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Nach einer guten Stunde Fahrt vom Flughafen erreichten wir das „La Vela“. Check und Check out verliefen schnell und unkompliziert. Super tolle Zimmer im Ocean View alles super modern gestaltet und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet die man zum wohlfühlen brauchte sogar mit Badewanne auf dem Balkon. Das Frühstück war eine Klasse es gab alles über warme Gerichte, Brot & Backwaren, verschiedene Eiervarianten die man sich frisch zubereiten lassen kann Obst etc. es fehlte einfach an nichts lediglich ein frischer Orangensaft wäre wünschenswert gewesen. Abendessen haben wir im Hotel nicht genutzt da wir nur Frühstück gebucht hatten wie es für Thailand üblich ist Flussläufig sind einige Restaurants, Bars, Supermärkte und Massagesalons zu finden zu denen man auch Kostenlos mit dem Hoteleigenen TuckTuck gefahren wird wenn man das möchte. Die gesamte Anlage ein absoluter Traum, unglaublich schön modern gestaltete Pools an denen man sich gerne aufhält und verweilt außerdem ist es in der gesamten Anlage sehr sehr ruhig was wir sehr genossen haben. Der Strand ebenfalls ein Traum und nahezu Menschenleer am Hotelstrand-Abschnitt stehen genügend liegen und Lounges zur Verfügung wo man unter planen relaxen kann, der zum Hotel gehörende Beachclub ebenfalls toll, dort einfach den Sonnenuntergang mit einem Getränk genießen. Wir waren einfach begeistert am besten sofort wieder. Danke
Tolles Hotel, dass sehr hohen Komfort bietet. Tolle Zimmer, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, tolle Pools, sehr schöner Strand, tolles Frühstücksbuffet ( das keine Wünsche offen lässt, und ein super Restaurant
Modern, Freundlich, eigene Strand.
Dafür das die Anlage 2017 erbaut wurde, sind doch schon einige Sachen im Argen. Poolreinigung morgens zwischen 06.00 und 07.30 geht gar nicht
Zu weitläufig. Essen was andere am Pool geliefert bekommen muss ich da ich All Inklusive gebucht habe zum Strand gehen und da essen ( keine Logik dahinter zu erkennen)
Das Hotel ließ m.E. keinerlei Wünsche offen. Alle sehr freundlich, das Frühstück war reichhaltig und von großer Auswahl an landestypischen Speisen, aber auch verschiedene Brote und Brötchen, Croissants, Kaffeegebäck, Marmelade und Nutella war vorhanden. Die Zimmer waren sehr geräumig und gut klimatisiert.
Das Hotel ist schön, modernes Design, große Zimmer, tolle Poolanlage. Allerdings kommt in Khao Lak insgesamt und auch im Hotel nicht das Thailand-Feeling auf.
Zum letzten Mal hat sich leider auch hier die Liegenbesetzerkultur eingenistet. Es ist frustrierend, wenn man mit lauter Handtüchern alleine am Strand ist. Nach Intervention beim Personal hat sich das zum Glück gebessert. Nicht desto trotz gab es leider auch unmögliche, unhöfliche und laute (wir sind alleine hier) Gäste. Die Nationalität bleibt unkommentiert.
Nach 2023 haben wir im März 2024 wieder 4 Tage im La Vela verbracht. Das Hotel ist immer noch sehr gepflegt und hat den Standard gehalten. Immer wieder eine Freude ist das reichhaltige Frühstücksbuffet. Auswahl und Qualität sind noch auf dem hohen Niveau des Vorjahres. Als sehr schön haben wir die nette Geste empfunden uns für unseren zweiten Aufenthalt ein kostenloses Abendessen zu spendieren. Entgegen unserer Gewohnheit nie in einem Hotel in Thailand zu dinieren, haben wir die Einladung angenommen und das sehr gute Abendessen genossen. Der Strand ist herrlich, kein Müll und keine Quallen, wie an vielen Orten in KL oder Phuket aktuell leider oft normal. Leider hat sich das Publikum im Hotel im Vergleich zum Vorjahr stark zum Nachteil entwickelt. Ob dafür auch der sehr günstige Preis und die vielen Angebote größerer Reiseveranstalter verantwortlich sind, kann hier nur spekuliert werden. Ca. 50 Prozent der Gäste sind aus Deutschland, was sich insbesondere morgens ab 6:30 Uhr bemerkbar macht. Von unserem Balkon aus konnte man mehrere Landsleute mit jeweils 6 bis 8 Handtüchern Richtung Strand gehen sehen. Als wir nach einem gemütlichen Frühstück gegen 8:00 Uhr zum Strand kamen, waren fast alle Liegen mit Handtüchern belegt. Touristen aber Fehlanzeige. Bereits am ersten Tag erlebte ich, wie nach 13:00 Uhr eine Familie zum Strand kam und laut „Danke fürs reservieren“ einem anderen Urlauber zurief. Da diese Unsitte des Liegenbelegens auch am nächsten Tag anhielt, habe ich mich, genau wie andere Gäste, mehrfach an das Hotel gewandt und gebeten etwas zu unternehmen. Einmal wurden sodann Handtücher vom Hotelpersonal eingesammelt. Mindestens etwas. Im Vergleich zum Vorjahr waren in diesem Jahr fast die Hälfte der Hotelgäste aus einem osteuropäischen Land. Leider haben sich diese Menschen nicht gerade rücksichtsvoll verhalten. Von Anstand und Respekt gegenüber den anderen Gästen war hier nichts erkennbar. Das Hotel muss meiner Meinung nach aufpassen nicht zum Hotel für Billigtouristen zu verkommen. Das Angebot des Hotels, welches ich nach wie vor als sehr ansprechend und auf hohem Niveau bezeichnen möchte, steht in krassem Missverhältnis zu den Gästen. In Gesprächen mit anderen Gästen habe ich erfahren, dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine bin. Ich hoffe das Hotel findet einen Weg, wie sich die Qualität der Gäste der des Hotels wieder anpassen kann.
Sehr sauberes Hotel und sehr freundlicher Service! Die Lage ist top, sehr schnell im Zentrum. Leider gab es viel zu wenig Liegen und die Liegen würden alle gegen frühen Nachmittag ( je nach Tag schon ab 15 Uhr) abgebaut, das war etwas störend. Ansonsten sehr gut!