in Kusadasi. Ausstattung: Das freundliche ...
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19.05.2024 - 09.06.2024 - 7 nachten
2 Volwassenen
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2 Volwassenen 0 kind
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leeftijd 2. kind
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Telefoon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Dagelijks van Ma - vrij: 9.30 - 18.00 uur Za: 10.00 - 14.00 uur

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Informatie van de reisorganisatie �GER TOURS
Lage:
Das Hotel liegt nur ein paar Augenblicke entfernt vom Strand, in zentraler Lage in Kusadasi.

Ausstattung:
Das freundliche Personal an der Rezeption ist gerne bei allen Fragen behilflich. Serviceleistungen wie eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe und eine Wechselstube tragen zu einem komfortablen Aufenthalt bei. In der Unterbringung steht WLAN zur Verfügung. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Ein Aufzug und rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Ein Supermarkt und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände der Unterbringung. Zu den weiteren Einrichtungen der Unterbringung zählen ein Zeitungskiosk und eine Bibliothek. Bei Bedarf stehen den Reisenden Parkplätze zur Verfügung. Zu den gebotenen Leistungen gehören eine Kinderbetreuung, eine Autovermietung, medizinische Betreuung, ein Transferservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Friseur und eine Münzwäscherei.

Unterbringung:
Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgt eine Klimaanlage. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Es sind separate Schlafzimmer vorhanden. Zustellbetten können angefordert werden. Es gibt eine Minibar. In der Kochnische befinden sich ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine. Die Ausstattung wird von einem Telefon, Sat-TV und WiFi abgerundet. Das Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne, verfügt über einen Haartrockner.

Verpflegung:
Der gastronomische Bereich wartet mit einem Restaurant und einer Bar auf. Es kann Halbpension gebucht werden. Täglich werden Frühstück und Abendessen serviert.

Sport/Unterhaltung:
Die Außenpoolanlage mit Kinderbereich eignet sich hervorragend für aktive Erholung und regelmäßiges Aquatraining. Erfrischende Getränke an der Pool-/Snackbar und wohlige Entspannung im Whirlpool bringen alle Wasserratten in die beste Stimmung. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Im Freizeitbereich bietet die Unterbringung neben Reiten, Billard, Darts, einem Spa und einem Solarium außerdem kostenpflichtig Tischtennis an. Das Animationsteam der Unterbringung legt Unterhaltungsprogramme für Kinder und Erwachsene auf.

Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.

Einreisebestimmungen Türkei:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise in die Türkei und Aufenthalte bis zu 90 Tagen einen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass (ab 10 Jahren mit Lichtbild und der Eintragung Nationalität „deutsch“) einreisen. Nicht möglich ist die Einreise mit mit einem von der Bundespolizei für Notfälle ausgestellten Reiseausweis als Passersatz oder einem vorläufigen Personalausweis.

Reisepässe müssen noch über mindestens eine freie Seite verfügen, da die Pässe bei Einreise mit einem Einreisestempel samt Datum versehen werden.  Bei der Einreise mit Personalausweis händigen die türkischen Zollbehörden ein Einreisepapier aus, welches sorgfältig aufzubewahren ist, da es bei der  Ausreise wieder vorgelegt werden muss. 

Für Minderjährige, die ohne ihre Eltern in die Türkei reisen, ist ein von beiden Elternteilen unterschriebene Einverständniserklärung mitzuführen (in deutscher Sprache und ins Türkische übersetzt). Kinder, die sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, benötigen zur Wiedereinreise nach Deutschland einen deutschen Reisepass oder Personalausweis, der vor Abreise bei der zuständigen deutschen Behörde beantragt werden muss, oder ggf. einen gültigen Kinderreisepass.

Bürger anderer Staaten erkundigen sich bzgl. der Einreisebedingungen bitte bei der Botschaft der Republik Türkei in Berlin oder  ihrem zuständigen Konsulat.

Quelle: Auswärtiges Amt/Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

(Stand: Januar 2024)
Faciliteiten
  • Klimaanlage
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bar
  • Parkplatz
  • Kinderpool
  • SB-Wäscherei
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Aufzug
  • Garten
  • Friseur
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Bibliothek
  • Zeitungskiosk
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielplatz
  • Pool
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Snackbar
  • Solarium
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • Transferservice
  • WiFi
  • Raucherzone
  • Dachterrasse
  • Wasserrutsche
Verzorging
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Halbpension
Kamer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • getrennte Schlafzimmer
  • Haartrockner
  • Internetzugang
  • Kochnische
  • Minikühlschrank
  • Minibar
  • Telefon
  • Dusche
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Terrasse
  • Fernseher
  • WiFi
Wellness
  • Spa
  • Whirlpool
Sport
  • Billard
  • Darts
  • Reiten
  • Tischtennis
  • sonstiger Wassersport


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Beoordeling
83
100% Beoordeling 4 Beoordelingen
Preis Leistung sehr gut.
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    5.0
    Von izmir nach kusadasi 70 km etwa 1.5 Stunden.Zentrale Lage.Man kann alles zu Fluss erreichen,der Ladies Beach ist etwa 1.5km entfernt.Das Stadtzentrum etwa 1.2km entfernt.
  • Verzorging
    3.0
    Ohne Verpflegung gebucht.
  • Service
    2.0
    Kein service
  • Kamer
    3.0
    Zweckmäßige Einrichtung,mit Küchenmesser.Aber sauber.
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Optimale Lage,super Freundlich, top Preis
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    0.0
  • Service
    0.0
  • Kamer
    0.0
Preisleistung stimmt
4.0

Hotel liegt(bergab) 10min zu Fuß vom Zentrum entfernt. Taxi kostet, Hotel-Zentrum; Zentrum-Hotel je 12TL (nicht mal 5€). Der Strand "Ladies Beach" ist zu (bergab) fuß 15-16min entfernt. Der Rückweg (bergauf) je nach Kondition ;-). Aber der Dolmus kostet pro person 2TL, da kann man sich den Dolmus mal gönnen. Dauert ca 4min. Wenn man wie ich "türk-deutscher" ist und tagsüber nur am Strand/Zentrum sich aufhält, da wo das Leben los ist und sich nicht fremdfühlt etc. und nur zum Duschen und Schlafen zurückkommt, ist es zu empfehlen da es sehr preiswert ist. Denn in Kusadasi lebt man draussen und nicht wie an anderen Urlaubsorten wie "alanya" im Hotel. Es ist das was man sich unter einem 3 Sterne Hotel vorstellt bzw. Vorzustellen hat.

  • Hotel
    4.0
  • Ligging & omgeving
    4.2
  • Verzorging
    0.0
  • Service
    4.7
  • Kamer
    3.0
Lees de volledige recensie
Absteiger Hotel besser Apartment ohne Verpflegung
1.1

kompl. eingestellte Leistg/08-15-Htl-App. statt Suite/3 von 8Etg. in Betrieb/alter Kasten/unsauber ohne Trinkgeld/HP-statt Buffet-türk -vergiß es-vorgesetztes Abd-Esn-keine Auswahl/Kinderteller/ Bettw.-Lumpen/harte Matratzen-Dusche unterste Schiene-versifft-Nat. NL-Belg-50 aufwärts-wir waren die einzigen dt. Gäste/steiler Anstieg-Hanglage nicht zentr. gelegen-nicht beh.-gerecht-nicht fam. freundl.-nicht weiterempf-wert sondern Reinfall. Nur noch 4-5 Sterne Hotels, direkte Strandlage Reisebüro statt Internet mit türk Reisegesellschaft und mit Sitz in Deutschland, Auflagen selber die Rückreise-Transfer über türk. sprechendes Personal checken- bei Versäumnis des Transfers-Flugs ist man selber Schuld die Reisegesellschaft überläßt den Gästen die Verantwortung und verweigert bei Eigenverschulden die Haftung- nein danke hieruf verzichte ich dankend und nehme den Service von guten deutschen Reisegesellschaften mit funktionierenden Reiseleiterbetreuungen, die sich um alles kümmern. Wir haben 2 Tage vor Reiseantritt über Internet gebucht - die Haftung für die Leistung liegt nicht beim Bucher sondern bei der mir unbekannten mitgeteilten Reisegesellschaft. Im Flieger wurde ebenfalls kein Service geboten - Essen und Getränke nur gegen Bezahlung- keine Fluginformationen außer vorgegebene Mindestmaßnahmen. Informationen auf ausländisch in deutsch zur unbedingt nötige Begrüßung. Bordpersonal - Flug OK. Sowas ist mir noch nie passiert- 6 Tage HP gebucht 5 Tage vor Ort - Anreise am ersten Urlaubstag-Ankunft am 2 Urlaubstag Abreise am vorletzten Urlaubstag - Flug am letzten Urlaubstag gegen 3. 30 Uhr morgens mutmaßlich hätte uns der geänderte Flug-Abreiseterim am letzten Urlaubstag offensichtlich zugestanden somit 1 Nacht bis ca. 20 Uhr noch Urlaub. Ich gehe davon aus, das der vorgesehene Abflug, den wir wahrgenommen haben bereits bei der Buchung falsch vorgegeben war und wir unseren Urlaub durch Verschulden der Anbieter zu früh beendet haben. 1 Urlaubstag zuwenig- unmögliche An-Abreisezeiten 2 Tage verschenkt- Information geänderter Abreisetermin und Flug erhalten 1 1/2 Std. vor Urlaubsende/rückgefragt - 1 Tag länger vor Ort - erweist sich 10 Min bevor der Transfer uns abholt als Ente!!!! Sorry - detalierte Untergliederung unserer Eindrücke etc. war uns nicht möglich hierfür gehen wir von Ihrem Verständnis aus unter Hinweis auf die vorliegenden Sachverhalte. - von Buchung mit Hindernissen zugesagtes Hotel - bereits seit 1 Tag nachträglich gemeldet- ausgebucht- Ersatzhotel-anderer Urlaubsort 3 statt 4 Sterne 150 Euro teuer - Gepäckbuchung nur noch regulär 60 Euro statt 30 Euro Flieger ohne Verpflegung-kein Reiseleiter-hat einen türk. Fahrer geschickt- App. statt Suite-Hotel - null - Leistung-Servise für überteuert gebuchten Urlaub da nichts anderes in der gesamten Türkei mehr frei war. Für unser Geld hätten wir locker 14 Tage verreisen können in einem super Hotel- leider alles ausgebucht- da die ausgesuchte Reise auch schon durch Fehlinfos platzte! Gerne würde ich die Angelegenheit mit Humor sehen, dies ist mir aber durch den verdorbenen Urlaub -Unkompetent von vorne bis hinten nicht möglich. PS Andere Aussagen stimmen tatsächlich- wir haben vorsorglich Klohpapier mitgenommen - keine Ersatzrolle im Zimmer nur bei leeren Rolle gibt es eine neue Kohpapierrolle. Vorgewarnt waren wir leider erst nach bereits erfolgter Buchung durch einen anderen Anbieter dem zwischenzeitlich 122 Hotelbewertungen meistens negativ vorliegen. Dieses Hotel gehört in keinen Reisekatalog - verdirbt das Image jedes Reiseanbieters. PS statt meinen gelungenen Resturlaub zu geniessen habe ich den restlichen Urlaub damit verbracht meine Hotelbewertungen abzugegeben- mich per E-Mail beim Internetanbieter zu beschweren- RÜCKMELDUNG UND ENTSCHULDIGUNG ERHALTEN Die angeschriebene Hotelkette-Reiseveranstalter hat meine E-Mail noch nicht einmal geöffnet bzw. gelesen oder sich gemeldet. Der Anbieter setzt sich aufgrund der gravierenden Mängel ebenfalls mit der Reisegesellschaft in Verbingung. Bleibt abzuwarten, wie es weiter geht. Entnervte verärgerte Urlauber müssen jetzt wieder arbeiten. MFG

  • Hotel
    1.0
  • Ligging & omgeving
    1.5
    Strand ca 2 Kilometer lt. Taxifahrer-Abkürzungen/mit dem Bus 20 Min-Lady-Beach-nicht zu empf.- nächste Strände weitere 15-30 Min. Bus/zum Ort 30 Min zu Fuß Hinweg/Rückweg Bus oder Marathonmarsch/Dienstags Markt vorm Hotel/Superminimärktchen überteuert 10-15 m-keine Eink. Unterh.Mögl.-Keiten-keine Nachbarhtls7Transfer zum Flughfn-90 km-1 Std. direkte Hin-Rückfahrt da keine weiteren Gäste transportiert wurden (mehrere Htls wie üblich wurden nicht angefahren!) keine Ausfl.-Angebote-selber in Lady-Beach privat gebucht-Taxi ca 5-6 Lire pro Fahrt zum Ort bzw. 10-12 Lire zum Strand/Bus pro Pers. 2 Lire wechseln des Busses erneut in die Tasche fliegen wieder 2 Lire pro Person auf den Busservice ist man angewiesen-er klappt gut, ansonsten verplämpert man seinen Urlaub mit Fußmärschen.
  • Verzorging
    0.0
    siehe oben- kein Service- kein geschultes Personal unfähiger Hotelleiter - der trotz bemerkter Probleme seiner Gäste-Verständigungsprobleme daneben stand und so tat als ob er nichts bemerkt oder es nicht für erforderlich hielt sich einzuschalten, ggfs. nicht der deut/engl. Sprache mächtig war- Um 21 Uhr waren wir auf Wunsch des Portiers die letzten Gäste - HP am Pool. Beim Essen wurde uns ständig auf die Finger - den Mund gesehen- Eindruck - hoffentlich sind die bald fertig. Pool- Licht aus - Feierabend!!!
  • Service
    1.0
    Der Service läßt mehr als zu wünschen übrig/beim Laufen die Schuhe besohlen/Hilfsbereitschaft-Kompetenz-Empfang-gebrochenes Engl.-kein Deut. man braucht 1 Std um sich verständlich zu machen-falscher Flug von Reiseleitung gemeldet-wir hätten unseren Rückflug durch Inkompetenz des Personals und der Reiseleitung fast versäumt-do it your self - ist angesagt!-Zimmerreinigung etwas Schmutz in einer leeren Schublade bei Check-in- diese offen gelassen zwecks Reinigung- war am Abreisetag immer noch nicht gereinigt trotz offener nicht genutzter Schublade!-Check-In- Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen-App. erhalten- das war es um 6 Uhr morgends- kein Imbisss oder Getränk angeboten bzw. der Kühlschrank war leer, trotz Anreise mit einem 10-jährigem Kind. Der kaputte Fön wurde am gleichen Tag ausgetauscht. Keine Arzt/Kinderbetr. Wäscherei-kein Wirlpool außer Betrieb-schmutziger Pool- deshalb wurden der Pool sowie bereitgestellte Liegen von Gästen nicht genutzt/Essen am Pool -HP-Wunsch da es draußen zu kühl war im Aufenthalts-gleichzeitig Allroundroom sowie Nutzung durch Personal ggfs. Inhaber für eigene Bedürfnisse Z. B. Essen-Aufenthaltsraum statt Personalbereich-Hotelkiosk integriert- überteuert- Oma-Frau ? des Managers-Hoteliers ? Handwerker vertreiben sich Ihre Zeit in genannter Halle zweckentfremdeter Allroundraum. Kiosk in keinster Weise ansprechend bzw. wurde von Gästen nicht besucht. Alle angebotenen Leistungen- 8 Etage kein Licht darüberbefindliche Dachterrasse verschlossen-keine Disko-keine Animationen-keine Angebote-Ausflüge/Mietauto - Abendessen am Pool gegen 21 Uhr- das Licht wurde um 21. 30 h ausgemacht-Hotelbetrieb eingestellt- Essen im Allroundroom nur mit Unwillen am vom Personal genutztem kleinem runden Glastisch ohne Tischdecke angeboten. Bestellte Getränke- türk. Tee/türk. Apfeltee- Grundbedürfnisse eines jeden Urlaubers ein Eis- Stück Kuchen wurden nicht erfüllt. Nimm was da ist- keinen Orangensaft- statt dessen Neskaffee? aus Portionstütchen wie im Krankenhaus- Orangenlimo- schw. Billigtee wurde serviert gegen Bezahlung. Man ist bezwungen in den Ort bzw. einige Straßen weiter zu gelangen um seine Grundbedürfnisse zu erfüllen. Frühstück immer das selbe - Abendessen keine Menueangabe - mußt essen was man dir vorsetzt- keine Menuewahl - kalte Spaghetti - abgezählte Pommes - Reis- Nachtisch immer Melone- Kinderteller - wir sind lieber Essen gegangen statt uns über nicht ansprechend lieblos unzureichendes Essen zu ärgern. Koch ? Die Frau-Oma machte das Essen? Mir stellt sich die Frage was wir gebucht haben, ein 3-Sternehotel oder eine bessere Unterkunft ohne jeglichen Service. Hoteltransfer mit türk. Fahrer - von dem Reiseleiter haben wir nichts gesehen- unseren Rückflug mußten wir selber prüfen um dann am Abreisetag vorgesehen um Mitternacht gegen 22. 30 Uhr ein Fax vom Reiseanbieter zu vollkommen mit falschen Angaben -Abreise am Folgetag /anderen Flug erhalten. Der Portier ignoriert uns spricht mit anderen Gästen - bis er was merkt- registriert was los ist reagiert - um 23. 30 Uhr bekommen wir einen Anruf auf dem Zimmer in 15 Min. kommt der Bus - 10 Min. später war er da - wir hechteten aus dem Hotel statt unseren Flug zu verpassen- Grund- Fehlinfo der Reiseleitg sowie unkompetentes Personal- auf so einen verdorbenen Streß-Null-Leistg-Urlaub kann ich verzichten- gleich privat eine Unterkunft statt einen nicht leistungsgerechten Urlaub zu erhalten. Service-Null!!! Internet muß mit 2 Lire bezahlt werden für Anfragen einer Serviceleistung, Informationsmappen/schw.- Brett mit aktuellen Informationen nur für NL/Engl. Mitteilungen an einer Säulenrückseite - nicht sichtbar- kaum zugänglich-zugestellt mit Tisch -Stühlen etc. nur nach Rückfrage vom Portier bemerkt mit allgem. Angaben unseres Veranstalters. Keine aktuellen Angaben!! Dieses Hotel ist in keinsterweise incl. Reisebetreuung etc. auf deutsche Urlauber eingestellt. Niederländer hatten gegenüber zu uns zumindest Informationsfluß. Egal welche Nation einen Reiseleiter oder Begrüßungscocktail neuer Gäste hat nicht stattgefunden.
  • Kamer
    1.0
    keine Klimaanlage nur gegen Bezahlung/Sauberkeit bei tägl. Trinkgeld soweit zufriedenstellend nach 4 Tagen Handtuch-Bettwäsche gewechselt! 5 Tag - Abreisetag 22. 30 h Zimmer mit neuer Bettwäsche und neuen Handtüchern vorgefunden - bereits für die neuen Gäste? bei noch nicht geräumtem Zimmer ja noch nicht einmal gepackten Koffern, dies wollten wir in der Zeit von 22. 30-24 Uhr machen.- Das Zimmer stand uns offiziell bis zum nächsten Tag 12 Uhr zur Verfügung. Der Hammer vorgegebene Abreisezeit Transkommt gegen Mitternacht bis 1 Uhr morgens!
Karin (51-55) Reist als familie am 01.10.2008
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