Abflug ab Wien (AT) (VIE) | 13.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 14.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 27.05.2024 |
Ankunft in Wien (AT) (VIE) | 28.05.2024 |
Abflug ab Wien (AT) (VIE) | 14.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 15.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 28.05.2024 |
Ankunft in Wien (AT) (VIE) | 29.05.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Abu Dhabi (AUH) | 13.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 0m |
Abflug ab Abu Dhabi (AUH) | 13.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 13.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 26.05.2024 |
Ankunft in Abu Dhabi (AUH) | 26.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 20m |
Abflug ab Abu Dhabi (AUH) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 26.05.2024 |
Abflug ab Genf (CH) (GVA) | 13.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 14.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 27.05.2024 |
Ankunft in Genf (CH) (GVA) | 28.05.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 13.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 27.05.2024 |
Abflug ab München (DE) (MUC) | 13.05.2024 |
Ankunft in Abu Dhabi (AUH) | 14.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 55m |
Abflug ab Abu Dhabi (AUH) | 14.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 14.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 27.05.2024 |
Ankunft in Abu Dhabi (AUH) | 27.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 30m |
Abflug ab Abu Dhabi (AUH) | 27.05.2024 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 27.05.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 13.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 14.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 27.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 28.05.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 14.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 15.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 28.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 29.05.2024 |
Abflug ab Wien (AT) (VIE) | 13.05.2024 |
Ankunft in Abu Dhabi (AUH) | 13.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 4h 35m |
Abflug ab Abu Dhabi (AUH) | 13.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 14.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 27.05.2024 |
Ankunft in Abu Dhabi (AUH) | 27.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 4h 50m |
Abflug ab Abu Dhabi (AUH) | 28.05.2024 |
Ankunft in Wien (AT) (VIE) | 28.05.2024 |
Abflug ab Wien (AT) (VIE) | 14.05.2024 |
Ankunft in Abu Dhabi (AUH) | 14.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 4h 35m |
Abflug ab Abu Dhabi (AUH) | 14.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 15.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 28.05.2024 |
Ankunft in Abu Dhabi (AUH) | 28.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 4h 50m |
Abflug ab Abu Dhabi (AUH) | 29.05.2024 |
Ankunft in Wien (AT) (VIE) | 29.05.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 12.05.2024 |
Ankunft in Abu Dhabi (AUH) | 13.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 0m |
Abflug ab Abu Dhabi (AUH) | 13.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 13.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 26.05.2024 |
Ankunft in Abu Dhabi (AUH) | 26.05.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 20m |
Abflug ab Abu Dhabi (AUH) | 26.05.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 26.05.2024 |
Abflug ab Wien (AT) (VIE) | 12.05.2024 |
Ankunft in Male (Malediven) (MLE) | 13.05.2024 |
Abflug ab Male (Malediven) (MLE) | 26.05.2024 |
Ankunft in Wien (AT) (VIE) | 27.05.2024 |
Tolles Resort. Das Essen ist hervorragend. Die Beachvillen sind wunderschön, sehr geräumig und haben eine tolle Lage. Die Freundlichkeit und der aufmerksame Service ist besonders hervorzuheben. Auch das Abendprogram durch DJ's und Livemusik ist unterhaltsam.
Wunderbare Location. Außerordentlicher Service. Persönliches Konzept passt hervorragend. Rundrum Luxusurlaub der Extraklasse
Wunderschöne Anlage, reizendes Personal, super Essen mit allem, was das Herz begehrt, riesiges Angebot an Obst und Gemüse, dazu tolle Fischgerichte, alles hat gepasst
Sehr nette Personal. Alle hilfsbereit. Zimmer wird täglich 2x gereinigt. Alles top! Kannst leider nut mit Dollar bezahlen. Sehr kleine Shops für einkaufen. Eigentlich wollten wir Massage haben auch schon vorgehabt es machen lassen aber dann wo wir in Insel an kam für und der preis gesehen wir es nicht mehr genutzt in der Spa. 1 Stunden Massage kostet 250 Dollar!!!
Sehr schönes Resort mit superfreundlichem Personal. Beachvilla zweckmäßig mit eigenem Strandzugang inkl 2 Liegen und Sonnenschirm. Wenn es regnet wird leider das Bad überschwemmt, da es teilweise offen ist, was zunächst sehr schön aussieht. Unbedingt all in buchen, Getränke sehr teuer. Essen ist sehr gut, sowohl im Market Restaurant als auch im Beachrestaurant, dort kann man mittags Paella mit Sangria genießen und abends ein a la carte Dinner, allerdings gegen Aufpreis. Den Italiener haben wir nicht getestet. Schnorcheln rings um die Insel möglich, Tauschule vor Ort. Möglichkeit zum fischen und auch eine Dolphincruise wird angeboten und es gibt einige Delfine zu sehen. Im Zimmer Kaffemaschine und Wasserkocher. Minibar wird aufgefüllt, aber nur Softdrinks inkludiert, Rest zahlungspflichtig. Leider auch nur stilles Wasser. Insgesamt einfach erholsam und eine wunderbare Auszeit im Paradise.
Absolut Spitze hier ist der durchweg freundlicheStaff!! Leider sind fast alle Zusatzangebote sehr kostenintensiv!
Es war sehr schön, alles sehr sauber, sehr freundliches Personal, Verpflegung sehr umfangreich und abwechslungsreich
Bei der Ankunft am Flughafen Male wurden wir am Ausgang von einem Joy-Mitarbeiter in Empfang genommen. Nach sehr kurzer Wartezeit auf andere Gäste gingen wir zum Speedboot und schon startete der Service. Es gab sofort für alle Gäste eine Flasche Wasser und der Transfer zum Resort startete. Die ca. 45 Minuten vergingen wie im Flug vorbei an einigen Inseln. Am Bootssteg angekommen, wartete für alle Gäste ein Empfangskomitee und wir wurden sehr herzlich begrüßt. Völlig unerwartet wurden wir als Repeater erkannt, da wir vor zwei Jahren auf Cocoon Island waren. Mit Trommeln und Fahnen sind wir zur Rezeption gegangen. Dort gab es ein Begrüßungsgetränk. Unser Zimmer war noch nicht fertig und so wurde uns von unserem Host Shiyadh, der uns unaufdringlich die gesamte Urlaubszeit zur Verfügung stehen sollte, die Insel gezeigt. Anschließend ging es direkt zum Mittagessen - zum Essen generell später mehr. Wir wurden auch hier wieder abgeholt und direkt in unsere Beach Villa gebracht. Das Bett war mit einem schönen "Welcome" dekoriert und so fühlten wir uns sofort herzlich willkommen, was jedoch mehr dem Empfang zuzusprechen war. Das Zimmer war sehr sauber, klar, alles noch sehr neu, und auch sehr gepflegt. Bis auf einmal, als es keinen Zimmerservice gegeben hat (man hat uns wohl an dem Tag einfach vergessen), wurde das Zimmer jeden Tag zweimal sauber gemacht, Hand- Dusch- und Standtücher gewechselt. Die Verpflegung im All inclusive war hervorragend!!! Täglich gab es 7-8 Live-Cooking-Stationen, zusätzlich vorbereitete Speisen in Hülle und Fülle - und es gibt den "Sünden Raum". Gerade vor diesem muss eindringlich gewarnt werden, denn hier ist es schlicht unmöglich an Kalorien vorbeizugehen. Die Desserts sind nicht nur eine Augenweide, sie sind vor allem ein Gaumenschmaus. Fazit: alle Mahlzeiten sind von absoluter Qualität. Dazu kommt - Cocoon Collection hat italienische Wurzeln - die Pasta, die einige Male frisch gemacht worden sind, haben echte "al dente" Qualität. Immer!!! Und dazu die immer frisch gemachten Saucen, immer der absolute Hammer. Thunfisch-Carpaccio, Thunfisch in vielen Variationen, und immer lecker; Sushi (mittwochs) war ein erwähnenswerter Hammer, wobei, wenn man nun etwas hervorhebt, dann darf das alle anderen Speisen nicht herabsetzen, denn es ist alles echt sehr geschmackvoll, frisch und lecker. Große Auswahl an Gemüse und Salaten und Obst (hier wird immer frisch geschnitten) auch täglich. Die Mitarbeiter von Joy Island: schon im ersten Satz entschuldige ich mich bei allen Mitarbeitern, die ich hier nicht namentlich erwähne, deren Name ich auch nicht kenne und dennoch zu schätzen weiß, dass jeder seinen Beitrag leistet!!! Egal ob Gärtner oder Zimmerservice, Rezeption oder, oder, oder. Alle Mitarbeiter sind überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Wir hatten vielleicht mit zwei oder drei im Vorbeigehen das Erlebnis, dass kein Gruß kam, sonst aber wirklich von allen. Unser Lieblingskellner Ausath muss namentlich erwähnt werden. Er sah sofort, wenn das Glas leer war, er war immer ausgesprochen freundlich, ja freundschaftlich - Ausath ist für uns der absolute Vollprofi in seinem Job!!! Am Empfang des Restaurants wollen wir natürlich Dita und Juni hervorheben, die einen phantastischen Job machen und jeden Gast mit ihrem Lächeln faszinieren. Generell aber sagen wir an dieser Stelle, und hier wiederholen wir uns gerne, vielen herzlichen Dank an Euch alle, die ihr auf Joy Island einen sagenhaften Dienst am Gast leistet! Wenn wir schon bei Namen sind, dann wollen wir aber auch das Management erwähnen. Jay und Haamid - Jay hatten wir schon auf Cocoon Island kurz kennen lernen dürfen und er ist nun der Boss auf Joy Island. - Da ich selber Dienstleister bin und viele Mitarbeiter führe, kann ich sicher sagen, die Führung ist der große Faktor für den Erfolg und hier ist klar zu erkennen, wie das Management vor Ort arbeitet, nämlich so, dass die Mitarbeiter mit Freude ihren Job machen. - Das spürst Du ganz einfach! Deshalb Herzlichen Dank Jay und herzlichen Dank Haamid. Zur Insel: ja, die Insel war einmal "nur" eine Sandbank und eine Lagune. Umso mehr muss man wertschätzend sagen, was hier geschaffen wurde ist erstaunlich. Für uns ist Joy Island jetzt schon ein kleines Paradies, die Pflanzenwelt ist schon stark am vegetieren und in kurzer Zeit hat sich so viel getan, dass Joy Island das Malediven-Feeling längst garantiert. Die Unterwasserwelt ist an vielen Stellen intakt und man sieht das sich viele Korallen neu bilden. Alleine der Korallengarten im Osten der Wasservillen (beim roten Ballon) ist schon sehr sehenswert. Wer noch mehr möchte, dem empfiehlt sich ein kurzer Ausflug zum vorgelagerten Korallengarten (mit dem Boot 10-15 Minuten); wir waren zum Tauchen draußen und es war fabelhaft. Hier Danke an Julia vom Tauchcenter. Und so komme ich zu meiner Titel-Bewertung: Irgendwann ist jeder Urlaub zu Ende. Meine persönliche Erfahrung schöpft aus weit mehr als 100 Hotelaufenthalten, da war von bis alles dabei, früher einfach, mit steigender persönlicher Erwartungshaltung, steigerten sich die Kategorien, und so beziehe ich den Erfahrungsschatz wirklich recht objektiv aus einfachen Absteigen (weil es sonst nichts gegeben hat, bis hin zu Luxushotels wie Hyatt, etc., doch wenn es zu Ende war, dann war es halt zu Ende. Mein erstes Mal aber war Joy Island und Joy Island wird immer im Gedächtnis bleiben, weil es tatsächlich passiert ist, dass ich - eben das erste Mal - Tränen in den Augen hatte, weil der Abschied doch sehr schwer gefallen ist. Warum? Weil der Service so liebevoll, so genial, so großartig war, weil die Menschen (Mitarbeiter in allen Bereichen) so herzlich waren. - Deshalb musste ich echt die Tränen unterdrücken und so haben es nur ein paar wenige nach draußen auf die Wangen geschafft. Danke Jay für so ein tolles Erlebnis auf Joy Island!!! See you soon.....
Vom ersten Moment an bei der Ankunft auf der Insel, fühlte man sich total wohl. Die Gäste wurden an die verschiedenen Mitarbeiter aufgeteilt, so dass jeder Gast einen persönlichen Ansprechpartner hatte. Bei uns war es Shify, die für uns zuständig war. Wir konnten ihr jeder Zeit auf WA in deutsch schreiben. Sie hat uns umgehend unsere Fragen beantwortet und täglich alle Highlights mitgeteilt. Es war alles bestens organisiert. Die Insel ist einfach paradiesisch. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Perfekt!!!
Wir haben hier 16 Nächte verbracht und da das Hotel erst vor rund 6 Monaten eröffnet hat, war natürlich so gut wie alles noch neu und in gutem Zustand. Das gilt sowohl für die Einrichtung und Ausstattung unserer Lagoon Suite als auch für die Bereiche wie Restaurants, Bars, Pool, Fitnessraum usw. Obwohl wir keine großen Liebhaber von Essen in Buffet-Form sind, hat uns das Konzept des Hauptrestaurants in Form einer offenen Markthalle mit diversen Ständen ( Selbstbedienung und Live Cooking ) sehr überzeugt. Sowohl die Qualität der Speisen als auch deren Zubereitung war bis auf ganz wenige Ausnahmen wirklich immer sehr gut. Einzig die Atmosphäre hätte vor allem am Abend etwas "gediegener" sein können, aber andererseits ist das natürlich bei diesem Konzept auch nicht ganz so einfach umsetzbar. Diesbezüglich ist es in der Pizzeria Il Basilico als auch im Strandrestaurant Palm Beach wesentlich schöner. Das inkludierte Getränkepaket ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Und dann zum Service : Einfach grandios ! Extrem nett, aufmerksam, fröhlich, schnell ... Besser geht es nicht. Ein tolles Team welches GM Jay da um sich hat, auf welches er sehr stolz sein kann ( und sicher auch ist ). Sollte ich Namen nennen ? Eigentlich nicht, denn erstens vergesse ich dann eventuell den ein oder anderen und zweitens wäre es nicht ganz fair gegenüber all den Mitarbeiter*innen, die wir nicht persönlich kennengelernt haben ( Rezeption, Back office, Küche usw. ), die genauso ihren Teil zu einem tollen Urlaubserlebnis für uns beigetragen haben. Dennoch möchte ich zwei Personen vom Empfang im Market-Restaurant hervorheben : Die liebe Juni mit ihrem zauberhaften Lächeln und die charmante & reizende Dita, die jeden Tag mit Kissen und Handtuch dafür gesorgt haben, daß Rücken und Po meiner Frau schön abgepolstert waren, denn die Holzstühle hatten keine Auflagen, was bei längerem Verbleib durchaus etwas unbequem sein kann. Zum Abschied sind sowohl bei uns als auch bei den beiden Ladies ein paar Tränen geflossen ... Zum Schluß noch ein kleiner Kritikpunkt : Die Vegetation auf der gesamten Insel ist aufgrund der Tatsache, daß die Eröffnung erst vor einem halben Jahr erfolgte, noch sehr ausbaufähig. Das haben wir aus vielen Bewertungen zwar im Vorfeld gewusst, aber trotzdem fanden wir es etwas schade, daß nicht zumindest die Pflanzen, die es bereits gibt, entsprechend gepflegt werden. Wenn mal ein Gewäschs eingegangen und vertrocknet ist, dann sollte es zumindest kurzfristig entfernt werden und das Gießen von Blumen in der prallen Mittagssonne ist eher suboptimal und sorgt für Verbrennungen auf den Blüten und Blättern. Dafür sprießt das Unkraut ein vielen Stellen mehr als reichlich. Wenn man im Restaurant oder in der Suite war, dann stört das alles natürlich nicht, aber am Strand oder rechts und links der sandigen Wege sieht es halt nicht wirklich schön aus und das ist echt schade, denn ich denke, es erfordert jetzt keinen überproportional großen zeitlichen und personellen Einsatz, um alles ein bisschen gepflegter aussehen zu lassen. Lt. Management soll hier jedoch kurzfristig Abhilfe durch das Einsetzen von mehreren Dutzend Pflanzen ( Blumen, Büsche, Palmen ) geschaffen werden. Hauptsache, man kümmert sich dann auch um sie ...😉 Und für wen es ggf. wichtig ist : Zumindest die Wasservillen bieten auf der Terrasse keinen ganztägigen Schutz vor Sonne ( oder eben auch mal Regen ). Je nach Lage und Ausrichtung hat man Schatten nur bis zur Mittagszeit oder eben ab dem frühen Nachmittag. In dieser Hinsicht sind die Unterkünfte am Strand etwas besser. Dort hört man abends allerdings relativ stark den Bass bzw. die laute Musik aus der Rainbow Bar. Wenn man also nicht zu den Nachtschwärmern gehört, wird man vor Mitternacht wahrscheinlich nur schwerlich Schlaf finden. Danke nochmals an alle für einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt.