Abflug ab Basel/Mulhouse (CH) (BSL) | 22.07.2025 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 22.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 40m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 23.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 23.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 05.08.2025 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 06.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 5h 25m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 06.08.2025 |
Ankunft in Basel/Mulhouse (CH) (BSL) | 06.08.2025 |
Abflug ab Basel/Mulhouse (CH) (BSL) | 24.07.2025 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 24.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 40m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 25.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 25.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 07.08.2025 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 08.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 50m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 08.08.2025 |
Ankunft in Basel/Mulhouse (CH) (BSL) | 08.08.2025 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 23.07.2025 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 23.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 35m |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 23.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 23.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 06.08.2025 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 07.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 20m |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 07.08.2025 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.08.2025 |
Abflug ab München (DE) (MUC) | 23.07.2025 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 23.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 30m |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 23.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 23.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 06.08.2025 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 07.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 50m |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 07.08.2025 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 07.08.2025 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 29.07.2025 |
Ankunft in Houston, TX (IAH) | 29.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 2m |
Abflug ab Houston, TX (IAH) | 29.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 29.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 12.08.2025 |
Ankunft in Toronto / Mississauga (YYZ) | 12.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 10m |
Abflug ab Toronto / Mississauga (YYZ) | 12.08.2025 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 13.08.2025 |
Abflug ab München (DE) (MUC) | 29.07.2025 |
Ankunft in San Francisco, Kalifornien (SFO) | 29.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 4h 28m |
Abflug ab San Francisco, Kalifornien (SFO) | 29.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 30.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 12.08.2025 |
Ankunft in Toronto / Mississauga (YYZ) | 12.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 15m |
Abflug ab Toronto / Mississauga (YYZ) | 12.08.2025 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 13.08.2025 |
Abflug ab Nürnberg (DE) (NUE) | 29.07.2025 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 29.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 0m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 29.07.2025 |
Ankunft in Houston, TX (IAH) | 29.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 30m |
Abflug ab Houston, TX (IAH) | 29.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 29.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 12.08.2025 |
Ankunft in New York-Newark (EWR) | 12.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 43m |
Abflug ab New York-Newark (EWR) | 12.08.2025 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 13.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 35m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 13.08.2025 |
Ankunft in Nürnberg (DE) (NUE) | 13.08.2025 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 27.07.2025 |
Ankunft in Madrid (MAD) | 27.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 35m |
Abflug ab Madrid (MAD) | 27.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 27.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 10.08.2025 |
Ankunft in Madrid (MAD) | 11.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 0m |
Abflug ab Madrid (MAD) | 11.08.2025 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 11.08.2025 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 29.07.2025 |
Ankunft in London-Heathrow (LHR) | 29.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 35m |
Abflug ab London-Heathrow (LHR) | 29.07.2025 |
Ankunft in Houston, TX (IAH) | 29.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 5h 37m |
Abflug ab Houston, TX (IAH) | 29.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 29.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 12.08.2025 |
Ankunft in Washington D.C. (Dulles) (IAD) | 12.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 56m |
Abflug ab Washington D.C. (Dulles) (IAD) | 12.08.2025 |
Ankunft in London-Heathrow (LHR) | 13.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 10m |
Abflug ab London-Heathrow (LHR) | 13.08.2025 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.08.2025 |
Abflug ab München (DE) (MUC) | 26.07.2025 |
Ankunft in Atlanta (ATL) | 26.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 5h 31m |
Abflug ab Atlanta (ATL) | 26.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 26.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 09.08.2025 |
Ankunft in Atlanta (ATL) | 09.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 5h 45m |
Abflug ab Atlanta (ATL) | 09.08.2025 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 10.08.2025 |
Abflug ab Dresden (DE) (DRS) | 28.07.2025 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 28.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 50m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 28.07.2025 |
Ankunft in Houston, TX (IAH) | 28.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 30m |
Abflug ab Houston, TX (IAH) | 28.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 28.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 11.08.2025 |
Ankunft in Houston, TX (IAH) | 11.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 6m |
Abflug ab Houston, TX (IAH) | 11.08.2025 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 12.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 15m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.08.2025 |
Ankunft in Dresden (DE) (DRS) | 12.08.2025 |
Abflug ab Hamburg (DE) (HAM) | 23.07.2025 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 23.07.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 25m |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 23.07.2025 |
Ankunft in Cancun (CUN) | 23.07.2025 |
Abflug ab Cancun (CUN) | 06.08.2025 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 07.08.2025 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 10m |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 07.08.2025 |
Ankunft in Hamburg (DE) (HAM) | 07.08.2025 |
Die schlechte Bewertung bezieht sich auf das viele Seegras, welches wie faule Eier ( Schwefelwasserstoff-Gas ) fast im ganzen Hotel zu riechen ist . Es ist teilweise wirklich ekelhaft. Ein Baden im Meer und verweilen am Strand ist fast unmöglich. Reiseveranstalter versuchen euch die Kosten für Umbuchungen und Stornierung aufzuerlegen .Beschwerden werden zwar registriert, jedoch nicht quittiert . Fazit : Wenn ihr stornieren könnt,macht dies. In den Sommermonaten , sollte man, wenn man auf Strandurlaub aus ist, nicht hierher kommen. Allgemein entspannt sich , aus Berichten, die Lage mit dem Sargassum ab Ende August bis September. Wir hatten leider nicht die Möglichkeit zu einem anderen Zeitraum zu fliegen. Wir und viele Gäste wollen einfach nur weg vom "Azteka ". Ansonsten ist das Hotel sehr schön, im landestypischen Stil gehalten. Essen könnte in der Qualität und Quantität besser sein. Es gibt einige leckere Cocktails, jedoch kommt es darauf an, wer und wo diese zubereitet werden. Oftmals sind sie einfach viel zu stark. Wir sind bereits das zweite Mal in diesem Hotel, deshalb fielen uns diese Verschlechterungen auf.
Hotel selbst ist ok, aber baden am Strand während der Sargassum (Seegras) Saison von Juni bis August praktisch unmöglich. Da türmen sich die verfaulenden Haufen meterhoch und stinken bis ins Hotel. Wasser braun und teils übel riechend, Strand gesperrt - rote Flagge!
Das Hotel ist nicht überlaufen und super schön angelegt. Sehr viel Grün innerhalb des Hotelgeländes. Die Zimmer sind sehr sauber und die Anlage generell sehr gepflegt. Das Personal habe ich in allen Bereichen als durchweg freundlich erlebt. Das Essen muss ich hervorheben. Noch nie habe ich in einem Hotel so gut gegessen! Ich war wirklich begeistert. Alles in allem werde ich sicher noch einmal wiederkommen.
Alles super sauber und alle wirklich freundlich . Das einzige was ich aussetzen kann war die Strand Situation mit den ganzen Algen . Dafür kann aber niemand , ist halt die Natur :)
Es war eine wundervolle Zeit. Mit sehr guten essen und Getränken. Immer ein Lächeln im Gesicht der Angestellten und überall wurde sehr. Auf Ordnung und Sauberkeit geachtet
Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Ausflüge konnten von dort gebucht werden. Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit
1. Unzumutbares Algenproblem – Strand unbrauchbar Ein massiver Algenbefall macht die Nutzung des Strandes faktisch unmöglich. Das Wasser ist verschmutzt, riecht stark nach Verwesung, und der Zugang ist kaum noch möglich. Der Gestank ist derart penetrant, dass selbst Spaziergänge am Strand unangenehm sind. Wir haben dazu eindeutige Fotos gemacht, die belegen, dass der Erholungswert dieses Reiseziels stark eingeschränkt ist. 2. Dauerhaft feuchtes Zimmer – Schimmelgefahr und Gesundheitsrisiko Das gesamte Zimmer ist durchgehend feucht. Kleidung, Bettwäsche, Kissen – alles ist klamm. Die Luft im Zimmer ist muffig, der Spiegel beschlägt dauerhaft. Die Gefahr von Schimmelbildung ist real. Als Lösung wurde uns nur ein lautes, anfangs defektes Entfeuchtungsgerät bereitgestellt – ein Zimmerwechsel wurde trotz mehrfacher Nachfrage verweigert. 3. Gesundheitsgefährdung durch Wasserqualität – salzig, übelriechend, Durchfälle Das Wasser aus Dusche und Waschbecken schmeckt stark salzig und riecht bei Nutzung des Wasserhahns intensiv nach faulen Eiern – ein eindeutiger Hinweis auf Schwefelverbindungen oder Bakterien. Unsere gesamte Familie – insbesondere auch unser Baby – leidet seit mehreren Tagen immer wieder an starkem Durchfall. Besonders heftig war es am 16. Juni 2025, davor schon am 13. Juni, und heute, 19. Juni 2025, sind die Beschwerden erneut aufgetreten. Wir mussten Medikamente vor Ort kaufen – der Gesundheitszustand wurde durch den Aufenthalt erheblich beeinträchtigt. 4. Smart-TV deaktiviert – WLAN unbrauchbar In den ersten zwei Wochen konnten wir den Smart-TV problemlos nutzen (Netflix/YouTube mit eigenen Konten), was gerade mit Baby abends hilfreich war. Seit einigen Tagen wurde der TV ohne Erklärung deaktiviert. Das Hotel behauptet nun, es gäbe keinen Smart-TV – was nachweislich falsch ist. Zusätzlich funktioniert das WLAN im Zimmer seit Tagen nicht mehr – nur auf dem Balkon ist eine instabile Verbindung möglich. 5. Babybett trotz vorheriger Ankündigung nicht bereitgestellt Bereits einen Monat vor Anreise baten wir um ein Babybett und ein Doppelzimmer. Erhalten haben wir zwei große Betten ohne jede Absicherung für das Kind. Mehrfache Nachfragen führten zu leeren Versprechungen – bis heute ist kein Babybett vorhanden. Für ein sieben Monate altes Kind ist das absolut ungeeignet und gefährlich. 6. Chemische Geruchsbelastung durch Malerarbeiten Über mehrere Tage wurden an verschiedenen Stellen des Hotels weiße Wände gestrichen. Die dabei entstehenden Lösungsmittelgerüche strömten direkt über die Klimaanlage in unser Zimmer. Der chemische Geruch war stark und unangenehm – insbesondere für ein Kleinkind stellt das eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsbelastung dar. 7. Unprofessionelle und mangelhafte Reparaturen Das Spülbecken war anfangs komplett verstopft. Statt einer fachgerechten Lösung wurde einfach das Abflussloch vergrößert. Das Wasser läuft nun zwar etwas besser ab, aber das Problem ist keineswegs behoben. Zudem kommt aus dem Abfluss ein intensiver, fauliger Geruch, der sich im Zimmer verteilt, sobald der Wasserhahn genutzt wird. 8. Schlechter Service – keine Lösungsbereitschaft Der Service vor Ort ist unorganisiert, ausweichend und überfordert. Beschwerden werden abgewiegelt, ignoriert oder mit wechselnden Ausreden beantwortet. Es fehlt jegliche Ernsthaftigkeit im Umgang mit den Gästen und keinerlei erkennbare Bereitschaft, die Mängel zu beheben. 9. Sensorische Mängel nicht fotografisch erfassbar – aber real Auf Ihre Bitte hin senden wir vier aussagekräftige Fotos, u.?a. zur Strand- und Zimmersituation. Weitere Bilder sind vorhanden. Viele der schwerwiegenden Mängel – wie der muffige Geruch, Salzgeschmack im Wasser, chemische Dämpfe oder die gesundheitlichen Beschwerden – sind naturgemäß nicht visuell dokumentierbar, aber objektiv vorhanden und erheblich beeinträchtigend.
Insgesamt war die Unterkunft für den Preis wirklich in Ordnung. Leider haben wir am Strand eine negative Erfahrung mit einem Tourverkäufer gemacht. Obwohl wir bereits drei Ausflüge über unsere TUI-Reiseleitung gebucht hatten – mit denen wir sehr zufrieden waren – entschieden wir uns spontan für eine zusätzliche Schnorcheltour bei einem Anbieter, dessen Mitarbeiter ein rotes T-Shirt trug (leider ist uns der genaue Name der Firma entfallen). Uns wurde im Vorfeld sehr viel versprochen – leider entsprach so gut wie nichts davon der tatsächlichen Tour. Daher unser Tipp: Achten Sie genau darauf, bei wem Sie buchen. Im Nachhinein würden wir ausschließlich Touren über TUI buchen, da dort alles reibungslos verlief. Unsere Beschwerde beim Strandverkäufer wurde hingegen nur mit Ausreden beantwortet.
Zum zweiten Mal hier mit ein paar Minuspunkten beim diesjährigen Aufenthalt
Für Erholungsurlaub nicht geeignet. Laut und Zimmer/Bad abgewoht ! Für einen Erholsamen Urlaub ungeeignet !