Buchungscodes: Lage: - Ixia
- direkt am Sand-/Kiesstrand (durch eine Unterführung zu erreichen)
- Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung
- Rhodos-Stadt ca. 5 km
- Flughafen RHO ca.12 km
Ausstattung: - 707 Zimmer auf 9 Etagen
- Lobby, WLAN (kostenfrei)
- Hauptrestaurant (Buffet), vier À-la-carte-Restaurants (italienisch, griechisch, Fisch, chinesisch)
- fünf Bars
- große Poolanlage im Außenbereich mit Lazy River
- Hallenbad
- Kinderpool
- Sonnenschirme und - liegen am Strand und Pool kostenfrei
- Strand-/Pooltücher kostenfrei
Unterbringung (je nach Saison verfügbar): Doppelzimmer (ca. 25 qm):
- Bad oder Dusche/WC, Föhn, Bademantel und Slipper
- Klimaanlage (zentral gesteuert), Sat-TV, WLAN (kostenfrei), Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar (tägliche Befüllung)
- Balkon oder Terrasse
- gegen Aufpreis buchbar: Seafront, Meerseite, seitlicher Meerblick oder Meerblick buchbar
Familienzimmer Standard (ca. 48 qm):
- gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer
- geräumiger
- zusätzliche Schlafmöglichkeiten
- können sich in den Nebengebäuden befinden
Suite (ca. 41 qm):
- gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer
- zusätzlicher, separater Wohn-/Schlafbereich mit Schlafsofa
- gegen Aufpreis buchbar: Meerseite, seitlichem Meerblick oder Meerblick buchbar
Familiensuite Annex (ca. 50 qm):
- gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer
- zusätzlicher, separater Wohn-/Schlafbereich mit Schlafsofa
- liegen in den dreistöckigen Nebengebäuden
Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegennehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort.
Verpflegung (je nach Saison verfügbar): Ultra All Inklusive:
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- 1x pro Aufenthalt Abendessen in jedem der vier À-la-carte-Restaurant inklusive (Reservierung über die Rezeption vorab notwendig, Verfügbarkeit kann nicht garantiert werden)
- tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck
- lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke laut All inklusive-Karte sind von 24h, rund um die Uhr, an den jeweils geöffneten Bars inklusive (Cocktails bis 01:00 Uhr)
- importierte Getränke sowie alle weiteren Extras wie z. B. frisch gepresste Fruchtsäfte gegen Gebühr
Kinder (je nach Saison verfügbar): - Kinderpool
- Miniclub (für 4 - 12 Jahre und 13 - 17 Jahre)
- Kinderanimation
- Spielplatz (innen)
Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar): - ohne Gebühr: Fitnesscenter, Tennis, Basketball, Beachvolleyball, Darts, Tischtennis, Aerobic
- gegen Gebühr: Billard, Air Hockey, Wassersportmöglichkeiten am Strand durch lokale Anbieter
Wellness: - SPA Bereich (Anwandungen gegen Gebühr)
- Hallenbad
Sonstiges: - akzeptierte Zahlungsmittel: Euro/Master Card, Visa
- Wäsche-Service (gegen Gebühr)
- Zimmerreinigung
Landeskategorie: 5 Sterne
Länderhinweis Griechenland: Ökosteuer/ Climate resilience levy:
Bitte beachten Sie, dass in Griechenland eine Ökosteuer/ Climate resilience levy erhoben wird.
Diese bemisst sich je nach Klassifizierung (Landeskategorie) des Hotels:
1* und 2* Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 1,50 EUR
3* Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 3 EUR
4* Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 7 EUR
5* Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 10 EUR
Die Oekosteuer/ Climate resilience levy wird vor Ort im Hotel entrichtet. (Änderungen vorbehalten)
Allgemeine Hinweise: Aktuelle Information zum Coronavirus (Covid-19):
Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Urlaubsland bzw. Hotel getroffen. Dies kann je nach Destination und Region zu einigen Änderungen bzw. Leistungseinschränkungen aufgrund behördlicher Anweisungen in den Hotels führen, die Auswirkungen auf Hoteleinrichtungen, Außenanlagen, Verpflegungsleistungen und Aktivitäten haben können. Darüber hinaus können abweichende Regelungen für vollständig geimpfte, genesene oder nicht geimpfte Personen gelten. Bestimmte Einrichtungen stehen gegebenenfalls nur vollständig geimpften Personen zur Verfügung.
Die außergewöhnlichen Umstände durch die Corona Pandemie können zudem weiterhin zu Flugstreichungen, Flugzeiten-/Flugplanänderungen sowie Hotelschließungen, spätere Hoteleröffnungen und Überbuchungen führen - auch sehr kurzfristig. Wir bemühen uns, Ihnen in diesen Fällen schnellstmöglich eine angemessene Alternative anzubieten. Sollten wir Ihre Reise dennoch Corona bedingt absagen müssen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.
Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.
Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/coraltravel/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.
Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.
Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.
Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.
Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.
Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.
Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.
Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.
Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.