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Uns hat alles super gefallen, es war alles da, der Service war auch sehr gut, es blieben keine Wünsche offen. Viele vergessen dass dieses Hotel ein Urlaubs und kein Business Hotel ist. Für uns war es absolut ein Luxus Hotel, wer es noch luxuriös will dem empfehle ich das Grand Bavaro nebenan, kostet halt dementsprechend mehr. Dieses Hotel wird von manchen eindeutig zu schlecht bewertet. Das günstigere Hotel zu nehmen und dann so massiv zu meckern finde ich nicht in Ordnung. Perfekt gibt es halt nicht. Manchen Bewertern empfehle ich einfach Zuhause zu bleiben.
Die Hoteanlage ist sehr ansprechen. Der Pool- und Strandbereich ist super. Leider ist das Servicepersonal unfreundlich. Bestellungen werden nur nach Zustecken von Trinkgeld gebracht. Bei dem bezahlten Preis eine absolute Frechheit. Wenn man sich die Getränke dann an der Zapfanlage selber holen möchte, bekommt man noch einen blöden Kommentar. Die Kissen und Bezüge in dem Zimmer haben sehr gestunken.
Hotel absolut Top gepflegt und sehr freundlich. Vom ersten Moment an fühlt man sich auf einem anderen Level. Das Essen und Getränke alles schön vorbereitet und sehr schön angerichtet. Die Cocktails werden mit frischen Früchten und Originalen Spirituosen vorbereitet. Wir sind 2- te mal da. sehr erholsam, schön, ein echtes Paradies!!! Für Paare und Familien sehr empfehlenswert. Animation gibt sich sehr viel Mühe, Rosa von der Animation / Entertainment ist die Beste und sie kümmert sich sehr herzlich um alle Gäste, immer gut gelaunt und sie hat das Herz an der richtigen Stelle. Wir kommen sehr gerne wieder zurück. Bis Bald Rosa von der Animation / Entertainment ist die Beste und sie kümmert sich sehr herzlich um alle Gäste, immer gut gelaunt und sie hat das Herz an der richtigen Stelle. Wir kommen sehr gerne wieder zurück. Bis Bald
Es war traumhaft,für uns perfekt, würden wieder gehen. Sehr auber, sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Unserer Meinung nach dürfte es mehr Aschenbecher für Raucher haben und gut schauen sie auf die Umwelt, trotzdem hätten wir gerne etwas gehabt um die Drinks( welche oft schlecht gemixt waren) umzurühren. Drinks oft ungeniessbar, da zuviel Alkohol darin. Buffetrestaurant langweilig, wenig Abwechslung, vieles schmeckte fad und gleich. Fleisch oft zäh und trocken. Themenrestaurant waren super.
Hotel hat sich die letzten 2-3 Jahre wieder massiv verbessert, was der generelle Service anbelangt im Hotel. Personal vor Ort bemüht einem zu helfen. Ideales Hotel für Strandferien und Möglichkeiten sich in der Hotelanlage zu bewegen, mit einem vielfältigen Programm.
hat sich leider vieles geändert - erstes zimmer was wir hatten war in der nähe der reception im "urwald" - mückenplage - nicht möglich auf den balkon zu gehen - ein grosses dankeschön an jennifer unsere reinigungskraft hat uns mit mückenspray usw sehr geholfen - dann umzug ins neue zimmer - war kein grosses problem vielleicht weil wir schon oft da waren - dort ging der deckenventilator nicht - die klima schaffte es kaum unter 26 grad zu kühlen und der abzug auf der toilette ging nicht - angerufen und dem keinbocktyp problem erklärt - der meinte echt man hört den abzug nicht - im ersten zimmer funktionierte er - man hat sich verarscht gefühlt - ja aber die mücken die blieben - mich wundert echt das hier keiner darüber schreibt - wir sind regelrecht zerstochen worden - und haben leute gesehen die hatten auf beiden hinterbeinen jeweils 50 bis 100 knallrote flecken - die gnadenlos jucken - das besondere es sind keine normalen moskitos sondern sandfliegen/mücken die stechen nicht sondern sägen sich in die haut aber die biester sieht man nicht wegen ihrer sandfarbe und man hört sie nicht - haben dann unsere reiseleiterin angesprochen und die sagte uns von wegen hotel ist eco-nachhaltig geworden - HALLO - keine plastikflaschen und strohhalme mehr (nachhaltigkeit oder einsparung?) alles ok - aber die machen im hotel nichts mehr gegen stechmücken aller arten - wirklich leute das muss man in der beschreibung angeben sonst kann der urlaub zum albtraum werden - und wenn man sich mit starken mückenspray wo ein hoher anteil an deet (nervengift) 50% einreibt - sonst nützt alles nix - das muss jeder selbst wissen – das zeug trocknet die haut dermassen aus - das die haut sich nur so pellt wenn man das längere zeit macht –aber ein tip wir hatten allergietabletten mit die helfen sehr gut gegen den juckreiz nachts beim schlafen und kokosöl soll sehr gut helfen um sie fernzuhalten – hatten wir leider nicht mit –ansonsten ist es immer noch eine traumhafte anlage mit dem wohl besten strandabschnitt gegenüber anderen hotels – besonders rechts runter wunderschön zum spazierengehen – traumstrand schlechthin –aber auch service – essen –hat seit unseren ersten aufenthalten - 2014 bis 2018 nacheinander - nachgelassen – obwohl die reisepreise für uns europäer stark gestiegen sind (preisleistung nicht mehr ok) – das schreiben auch viele andere stammgäste vom bavaro –und das ein 5 sterne hotel soviel jugendliche aufnimmt die ihren springbreak dort feiern – wir waren alle mal jung kein ding – aber das die soviel alkohol ausgeschenkt bekommen das die sich vor der bar in den fischteich an der chillecke übergeben und fast ein ehepaar an der ecke dorthin getroffen wurde - das hat mit 5 sterne nix mehr zu tun – damit bekommen sie halt das hotel voll naja - ok auch darüber kann man mal wegschauen – für all die - die schon gebucht haben – oder hinwollen – wir haben nur die negativen änderungen beschrieben seit 2014 – wenn man glück mit der reisezeit hat – dann ist es eine traumhafte anlage mit einem phantastischen strand der seinesgleichen sucht – noch eine bitte an das hotelmanagment – macht bitte wieder was gegen die stechmücken -
Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Ich kann die teilweise schlechten Rezessionen nicht nachvollziehen. Die Villen sind groß und gut eingerichtet. Natürlich sind sie nicht neu aber wirklich gut. Sauberkeit war im Zimmer und in der Anlage top. Klimaanlage war ok bei uns aber auch etwas schwach, jedoch zusammen mit dem Deckenventilatiäor gut auszuhalten. Essen war in Woche 1 sehr gut in Woche 2 etwas schlechter hatten das Gefühl dass da das Hotel komplett voll war und daher etwas anderes Essen gab. Kritik dass Essen manchmal lauwarm ist kann vorkommen ..... Strand war einmalig und man hat immer einen Schirm und Liegen gefunden. Pools waren schön aber in Woche 2 etwas schmutzig. Da m0sste man sich noch etwas verbessern. Freundlichen war stets da und wir hatten nicht das Gefühl dass Personen bei Getränke Bestellung bevorzugt wurden. An der Strandbar und Poolbar gibt es nur 2 Personen was bei cocktail Bestellungen dauern kann. Da müsste etwas mehr Personal eingestellt werden Kritikpunkt war die Kinderbetreuung. Leider konnten nur wenige Englisch. Als Eltern musste man seine Kinder abgeben und durfte nicht einmal am ersten Tag dabei sein um dem Kind das nur deutsch kann zu erklären was die Gruppe macht. Echt sehr schlecht. Auch das Programm für Kinder am Abend ist eine Katastrophe. Absolute merkwürdig Spiele, Shows die die Kinder nicht interessiert und an keinem Tag eine Mini Disco. Was uns auch nicht gefallen hat dass ständig vor Shows mit dem Thema Nachhaltigkeit geworben wurde aber die Shops vom Hotel und das StarCsmp die Klimaanlage voll aufdrehen. Wo ist das Nachhaltig??? Insgesamt aber ein schöner Urlaub Leider ist das Management kaum sichtbar und wenn mannes mal sieht schaut es nur auf das Handy. Ich kenne das anders.
Über die schöne Hotelanlage wurde schon viel berichtet, ich schreibe nur von Veränderungen. Wie waren schon oft in diesem Hotel und meinen, dass das Absinken hier bei HC von früher über 90% auf 81% gerechtfertigt ist. Der Service hat im Hauptrestaurant und Poolrestaurant sehr nachgelassen. Beim Eindecken fehlt ständig etwas, man muss oft sehr lange auf die Getränke warten und manches Servicepersonal erschien uns völlig unmotiviert. Es gibt aber auch Ausnahmen, die sich sehr bemühen. Vielleicht wäre es besser, Wasserflaschen gleich auf die Tische zu stellen, damit man wenigstens etwas zum Trinken hat und nicht erst etwas bekommt, wenn man mit dem Essen schon halb fertig ist. Positiv ist, dass es den Kaffee und die Milch zum Frühstück jetzt in Thermoskannen gibt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, mittags hat es etwas, abends mehr nachgelassen. Die Fleischqualität ist nicht mehr so gut und das Essen ist oft kalt. Wer gerne Kuchen, Süßspeisen und Obst isst, der wird vom Angebot begeistert sein. Insgesamt gibt es ein riesiges Angebot an Speisen, aber eben nicht alles von guter Qualität. An einigen Abenden war das Buffet wunderschön dekoriert. Es gibt zum Frühstück auch Milchalternativen, allerdings keine Margarine. Leider gibt es keinen koffeeinfreien Kaffee im Restaurant, dass sollte mal überdacht werden. Es gibt aber ein paar nette Kellner, die diesen Kaffee tassenweise aus dem weit entfernten Star Café holen würden, wenn man das möchte – das kann man aber nicht verlangen. Die unhyginischen Tischsets gibt es nicht mehr, die Tische werden mit irgendeiner Flüssigkeit abgewischt, aber werden die Wischlappen auch mal ausgewaschen? Etwas was gar nicht geht, sind die Vögel. Auch die großen fliegen auf die gedeckten Tische und picken im Essen herum. Also lassen Sie niemals etwas, was Sie noch essen möchten, unbeaufsichtigt auf dem Tisch, wenn Sie zum Buffet gehen. Noch ekliger sind die Ausscheidungen der Tauben an den oberen Wänden des Poolrestaurants. Man sollte verhindern, dass es sich Tauben dort unter dem Dach gemütlich machen! Die Cocktails werden jetzt wieder frisch gemixt und nicht mehr teilweise aus Automaten gezapft. Lecker. Positiv erwähnen muss man das Star Café: schönes Ambiente, nettes Personal und 24 Stunden Kaffeespezialitäten, Kuchen sowie Sandwiches und kleine Pizzen. Absolut top! An der gemütlichen Strandbar (lassen Sie sich von Ernestina einen Dirty Monkey machen), gibt es nicht mehr die leckeren Burger, dafür aber ebenso leckere Chimis – unbedingt probieren! Die Animation haben wir nicht genutzt. Es gibt nicht mehr so viele Paellaparties und weniger gute Abendshows. Die Choreographien (manche Gäste nennen es das ständige Herumhoppeln) der Animateure tagsüber und abends dient wohl mehr der Selbstdarstellung als zur Unterhaltung bzw. Animation der Gäste. Die Zimmerreinigung war während unseres Aufenthaltes ok, allerdings waren bei unserer Ankunft die Fächer im Kleiderschrank schmutzig, am meisten das obere und Waschlappen fehlten fast immer. Zweimal kam es vor, dass wir keinen Tropfen Wasser in der Toilette hatten. Fehlen einer WC-Bürste haben wir 3 Tage lang an der Rezeption reklamiert, es wurde dort auch weiter gegeben, hat aber erst nach 3 Tagen geklappt. Trotz unserer 3jähriger Coronapause haben uns viele vom Stammpersonal mit großer Herzlichkeit begrüßt, das hat uns sehr beeindruckt. Die Freude darüber, hat uns einige negative Tatsachen teilweise vergessen lassen. In allen Bereichen gibt es sehr freundliches und motiviertes Personal, aber eben auch unmotiviertes. An den Stämmen der Sonnenschirme am Strand wurden oben kleine Hölzer angebracht, damit man etwas aufhängen kann – super. Es wäre schön, wenn es in den Toilettenkabinen am Pool einen Haken geben würde, damit man auch dort etwas anhängen kann, z. B. wenn man die Badekleidung wechseln möchte – Umkleidekabinen gibt es nicht. Seegras gab es Anfang März nur wenig. Wir sind mehrfach vom Gästeservice nach unserer Meinung gefragt worden und haben sie klar bekannt gegeben. Auch kurz vor unserer Abreise wurden wir noch befragt. Man versicherte uns, dass man das an die Leitung weiter geben würde und dass wir per Email dann kontaktiert werden würden. Auf diese Mail werden wir wohl weiterhin vergebens warten. Es ist wie hier bei HC, der Gästeservice schreibt nette Antworten auf die Bewertungen, aber es ändert sich nichts an den beanstandeten Sachen.
Personal in allen Bereichen, sehr bemüht und immer freundlich. Sehr gute Bewirtung an der Lobbybar. Market im Hotel mit allerlei Mitbringsel und das erstmal bezahlbar. Da haben wir schon andere Erfahrungen gemacht. Shoppen in der näheren Umgebung nicht möglich , da gibt's nichts . Wir haben aber mitbekommen das es vom Hotel aus 1x die Woche einen kostenlosen Transfer zum Shoppen ( ich glaub nach Punta Cana ) gibt. Sehr große schön angelegte Anlage.
Unterkunft war wie beschrieben, WLAN reichte bis ans Meer und hat eine sehr gute Bandbreite. Abendprogramm war eher für Kinder/Familien ausgelegt und hätte etwas interessanter sein können - was nicht heißt, dass man nicht gut bei einem Absacker die show genießen konnte. Die Anlage war anfangs sauber, die letzten 2 Tage kamen viele Amerikaner, die die Anlage sehr verunreinigt haben. Das Personal kam nicht hinterher die Kippenstummel vom kinderpool zu entfernen, die Pommes/ Snacks die runtergefallen sind und liegen gelassen wurden aufzusammeln und die Poolfilter waren nicht stark genug die verkippten Cocktails der Ballermann-Amis aus dem Pool zu filtern, wodurch dieser in den letzten Tagen echt ekelig war. Nicht alle Amis waren so. Es lässt sich sehr gut mit den Deutschen auf Malle vergleichen. Abseits von Ferien (spring break) in den USA würde ich jederzeit wieder in dieses Hotel buchen.