Abflug ab Berlin (DE) (BER) | 24.05.2024 |
Ankunft in Ibiza (IBZ) | 24.05.2024 |
Abflug ab Ibiza (IBZ) | 07.06.2024 |
Ankunft in Berlin (DE) (BER) | 07.06.2024 |
Wir können nicht viel zum Hotel sagen, da wir erst spät abends angereist und früh morgens abgereist sind. Der 1. Eindruck von der Rezeption..... war jedoch sehr gut. Geschackvoll eingerichtet, freundlicher Check-In, zur Begrüßung gab es Sekt oder Wasser. Auf den Fluren stehen Wasserspender so dass man sich die Karaffe im Zimmer auffüllen kann. Wirklich super und toll für die Umwelt - dies hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind jedoch sehr klein aber geschmackvoll eingerichtet. Positiv fanden wir auch die separate Toilette. Wifi ist kostenfrei, Safe haben wir nicht benötigt ist wohl aber auch gebührenpflichtig. Ein No Go für mich sind die festen Kleiderbügel im Schrank - war für die eine Nacht egal, aber es ist immer so umständlich und wer nimmt schon Kleiderbügel aus dem Hotel mit.... Für mich unverständlich in dieser Hotelkategorie. Wir hatten einen Balkon mit seitlichem Meerblick.
Schöne Anlage, allerdings kein Strand und der angelegte Zugang zum Wasser war eine Baustelle. Der Poolbereich ist sehr schön. Vom Essen hatte ich deutlich mehr erwartet.
Sehr sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Super
Sehr freundlicher Empfang, schönes Hotel, sehr gute Küche. Im Hotel sind alle Mitarbeitenden sehr freundlich und geben einem das Gefühl wirklich willkommen zu sein.
sehr kleine Zimmer, im WC offener Bodenablauf, stinkt unerträglich. erfreulich die Dachterrasse, aber ein sehr ordentlicher Aufpreis
Sauberes Zimmer, nettes Personal, große Essensauswahl, etwas abgelegene Lage jedoch direkt am Strand, viele Aktivitäten im Hotel geboten.
Das Iberostar Ibiza Sta. Eulalia hat uns sehr gut gefallen. Die Lage war klasse, absolut ruhig und direkt am Meer gelegen (Achtung: kein Strand!), aber mit dem Auto schnell überall. Perfekter Ausgangspunkt für Spritztouren also. Direkt hinter dem Hotel verläuft ein herrlicher Klippen-Wanderweg, der in beide Richtung bis Es Canar/ Sta. Eulalia verläuft. Die Zimmer waren ziemlich klein, aber gut ausgestattet und klug organisiert. Wunderbare Betten, wir haben ausgezeichnet geschlafen. Vielleicht fehlte uns ein Kaffeezubereiter. Das Essen (Halbpension) war fantastisch, reichhaltig, abwechslungsreich und immer frisch. Der Poolbereich war elegant und hochwertig, mit Daybeds, weich gepolsterten Liegen und exzellentem Service. Überhaupt fanden wir das gesamte Personal ausgesprochen freundlich. Der Pool war beheizt und fast zu warm, aber so konnten wir Ende März schon draußen schwimmen, womit wir gar nicht gerechnet hatten. Einzig das Abendprogramm war enttäuschend, da der "Salon" ein ungemütlicher Keller war, in dem man sich nicht gerne aufhielt. Und: Achtung, neben dem Hotel wurde gerade eine große Baustelle eingerichtet, die sicherlich noch ein paar Monate dauern wird. Auf der Poolseite hat man nichts davon mitbekommen, aber die Gäste der landseitigen Zimmer haben uns leid getan. Also in der nächsten Zeit Augen auf bei der Buchung! Der auf vielen Fotos abgedruckte Pool auf der Dachterrasse ist übrigens nur für Starprestige-Gäste oder gegen einen saftigen Tagespreis nutzbar. Dieses merkwürdige Zwei-Klassen-System bieten ja mittlerweile viele Hotelketten an (Iberostar: Starprestige, Melia: The Level, Hipotels: Serenity). Schade, denn das Gefühl, an gewissen Tischen nicht sitzen und in bestimmten Pools nicht schwimmen zu dürfen, hat einen Beigeschmack, der im Urlaub eigentlich nichts zu suchen hat.
Das Hotel hat einen super freundlichen Service. Die öffentlichen Bereiche sind schön modern gestaltet und einladend. Die Zimmer sind nicht mehr ganz in Schuss. Aufgequollene Fugen an den Verkleidungen. Badfugen lösten sich und man hatte sie dann in der Duschtasse etc. Das Zimmer ist recht unpraktisch. Die Toilette ist separat und hat kein Waschbecken. Im Waschraum ist auch der Kleiderschrank mit Safe und Kühlschrank. Wir empfanden das als sehr unpraktisch. Das Buffetessen war größtenteils kalt. Der Meerblick ist eher seitlich und versperrt durch Bäume. Neben dem Hotel befindet sich derzeit eine grosse Baustelle. Darüber wurden wir vorweg nicht informiert.
Hoteleingangsbereich freundlich und offen gestaltet, leider waren die Zimmer an sich sehr klein, wenig Stau - und Ablageflächen, Kleiderschrank befand sich im Bad, Fenster da nicht möglich zu öffnen, schwierig da dann Kleider zu lagern. Bett stand direkt vor der Eingangstüre, dadurch sehr hellhörig, weil der Flur sich direkt daneben befand. Der Meerblick ist durch Bäume eher eingeschränkt, wir befanden uns im 3. Stock, 4. und 5. Stock nur für Prestigegäste! Essen war in der Regel kalt, ein Deckel für die Speisen wäre einfach sinnvoll gewesen. Buffetangebote auch eher einseitig und für Vegetarier wenig Angebote. Personal war jedoch stets super nett. Aufenthalt war insgesamt ok, würden jedoch nicht nochmal dieses Hotel buchen und es auch nicht empfehlen.