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Wir waren sehr zufrieden und können die teilweise schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es manche Dinge, die verbessert werden können, aber für uns gab es nichts wirklich störendes. Unsere beiden Kinder ( 4 und 2 Jahre) haben vor allem den Aquapark und den Spielplatz geliebt.
Lange Geschichte. Gebucht: Superior DZ m. Gartenblick. Zimmer ist EXTREM renovierungsbedürftig, eigentlich ist die ganze Anlage ist EXTREM renovierungsbedürftig. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, jedenfalls habe ich reichlich Bilder gemacht. Decke im Bad über der Badewanne und neben der Dusche verschimmelt. Fliesen an der Terrassentür extrem und unrettbar verschmutzt. Terrassentür selbst völlig verdreckt in den Türfalzen, Abstufung zum Terrassenboden brüchiger Putz, vorhandene Kissen und Sitzkissen der Terrassenmöbel stark verdreckt, ABER: wir haben zu Anfang drei Reklamationen bei der Rezeption gemeldet, die wurden SOFORT behoben. Steckdose ohne Funktion - ausgetauscht. Fernseher ohne Programm (nur Begrüßungsbild) - sofort ausgetauscht. Toilettenspülung lief durchgehend (Schwimmer defekt) - sofort behoben. und jetzt das Tollste: Deckenventilator ohne Funktion - IST EIN FAKE!!! Haben die an der Rezeption sofort eingeräumt. Finde ich der Hammer. Gehört zu festen Zimmerbeschreibung! Nach gut einer Woche haben wir uns entschlossen, das einmal bei unserem TUI-Mann vor Ort anzusprechen. Zufällig erfuhren wir von einer anderen Reisenden, dass er sich mit ihr trifft, um einen Ausflug zu verkaufen... Da sind wir dazugekommen und haben ihm ein paar Fotos von den Mängeln gezeigt. Was ist passiert? Wir sollen und an das Gäste-Kommunikationsteam des Hotels wenden. Ich dachte, sowas macht TUI für uns? Na gut, haben wir gemacht. Und jetzt gings ab. Da gibt es eine deutschsprachige Angestellte. Katja. TOP KRAFT!!! Assistant Manager. Sie hat sich Zeit für uns genommen und plötzlich ist Dimi - Managerin der Gästekomm. dazugekommen und der DUTY-Manager (Name habe ich leider nicht erfasst. Man hat uns SOFORT upgegradet auf JUNIOR SUITE mit Meerblick. Dazu ein First Class Dinner im französischen Restaurant und einen Discountvoucher für jeweils eine Massage. Das nenne ich absolut überzeugend! Ohne groß herumzumäkeln ob ein Mangel ein Mangel ist oder nicht hat man das Zimmer geschlossen, uns eine erheblich höher kategorisierte Unterkunft angeboten. Das war schon ein Hammer. Riesig, mit Jacuzzi und großer, begehbarer Dusche. Der renovierungszustand war zwar insgesamt nicht besser, allerdings war es nicht soooo auffällig, wie im andern Zimmer. Und verschimmelt war auch nichts. Insgesamt ein super Tausch. Ab jetzt war der Urlaub genau der Traumurlaub, den er werden sollte. Danke an das MARITIM Chrystals Beach Hotel! Anregung: TUI sollte versuchen, seine Gäste VOR 15:00 Uhr unterzubringen, zumal das Flugzeug (hier war es Condor 2314) gegen 7:30 planmäßig landet. Nach dem Transfer zum Hotel hat man ca. 5 Std. ungeregelten Aufenthalt im Hotel. Gut, man kann das Hotel nutzen z. B. Beach. Dann sollte man aber sein Handgepäck soweit zusammenhaben, dass man sich bequem umziehen kann UND AUCH ALLES HAT! Tja, dann war es 15:00 und das Zimmer war noch nicht fertig... Um 16:30 konnten wir dann rein. Wir waren also schon am ersten Tag beim Team von der "Guest Communication" bekannt ;-) FAZIT: sehr schöne Anlage, sehr gepflegt, recht ruhig. Strand mit Rasen und weißem Sand. Wasser superschön klar und gut 30° warm. Recht viel Grünzeug (Seegras und Algen), aber alles sauber! Kein Schmodder. Wir waren über Ostern da = Regenzeit. Manchmal ordentlich windig, dafür dann das Wasser wieder kristallklar. Reinigungstrupps waren unterwegs und haben ordentlich Ablagerungen abgeräumt. Essen ist sehr gut, täglich wechselnde Speisen mit unterschiedlichen Mottos (indisch, asiatisch, ozeanisch etc.). Abräumen, eindecken oder Getränkewünsche von Gästen werden leider oft nicht so wahrgenommen. Da gibt es doch noch Steigerungsmöglichkeiten. Trotzdem Dank an RAJ (Head Waiter = TOP MANN!!!) und die beiden Mädels ESHA und NUSREEN. So freundlich, höflich und aufmerksam. Da gibt man sehr gerne ein paar Dollar Trinkgeld. Ebenso an der „1689 ICERY BAR“. Manchmal gibt es dort Menschen, die mal einen Tisch abwaschen und manchmal eher nicht. Eigentlich meistens eher nicht. Hier geht unser besonderer Dank an den wunderbaren KOUSHAL und seine tolle Kollegin ALEXIA! Im Herbst 2024 gibt es einen Besitzerwechsel. Die Maritim-Kette zieht sich zurück. Man will dann ordentlich renovieren. Da sind wir mal gespannt. Wir kommen gerne wieder, sparen aber etwas länger und nehmen gleich die JUNIOR SUITE m. Meerblick!
🆘Finger weg!!!🆘 Horror Hotel Hygiene Standard wird in keinen Punkten eingehalten. Rattenbefall Vogelplage (Restaurantmöbel mit Vogelkot verschmutzt) Schimmel Kot, Blut,Urin im Bettverschmiert Enttäuschender Aufenthalt im Maritim Crystal: Mangelnde Hygiene und schlechter Service Als wir das Maritim Crystal betraten, hatten wir hohe Erwartungen an einen angenehmen Aufenthalt. Leider wurden diese Hoffnungen schnell enttäuscht. Unser Zimmer war von Anfang an ein Alptraum der Hygiene. Wir fanden nicht nur unappetitliche Rückstände auf dem Bett, sondern auch Urin-, Blut- und Kotspuren, die sich im ganzen Zimmer verbreitet hatten. Schimmelbefall war ebenfalls ein großes Problem. Die Liste der Probleme hörte jedoch nicht bei der Hygiene auf. Der Fön funktionierte nicht, die Terrassentür zum Garten war nicht verriegelbar, und das Essen war ungenießbar 3 Tage lang schliefen wir mit offener Türe!!! Suppen und Speisen wurden kalt serviert, und selbst bei einfachen Getränkebestellungen mussten wir unangemessen lange warten. Der Umzug in ein neues Zimmer! Nach 3 Tagen Ignoranz des Personals und der Rezeption, wurde dann nach einem lautstarken Aufstand unsererseits ein neues Zimmer gestellt, was kaum Erleichterung brachte, da wir mit ähnlichen Problemen wie Schimmel und undichte Duschen konfrontiert wurden. Die Instandsetzung von Geräten wie dem Fernseher und der Klimaanlage war ineffektiv, und die Internetverbindung war überall schlecht. Der Service ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Wir mussten täglich diskutieren, um Strandtücher zu erhalten, und wurden oft vertröstet, wenn wir um Hilfe baten. Mindestens 2 Stunde warte Zeit, täglich für saubere Strandhandtücher!!! (Hatten wir auch noch nie für eine Dienstleistung die wir in unserer Pauschalreise mit bezahlt hatten täglich 2 Stunden zu warten und nicht Baden zu können ) Selbst als wir von einem massiven Kakerlakenbefall berichteten, schien das Personal nicht angemessen zu reagieren. Die Belästigung durch Verkäufer am Strand und die mangelnde Reaktion des Personals auf Beschwerden machten unseren Aufenthalt zu einer wahren Herausforderung. Insgesamt war unser Besuch im Maritim Crystal enttäuschend und eine regelrechte Katastrophe. Wir sind zutiefst enttäuscht von der Erfahrung und können diese Hotelkette nicht empfehlen. Leider wurde uns auch ein Hotel Wechsel erschwert. Das handeln des Management Frau Dini war sehr zögerlich und nicht Kundenorientiert. Wir wurden mit der Forderung konfrontiert, entweder eine Leerstandgebühr zu zahlen (6000€ in den Sand zu setzten ) oder in ein anderes Maritim Hotel zu wechseln mit einer Zuzahlung von 1000€ für 3 Tage Wo wir wahrscheinlich vom Regen in die Taufe gekommen wären!! Die Tatsache dass wir täglich mit diesen Problemen konfrontiert wurden und Lösungen unzureichend waren ist inakzeptabel. Ich bitte DER Touristik Deutschland auch in ihrem Namen entsprechend zu handeln und für die nächste Kooperation mit der Maritim Kette unseren Fall vor Augen zu führen!!!!
Im großen und ganzen war es ein schöner Aufenthalt. Es gibt einen Supermarkt im Hotel sowie Shops das fanden wir sehr praktisch. Solange das Hotel jedoch nicht renoviert wurde und man das Konzept der einzelnen Abläufe nicht überdenkt, würden wir es nicht weiterempfehlen.
Alles nett (Personal absolut sehr nett und bemüht!) aber viel optimierungsbedürftig, in primis das Essen. Auch asiatische Küche sehr oft schlecht. Kleine Restaurants außerhalb der Anlage 1000 mal besser
Das Hotel war bestimmt mal sehr schön, ist aber wirklich sehr sehr in die Jahre gekommen. Wir sind in der Regel nicht pingelige und anspruchsvoll, aber dieses Mal sind wir mit der Auswahl unserer Hotels wirklich sehr enttäuscht gewesen. Wir raten wirklich dringend davon ab.
Gutes Hotel mit schönem Palmenbestand in der gesamten Anlage ! Strand gut mit genügend Liegen ! Hatten sehr abgewohntes Zimmer ! Müsste renoviert werden ! nur ein Stuhl im Zimmer , sehr merkwürdig !
Zimmer noch nicht alle renoviert, alt und sehr dreckig! Gastronomie ist eine Katastrophe! Essen , egal wo immer kalt!! Keine Abwechslung, keine frischen Speisen oder Fisch!
Wir waren im März 14 Tage im Maritim Crystals Beach und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und sehr interessiert an dem Wohl der Gäste. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Unser Zimmer war sehr groß . Ein riesiges Bad mit Dusche, Badewanne und separater Toilette. Abends wurden Shows oder livemusik angeboten.
Das Hotel ist sehr gut gelegen, schöne Anlage, schöner Strand und auch die Austattung mit 2 Pools und einem Aquapark mit Rutschen macht zunächst hat einen sehr guten Eindruck. Das Personal war sehr freundlich, aber teilweise einfach schlecht organisiert. Was enttäuschte war die teilweise vorhandene Unsauberkeit die abgewohnten Zimmer und verschlissene Einrichtung (Möblierung in den Restaurants, Auslage der Speisen auf dem Buffet, Liegen, Auflagen, Sonnenschirme). Auffällig waren oft fehlendes Besteck, Servietten und schlecht beräumte Tische, Abfälle am Pool. Bei entsprechenden Hinweisen an das Personal, wurde zwar weitestgehend Abhilfe geschaffen, jedoch nicht nachhaltig. Das Hotel ist nach unserer Meinung sehr schlecht gemanagt. Wem das alles nicht stört, Kann in diesem Hotel ei en guten Urlaub verbringen.