Eigentlich ein ganz schickes Hotel, mit den üblichen Abnutzungserscheinungen. Hier und da fehlt mal ein Klecks Farbe, die ein oder andere Fuge könnte mal erneut werden etc.. Die Möbel sind auch schon in die Tage gekommen. Es gibt einige wenige deutsche TV-Sender, darunter RTL, VOX, ZDF und wenige 3te Programme.
Insgesamt steht es aber recht gut da, mit schöner Gartenanlage und einem Poolbereich der nahtlos in den Strandbereich übergeht.
Aber: Leider gilt hier mehr Schein als Sein.
Fangen wir im Restaurant an: Tische werden nicht eingedeckt, Getränke kriegt man offenbar nur, wenn dem Kellner das Gesicht passt. Angebotene Speisen sind wenig, unzureichend oder auch mal falsch gekennzeichnet. Das sorgt für Ratlosigkeit oder für Sachen auf dem Teller die man gar nicht mag (bei mir Leber). Nennen wir es suboptimal.
Weiter beim Service der diversen Bars. Es kann durchaus mal zu Wartezeiten bis zu 30 Minuten kommen bis die Bestellung aufgenommen wird (auch hier scheint das Wohlwollen des Kellners entscheidend), und dann weitere 30 Minuten bis das Getränk wirklich kommt. Wenn man denn nicht komplett vergessen wird. (Es wird keine Bestellung notiert, man versucht sich das alles zu merken). An den Tresen wird man auf seinen Platz „geschickt“, das Getränk würde gebracht. Good Luck..! :-( Am Pool wurde der Service auch mal stundenweise komplett eingestellt. Der Service (in allen Bereichen) ist in Summe das größte Problem in diesem Hotel. Da muss dringend nachgebessert werden.
Housekeeping: zumindest bei uns wurden Handtücher teilweise VOR DEM AUFSTEHEN aus dem Bad eingesammelt. Ein benutztes wird zurück gelassen, wird wohl reichen für die Morgentoilette... Für 2 Personen … Nicht vergessen, wir reden hier von 5 Sternen (Landeskategorie natürlich).
Als die Batterie des Tresores den Geist aufgab, wurde von der Rezeption ein Techniker in 5-10 Minuten versprochen, wir mögen doch auf dem Zimmer kurz warten.. Mit Nachdruck und nach 90 Minuten mit zusätzlichem Engagement der Housekeeping -Dame wurden letztendlich 2 Stunden draus. Ich nehme an, sie wollte langsam auch mal in das Zimmer.
Warten ist auch an der Ausgabe der Handtücher angesagt, wenn man dort „zu früh „ erscheint. Unser Versuch gegen 10:00h Handtücher für den Pool zu bekommen endete ebenso nach 2 Stunden und mehreren Nachfragen. Also eins bekommen und am besten behalten.!! Die inkludierte Massage sollte man auch rechtzeitig buchen. Wartezeit betrug bei uns 3-4 Tage.
Noch zu erwähnen wäre, das es faktisch keine Animation gibt. Von kaum wahrnehmbarer „Fahrstuhlmusik“ auf der Terrasse abgesehen… Freitag und Samstag gab es jeweils einen Live -Sänger, der aber den Kurs der Fahrstuhl-Musik beibehielt. Halt nur etwas lauter.
Gibt’s was positives? Ja, wenn man das eigentlich selbstverständliche hervor heben will: Der ein oder andere Kellner ist im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten um Freundlichkeit bemüht. Die Minibar wird täglich mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt. Die Cocktails sind handgemacht mit Markenspirituosen. Aber offenbar nicht nach einem festen Rezept, denn jeder schmeckt anders. Und: am Buffet werden anscheinend stichprobenweise Proben genommen, vielleicht sogar zur Qualitätssicherung…?! Es gibt tatsächlich 24h was zu trinken und in sehr abgespeckter Form auch was zu essen. Sitz- und Liegeplätze sind ausreichend vorhanden. Wenn’s auch evtl. mal nicht der Lieblingsplatz ist, so sollte man doch immer was finden. Und das WLAN ist fast überall in der Anlage stabil und überraschend schnell.
Fazit: Wer Animation (oder aber auch nur mal ein wenig Musik) nicht braucht, auf seinen Drink länger warten kann und sein eigenes Handtuch dabei hat: Hier seid ihr richtig!!! Ich persönlich werde dieses Hotel definitiv nicht wieder buchen. Schade dass das eigentliche Potential so verschenkt wird.