Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 12.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 08.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 08.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 22.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 23.05.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 12.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 12.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 15m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 12.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 26.05.2024 |
Ankunft in Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 6h 0m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 27.05.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 12.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 10m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 12.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 26.05.2024 |
Ankunft in Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 15m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 27.05.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 05.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 05.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 19.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 20.05.2024 |
Abflug ab München (DE) (MUC) | 12.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 35m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 12.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 26.05.2024 |
Ankunft in Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 25m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 27.05.2024 |
Abflug ab Hamburg (DE) (HAM) | 12.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 25m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 12.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 26.05.2024 |
Ankunft in Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 10m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Ankunft in Hamburg (DE) (HAM) | 27.05.2024 |
Abflug ab Berlin (DE) (BER) | 12.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 40m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 12.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 26.05.2024 |
Ankunft in Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 55m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Ankunft in Berlin (DE) (BER) | 27.05.2024 |
Abflug ab Wien (AT) (VIE) | 12.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 45m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 12.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 26.05.2024 |
Ankunft in Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 0m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Ankunft in Wien (AT) (VIE) | 27.05.2024 |
Abflug ab Dresden (DE) (DRS) | 12.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 7h 25m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 12.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 26.05.2024 |
Ankunft in Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Montego Bay (Jamaika) (MBJ) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 7h 25m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Ankunft in Dresden (DE) (DRS) | 27.05.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 08.05.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 08.05.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 22.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 23.05.2024 |
Hotel sehr in die Jahre gekommen. Zimmerreinigung funktioniert fast nur mit Trinkgeld ordentlich. Es krochen täglich Kakerlaken aus dem Abfluss der Dusche. Erst als wir ein Glas darauf stellten hörte es auf - bis sie den Weg aus dem Bidet fanden... also Stöpsel drauf und obere Öffnung mit Pflaster verklebt - dann war Ruhe... Aber es kann einfach nicht sein dass man vor dem Besuch der Toilette solche Haustiere entsorgen musst. Kellner wirklich sehr bemüht und freundlich - aber wenn in Kuba z.B. grad keine Butter zu bekommen ist dann gibts auch keine. Ebenso kein Essig/Öl bzw. Dressing für den Salat vorhanden. Marmelade - Fehlanzeige. Säfte beim Frühstück ungenießbar. Für solch ein Essensangebot ist der Preis bei TUI definitiv zu hoch !!!!! - man wird satt - aber der Genuss fehlt. Alkoholische Getränke beschränken sich auf Whisky und Rum bzw. Tequila. Keine Getränke- bzw. Cocktailkarten vorhanden - da es vieles nicht gibt kann auch nichts angeboten werden. Zitronen gibt es nicht und oft auch keine frische Minze..... Das kenne ich aus anderen Ländern völlig anders - aber ist eben auch kein demokratisches Land und dessen muss man sich vorher unbedingt bewusst sein sonst ist man sehr enttäuscht. Insgesamt die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht im Rahmen ihrer Möglichkeiten (die eben eingeschränkt sind).
Das Hotel ist schön, gepflegte Anlage und toller Strand. Aber katastrophale Essensversorgung. Und das bei 5 Sternen und diesem Preis!!!
Definitiv bestes Hotel in Kubas Osten. Nach zweimal Varadero vor vielen Jahren, wollten wir mal in eine andere Gegend auf Kuba. Es war die richtige Entscheidung! Das Hotel ist etwas älter,aber die Anlage riesig und einfach nur wunderschön. Wir waren absichtlich NICHT im "Royal Part" des Hotels. Wir wollten entspannen, ein tolles Meer und Strand genießen und das wurde uns auch erfüllt!!! Hut ab vor dem tollen Abendlichen Programm, täglich spielten und sangen Einheimische Bands, Solokünstler mit Saxophon oder Violine. Danach wurde auf der Showbühne getanzt was das Zeug hielt. Die Lobby ist sehr gross mit Sitzgelegenheiten überall, mit kleinen Wasserfällen und tollen Pflanzen. An der Rezeption ausschließlich höfliche und freundliche Menschen. Jeden Mittwoch ist Cuban Day, rings um den Pool bauen einheimische Verkäufer ihre Tische auf und verkaufen Lederwaren, Schnitzereien u.a. und Einheimische Bands spielen live, jeder kann mittanzen. Es wurde generell sehr viel geboten, dafür unsere höchste Anerkennung.
Erschreckend ist die Drift zwischen Erwartungen aufgrund des angeblichen Fünf-Sterne-Hotels und der Realität. Beispielsweise gab es nicht immer richtige Cola, sondern angerührten Sirup. Das meiste Angebot der Bar war nicht verfügbar. Schlimm empfanden wir auch, das Trinken aus Plastik. Dies entspricht nicht einem Fünf-Sterne-Niveau. Die Qualität der Strandliegen war schlecht, zum Teil kaputt oder dreckig. Am Strand gab es nie genug Liegen. Positiv hervorzuheben ist der Garten in der Anlage. Die Gärtner leisten wirklich gute Arbeit und die Blumen sowie die Palmen sind wunderschön. Auch die Meerwasserqualität ist super. Das Angebot der Spezialitäten-Restaurants ist ok.
Für ein Fünf-Sterne-Hotel zu schwache Leistung, Tageweise gab es kein Toilettenpapier, der Service war sehr langsam und nur mit Dollars gab es mehr Bewegung, Nur Englisch und Spanisch ist zu wenig, selbst die Hotelbeschreibung per mail nur auf spanisch. Viele kleine Mängel wurden nicht gesehen, entweder waren die Leute dafür nicht zuständigt oder hatten keine Lust. Die Sauberkeit und das Angebot war sehr schlecht.
Der Royalbereich war wie vor 11 Jahren schon besucht toll. Alle Wünsche wurden versucht zu erfüllen. Für teilweise reduzierte Verpflegung (mehrere Tage keine Butter, nicht immer alles vorhanden wie auf der Karte) kann das Hotel / Land Cuba nichts. So gab es auch kaum lohnenswerte Shops. Das Personal war top. Dito Sauberkeit von Quartier und Strand. P18 war sehr erholsam. Der Spa-Bereich ist super, sowohl Ausstattung als auch Preis und Service.
Nicht unbedingt zu empfehlen... Es besteht ein deutlich zu sehender Renovierungsstau und viele Dinge sind sehr abgenutzt (zB die Billard Tische, Schwimmflossen) Servicegedanke des Personals mal mehr mal weniger - mit entsprechendem Trinkgeld läuft es dann. Sehr schlechte Versorgungslage (allerdings im ganzen Land), immer wieder einiges nicht verfügbar. Hier macht das Personal (meistens & nach Trinkgeld) das bestmögliche daraus. Allerdings war das Essen im Buffetrestaurant nie warm, geschweige denn heiß. Die Ala Carte Restaurants waren sehr zu empfehlen. Liegen sind abgenutzt und defekt und in einer minimalen Anzahl vorhanden. Das „bestochene“ Servicepersonal reserviert dann sogar noch die wenigen Liegen für die „zahlenden“ Gäste (konnten wir live um 7 Uhr am Strand beobachten). Besetzte Liegen werden auch nicht geräumt. Wer eine Liege möchte, egal ob Strand oder Pool, sollte Frühaufsteher sein. Der Strand und das Wasser an sich waren sehr schön, auch der Pool war soweit ok. Sauberkeit war ganz ok mit Luft nach Oben. Auf den öffentlichen WC‘s selten Toiletten-oder Handpapier. Da wir schon 2 Wochen Rundreise vorab hatten, kannten wir die aktuelle Situation im Land. Dennoch waren wir über den ein oder andere Versorgungsmangel im Hotel dann erstaunt (zB keine Minze für Mojito, Butter, Toilettenpapier,…auch Havanna war regelmäßig aus). Wer einen entspannten und wirklich 5* All Inclusive Urlaub machen möchte sollte sich nicht für Kuba und dieses Hotel entscheiden.
Weitläufiges Ressort direkt am Sandstrand. Großzügiger Poolbereich der um die Poolbar meist dicht bevölkert mit kanarischen Gästen in "Urlaubsstimmung"ist. Sehr freundlicher Service der mit jedem Tipp noch aufmerksamer wird. Schön gepflegter Gartenbereich.
Tolles hilfreiches Personal
Eine wunderschöne Anlage, sehr gepflegt und hat alles, um wirklich total abschalten zu können! Das Zimmer war großzügig gestaltet und wurde jeden Tag gereinigt. Die Poolanlage lädt zum Ausruhen ein und der direkt Zugang ans Meer war großartig!