Fast 6 Monate geschlossen und dann diese Wiedereröffnung.
Und die Neugestaltung ist hervorragend gelungen. Danke dafür an Alle, die in diesen 6 Monaten auf die Wiedereröffnung hingearbeitet haben.
Als wir ankamen begrüßte uns ein neuer Mitarbeiter des Hotels. Ein Falkner mit seinem Tier empfängt die Gäste in der Lobby. Und der Falke ist nicht nur zum Ansehen da. Jeder der möchte kann das Tier auf den Arm nehmen und so er sich traut auch streicheln. Dazu gibt es Informationen über die Falken in den Emiraten. Tolle Begrüßung.
Die nächste Überraschung sind die vielen bekannten Gesichter aus vorherigen Aufenthalten. Nicht unbedingt zu erwarten, waren viele doch in den letzten Monaten im Urlaub oder in anderen Hotels.
Check Inn
Papiere waren vorbereitet, kurzes Update zu den Änderungen und schon zeigte unsere persönliche Assistentin uns das Zimmer. Frisch renoviert, teilweise neue Möblierung und doch so vertraut.
Erster Rundgang
Außenanlage komplett umgestaltet. Neue Wege, neue Pflanzen überall. Angenehmes Gehen bis an den Strand ist nun möglich.
Der Adult Pool zwar noch nicht geöffnet, aber was dort umgestaltet wurde lässt auf einen sehr angenehmen Aufenthalt hoffen. Neue Liegen, super Auflagen und viel Platz kennzeichnen den neuen Adult Pool.
Personal
Wie immer freundlich und jederzeit gastfreundlich. Und ruhig auch einmal daran denken: „Freundlichkeit ist keine Schwäche“.
Essen und Trinken
„Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Und wer nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart schaut, verpasst die Zukunft“ – J.F.K.
Warum dieser Satz am Anfang.
Weil es genau in diesem Bereich die größte Veränderung gab.
Frühstücksbuffet weiterhin im Qasr Al Bahar.
Diner oder Lunch am Buffet – das war einmal.
War es doch das Buffet, welches für die meisten Kritikpunkte in Bewertungen der vergangenen Jahre sorgte. Abgestanden, durchgewühlt, nicht nachgefüllt waren nur einige der Kritikpunkte.
Ab jetzt heißt es zum Lunch und Dinner – Menü a la Carte. In allen Restaurants kann man sich sein Menü aus der Speisekarte zusammenstellen. Es gibt pro Reisenden einen „Credit“. Wird dieser Überschritten, muss man den Mehrbetrag selbst tragen. Alkoholfreie Getränke sind unlimited.
Anmerkung zur Bewertung von Norbert: Wir haben beim Check Inn ein Informationsblatt erhalten, in welchem alle von ihnen genannten Kritikpunkte beschrieben wurden, auch das "Limit" war beschrieben. Und bei der Buchung des Restaurants einfach kurz angeben, dass man Gast mit HP ist und schon gibt es keine „Probleme oder Diskussionen“.
Kommunikationsprobleme gab es während unseres Aufenthaltes jedenfalls nicht.
Wir waren im Lexington, Umi und Azure.
Während es im Umi größtenteils nur kosmetische Veränderungen gab, kam im Lexington ein neu gestalteter Außenbereich hinzu. Outdoor Dining vom Feinsten.
Die größte Veränderung gab es im Azure. Hier wurde das gesamte Restaurant komplett neugestaltet. Der Außenbereich wurde sehr stark vergrößert und bietet ein unvergessliches Ambiente.
Gemeinsam mit den neuen Executive Chef haben alle Restaurants neue Chefköche, die zum Teil in den Sterneküchen der Welt gearbeitet haben. Und dieser Qualitätssprung ist sehr deutlich zu spüren.
Sicherlich wird es einige Reisende geben, welche dem Buffet nachtrauern. Aber mit der Reduzierung der verfügbaren Zimmer ist ein kleines, aber sehr feines Hotel entstanden. Und so machte zum einen das Buffet sicher keinen Sinn mehr. Zumal die Reduzierung von Food Waste völlig in Ordnung geht.
Wir waren jedenfalls rundum mit dem Menü a la Carte sehr zufrieden. Frischer zubereitet kann man kein Essen bekommen.
Wie in den letzten Bewertungen auch verzichte ich auf die Nennung von Namen. Das wäre denen gegenüber, die im Hintergrund für unseren wunderschönen Urlaub gesorgt haben, einfach ungerecht.
Und die Mitarbeiter, welche für uns sichtbar waren, haben unseren Dank persönlich bekommen.
So bleibt unser Fazit: Tolles wiedereröffnete Hotel mit sehr hoher Gastlichkeit