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Indonesien - Bali, Asien
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06.07.2021 - 25.08.2021, 14 Tage, 2 Erwachsene
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The Westin Resort
Nusa Dua, Indonesien - Bali (ID)
Ihre Hotel Highlights: direkte Strandlagelagunenförmige PoollandschaftKinderbetreuung im Kidsclub Urlaub unter Palmen: Dieses ...
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06.07.2021 - 25.08.2021 - 14 Tage
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Anbieterinformation von FTI
Ihre Hotel Highlights:
  • direkte Strandlage
  • lagunenförmige Poollandschaft
  • Kinderbetreuung im Kidsclub

Urlaub unter Palmen: Dieses Resort ist der ideale Ort für Luxus, Entspannung und pure Erholung. Balinesische Gastfreundschaft und bewährter Komfort bieten die idealen Voraussetzungen für eine angenehme Urlaubsatmosphäre.

Lage:
  • direkt am Strand
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Ngurah Rai International Airport (DPS): 13 km, Hotelshuttle (gegen Gebühr)

Ausstattung:
  • Eigenschaften: im landestypischen Stil, luxuriös
  • Anzahl Zimmer/Wohneinheiten insgesamt: 433
  • Empfangshalle, Rezeption, Lift(s)
  • Concierge Service
  • WLAN (inklusive)
  • Bank/Wechselstube, Business-Center, Friseur, Geschäft/Geschäfte
  • Wäsche-/Bügelservice
  • Außenanlage: tropisch; Garten
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt (Außenpool) (ohne Kinderpools): 3
  • 2 Pools (Salzwasser); 1 Pool (Salzwasser)
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), am Strand (inklusive)
  • Badetücher: am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): auf dem Hotelgelände: inklusive , Valet-Parking inklusive
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 4
  • Anzahl Bars: 2

Landeskategorie: 5 Sterne

Kinder:
  • Anzahl Kinderpools: 1
  • Kinderpooldetails: separat, Rutschen (1)
  • Anzahl Spielplätze: 1
  • Miniclub Kids Club (inklusive), von 4 bis 12 Jahren, Sprache: Englisch, tägliche Öffnungszeiten vormittags: 09:00-12:00 Uhr, tägliche Öffnungszeiten nachmittags: 12:00-17:00 Uhr
  • Kinderanimation
  • Babysitter-Service (gegen Gebühr, zahlbar vor Ort)

Deluxe Garden (DXG), Doppelzimmer Deluxe Gartenseite:
  • elegant, modern, renoviert
  • Zimmergröße (ca.): 38 qm
  • Bad/WC
  • Bademäntel, Bügelbrett, Bügeleisen, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Minikühlschrank, Sat.-TV, Sitzecke, Slipper, Telefon, Wecker
  • französischer Balkon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage
  • Roomservice (gegen Gebühr)
  • auch zur Alleinnutzung (DAG)
  • weitere buchbare Optionen: Balkon (DXO)

Deluxe Poolview (DXP), Doppelzimmer Deluxe Poolseite:
  • elegant, modern, renoviert
  • Zimmergröße (ca.): 38 qm
  • Bad/WC
  • Bademäntel, Bügelbrett, Bügeleisen, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Schreibtisch, Sitzecke, Telefon, Wecker
  • französischer Balkon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage
  • Roomservice (gegen Gebühr)
  • auch zur Alleinnutzung (DAP)

Premium Garden (DPG), Doppelzimmer Premium Gartenseite:
  • elegant, modern, renoviert
  • Zimmergröße (ca.): 48 qm
  • Bad/WC
  • Bademäntel, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Minikühlschrank, Radio, Sat.-TV, Sitzecke, TV, Telefon, Wecker
  • französischer Balkon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage
  • Roomservice (gegen Gebühr)
  • auch zur Alleinnutzung (DWG)

Premium (DP), Doppelzimmer Premium:
  • elegant, modern, renoviert
  • Zimmergröße (ca.): 48 qm
  • Bad/WC
  • Bademäntel, Bügelbrett, Bügeleisen, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Minikühlschrank, Sat.-TV, Sitzecke, Telefon, Wecker
  • Balkon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage, individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)
  • auch zur Alleinnutzung (DW)

Deluxe Garden Terrace (DXO), Doppelzimmer Deluxe Balkon:
  • elegant, modern, renoviert
  • Zimmergröße (ca.): 38 qm
  • Bad/WC
  • Bademäntel, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Sitzecke, Telefon
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)
  • auch zur Alleinnutzung (DAO)
  • weitere buchbare Optionen: Poolseite (DXP)

Deluxe Pool Terrace (DXA), Doppelzimmer Deluxe Typ A:
  • Bad/WC
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (gegen Gebühr)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage, individuell regulierbar
  • Roomservice (gegen Gebühr)
  • auch zur Alleinnutzung (DAA)

Family Suite (PF), Familiensuite:
  • elegant, modern, renoviert
  • Zimmergröße (ca.): 117 qm
  • 2 Schlafzimmer, 1 Wohnraum, mit Verbindungstür
  • Bad/WC
  • 2 TVs, Bademäntel, DVD-Player, Essecke, Flachbildschirm, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Schreibtisch, Sitzecke, Telefon, Wecker
  • französischer Balkon
  • WLAN (inklusive)
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage
  • Roomservice (gegen Gebühr, 24 Std.)
  • auch zur Alleinnutzung,

Verpflegung:
  • Übernachtung mit Frühstück (F) (Buffet)
  • Halbpension (H)
  • All Inclusive (I) (siehe Details)
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 4
  • `Ikan Restaurant` mit asiatischer Küche
  • `Prego` mit italienischer Küche
  • `Hamabe Japanese` mit japanischer Küche
  • `Seasonal Tastes` mit internationaler Küche
  • Anzahl Bars: 2
  • `The Lobby Bar & Lounge`-1 Lobbybar
  • `Velada`-1 Sportsbar

Hotelkategorie: 5

Sport:
  • Fitness-/Aktivsport: Fitnesscenter (gegen Gebühr)
  • Wassersport: Wassergymnastik (inklusive); verschiedene nicht-motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter); verschiedene motorisierte Wassersportarten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter)
  • Ballsport: Beachvolleyball (gegen Gebühr); Billard (gegen Gebühr); Golf (gegen Gebühr); Tennis (gegen Gebühr, Flutlicht: gegen Gebühr)
  • sonstiges Sportangebot: Fahrradverleih (gegen Gebühr); Yogakurse (gegen Gebühr)

Wellness:
  • Spa-Center: Heavenly Spa by Westin
  • Services (gegen Gebühr): Massagen; Wellness- & Beautyanwendungen

Hotelrichtlinien:
  • Kreditkarten: alle gängigen
  • keine Art von Haustier/Tier erlaubt
  • Check-in ab: 15:00 Uhr
  • Check-out bis: 12:00 Uhr
  • Nichtraucherhotel

Hinweis zu Barrierefreiheit des Hotels:
  • Das Hotel ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte wenden Sie sich mit Ihren individuellen Bedürfnissen an Ihre Buchungsstelle.

Adresse: Nusa Dua

Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält. Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.

Hinweis für alleinreisende Personen unter 18 Jahren

Alleinreisende Personen unter 18 Jahren ohne eine volljährige Begleitperson werden nicht akzeptiert. Laut Gesetz muss mindestens eine Person pro Zimmer 18 Jahre alt sein.
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Babysitterservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bankettsaal
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Fahrradkeller
  • Mehrsprachiges Personal
  • Business-Center
  • Café
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Geldautomat
  • Kinderpool
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Aufzug
  • Wechselstube
  • Fax
  • Garten
  • Friseur
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Medizinische Betreuung
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielplatz
  • Spielzimmer
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Speiseraum
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Sicherheitsdienst
  • Geschäfte
  • hoteleigener Shuttleservice
  • Rauch-/Brandmelder
  • Snackbar
  • Souvenir-Shop
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • Badetücher
  • Transferservice
  • TV-Raum
  • behindertengerecht
  • WiFi
  • Foyer
  • Empfangsbereich
Verpflegung
  • All-Inclusive
  • Alkoholische Getränke
  • Frühstück
  • Kindermenüs
  • Diätgerichte
  • Abendessen
  • Vollpension
  • Glutenfreie Mahlzeiten
  • Halbpension
  • Mittagessen
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
  • Spezielle Angebote
  • Vegetarische Kost
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Bademantel
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • getrennte Schlafzimmer
  • Kinderbett
  • Doppelbett
  • DVD-Player
  • Bügelset
  • Familienzimmer
  • Haartrockner
  • Internetzugang
  • Kingsize-Bett
  • Sitzecke
  • Minikühlschrank
  • Minibar
  • Telefon
  • Radio
  • Safe
  • Dusche
  • Hausschuhe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Hosenpresse
  • Fernseher
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • WiFi
  • Wecker
  • Wohnzimmer
  • Terrasse
  • Schreibtisch
Wellness
  • Anti-Aging
  • Schönheitssalon
  • Massage
  • Sauna
  • Spa
  • Dampfbad
Sport
  • Aerobic
  • Badminton
  • Beach-Volleyball
  • Fahrrad/Mountainbike
  • Billard
  • Kanu
  • Darts
  • Golf
  • Fitness-Studio
  • Jet Ski
  • Segeln
  • Schnorcheln
  • Wellenreiten
  • Tischtennis
  • Tennis
  • Wasserski
  • sonstiger Wassersport
  • Windsurfen
  • Yoga
  • Aqua-Fitness


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Gesamtbewertung
95
99% Weiterempfehlung 328 Bewertungen
Schöne Lage, super Urlaub
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Top Hotel in nobler Umgebung
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Wer nach Backpacker-Romantik sucht, ist hier falsch. Das ist ein echtes 5-Sterne-Hotel in einem vom üblichen Touristenrummel weitgehend isolierten Bereich (Nusa Dua). Vorteile: nahe am Flughafen, keine 20 Minuten; Rest der Insel per Tagesausflug problemlos zu erreichen.
  • Verpflegung
    6.0
    Das Frühstück ist so ziemlich das beste, das wir bisher weltweit erlebt haben. Große Vielfalt an hochwertigen Produkten, von Schweizer Käse bis indische Küche. Die Restaurants decken alles ab, was man sich wünschen kann - japanisch, italienisch, und natürlich indonesisch. Dieses Mal haben wir nur Frühstück gebucht und uns ansonsten entweder im Hotel oder außerhalb versorgt, das klappt tadellos und zu sehr fairen Preisen (beim letzten Aufenthalt 2022 hatten wir Halbpension, würden diese eher nicht empfehlen. Man spart nichts, und die Optionen sind eingeschränkt).
  • Service
    6.0
    Wir hatten einen kleinen Unfall mit dem Quad und haben daher den im Haus verfügbaren Arzt sehr zu schätzen gelernt. Er/sie kommt aufs Zimmer und behandelt dort. Das Personal in der gesamten Anlage ist extrem freundlich und aufmerksam. Wir wurden nach einem Jahr sogar wiedererkannt.
  • Zimmer
    6.0
    Großes Zimmer, großes Bad, schöne Aussicht. Betten sehr angenehm, haben gut geschlafen. Clevere Aufteilung des Schrankbereiches, da passt viel hinein.
Gesamte Bewertung lesen
Schöner Strand, gute Ausgangslage
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Im Touristenabschnitt von Nusa Dua, nur ein Hotel neben dem andern. Man kann aber fußläufig einige Restaurants und Spa‘s erreichen.
  • Verpflegung
    5.0
    Das Frühstücksbuffet war äußerst umfangreich und es hat an nichts gefehlt. Auch der Kaffe in allen Varianten hat hervorragend geschmeckt. Das Fischrestaurant am Strand haben wir nicht genutzt, obwohl man dort mit schönem Blick auf das Meer sitzen konnte. Den Italiener haben wir 1x genutzt, aber das Personal war sehr unkoordiniert und auf unsere Getränke mussten wir 30 min und auf das Essen 1,5 Std warten. Daher sind wir kieber auswärts essen gegangen…. Wir können das Bamboo empfehlen ( mit Hol- und Bringservice, ist ein schweizer Chef mit balinesischer Ehefrau - einfach nur super und lecker !,,)
  • Service
    4.0
    Der Service meist recht gut. Wir hatten im Frühstücksrestaurant aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Aufgrund Jetlag konnten wir morgens nur wenig essen ( war nach unseren inneren Uhr erst 3:00 Uhr morgens), daher wollten wir uns anfangs eine Kleinigkeit an Obst mitnehmen zum späteren Verzehr - das wurde uns verboten. Der Restaurantchef hat gemeint er sei der Boss, daher gibt es das nicht. Ich dachte immer der zahlende Kunde ist der König und nicht eine Servicekraft….. Als Mariott-Vielnutzer waren wir darüber entsetzt. Wir haben seit dem auch keine Hotels der Mariotte-Kette mehr gebucht.
  • Zimmer
    5.0
    Sehr geräumig und sauber.
Gesamte Bewertung lesen
Schönes Strandhotel.
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Eigener Strand, langer gemeinsamer Strand mit umliegenden Hotels. Ideale Lage, angenehme Abendspaziergänge.
  • Verpflegung
    6.0
    Es gibt mehrere Restaurants. Große Frühstücksauswahl und guter Partyservice.
  • Service
    6.0
    Gut vorbereitetes Hotelpersonal.
  • Zimmer
    5.0
    Große Zimmer mit riesigen Badezimmern. Oft dringt Lärm aus den umliegenden Räumen durch. Gepflegtes Hotel.
Gesamte Bewertung lesen
Sehr gutes Hotel mit leichten Identitätsproblemen
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Die Lage in Nusa Dua ist relativ isoliert; von Bali bekommt man hier nicht viel mit. Vor nicht allzu langer Zeit waren hier nur Reisfelder, inzwischen reiht sich ein Luxusresort ans andere, wobei das Ganze architektonisch gut gelungen ist. Die Gebäude sind relativ niedrig, der Baustil passt in die Landschaft. Wer mehr Action will, sollte sich ein Hotel in Kuta suchen. Wen es nach einem Hauch von Flowerpower und Backpackerromantik verlangt, der sucht sich besser ein Hotel an der Ostküste in der Nähe von Ubud, in Sanur zum Beispiel. Für uns war Nusa Dua perfekt, denn wir wollten vor allem entspannen; Bali kannten wir schon von einer früheren Rundreise und haben dieses Mal nur drei geführte Tagesausflüge per Auto oder Fahrrad gemacht. Das Hotel ist recht groß, es ist Platz für mehrere Hundert Gäste. Das merkte man aber eigentlich nur beim Frühstück, wo es gegen Halb Zehn auch mal ein wenig laut werden konnte; sonst haben wir uns immer gefragt, wo die eigentlich alle hin sind. Liegen am Pool und am Strand gab es jedenfalls reichlich, Schatten auch. Vom Standard her entspricht das Hotel dem, was ich beruflich von echten Fünf-Sterne-Hotels in großen Städten kenne. Kunststück, ist ja auch Teil der Westin-Marke von Marriott, die sind nicht erst seit gestern im Geschäft. OK, es ist kein Neubau, hier und da war mal eine Fliese abgeschlagen oder ein Spiegel angelaufen, aber für uns hat es gepasst. Man kann sich das Hotel wie ein "U" vorstellen, in dessen Mitte der Pool liegt. Das klingt nicht sehr phantasievoll und sieht bei Google Maps auch eher langweilig aus, wirkt in der Realität aber erstaunlich nett und vielfältig (siehe FOTO). Das liegt wohl an den vielen hohen Palmen und anderen Pflanzen auf dem Gelände, den geschwungenen Wegen, sowie an den sehr schön mit Reisstroh gedeckten offenen Hütten, die neben den üblichen weißen Schirmen als Sonnenschutz dienen oder kleine Bars beherbergen. Uns hat die Anlage wirklich sehr gut gefallen, auch im Vergleich zu den Nachbaranlagen, die man übrigens problemlos besichtigen konnte.
  • Verpflegung
    5.0
    Hier ist der einzige Punkt, über den wir uns wirklich geärgert haben, und wegen dem wir fast eine negative Rezension verfasst hätten. Um es vorwegzunehmen: das großartige, hoch motivierte und einsatzbereite Personal, allen voran Bagus, hat das Ruder doch noch herumreißen können. Ein Nachgeschmack ist aber geblieben. Hier muss das Management DRINGEND etwas tun, sonst bleiben die Gäste weg. Und die Qualität des Essens ist wirklich exquisit; das sage ich als jemand, der das Privileg hat, gelegentlich in der gehobenen Gastronomie speisen zu können. Engagiertes Personal, qualitativ hochwertige Speisen - was war denn dann das Problem? Das kann jetzt etwas langwierig werden, aber es ist auch wirklich nicht so ganz einfach. Also: Wir hatten Halbpension gebucht, aus gutem Grund. Ich will im Urlaub nicht ständig über Geld nachdenken oder mich jeden Abend erneut auf die Suche nach einem Restaurant machen, zumal nicht klar war, ob es dort überhaupt etwas in der Nähe gibt und ob es wegen der Pandemie offen ist. Da es sich dem Namen nach um ein Resort handelt, und wir den Aufenthalt bei Holidaycheck (diese bei FTI, diese wiederum bei Asian Trails) pauschal mit Flug und Transfer gebucht hatten, sind wir beim Begriff "Halbpension" von einem Frühstücksbuffet und einem Abendbuffet als Standard ausgegangen, mit der in besseren Anlagen wie dieser üblichen abendlichen Option, in speziellen Restaurants auch mal a la carte essen zu können. Das stellte sich als Fehlannahme heraus. Eigentlich ging es perfekt los, denn das mit dem Frühstück funktionierte wie erwartet, oder sogar noch besser. Es gab ein Buffet, und zwar von erlesener Vielfalt und Qualität. Da gab es die nicht ganz so gesunde „westliche“ Ecke mit Pfannkuchen, Speck, Nutella, Omelettbraterei und so weiter; die japanische Ecke mit Miso-Suppe und Maki Sushi; indische Speisen, glutenfreies Essen, die indonesische Station mit Nasi Goreng und Co, diversen Fischarten, Suppen, Fleisch, Gemüse; eine tolle Saftbar mit Smoothies und frisch gepressten Säften aller Art, einen Salat-Stand, Käse, Joghurts, Müsli und Körner, und so weiter. Der Kaffee (verschiedene Espressovariationen) war ebenfalls hervorragend. Die böse Überraschung kam am Abend. Ein Buffet gab es nicht. Stattdessen bedeutete Halbpension, oder "halfboard", in unserem Falle, dass wir ein a-la-carte-Restaurant aufsuchen durften, um dort ein 3-Gänge-Essen zu bestellen. Ich schreibe "in unseren Falle", weil es noch viele andere Optionen gab, je nachdem, bei wem die Gäste gebucht hatten. Die Australier zum Beispiel hatten ein Guthaben in Höhe von 500 Dollar pro Woche, das sie flexibel ausgeben konnten. Wir haben beim Check-in für jeden Abend ein Voucher erhalten, das beim Abendessen vorzulegen war. Wir gingen in eines der zwei dafür vorgesehenen Restaurants und bekamen nach Vorlage des Vouchers nicht etwa die sehr abwechslungsreiche, mehrere Seiten umfassende normale Speisekarte, sondern ein stark reduziertes "Halfboard Menu" (siehe FOTO). Offenbar hatte der Veranstalter dem Hotel Summe X als Pauschale angegeben, die er zu zahlen bereit war (oder diese vorab überwiesen), und das Hotel wollte wohl ausschließen, dass wir fünf Wagyu-Steaks pro Abend aßen und damit die Bank sprengten. Das kann ich betriebswirtschaftlich durchaus nachvollziehen, in der Praxis war das aber, mit Verlaub, richtig doof. Erstens kommt man sich wie ein Gast zweiter Klasse vor, wenn man nur ein abgespecktes Menü mit den weniger teuren Speisen angeboten bekommt. Zweitens bedeutet das, dass man bei einem Aufenthalt von knapp zwei Wochen eigentlich immer mehr oder weniger das Gleiche isst. Es gab auf dem sehr übersichtlichen Halfboard Menu je eine Handvoll Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts. Nicht alles mag man gleichermaßen, was die Optionen stark reduziert - während an den Nachbartischen die Vielfalt herrscht. Das geht gar nicht!!! Dieses seltsame und uns neue Konzept mussten wir erst einmal verstehen und dann verdauen. Wirklich lauthals beschwert haben wir uns nicht, haben aber doch deutlich gemacht, dass wir diese Regelung für nicht sehr gelungen halten. Offenbar war das Personal auch nicht so glücklich damit, sie mussten die schlechte Nachricht aber übermitteln. Jedenfalls bekamen wir zwei Abende später plötzlich das reguläre Menü zur Auswahl. Darüber haben wir uns sehr gefreut und waren eigentlich versöhnt. Doch dann, am nächsten Abend, kam dann wieder das Halfboard Menu. Dieses Mal standen auch Getränke drauf, ohne Preis, sie waren also inklusive. Wir wussten zwar, dass Getränke in unserer Pauschale nicht enthalten waren, vermuteten aber so eine Art Kompromiss zwischen abgespecktem Menü und regulärem Menü. Es stellte sich nach einigen Diskussionen und Rückfragen heraus, dass die Getränke nur für Gäste gedacht waren, die Vollpension gebucht hatten (obwohl „Halfboard and Full Board“ auf der Karte stand). Das war übrigens das gleiche Prinzip: eine abgespeckte Variante der normalen Barkarte. Wir durchlebten jedenfalls einen weiteren peinlichen Moment und waren jetzt wirklich genervt. Das ging dann im Prinzip so weiter: mal volles Menü, mal die reduzierte Variante. Am Ende des Aufenthaltes konnten wir darüber lachen, haben sogar gewettet, was es wohl dieses Mal sein würde; doch das hat gedauert. Am dritten oder vierten Abend entdeckten wir zufällig am Strand vor dem Hotel ein Buffet. Prima, dachten wir, gibt es also doch ein Buffet, das nehmen wir. Es stellte sich dann heraus, dass das nicht jeden Abend stattfindet. Na schön, aber immerhin mal eine Abwechslung. Aber: sorry Sir, ich muss erst nachfragen... (3 Minuten später) sorry, aber mit Halfboard Voucher können Sie hier leider nicht mitessen. Da standen wir also, wieder mal als Bittsteller und Gäste zweiter Klasse. Inzwischen waren wir schon ein wenig angefressen. Ich muss recht böse geschaut haben, denn dann kam der Assistant Manager und bot uns an, auf seine eigene Kappe eine Reservierung für uns bei den nächsten zwei geplanten Buffets ein paar Tage später vorzunehmen. Das hat dann auch geklappt, aber ehrlich gesagt fühlten wir uns ein wenig wie Almosenempfänger - obwohl wir ja Abendessen gebucht und bezahlt hatten. Nur eben nicht das "schöne" Essen, sondern eine Light-Version. Fazit: Das Konzept von Halbpension, wie es uns verkauft wurde, ist eine Katastrophe. Einzig der Einsatz des Personals vor Ort hat die Sache wieder halbwegs gerettet, und wir sind Bagus und seinen Kollegen wirklich dankbar. Ein wenig haben sie uns auch leidgetan, weil sie den ganzen Tag wirklich hart arbeiten, um den Gästen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen - und dann ruiniert so ein Schreibtischtyp im Management das Ganze durch eine realitätsferne Entscheidung. Fakt ist aber auch: einen ersten Eindruck macht man nur einmal; verdorben ist verdorben. Schade ist das, und unnötig. Es könnte sein, dass wir einfach mit dem Zeitpunkt der Reise (August 2022) Pech hatten. Freunde von uns waren vor der Pandemie in diesem Hotel, auch mit Halbpension, und sie konnten damals von der ganz normalen Karte auswählen. Entweder hatten sie Glück, oder die Pandemie hat hier ein wenig Chaos hineingebracht. Es könnte also sein, dass sich das Problem inzwischen in Luft aufgelöst hat. Wenn ja: gut so. In jedem Falle empfehlen wir vor der Buchung dringend, sich beim jeweiligen Veranstalter nach den Einzelheiten zu erkundigen - oder "Halbpension" gleich völlig wegzulassen. Die Preise in den Restaurants sind sehr fair, vor allem wenn man bedenkt, dass im Westin Nusa Dua auf sehr hohem Niveau gekocht wird, von international erfahrenen Köchen mit importierten Zutaten. Mir hätte indonesisches Essen übrigens völlig genügt, denn auch bei Nasi Goreng und Soto Ayam hat man die Qualität im Westin sehr deutlich gespürt, aber manche Gäste wollen eben auch italienisch essen. Na schön, warum nicht. Ein Drei-Gänge Menü, wie man es dort für ca. 35 EUR bekommt, kostet in der gleichen Qualität in Europa locker 100 EUR und mehr. Und überhaupt kann man auch mal einen der drei Gänge weglassen, wenn man etwa nach einem Ausflug mit inkludiertem Essen sowieso noch satt ist. Meine Empfehlung: nur Übernachtung mit Frühstück buchen, darauf ist das Hotel viel besser eingestellt. Halbpension können die nicht so richtig. Wir haben uns jedenfalls entschieden, nächstes Jahr wieder ins Westin Nusa Dua zu fahren, was eigentlich alles Nötige aussagt: ja, es hat uns unterm Strich sehr gut gefallen, trotz des unnötigen Ärgers. Aber "Halbpension" lassen wir definitiv weg.
  • Service
    6.0
    Es klingt vielleicht ein wenig naiv - immerhin waren wir zahlende Gäste aus dem reichen Europa, mit denen geht man natürlich sehr freundlich um, gerade inmitten einer Wirtschaftskrise, wo jeder zahlende Gast bitter nötig ist. Aber die Leute dort sind uns wirklich alle enorm freundlich, hilfsbereit und engagiert begegnet, ohne dafür ein extra Trinkgeld zu erwarten. Volle Punktzahl für die sprichwörtliche „extra Meile“. Eine Mitarbeiterin hat sich sogar die Zeit genommen, uns die erstaunlich vielfältigen verschiedenen Nutzpflanzen auf dem Hotelgelände zu erklären – von Maniok bis Zitronengras. Man kam sich als Gast jederzeit willkommen vor. Wenn es Probleme gab, wurden diese gelöst, wie unten bei "Gastronomie" beschrieben.
  • Zimmer
    5.0
    Wir hatten uns für die kleinste Zimmerkategorie entschieden („Deluxe Garden“), da wir dort ja nur schlafen wollten und die meiste Zeit draußen waren. Doch selbst dieses Zimmer war groß genug, um sich wohlzufühlen (siehe FOTO). Die Einrichtung war wie in einem Geschäftshotel, also eher sachlich und funktionell, aber sehr geschmackvoll und mit einem Hauch von Bali. Besonders positiv: eine richtige, großzügige Sitzecke, und ein offener begehbarer Kleiderschrank, in dem wir zwei alle unsere Sachen problemlos und gut erreichbar unterbringen konnten. Oft fragt man sich ja, ob die Zimmerdesigner jemals selbst im von ihnen entworfenen Hotel gewohnt haben, so wenig Stauraum gibt es manchmal. Im Westin Nusa Dua war das sehr gut gelöst. Die Klimaanlage konnte man so einstellen, dass der Luftzug jeweils links und rechts am Bett vorbeiging, so dass der Wind niemandem direkt ins Gesicht weht. Wer zu Dritt reist: lieber ein Familienzimmer buchen. Unser Zimmer war im 5. Stock, was uns gut gefallen hat: Niemand über uns, kein Getrampel, viel Licht und ein schöner Ausblick. Für Gäste, die nicht so gern Treppen steigen, wäre das aber nicht optimal, da es mehr Treppenhäuser als Fahrstühle gibt und letztere oft nur mit einem kleinen Umweg erreichbar sind. In dem Fall lieber ein Zimmer im Erdgeschoss verlangen.
Gesamte Bewertung lesen
Schönes Hotel
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
    Frühstück ist sehr gut
  • Service
    6.0
    Das einzige Punkte Abzug wäre Strand Sauberkeit. Es könnte öfter geräumt werden.
  • Zimmer
    6.0
    Wasser würde mehrmals pro Tag zur Verfügung gestellt. Es würde gesorgt, dass Hotel wenig Plastik wie möglich verwendet: Wasser in Glasflaschen und Wasserbehälter für Wasser nachfüllen.
Gesamte Bewertung lesen
Super Option in Nusa Dua
6.0

Ein tolles Hotel mit internationalen Gästen. Wir waren besonders angetan vom super Frühstück und dem freundlichen Servicepersonal. Die Lage ist top und in der Nebensaison eine schöne Basis, um vor Ort einen Surfkurs zu belegen oder mit dem SUP zu paddeln!

  • Hotel
    0.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Top Service, Essen, Zimmer, Strand, Surfen
6.0

Wir würden das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen, besonders für Familien. Essen, Zimmer, Sauberkeit, Service, alles super. Alle sind super freundlich und viele internationale Familien mit kleinen Kindern - dazu eine top Lage zur nächsten Anfänger-Surfecke, zu der in der Nebensaison sogar die Surfschulen aus Kuta kommen. Absolut empfehlenswert mit super Essen, selbst für die ganz Kleinen!

  • Hotel
    0.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
    Lage zum Flughafen und Strand top, aber nicht Teil des ,,echten Balis, sondern eine künstliche Touristenecke - das wussten wir aber vorher
  • Verpflegung
    0.0
    Noch nie besser erlebt - Indisch, Chinesisch, Japanisch, Westlich International, Balinesisch - alles da und super lecker - selbst das selbstgemachte Walnussbrot schmeckte besser als an vielen anderen Orten...
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
    Matratzen etwas zu weich, sonst alles bestens
Schönes Hotel im abgeschiedenen Nusa Dua
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    3.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
Wunderbarer Urlaub
6.0

Sehr große aber gepflegte Anlage, bunter Mix als Hotelgäste, sehr wenige Deutsche, sehr gutes Frühstück und Personal

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
    1a Frühstück
  • Service
    0.0
    Sehr freundlich und Hilfsbereit
  • Zimmer
    6.0
    Sehr gut...Matratzen etwas zu weich...
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