Hotels Zimmer & Preise
Thailand
Alle Abflughäfen
29.12.2021 - 28.01.2022, 14 Tage, 1 Erwachsener
ändern
Khaolak Wanaburee Resort
Khuk Khak, Khao Lak (TH)
Lage: Inmitten eines Regenwaldes, umgeben von faszinierenden Lagunen und mit direktem Zugang zum goldenen Strand, liegt das Resort. Zum ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
29.12.2021 - 28.01.2022 - 14 Tage
1 Erwachsener
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
1 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: +49 (0) 123 456 789
Täglich von Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 123 456 789

Anbieterinformation von Schauinsland Reisen
Lage: Inmitten eines Regenwaldes, umgeben von faszinierenden Lagunen und mit direktem Zugang zum goldenen Strand, liegt das Resort. Zum Zentrum Khao Laks sind es ca. 10 Fahrminuten. Transferzeit vom Flughafen Phuket ca. 90 Min.

Ausstattung: In der weitläufige Gartenanlage verteilen sich 56 Zimmer und eine Lagune. Zur Ausstattung gehören eine Lobby mit Rezeption und Sitzbereich, eine Internetecke, zwei Restaurants, eins davon mit Meerblick (thailändische-, internationale- und Meeresspezialitäten), zwei Pools mit Sonnenterrasse sowie eine Strandbar (wetterabhängig). Liegen und Sonnenschirme stehen am Pool kostenfrei zur Verfügung.

Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten:
Doppel Deluxe Estate (ca. 40 m²): In zweistöckigen Gebäuden verfügen alle über Dusche/WC, Föhn, Bademäntel, Badetücher, Klimaanlage, Ventilator, Sat.-TV, Telefon, Minibar (gg. Gebühr), Safe, Kaffee-/Teezubereiter sowie Balkon oder Terrasse mit Lagunen- oder Gartenblick.
Gegen Aufpreis auch mit direkten Poolzugang buchbar.
Doppelzimmer Manor (ca. 45 m²): Ausgestattet wie die Doppelzimmer Estate, jedoch geräumiger.
Familienzimmer (ca. 40 m²): Ausgestattet wie die Doppelzimmer Estate, jedoch zusätzlich mit einem Etagenbett im Zimmer.
Doppelzimmer Rendevous (ca. 51 m²): Ausgestattet wie die Doppelzimmer Estate, jedoch geräumiger und mit direkten Meerblick.

Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: ÜF/HP: Frühstück und Abendessen in Buffetform oder à la carte (auslastungsbedingt).

Bei Buchung von All-Inclusive:
All Inclusive: Mittagessen als Thai Set Lunch von 12:30-14 Uhr und Abendessen als Thai Set Dinner von 19-22 Uhr im Wana Beach Bar & Restaurant. Getränke werden gläserweise serviert von 11-22 Uhr. Inklusive sind lokale alkoholische Getränke wie Bier, Spiritiousen, Säfte, Wasser und Softdrinks.

Landeskategorie: 4 Sterne

Sport gegen Gebühr: Kanu, Golf und Rafting durch Lokale Anbieter.

Wellness: Massagen und Anwendungen im Spa gegen Gebühr.

Hotelservice: Wi-Fi steht im gesamten Resort kostenfrei zur Verfügung.

Hinweise: Ab dem 1.11.2017 gilt an den Stränden Thailands ein gesetzliches Rauchverbot.
*******
Das Hotel ist nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

Hinweis 2: In Thailand können Waschbecken oder auch Badewannen/Whirlpools offen ohne räumliche Trennung im allgemeinen Wohnbereich des Hotelzimmers integriert sein.
*******
In Thailand sind die meisten Zimmer mit ein oder zwei Queen-/Kingsizebetten ausgestattet. Bei einer Belegung von 2 Erw. + 1 oder 2 Kindern kann es sein, dass insgesamt nur 1 oder 2 grosse Betten zur Verfügung stehen. Entsprechend kann es vorkommen, dass bei 2 Erw. + 1 oder 2 Kinder in einem Zimmer, ein Kind im Bett der Eltern schlafen muss.
Im Katalog "Fernreisen" Winter 2023/24 auf Seite 91.
Im Katalog "Fernreisen" Sommer 2024 auf Seite 78.

Saisonhinweis: In dieser Hotelanlage finden Bauarbeiten statt, die voraussichtlich im Oktober 2020 abgeschlossen sein werden.



Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Business-Center
  • Mietwagenverleih
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Aufzug
  • Fax
  • Garten
  • Medizinische Betreuung
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielzimmer
  • Rezeption
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Sicherheitsdienst
  • Geschäfte
  • Rauch-/Brandmelder
  • Solarium
  • Sonnenterrasse
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • WiFi
Verpflegung
  • Alkoholische Getränke
  • Frühstück
  • Kindermenüs
  • Diätgerichte
  • Abendessen
  • Mittagessen
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
  • Spezielle Angebote
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • Kosmetikartikel
  • Familienzimmer
  • Haartrockner
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Safe
  • Schlafsofa
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Hosenpresse
  • Fernseher
  • Ventilator
  • WiFi
Wellness
  • Massage
  • Sauna
  • Spa
Sport
  • Angeln


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
80
75% Weiterempfehlung 174 Bewertungen
Kein zweites Mal!
3.2

Einmal Wanaburee reicht! Die Angestellten sind durchweg sehr Freundlich bis auf die Damen an der Rezeption. Besonders freundlich wurde die Managerin als sie uns auf Grund der nicht funktionierenden Klimaanlage ein Zimmer-Upgrada verkaufen wollte oder für ein späteres Auschecken am Abreisetag die Hände aufhielt.

  • Hotel
    3.3
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.3
    Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück. Dieses war sehr gut und recht große Auswahl. Zum Restaurant & der Bar am Strand können wie wenig sagen, da wir Auswärts sehr gut und günstiger gegessen haben.
  • Service
    0.0
    Es wurde zwar nett gelächelt, aber ernst genommen kamen wir uns mit unserem Problem bezüglich des Zimmers nicht vor.
  • Zimmer
    4.7
    Manor Garten -Zimmer gebucht. Zimmergröße war OK und sauber. Leider hat die Klimaanlage nicht für die nötige Abkühlung gesorgt. Mehrmalige versuche des Haustechnikers diese zu reparieren verliefen erfolglos. Ebenso empfanden wir die Hellhörigkeit der Zimmer als sehr störend sodass ein erholsammer Schlaf nicht möglich gewesen ist. Uns wurden zwei Alternativ Zimmer angeboten mit dem Hinweis, dass diese die selben Probleme haben. Wir haben dankend angelehnt Das Problem mit den Klimaanlagen scheint bekannt zu sein, nur unternommen wird nix.
Enno () verreist als Paar am 01.03.2024
Gesamte Bewertung lesen
Thailand ja, Wanaburee nein
3.0

Preis Leistung stimmt hier nicht. Klein heißt nicht gleich fein. Das Hotel, in dem wir zum ersten Mal für LateCheckout zahlen mussten, wird uns in Erinnerung bleiben.

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Sonne, Strand, Meer. Abzug dafür, dass niemand den Strandabschnitt bei Ebbe vom Plastikmüll reinigt.
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    3.0
    Darauf hatten wir uns wirklich gefreut. Aber hier eher mit angezogener Handbremse. „Personal spricht folgende Sprachen Englisch“ Zum Service gehört für mich, dass das Personal englisch spricht. Nach 10 Tagen Urlaub sprach ich mehr Thai als die englisch. Ebenfalls fehlt eine Umkleidekabine und Dusche zum Füße waschen am Strand. Strandtücher werden nur nach Anruf an der Rezeption gewechselt. Für die letzte Nacht wurde uns von der Chefin ein Umzug in ein Poolzimmer angeboten. Haben wir abgelehnt, da wir unsere Sachen nicht für eine Nacht umpacken wollten. Die größte Frechheit kam aber beim LateCheckOut. Für vier Stunden wurden 3000 Baht aufgerufen. Das ist Kommentar genug zum Service in diesem Hotel.
  • Zimmer
    3.0
    Wir hatten Estate 6 Deluxe. Das Deluxe haben wir 10 Tage gesucht. Tja, wer hier krank wird und auf dem Zimmer bleiben muss, hat schlechte Karten. Wifi nicht im Raum verfügbar. TV kein einziger deutscher Sender. Nachttische (siehe Foto) 1 m vom Bett entfernt. Hä? Das sieht auf den HochglanzFotos aber ganz anders aus. Der Knüller war unsere Badarmatur (siehe Foto). Falsch gebohrt vom Fliesenleger. Einhängen ließ sich der Duschkopf auch nicht. Klimaanlage drei Stufen. Alt und vor allem laut. Der Badspiegel wurde lange nicht geputzt. Wenn er beschlug, waren die Liebesbekundungen der Vorgänger lesbar.
Dothobu (51-55) verreist als Paar am 01.03.2024
Gesamte Bewertung lesen
Sehr schöne Anlage, leider mit Mängeln.
3.0

Schöne Anlage mit Dschungelfeeling, aber mit Verbesserungspotenzial. WLAN: WiFi leider recht schlecht und dauernd Verbindungsabbrüche bzw. -probleme. Am besten eine Tourist Sim am Flughafen kaufen. Kostet ca. 18€ mit unbegrenztem 5G für 15 Tage (dtac).

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.8
    Frühstück sehr gut und große Auswahl. Bar und Abendrestaurant zwar schön am Strand, aufgrund der höheren Preise jedoch nicht genutzt. Tipp: Andalay bar links neben am Strand oder besonders gut: Family Bar direkt neben der Hoteleinfahrt!
  • Service
    0.0
    Die angesprochenen Probleme wurden zwar aufgenommen, entsprechende Lösungen leider nicht wirklich parat. Zumindest eine kleine anderweitige Entschädigung für die Unannehmlichkeiten hätten wir erwartet. Insgesamt hatten wir eher das Gefühl mit unserem Anliegen zu "stören".
  • Zimmer
    4.1
    Wir hatten ein Manor-Zimmer. Leider kühlte die Klimaanlage nicht richtig, auch 3 Versuche des Technikers brachten keine Verbesserung. Nachts daher recht warm.. Es war als Start in den Strandurlaub nicht schön hier 2,5 Std. warten zu müssen, bis Techniker fertig war. Es wurde ein Wechsel in 2 andere Manors angeboten, dort kühlte die Klimaanlage jedoch auch nicht besser. Die Zimmer sind aufgrund der Verbindungstür sehr hellhörig, insbesondere bei lauteren Nachbarn (bei uns leider 3 Nächte) sehr unangenehm. Zimmer insgesamt sauber und ordentlich, aber etwas in die Jahre gekommen. Duschkopf fest angeschraubt wie im Schwimmbad, das ist nicht mehr zeitgemäß. (Regendusche oder zumindest Handbrause wäre als Standard schön.) Late Checkout für 4 Std trotz der ganzen Unannehmlichkeiten 2000 THB/50€... viel zu teuer. Vor allem da 3 Villen leer standen.
Alexander (26-30) verreist als Paar am 01.03.2024
Gesamte Bewertung lesen
Super Hotel. Komme wieder!
5.0

Das Hotel ist ruhig und in einem Dschungel gelegen. Perfekt zu Badeurlaub und ausspannen. Für das was wir wollten war es perfekt. Leider gab es ein paar kleine Mängel, über die man aber hinweg sehen kann.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das Hotel liegt eine gute Autostunde vom Flughafen entfernt. Es ist an einem Hang gelegen und zur Rezeption muss man schon ganz schön steil rauf. Zum ersten Stadtteil von Khao Lak braucht man, wenn man zu Fuß unterwegs ist gute 20-25 Minuten. Dort gib es ziemlich viele Restaurants, Geschäfte und Schneider. Ein Taxi kann man auch nehmen. Typische Thai Taxi bei denen man hinten auf der Ladefläche von einem Pickup sitzt. In die Stadt zahlt man 150 Bath. Das Hotel befindet sich direkt am Strand mit ein paar recht großen Felsen vor und im Wasser. Von denen sollte man sich fern halten, da sie mit ziemlich scharfkantigen Muscheln versehen sind.
  • Verpflegung
    6.0
    Frühstück: Weißbrot, dunkles Brot Toast-Brot, welches man sich selbst toasten kann, wenn man das möchte. Marmeladen, Honig, Aufschnitt, Käse... usw, alles recht lecker. Bacon gab es auch. Würstchen, Bohnen und Suppe waren auch da, hab ich aber nicht probiert. Und dann gab es da natürlich auch eine Station, wo man Eier bekam. Zum Omlett gerollt, gerühert oder geschüttelt, gekocht, mit und ohne was drin. Da kann man nicht viel falsch machen. Aber der kleine Onkel, welcher die Eier zubereitet hat, der war echt lustig drauf. Da hat es spaß gemacht zu essen. Kaffee wurde immer nachgeschenkt, es gab vier verschiedene Säfte und auch Wasser und Milch und Müsli. Und natürlich auch Früchte. Melone, Ananas, usw. Der Frühstücksraum ist recht hoch gelegen an drei Seiten offen und nicht Klimatisiert (Das ist ein ganz klares + und noch zwei ++ dazu) Ich fahre ja nicht in ein warmes Land in den Urlaub um dann in einem Kühlschrank zu frühstücken. Da drehen sich ein paar Ventilatoren an der Decke und das wars. Reicht völlig aus. An dem einen Rand stehen 4 Tische mit einem herrlichen Blick über die Anlage. Die waren sehr gefragt. Dazu kamen noch 6 Tische, die hinten raus im Freien standen, die waren am zweit häufigsten besetzt. Im Raum selbst gab es natürlich auch noch Tische. Am Strand befindet sich dann das Restaurant, wenn man mittags oder abends etwas schnabbern will. Ein paar Tische sind überdacht und ein paar stehen unter freiem Himmel. Essen gibt es aus der Karte nach Wahl und die Preise sind zwar ein klein wenig höher, als wenn man in die Bar nebenan geht, aber bleiben im Rahmen (Die Andaley -Bar. Immer hoch gelobt. Dort schmeckt es auch sehr gut und ist etwas günstiger... Aber man wartet lange, bis man bedient wird und die typische thailändische Freundlichkeit ist da etwas im Sande verlaufen. Lächeln gibt es nur, wenn man direkten Kontakt hat... und selbst dann nicht immer). Das war in dem Hoteleigenen Restaurant ganz anders. Erst waren die Bedienungen sehr freundlich aber noch recht verhalten (bloß nichts falsch machen) Aber wenn sie erst mal aufgetaut waren, dann kam zu der Freundlichkeit auch ein wenig Unterhaltung und ein paar Späße hinzu, was die ganze Atmosphäre sehr aufgelockert hat. Essen ??? Klar, das muss in einem Restaurant sicher auch bewerte werden... Alles war wir bestellt haben ist frisch zubereitet worden und hat so geschmeckt, wie ich es in Thailand erwarte. Einfach nur LECKER. Dann gab es da einen "Thai"- Abend. Hat umgerechnet 80,41 Euro gekostet, für zwei Personen inkl. einer Flasche Wein (Die allein hat 30 Euro gekostet. Also war das Essen ein Schapper). Alles frisch zubereite und teilweise am Stand gebraten. Mit Suppe, kleinen Vorspeisen, Hauptgericht in mehrfachen Variation und natürlich Früchte hinterher. Dazu haben die Angestellten eine Show gemacht, mit Tanz und Gesang. (Der eine Kellner kann wirklich richtig geil singen) Super Abend am Stand über 2 Stunden. Wirklich Klasse.
  • Service
    5.0
    Nun, das Personal ist stets bemüht... Klingt wie ein schlechtes Arbeitszeugnis. So war es natürlich nicht. Natürlich geht man nur zum Personal, wenn man ein Problem oder einen Wusch hat, der nicht inkludiert ist. Und der kann nun mal nicht immer erfüllt werden. Alles, was so wie so vom Personal erledigt wird war Perfekt. Zimmerservice, Koffer aufs Zimmer gebracht und wieder geholt. Check in. Check out. Liegen gereinigt, Matten aufgelebt auf die Liegen, Schirme geöffnet. Die hatten immer einen Besen in der Hand und haben gereinigt und gewuselt. Alles super. Natürlich haben wir das WLAN an er Rezeption angesprochen... Die Antwort auf das Problem klang sehr nach einstudiert und schon tausend Mal gegeben. "Sorry, viele Gäste... Überlastetes Netz... geben dem Techniker bescheid." Die Maßnahmen des Technikers waren leider nur von mäßigem Erfolg... ne... eigentlich vollkommen Erfolglos, Aber am Stand und Pool, also wenn ich ehrlich bin, fast auf der kompletten Anlage gab es WLAN... Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich allein unser Zimmer "Estate 2" in einem WLAN-Vakuum befand. Einen Zimmertausch hatten wir angefragt, war aber auf Grund der hohen Auslastung nicht möglich. Ein Mal hatten wir unser Badetücher vergessen zu tauschen (Und die waren echt durch) haben an der Rezeption nachgefragt... 2 Minuten später stand ein Mitarbeiter vor der Tür und hat uns neue gebracht. Das war echt TOP!!! Late Check out war leider nicht möglich. 12 Uhr mussten wir raus. (Hatten wir auch mal auf den Malediven. Da haben wir doch tatsächlich ein anderes Zimmer bekommen für die letzten 4 Stunden, Das war echt spitze) Hier leider nicht. Duschen im "Wellnessbereich"... Nur kaltes Wasser... und der Duschkopf ist so angebracht, das ich mich bei voll aufgedrehtem Wasserhahn sogar duschen konnte, während ich auf der Toilette saß. Das war ehr nicht so toll. Ganz ehrlich... Das Hotel mit der Anlage ist so super schön angelegt und sauber... diesen Eindruck sollte man nicht zerstören indem man jemanden den Wellnessbereich betreten lässt. Sauber war er auch... aber Leute, der ist echt vom andern Stern.
  • Zimmer
    5.0
    Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher werden auch ausgetauscht, wenn man dies wünscht. (Einfach auf den Boden legen, dann gibt es neue) Das Zimmer verfügte über eine Terrasse. (Wir hatten ein einfaches "Estate" Zimmer mit Lagunenblick, in dem man einen Waran beobachten konnte, der dann auch mal einen Spaziergang durch die Anlage gemacht hat) Das Bett war nicht durchgelegen und auch sonst war alles recht gut in Schuss. Ein paar Kleinigkeiten gab es aber dann doch zu bemängeln. (Meckern auf hohem Niveau). Da die Terrasse über kein Geländer verfügt wäre ein zweiter Ständer zum Trocknen der Handtücher nicht schlecht. "Die gesamte Anlage verfügt WLAN"... nein!... Weder auf dem Zimmer noch auf der Terrasse konnte mein Handy ein WLAN empfangen! ***Dringend Nachbessern*** Das Zimmer verfügt (steht auch so in der Beschreibung) über eine Verbindungstür zum Zimmer daneben. Diese ist zwar Doppelt, mach das Zimmer leider aber sehr hellhörig für die Geräusche aus dem Nebenzimmer. (Wir konnten den Nachbarn schnarchen hören). Und die Dusche ist recht offen, wie neue Duschen nun mal so sind. Leider setzt man immer das halbe Badezimmer unter Wasser, wenn man duscht. Sonst war das Bad sehr gut eingerichtet. Es gab sehr viele Abstellmöglichkeiten. Auch wenn man eine Frau mit einem großen Schminkkoffer hat, werden einem die Abstellflächen nicht ausgehen.
Gesamte Bewertung lesen
Wunderschönes Khao Lak
5.0

Kleines sehr schönes Resort mit viel grün, tollem Strand, naturbelassene Anlage mit Lagune und 2 Pools. Leider gibt es dort seit Corona keine Liegen mehr direkt am Strand aber auch das ist gut gelöst.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Also die Lage und die Umgebung ist klasse, viel grün und liebevoll der Natur angepasst. Nach Khao Lak ist es etwas weiter wie angegeben und am Strand entlang etwas anstrengend, der Straße entlang geht es…ist aber nicht so schön. Wir nahmen uns immer ein Taxi oder TukTuk, kostet 100 Bath vom Hotel bis ins Zentrum.
  • Verpflegung
    5.0
    Vorweg, das Frühstück und das Personal dort war einsame spitze👍🏻👍🏻👍🏻. Wir hatten als Thailand Ersttäter echt Probleme mit dem Essen(fettig,ölig, viel paniert) aber das Frühstück hat uns den Tag versüßt…nach einer Woche war dann alles ok und wir haben unsere Speisen gefunden, leider nicht im Hotel am Strand, da gab es Fertigpizza und Frühlingsrollen die fettiger nicht sein können. Beim Frühstück bekommt man Eier in allen Varianten und sonst ist ein Büfett aufgebaut das keine Wünsche offen lässt. Im Garten darf man rauchen, wobei da auch die Nichtraucher sich gestört fühlen und maulen. Anstatt sie in ihren offenen Nichtraucherbereich gehen, nehmen sie den kleinen Fleck auch noch ein und schimpfen🤬. Naja ich wusste mich zu wehren🤣😂
  • Service
    5.0
    Alle Angestellten sind sehr fleißig und aufmerksam, leider ist es mit unserem Englisch immer etwas schwierig aber mit Händen, Füßen und Freundlichkeit bekommt man alles hin. Check Out ist immer um 12 Uhr, wir wurden aber erst um 16.30 abgeholt und haben deshalb auf 15 Uhr verlängert, kostete 2000 Bath…frage mich warum? Die Zimmer werden eh immer erst um 15 Uhr gereinigt. Da könnte das Management daran arbeiten und die Check Out Zeiten den Pik Up Zeiten anpassen. Wir haben die Kleiderreinigung 3 mal machen lassen, damit man zuhause wieder alles clean hat…war billig aber auch schlecht, Milchflecken waren noch dran und das bügeln haben sie auch nicht erfunden, leider erst zuhause bemerkt🤬.
  • Zimmer
    6.0
    Wir hatten den Bungi ML 01 also Laguna 1. Klasse Bett, schönes Bad und Terrasse, Klima, Deckenventilator, Kühlschrank, Raumentfeuchter, Fön, Duschgel, Shampoo, Bademäntel uvm. Leider kann man mit dem Telefon nur in der Anlage telefonieren und das WLAN war echt mies bzw im Zimmer nicht vorhanden. Hand/Bade/Strandtücher wurden täglich gewechselt wenn man sie auf den Boden legte und die Zimmerreinigung war echt fix und sauber.
Gesamte Bewertung lesen
Hätte besser sein können !!
3.0

Sehr in die Jahre gekommen - gelbe Klobrille - Bett mit Holzbrett - abgeschlagene Wände mit Risse- griff an der terrassentür hatte zur Wandseite keine Verbindung zur Wand - somit konnte man nicht abschließen. Strandtücher wurden nur gewechselt, wenn man Glück hatte- die Zimmermädchen mit Ihren Wagen anzutreffen. Wir hatten für 3 Erwachene gebucht- hatten aber nur den Wechsel für Personen.. das Frühstückskärtchen wurde im nachhinein korrigiert- aber leider nicht für das Personal

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Sehr schön
  • Verpflegung
    6.0
    Frühstück ist sehr gut- Service Personal sehr freundlich Essen Abens im Restaurant sehr überteuert und richtig schlecht. Gut das es nebenan ein kleines Strandrestaurant gibt. Da stimmt Preis leistung zu 100 %
  • Service
    1.0
    Die Direktorin lächelt nur - bei Reklamationen
  • Zimmer
    1.0
    wenn man sein Zimmer an der Terrasse abschließen möchte - unmöglich- da die Griffe mit den Schrauben nicht mit der Wand verbunden sind - sondern rausstehen -
Christine mit 2 erwachsenen Töchter (56-60) verreist als Familie am 01.02.2024
Gesamte Bewertung lesen
Wanaburee ist entspannt
4.5

Wir waren zum zweiten Mal hier. Wieder gefiel es uns im Wanaburee (Paradies). Schön war, dass es mehr Sonnenliegen als im Vorjahr gab. So entfiel dieses " scheußliche" Reservieren von Liegen am frühen Morgen. Das war entspannt. Im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt waren allerdings deutlich mehr Familien mit vielen und recht kleinen Kindern da. Da man hier relaxed miteinander umgeht, hat uns Oldies das nicht tangiert.

  • Hotel
    4.5
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
    Frühstück gut
  • Service
    0.0
    Das Team war nett und ging auf Wünsche ein. Besonders freundlich war die hübsche und nette Hausdame.
  • Zimmer
    3.7
    Wir hatten ESTATE DELUXE OG und fühlten uns wohl. Das Zimmer war geräumig und schattig. Reinigung täglich und ordentlich. Danke:-)
Gesamte Bewertung lesen
Wanaburee, immer eine Empfehlung wert!
6.0

Wir suchten Ruhe und Erholung und haben mit dem Wanaburee genau das richtige gefunden. Eine wunderschöne Anlage im Grünen mit stets freundlichem Personal und der schönste Strand von Khao Lak.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Etwas weg vom Hauptort, aber auch zu Fuß noch gut zu erreichen, genügend Ausflugsziele vorhanden und auch zusätzlich buchbar. Empfehlung: der Khao Soc Nationalpark
  • Verpflegung
    5.0
    Das Frühstücksbuffet war vielfältig und ausreichend. Wer mehr will, muss in ein 5-Sterne Haus gehen.
  • Service
    6.0
    Das Personal war stets sehr sehr freundlich und immer offen für Fragen und Wünsche.
  • Zimmer
    5.0
    Die Zimmer waren funktional und völlig in Ordnung
Gesamte Bewertung lesen
Weit ab vom Trubel großer, anonymer Hotelketten
6.0

Das Resort besticht durch seine private und familiäre Atmosphäre und ist wunderschön gelegen. Es ist auch tatsächlich Familien-geführt, und die Eigentümerin Frau Nok lebt eine sehr gute "Firmenkultur", auch im Umgang mit dem Personal, packt gern mit an und unterstützt, wo es nur geht. Frau Sali, die Managerin, ist ebenfalls sehr freundlich und erkundigt sich täglich nach dem Wohlergehen der Gäste. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind engagiert und zuvorkommend. Es war eine Riesenüberraschung, dass wir, alle Gäste, an Silvester zu einem herrlichen Buffet mit Show eingeladen worden sind. Das absolut gesamte Personal, von den Gärtnern, über die Massage-Damen zu den Zimmer-Reinigungskräften, hatten, neben ihrem täglichen Job bis in die späten Abendstunden, eine Bühne aufgebaut, unterschiedliche Rollen, Stücke und Gesang einstudiert und sich verkleidet. Danach haben wir alle zusammen am Stand getanzt. Wir sind bereits das 2. Mal in diesem Resort gewesen und möchten auch gern wieder kommen.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Leider nicht mehr das Wanaburee, dass wir kennen
4.0

wir waren neun Nächte im Hotel und hatten wieder einen Rendezvousbungalow gebucht, hier haben wir uns auch sehr wohl gefühlt die Qualität des Aufenthalts gemindert haben leider die vielen San Säcke, die noch immer aufgebaut waren. Trotz mehrfacher Rückfragen und Rücksprache mit der Hoteldirektion wurde uns immer wurden wir immer wieder darauf hingewiesen, dass die King Wave noch nicht da gewesen wäre. Das wissen wir auch. Doch warum ist das Wanaburee das einzige Haus welches an dieser Praxis festhält, an unserem vorletzten Tag wurden diese Sandsäcke, die sich fast schon selbst versetzt haben, denn endlich geleert Mein Mann und ich sind Gäste, die nahezu immer im Hotel essen und auch die Sun Dauner Zeit gerne am Pool genießen. Dort haben wir auch die happy Hour mitgemacht. Leider haben wir zu spät bemerkt, dass die happy Hour (buy 1 get 2) teurer war als wenn wir zum Beispiel zwei Gläser Wein normal geordert hätten. Auch hier haben wir die Hoteldirektion angesprochen und haben eine sehr fadenscheinige Begründung bekommen. Nach unserem Aufenthalt im Wanaburee waren wir anschließend in einem sechs Sterne Haus auf yao noi mit einer Alleinstellung auf der Insel und selbst dort waren die Getränke günstiger als in Wanaburee. Das Hotelpersonal im Restaurant war sehr bemüht, leider entstanden aufgrund der sprachlichen Situation häufiger Missverständnisse doch das Personal hat stets versucht dies dann zu korrigieren Es wäre schön, wenn das Hotelmanagement versuchen würde, BestandsPersonal zu erhalten, welches über einen längeren Zeitraum im Hotel arbeitet. Alles in allem waren wir von unserem Aufenthalt hier etwas enttäuscht. Wir hatten uns sehr darauf gefreut und mehr erhofft. Der Strandabschnitt an sich vor dem Hotel ist meines Erachtens nach einer der schönsten in Khao Lak Durch die starke Erweiterung der Hotelzimmer Im letzten Jahr fragen wir uns, ob die Anlage mit diesem schmalen Strandabschnitt und den doch sehr eng gestellten liegen, die volle Kapazität wirklich aushält. Wir denken eher nein, Zu unserem Zeitpunkt war das Hotel nur schwach gebucht. Leider hat sich in Kollak unter vielen Touristen ein Urlauber Sport eingeschlichen, d.h. sich einfach in ein Hotel zu begeben und dort die liegen und den Pool zu benutzen. Wir sehen das als Aufgabe des Hotels hier Sorge zu tragen, dass dies nicht passiert. Nahezu täglich haben wir es erlebt, dass Gäste einfach vom Strand ins Hotel kamen und dort die liegen genutzt haben. Wir hatten den Eindruck, dass dem Personal sehr wohl klar ist, dass das keine Hotelgäste sind. Es wurde allerdings nichts unternommen. Das hat für mich nicht nur ein fehlenden Wohlfühlcharakter sondern auch ein fehlenden Sicherheitsaspekt Die hier genannten Punkte sind die sind die Hauptaspekte, die uns während unseres Aufenthalts im November aufgefallen sind. Wir haben die Punkte stets direkt und freundlich mit der Hoteldirektion geteilt sind hier teilweise auf Unverständnis gestoßen oder es wurde weg gelächelt. alle hier genannten Punkte wurden nachträglich von uns auch nochmals direkt an das Hotel herangetragen, weil wir das einfach als fair empfinden, anstatt es nur hier in einer Bewertung anzumerken. Sehr gerne würden wir in Zukunft wieder im Wanaburee einen Urlaub verbringen doch dafür darf sich wirklich einiges von nächst genannten Punkten verbessern.

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    4.0
  • Service
    3.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele















































Bitte warten ...