Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 123 456 789
Schöne weitläufige und gepflegte Anlage im beschaulichen Örtchen Puerto Calero mit tollem, teilweise langjährigem Personal. Wir kommen seit Jahren immer wieder gerne ins Costa Calero. Da wir schon im September gebucht hatten, war uns nicht bekannt, dass das Restaurant renoviert wird. Durch Zufall las ich später in der Beschreibung unseres Veranstalters davon. Wir hatten erst überlegt umzubuchen, hatten uns dann aber doch dagegen entschieden. Das Hotel hat die Situation meiner Meinung nach im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut umgesetzt. Natürlich kann man die Atmosphäre im Poolrestaurant nicht mit der des Hauptrestaurants vergleichen, aber das wusste ich ja vorher. Auch bot das Buffet diesmal nicht ganz so viel Vielfalt wie sonst, das lag aber auch daran, dass einfach der Platz fehlt und man es nicht so schön darbieten kann, wie im Speisesaal, außerdem war das Hotel nur ca. zur Hälfte belegt. Die Auswahl der Weine beim Abendessen ist nach wie vor 1. Klasse, auch im normalen AI. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf Oktober. Natürlich sind wir sehr gespannt auf das neu renovierte Hauptrestaurant mit der schönen Terrasse, auf der wir immer gerne essen. Ganz vielen Dank auch noch an das Hotel, dass es mit den Wunschzimmern 501 und 502 geklappt hat. Über die Flasche Sekt zur Begrüßung und den netten Willkommensgruß haben wir uns sehr gefreut.
Schönes weitläufiges Hotel. Gutes Essen. Schöne Zimmer. Reichhaltige Sportmöglichkeiten. Nettes Gesamtpaket. Jederzeit wieder.
Wir wollten hier als Familie entspannt unsere Geburtstage feiern, leider hat sich der Aufenthalt zu einem Alptraum entwickelt. Am Anreisetag Samstag war noch alles ok. Jedoch am Montag morgen war plötzlich ohne Vorankündigung das Hauptrestaurant La Magdalen wegen Umbau und Renovierung geschlossen. Das bedeutete, das sämtliche Mahlzeiten nur noch im Poolrestaurant Oyambre eingenommen werden konnten. Diese Restaurant hatte den Charme eines Schnellimbissladens, schon ziemlich in die Jahre gekommen, mit Plastikstühlen, Plastiktischen, schlechter Beleuchtung usw.. Der vordere Teil mit Terrasse war leider nur für Prestige-Gäste zugänglich, wir mussten mit dem hinteren düsteren und wenig einladenden Teil Vorlieb nehmen. Das Essen war schlagartig von schlechterer Qualität, weniger Auswahl, leider auch wenig gewürzt und fade, teilweise zerkocht. 3 Personen aus unserer Familie hatten mit einer Magendarmerkrankung mit vollem Programm tagelang zu kämpfen. Leider war ab Montag durch den aufwendigen Umbau und die Abrissarbeiten des Hauptrestaurants auch die Lärmbelästigung sehr stark. Den ganzen Tag hörte man die Presslufthammer, Fräsen, Kreissägen, Hammer und den Lärm der Abraumarbeiten. Da das Restaurant ziemlich mittig im Hotel liegt, war der Lärm auf den Zimmern, am Pool und auch im danebenliegenden Poolrestaurant Oyambre stark zu hören. So haben wir dann aufgrund der Vorkommnisse nur noch im Hotel gefrühstückt und die anderen Mahlzeiten außerhalb verbracht. Wir haben daraufhin am Mittwoch auch unsere Reiseleitung von der FTI informiert. Zu diesem Zeitpunkt lag FTI keinerlei Information über diese Sachlage vor. Die Reiseleitung war dann am gleichen Tag noch da um sich selbst von diesen Zuständen zu informieren und alles zu dokumentieren. Konnte aber leider keine Abhilfe schaffen. Fazit: ich kann das Hotel im derzeitigen Zustand auf keinen Fall empfehlen.
Gelände und Zimmer sehr sauber. Der Essensbereich (Speisen, Sauberkeit Geschirr) hat noch Potential. Zum Ausspannen gut geeignet.
Sportangebot und Gesamtanlage top, leichte Einschränkungen beim Essen, aber wir kommen immer wieder gern.
Das Zimmer war sehr laut, weil es genau über einem Technikraum lag. Das Essen war jeden Abend sehr zerkocht und immer ohne Salz und Pfeffer. Die Auswahl am Büffet war groß. Die Außenanlagen waren sehr groß und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser wichtigster Einwand gegen die Unterkunft ist, dass dem Essen (Frühstück und Abendessen) jegliche Würze fehlt. Die Köche scheinen ausser Salz und Zucker keine weiteren Gewürze zu kennen. Dies ist sehr bedauerlich, da das Hotel uns ansonsten einen guten Eindruck hinterliess.
Die Pools des Hotels waren enorm groß und nicht überfüllt trotz Oster Ferien Woche, was unseren Aufenthalt sehr entspannend machte. Das WLAN funktionierte größtenteils einwandfrei, obwohl ich empfehlen würde, im Bereich des Pools mit den 40-Meter-Bahnen zusätzliche Sender einzurichten, um eine bessere Abdeckung zu gewährleisten. Was den Service betrifft, war unsere Erfahrung gemischt. Wir hatten das All-inclusive-Prestige-Paket gebucht. Leider verlief die erste Begegnung mit einem Kellner im Prestigebereich weniger angenehm. Als ich nach einem Getränk fragte, das zwar auf der Karte der Website aufgeführt war, jedoch nicht im Restaurant verfügbar war, wurde mein Anliegen sehr unfreundlich abgelehnt, anstelle einfach eine alternative anzubieten, begleitet von unüberhörbarem Geläster bei einem anderen Kellnern. Glücklicherweise nahm eine andere Kellnerin, die die Situation mitbekommen hatte, die Sache in die Hand. Sie war äußerst freundlich und hilfsbereit und sorgte dafür, dass wir uns wohl fühlten. Das gebuchte Prestigepaket beinhaltet auch einen Late Checkout bei Verfügbarkeit. Schon sechs Wochen vor unserem Rückflug hatte ich meinen Wunsch nach einem späten Checkout per E-Mail geäußert, nachdem die Rückflugzeit bekannt war. Die Antwort lautete, dass ich mich am Tag vor dem Rückflug an der Rezeption melden solle. Am Tag vor unserem Rückflug waren wir also morgens an der Rezeption, wo man uns auf 14 Uhr vertröstete. Als wir um 14 Uhr zurückkamen, wurde uns gesagt, wir sollten am Abend gegen 17 Uhr nochmals nachfragen. Abends wurde uns dann der Late Checkout bestätigt, jedoch wurde uns gesagt, dass wir am nächsten Tag erneut kommen müssten, um die Schlüsselkarten auszutauschen. Am nächsten Morgen tauschte die Mitarbeiterin die Karten jedoch nicht aus, sondern aktualisierte sie nur. Meiner Meinung nach wäre der Prozess deutlich reibungsloser verlaufen, wenn mein Wunsch nach einem späten Checkout direkt bei der E-Mail notiert worden wäre und mir dann am Vorabend des Fluges mitgeteilt worden wäre, ob ein später Checkout möglich ist, mit direkter Aktualisierung der Schlüsselkarten.
Großer Anlagenkomplex mit Sportmöglichkeiten. Ansich verteilt sich tagsüber alles ganz gut in der Anlage. Zum letzten Aufenhalt waren viele Radsportler aus Deutschland im Hotel.
Zentral gelegen, in einem ruhigen Ort, ohne viel Trubel. Ideal für alle Arten von touristischen Aktivitäten. Großartige Pools, inklusive Sportschwimmbecken.