Wir waren für 5 Nächte im Hotel Serenis. Der erste Eindruck war klasse. Sehr schickes Gebäude, toll beleuchtet und sauber. Auch der Eingangsbereich ist einfach klasse.
Beim Check-In wollte uns ein Mitarbeiter dann die Zimmer zeigen... Unsere Koffer sollten wir in der Lobby stehen lassen.. Ab aufs Zimmer: ZACK! Meerblick.. Wir hatten nur Economy gebucht und waren etwas verwundert.
Erstmal wieder zur Rezeption und dann kam der Haken. Man versuchte uns das Zimmer mit Meerblick zu verkaufen. Finde ich für ein 5-Sterne Hotel schonmal fraglich. Wir haben uns dann natürlich für das Economy Zimmer entschieden,
da ja auch so gebucht..
Obwohl mit 5 Sternen geworben wird, muss ALLES extra gezahlt werden:
- WLAN auf dem Zimmer (3€ pro Tag und pro Gerät)
- Safe (2€ pro Tag)
- 2. Zimmerkarte (10 EUR Pfand)
- Billard, Kicker, Spielautomaten (3 Spiele 5 EUR)
- Frischer Saft beim Frühstück (3€ für ein kleines Glas)
Auch der Erste Eindruck vom Zimmer war erstmal super. Allerdings vielen immer mehr Dinge auf die Einfach nicht in Ordnung waren... Der Boden in den Zimmern quillt auf und sieht einfach schäbig aus. Balkontür und Balkonbeleuchtung
funktionierten nicht. Tür lies sich nicht schließen, bei der Lampe war die Birne defekt. (Generell stört mich die offene Tür nicht, aber so hätte man von anderen Zimmern leicht in unseres einsteigen können). Die Rezeption schickte
uns dann einen Techniker der beides repariert hat..
Leider war das noch nicht alles: Schimmel in der Dusche, Klimaanlage kühlt absolut gar nicht. Auf Nachfrage was mit der Klimaanlage sei, sagte man mir, dass die Anlage noch abgeschaltet ist da es noch nicht warm genug wäre ( Es waren 30° im Schatten).
Schade für ein 5 Sterne Hotel..
Der Safe im Zimmer kostet 2 EUR pro Tag (nicht Pfand, sondern kostet). Da wir unsere Wertsachen einschließen wollten haben wir diesen dann gekauft.. Leider war dieser nicht funktionell weshalb wieder erst ein Techniker kommen musste.
Nach 3 Besuchen des Technikers konnten wir diesen dann endlich benutzen.
EDIT: Bitte duscht dort NUR mit Badelatschen. Ich hab mir als Souvenir Fußpilz aus dem Hotel mitgebracht :/
Das Essen war geschmacklich wirklich sehr gut, allerdings sehr eintönig. Es gibt jeden Tag exakt das gleiche (bis auf 1-2 Ausnahmen). Leider konnten wir an mehreren Tagen Haare im Essen finden, was nicht sonderlich apetitlich ist.
Beim Frühstück gibt es leider nur Säfte (Ananas, Orangensaft und Kirschsaft) aus dem Automaten.. Der Orangensaft schmeckt nicht nach Orange... Wer einen frischen Orangensaft möchte, muss für ein kleines Glas 3 EUR bezahlen... Trotz All-Inclusive
Die Bars und die Cocktails sind wirklich die reinste katastrophe. Die Cocktails wie z.B. Sex on the Beach, Pina Colada usw. Haben wirklich NICHTS mit den wirklichen Cocktails zutun. Dazu schmeckt jeder bestellte Cocktail IMMER komplett anders
(Bestelle 2 mal Pina Colada und beide schmecken absolut unterschiedlich), da jeder Mitarbeiter komplett andere Zutaten zusammen mixt. Obwohl bis 24 Uhr All-Inclusive zählt, war die Bar ab 23 Uhr unbrauchbar, da Säfte, Milch
oder andere Zutaten fehlten.
Im Hotel gibt es 2 Geschäfte, eins davon verkauft Parfüm, Sonnenbrillen, Kappen etc. Der Betreiber ist extrem aufdringlich und besteht darauf, dass seine Ware wirklich original wäre.. Ich finde das eine Absolute Frechheit. Durchs Hotel gehen ohne
von dem Herren belästigt zu werden war unmöglich..
Am vorletzten Tag gab es dann leider erneut Probleme... Wir hatten eine 2. Zimmerkarte erworben, damit sowohl ich selbst, alsauch meine Freundin eine eigene Karte haben.
Da wir am vorletzten Tag nur eine brauchten hatten wir eine im Zimmer gelassen. Als wir das Zimmer verließen wollte das Putzpersonal gerade unser Zimmer reinigen. Als wir dann später wieder in unser Zimmer kamen, war die Karte weg.
Unsere Zimmernachbarn hatten das selbe Problem, nur das deren Karte gefunden werden konnte. Also.. 10 EUR Pfand weg, da man uns unterstellte, dass wir die Karte verloren hätten.
Zuletzt hat man uns dann abends an der Bar versucht zu bereden, gemeinsam mit einem Mitarbeiter eine gute Bewertung zu schreiben.. Wobei "bereden" eher nett gesagt ist.. Es war eher eine Art Belästigung. Denn als ich sagte, dass
ich die Bewertung zuhause selbst schreibe, wollte man mich einfach nicht in Ruhe lassen.
Alles im Allen würde ich diesem Hotel MAXIMAL 2 Sterne geben. 5 Sterne sind hier wirklich nicht verdient..
Wir konnten den Urlaub wirklich sehr günstig buchen, weshalb diese Bewertung eventuell meckern auf sehr hohem Niveau ist. Wenn allerdings mit 5 Sternen geworben wird, kann man diese wohl auch erwarten.
Wiederkommen werden wir allerdings eher nicht.