Abflug ab Berlin (DE) (BER) | 05.10.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 06.10.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 19.10.2024 |
Ankunft in Berlin (DE) (BER) | 19.10.2024 |
Abflug ab Salzburg (AT) (SZG) | 02.10.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 03.10.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 16.10.2024 |
Ankunft in Salzburg (AT) (SZG) | 17.10.2024 |
Abflug ab Prag (CZ) (PRG) | 28.09.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 28.09.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 5m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 28.09.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 29.09.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 12.10.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 12.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 12.10.2024 |
Ankunft in Prag (CZ) (PRG) | 12.10.2024 |
Abflug ab Krakau (PL) (KRK) | 02.10.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 03.10.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 16.10.2024 |
Ankunft in Krakau (PL) (KRK) | 17.10.2024 |
Abflug ab Berlin (DE) (BER) | 29.09.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 30.09.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 13.10.2024 |
Ankunft in Berlin (DE) (BER) | 14.10.2024 |
Abflug ab Hamburg (DE) (HAM) | 29.09.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 30.09.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 13.10.2024 |
Ankunft in Hamburg (DE) (HAM) | 14.10.2024 |
Abflug ab Krakau (PL) (KRK) | 30.09.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 01.10.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 14.10.2024 |
Ankunft in Krakau (PL) (KRK) | 15.10.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 29.09.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 30.09.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 13.10.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 14.10.2024 |
Abflug ab Krakau (PL) (KRK) | 28.09.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 29.09.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 12.10.2024 |
Ankunft in Krakau (PL) (KRK) | 13.10.2024 |
Abflug ab Prag (CZ) (PRG) | 01.10.2024 |
Ankunft in Amsterdam (NL) (AMS) | 01.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 10m |
Abflug ab Amsterdam (NL) (AMS) | 01.10.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 01.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 25m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 01.10.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 02.10.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 15.10.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 16.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 10m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 16.10.2024 |
Ankunft in Amsterdam (NL) (AMS) | 16.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 10m |
Abflug ab Amsterdam (NL) (AMS) | 16.10.2024 |
Ankunft in Prag (CZ) (PRG) | 16.10.2024 |
Abflug ab Genf (CH) (GVA) | 02.10.2024 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 02.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 20m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 03.10.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 03.10.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 16.10.2024 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 17.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 35m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 17.10.2024 |
Ankunft in Genf (CH) (GVA) | 17.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 29.09.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 30.09.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 13.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 14.10.2024 |
Es war einfach nur wundervoll und großartig, der Service war sehr zuvorkommend, das Essen war lecker und die Cocktails sind sehr gut.
Sehr gutes aufmerksames Servicepersonal ( Sarita) im La Maree, wunderschönes Strandrestaurant La Maree mit sehr gutem Essen.. Sehr schöner langer Sandstrand mit sauberen Wasser (Wasserschuhe trotzdem empfehlenswert), mit ausreichenden Liegen. Schöne, große gut ausgestattete DZ Deluxe mit großem Bad und großer Dusche. Allgemein freundliches Servicepersonal. Würde jederzeit dort wieder Urlaub machen.
Das Hotel mit eigenem Hausriff liegen in einer ruhigen Lagune, in der vom Hotel kostenlos angebotene Wassersportaktivitäten aber auch entspanntes Sonnen auf Strandliegen möglich ist. Die Themenabende (Essen) wiederholen sich nach einer Woche, aber es ist für jeden was dabei (Rind, Schwein, Huhn, Lamm, Fisch, Gemüse). Ein großes Lob geht an die Strand-Bar-Jungs, die jeden All-inclusive-Wunsch umgehend erfüllt haben. Außerdem möchten wir noch Oodaye vom Bar-Team in der Quarter-Deck-Bar hervorheben, der trotz Bedienungsstress immer ein paar Sätze mit uns sprach und von sich erzählte. Der Service beim Essen grundsätzlich ist leider miserabel. Wir mussten bei nahezu jedem Essen auf Kellner warten, die die Getränkebestellung aufnahmen, um dann 15 min später die Getränke zu bringen. Oft war überhaupt kein Kellner zu sehen oder fühlte sich nicht verantwortlich, sondern räumte nur den Tisch ab. Trotzdem waren alle sehr freundlich und auch die Rezeption unternahm alles, um die Gäste glücklich zu machen. Suiten-Gäste genießen einen nahegelegenen Privatstrand, der für Standardzimmer-Gäste (wir) nicht zugänglich war. Hier könnte man bei Nicht-Belegung der Suiten die Sonnenliegen auch für die nicht-privilegierten Gäste freimachen.
Sehr großzügig Anlage mit vielen Freizeitaktivitäten und einer Animal Farm, sehr nettes zuverlässiges Personal, qualitativ, abwechslungsreiches Essen, toller Strand mit direktem Zugang zum Meer.
Es war ein super schöner Urlaub. Der Service war sehr gut, sowie die Sauberkeit und vor allem alle Mitarbeiter waren so extrem herzlich und zuvorkommend. Das maritim Hotel ist für mich einzigartig da es in einem grünen und wunderschönen Garten steht und man sich durch die vielen Tiere als ein Teil der Natur vorkommt. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub
Wir hatten einen tollen Urlaub im Maritim Resort & Spa! Super gepflegte, große Anlage mit direkter Strandlage. Das Hotel befindet sich mit seiner Lage im Nord-Westen zwar etwas außerhalb der Hauptsehenswürdigkeiten der Insel (die sind eher im Süden), aber mit einem Mietwagen oder einem Taxi kann man problemlos alles in ca. 1 Stunde erreichen. Die Hauptstadt Port Louis erreicht man dafür schon in ca. 15 Minuten. Besonders positiv hervorzuheben ist außerdem das super freundliche Hotelpersonal, das sich zu jeder Zeit um all unsere Angelegenheiten gekümmert hat und uns immer hilfsbereit zur Seite stand. Ein riesen Dankeschön dafür! Wir würden jederzeit wiederkommen!
Wunderschönes Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes abwechslungsreiches Essen, tolle Bars, sauberer Strand, weitläufiges Hotelgelände ...
Wir waren im Sommer 2024 zum zweiten Mal im Hotel, nachdem wir bereits 2007 einmal hier waren. Unsere Bewertung beinhaltet daher maßgeblich unseren Eindruck, wie sich das Hotel in dieser Zeit entwickelt hat. Insgesamt handelt es sich sowohl 2007 und 2024 um ein sehr schönes Hotel. Gesamteindruck: Das Hotel besticht vor allem durch seine wunderschöne Lage, der traumhaften Anlage und dem hochwertigen (Essens-)Angebot. Das Personal ist grundsätzlich freundlich und hilfsbereit. Gut hat uns gefallen, dass man an der Rezeption einen Taxifahrer buchen kann, der einen zu verschiedenen Orten fährt und vor Ort wartet. Gegenüber 2007 hat die Servicequalität leider etwas nachgelassen. Bitte nicht falsch verstehen: Der Sevice ist gut und wir haben uns wohlgefühlt. 2007 war das Personal aber erstklassig und bemüht, jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Mittlerweile ist es so, dass man nicht immer wahrgenommen wird. Wir konnten erst beim 3. Versuch erwirken, dass wir am Abreisetag länger im Zimmer bleiben konnten. Zuletzt waren wir darüber natürlich sehr froh, dass es möglich gemacht wurde. Auch ist es etwas lästig, dass Mitarbeiter des Bootshauses immer und immer wieder versuchen, einem Katamarantouren zu verkaufen, worunter etwas das Flair leidet. Ebenfalls negativ auf das Flair wirken sich die fliegenden Händler am Strand aus. Sie sind bei weitem nicht so hartnäckig wie in anderen Ländern, aber man wird dennoch täglich mehrfach auch von den gleichen angesprochen. Dabei sind sie meist freundlich und lustig. Aber es geht einem dennoch etwas auf die Nerven, wenn man immer wieder ablehnen muss, Tücher oder Schmuck zu kaufen. Wer sehr lärmempfindlich ist, wird derzeit von einer recht großen Baustelle neben dem Hotel gestört. Die Arbeiten (Presslufthammer, große Fahrzeuge) hört man am Strand und den entlegenen Zimmern. Dort ist auch die Geräuschkulisse der vielen Klimaanlagen des Strandrestaurants zu hören. Zudem erfordern die Gartenarbeiten offenbar auch, dass morgens vor 8 ein Laubbläser an den Zimmern vorbeigeht. Desweiteren hat sich das Hotel scheinbar auch zu einer Unterkunft für Flugbegleiter unterschiedlicher Airlines entwickelt. Allein während unseres Aufenthaltes waren mindestens 4 größere Gruppen im Haus. Zum Teil benehmen sich vor allem diese Gäste nicht angemessen sondern wie auf einem Betriebsausflug. Grundsätzlich wird durch das Hotelpersonal auch auf eine ordentliche Kleidung der Touristen beim Abendessen wertgelegt, leider bezieht sich diese Aufmerksamkeit aber nicht darauf, zahlreiche Gäste trotz dem entsprechendem Verbot die herumstreunenden Katzen und Vögel in den Restaurants füttern, wodurch diese sehr lästig geworden sind. Auch sehr laute und störende Telefongespräche (Lautsprecher) durch Gäste im Restaurant werden vom Personal toleriert. Interessant war für uns, dass während unseres Aufenthaltes zwei große indische Hochzeiten stattfanden. Wir haben nur die wunderhübsch gekleideten Gäste gesehen. Sonst bekommt man davon gar nichts mit. Das Abendprogramm hat gegenüber 2007 leider ebenfalls nachgelassen, damals gab es häufig gute Livemusik. Heute besteht das Abendprogramm in der Regel aus einem an die Wand projiziertem Film oder einem einzelnen Keyboardspieler. Die Bar ist dadurch häufig nur halb voll und insgesamt ist es abends sehr ruhig. An einem Abend in den 2 Wochen dort gab es eine Liveband, die wirklich tolle Musik gemacht hat. Auch wenn wir ein paar Kritikpunkte vermerkt haben, haben wir den Urlaub im Maritim wirklich sehr genossen, uns wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen.
Die Hotelanlage ist toll und bietet ein umfassendes Angebot wie im Katalog beschrieben. Leider ist die Sauberkeit für 5*-Haus nicht perfekt und bedarf geringfügiger Abstriche. Das AI Essensangebot beschränkt sich auf das Buffet im Hauptrestaurant, die anderen Restaurants bieten maximal 1 Essen ohne Zuzahlung wenn überhaupt. Beim Buffet findet man eine große Auswahl vor und man sollte immer was finden. Die Bedienungen sind zu wenige und man muss sich bei einem 2. Getränkewunsch bemerkbar machen. Ab und an war das Essen auch schon mal kalt gewesen. Immer gut war der angebotene Fisch. Am hauseigenen Strand wird man von fliegenden Händlern und Ausflugsverkäufern regelmäßig, aber diskret angesprochen. Toll sind die inkludierten Angebote Standuppaddling, Tretboot, Kajak usw. Die Abendmusik war diskret und unaufdringlich, sprich in Ordnung. Bei Reklamationen wurde sofort nachgebessert und nachgefragt. Die Betreuung im Krankheitsfall war vorbildlich. Insgesamt ist einiger Verbesserungsbedarf vorhanden, die Führungskräfte sind gut u.sehr bemüht! Wir fühlten uns wohl und genossen die Zeit bei tollen Sonnenuntergängen an der Bar!