Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 10.10.2024 |
Ankunft in Samos (SMI) | 10.10.2024 |
Abflug ab Samos (SMI) | 24.10.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 24.10.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 10.10.2024 |
Ankunft in Samos (SMI) | 10.10.2024 |
Abflug ab Samos (SMI) | 24.10.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 24.10.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 10.10.2024 |
Ankunft in Samos (SMI) | 10.10.2024 |
Abflug ab Samos (SMI) | 24.10.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 24.10.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 10.10.2024 |
Ankunft in Samos (SMI) | 10.10.2024 |
Abflug ab Samos (SMI) | 24.10.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 24.10.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 10.10.2024 |
Ankunft in Samos (SMI) | 10.10.2024 |
Abflug ab Samos (SMI) | 24.10.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 24.10.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 10.10.2024 |
Ankunft in Samos (SMI) | 10.10.2024 |
Abflug ab Samos (SMI) | 24.10.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 24.10.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 10.10.2024 |
Ankunft in Samos (SMI) | 10.10.2024 |
Abflug ab Samos (SMI) | 24.10.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 24.10.2024 |
Abflug ab Wien (AT) (VIE) | 10.10.2024 |
Ankunft in Samos (SMI) | 10.10.2024 |
Abflug ab Samos (SMI) | 24.10.2024 |
Ankunft in Wien (AT) (VIE) | 24.10.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 10.10.2024 |
Ankunft in Samos (SMI) | 10.10.2024 |
Abflug ab Samos (SMI) | 24.10.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 24.10.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 10.10.2024 |
Ankunft in Samos (SMI) | 10.10.2024 |
Abflug ab Samos (SMI) | 24.10.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 24.10.2024 |
Zuerst einmal muss ich erläutern, dass wir dieses Hotel durch eine Umbuchung von Alltours zugewiesen bekommen haben. Die Beschreibung hat uns etwas skeptisch gemacht aber mangels Alternativen haben wir den Urlaub angetreten. Es wäre sonst nur ein kompletter Verzicht möglich gewesen. Das Zimmer war groß und etwas in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage hat im letzten Drittel unseres Urlaubes Wasser verloren und es tropfte im Flur von der Decke. Ebenso war nach einem Gewitter unser Balkon zur Hälfte für eine Woche unter Wasser, weil aus der Außenwand Wasser eingesickert ist. Die Küstenstrasse hat sich als Hauptverkehrsachse entpuppt. Dauerlärm bis in die Nachtstunden und vereinzelte Motorradrennen zwischen 2 und 4 Uhr Nachts waren zu ertragen. Es gab weder am Pool noch am Strand ausreichend Sonnenliegen. Die Liegen wurden von Gästen früh morgens blockiert, das Hotel ist nicht eingeschritten. Der Hotelstrand liegt neben dem Fährhafen mit häufigem Fährverkehr und Geruchsbelästigung durch Schweröl. Das Essen wiederholte sich wöchentlich. Die Getränke waren von schlechter Qualität im AI Bereich. An der Bar konnte man teure Getränke erwerben. Das Hotel ist früh morgens ab 06.30 Uhr durch die Putzkolonnen und Speisezeiten erwacht . Ruhe ist anders. Der Hotelpool ist in einem schlechten Zustand. Die Fugen sind oberhalb der Wasserfläche verschimmelt und Teile der Poolfliesen im Randbereich waren herausgebrochen. Wir möchten aus dieser Kritik die im Hotel arbeitenden Servicekräfte (bis auf die Rezeption und das Management) heraus nehmen. Die Menschen im Service, in der Küche, im Speisebereich´, an der Poolbar und die Reinigungskräfte waren alle außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Ein tragisches Ereignis hat unseren Urlaub überschattet und wirft ein besonders negatives Licht auf das Hotelmanagement und unseren Reiseveranstalter Alltours. Am Hotelstrand ist ein Ehepaar trotz roter Flagge ins Meer gegangen und in Not geraten. Durch den Einsatz, vor allem griechischer Strandbesucher, des Strandkellner des Hotels und der Life Guard aus dem Hotelpool konnte die Frau gerettet werden. Der Ehemann wurde durch meine Frau entdeckt und durch einen griechischen Gast und meinem Sohn aus dem Meer geborgen. Leider war die Reanimation durch eine deutsche Ärztin erfolglos und der Mann verstarb am Strand. Weder das Hotel, noch die örtliche Reiseleitung von Alltours noch Alltours in Deutschland waren für eine solche Situation vorbereitet. Unsere Bitte um Unterstützung bei der Verarbeitung der Situation oder schlicht eine Ausstellung einer Bescheinigung, dass meine Frau und mein Sohn aktiv eingebunden waren verpuffte gnadenlos. Die Alltours Hotline in Deutschland hat dabei jeglichen Anstand und Mitgefühl mit Füßen getreten als uns von einer Mitarbeiterin mitgeteilt wurde: "Das geht uns nichts an. Wenden Sie sich an die örtliche Reiseleitung. Wir sind nicht zuständig." Dabei wollten wir nur klären wen wir bei Alltours ansprechen können. Auch die aus dem Qualitätsmanagement von Alltours nachträglich erfolgte Entschuldigung mindert hier den Eindruck des "Wegbügelns" nicht. Unser Sohn hat aufgrund dieser Ereignisse seinen Urlaub eine Woche früher abgebrochen. Auch hier hat es sich Alltours bei der Unterstützung zur Buchung eines Rückfluges leicht gemacht. Es gab keine Alltours Kontingente mehr. Schauen sie ,wie sie klar kommen. Von einem weltweit agierenden Reisunternehmen hätte ich hier mehr Unterstützung erwartet. Ein letzter Satz zum Hotelmanagement: Es wurde komplett versucht die tragische Situation zu verdrängen. Es sollte nur niemand im Urlaub gestört werden. Das die Mehrheit der beim Unglück am Strand anwesenden Urlauber noch nicht einmal den Strand verlassen hat oder der Strand zumindest an diesem Tag vom Hotel gesperrt wurde macht uns immer noch fassungslos und stimmt traurig. Natürlich hat das Ehepaar alle Warnhinweise missachtet und Menschen die geholfen haben in Gefahr gebracht aber das versterben eines Menschen kann man aus unserer Sicht nicht so einfach ignorieren. Fazit: Ein schwer zu verkraftender Urlaub.
Das Personal und die Sauberkeit ist auf jeden Fall hervorzuheben. Das habe ich in solchem Ausmaß noch nie erlebt. Es gibt keine Animation. Zum relaxen und entspannen ist das Hotel wirklich super. Es gibt zwei Bars. Eine ist kostenpflichtig aber die Pool Bar ist im All in enthalten. Die Getränke sind sehr süß, die haben wir immer mit Wasser auffüllen lassen. Das war aber für uns in Ordnung. Es gibt einen Supermarkt und einen Souvenir Shop in der Nähe ä. 5-10 Minuten zu Fuß entfernt. Der Hafen ist ebenfalls schnell erreichbar. Das Zentrum ca. Eine halbe Stunde zu Fuß entfernt. Das essen war immer lecker und warm. Die liegen sehr bequem.
Das Hotel hat schöne Zimmer. Die Lage des Hotels ist auch gut. Fußläufig kommt man zum kleinen Hafen, wo mehrere Restaurants sind. Das Hotel hat einen eigenen Strand. Hierfür muss man eine Straße überqueren. Man hört hin und wieder Autos fahren aber das Meeresrauschen übertönt die Straße. Die Hotelanlage ist super gepflegt. Alles wird immer sauber gehalten. Jeden Tag erhält man neue Strandhandtücher. Der Poolbereich ist sehr schön angelegt. Das Essen war ebenfalls sehr lecker. Zusammengefasst: ein super schönes Hotel, das einen zum erholen einlädt. Wir würden sofort wieder dort hin zurück.
Allgemein finde ich diese hotel, gut! Essen und Pool sind auch gut. Gegenüber am Meer, Liegen und Schirm sind zu Verfügung, kostenfrei.
Kleines, nettes Hotel mit direkter Strandlage .
Essen war sehr gut, Zimmer und Hotel sehr sauber, Personal immer freundlich und hilfsbereit. Die Cocktails an der Poolbar sind verbesserungsbedürftig, sonst ein klasse Hotel, wir sind sehr zu frieden, kann man nur weiterempfehlen.
Nettes Hotel aber leider keine 4*. Essen lecker aber Auswahl überschaubar, All-Inclusive Getränke gruselig schlecht. Freizeitangebote kaum vorhanden / direkte Umgebung nicht geeignet für Ausflüge. Sehr nettes Personal / saubere Zimmer
Super Hotel,hervorragender Service und sehr attent. Alles sauber gute Küche reichlich Auswahl!!!! An der Rezeption saßen deutsch sprechende Menschen!
auf Deutsch: Wir waren zu Zweit im Juni 2024 im Smaina Inn Hotel auf Samos in Griechenland. Wir sind begeistert von diesem Hotel und vor allem von den Angestellten. Das Hotel ist klein (ca. 120 Zimmer). Dadurch ist es am Buffet nicht überlaufen und die Wartezeiten waren sehr gering. Es waren am Pool und am Strand (Sand/Kies) immer noch Plätze frei. Das gesamte Hotel war sehr sauber und gepflegt. Mindestens zweimal pro Woche wurden sogar die Bezüge der Auflagen der Liegen am Pool gewechselt. Egal ob im Essbereich oder an der Rezeption. Die Mitarbeiter waren immer freundlich, immer hilfsbereit, immer ansprechbar. Einfach toll! Extra erwähnen möchten wir Fillio im Speisesaal, die super freundlich und zuvorkommend war. Evi (Gästebetreuerin), Eva und Ioanna an der Rezeption ebenfalls. Dies gilt auch für die junge, langhaarige, schwarzhaarige, lockige Dame an der Rezeption, deren Namen wir leider nicht wissen. (Sie hat an unserem letzten Tag noch einige Fotos von uns für uns gemacht.) Empfehlen können wir auch den ca. 150 Meter vom Hotel entfernten Autoverleih "Happy Car". Die Kontaktaufnahme lief über die Gästebetreuerin Evi, da wurde es noch einmal 15 Euro günstiger als direkt im Verleih. (Aus dem Hotel raus und dann nach links) Alles in Allem war es ein super Urlaub. 5 Sterne Bewertung für das Hotel und den Service. Wir kommen gerne wieder! Claudia und Marcus auf Englisch: The two of us stayed at the Smaina Inn Hotel on Samos in Greece in June 2024. We love this hotel and especially the staff. The hotel is small (about 120 rooms). This meant that the buffet wasn't overcrowded and the waiting times were very short. There were still places available at the pool and on the beach (sand/gravel). The entire hotel was very clean and well maintained. Even the covers on the loungers at the pool were changed at least twice a week. No matter whether in the dining area or at the reception. The employees were always friendly, always helpful, always approachable. Just great! We would like to especially mention Fillio in the dining room, who was super friendly and accommodating. Evi (guest representative), Eva and Ioanna at reception as well. This also applies to the young, long-haired, black-haired, curly-haired lady at the reception, whose name we unfortunately don't know. (She took some photos of us for us on our last day.) We can also recommend the “Happy Car” car rental service, which is about 150 meters from the hotel. Contact was made via the guest relations manager Evi, and it was another 15 euros cheaper than directly from the rental company. (Out of the hotel and then turn left) All in all it was a great vacation. 5 star rating for the hotel and service. We'd love to come back! Claudia and Marcus
Ein sehr sauberes und angenehmes Hotel. Es gab immer genug Liegen, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Strand war genau gegenüber vom Hotel und die Liegen waren inbegriffen. Das Personal konnte sehr gut mit uns reden, es gab immer jemanden der entweder deutsch oder englisch gesprochen hat. Die Klimaanlage war inklusive und musste nicht extra bezahlt werden. Keine 200m vom Hotel ist auch noch ein kleiner Laden falls man nochmal Sonnenmilch o.Ä. braucht (so eine Art Edeka). Der süße Weißwein (Likörwein) von Samos ist wirklich sehr zu empfehlen ! An sich ein wirklich wunderschönes Hotel in einem etwas abgelegenem Städtchen.