Hotels Zimmer & Preise
Monastir
Alle Abflughäfen
09.07.2024 - 30.07.2024, 14 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Monarque El Fatimi Mahdia
Mahdia, Monastir und Umgebung (TN)
Lage: zum Ortszentrum: Mahdia, ca. 4 kmzum Flughafen: Monastir (MIR), ca. 45 kmzum Flughafen: Enfidha (NBE), ca. 110 kmSandstrand: ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
09.07.2024 - 30.07.2024 - 14 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: +49 (0) 123 456 789
Täglich von Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 123 456 789

Anbieterinformation von ITS
Lage:
  • zum Ortszentrum: Mahdia, ca. 4 km
  • zum Flughafen: Monastir (MIR), ca. 45 km
  • zum Flughafen: Enfidha (NBE), ca. 110 km
  • Sandstrand: gehört zur Anlage, Sonnenschirme, Liegen


Ausstattung:
  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 291
  • Parkplatz
  • 24 Stunden-Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Diskothek
  • Boutique
  • À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche
  • Buffetrestaurant
  • Café, Lobbybar, Snackbar
  • Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Hallenbad: ca. 1.6.-31.10.
  • Gartenanlage
  • 1 Pool: Sonnenschirme, Liegen, Badetuch (gegen Kaution)


Kinder:
  • Kinderclub/Miniclub
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre
  • Kinderpool (außen)


Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter):
  • Fitnessraum
  • Tennis: Tennisplatz
  • Tischtennis


Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
  • Billard, Minigolf


Tipps & Hinweise:
  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort


Bitte beachten: Touristensteuer Tunesien
Seit Januar 2018 wird eine neue Touristensteuer für die ersten 7 Übernachtungen erhoben (für alle Anreisen ab November 2018). Diese ist vor Ort im Hotel in Landeswährung zu entrichten. Je nach Hotelkategorie beläuft sie sich auf folgende Beträge (Kinder bis 11 Jahre frei): 3-Sterne-Hotel: ca. TND 2 (ca. € 0,6 / ca. CHF 0,7) p.P./Tag, 4-5-Sterne-Hotel: ca. TND 3 (ca. € 0,9 / ca. CHF 1) p.P./Tag.
Diese Raten gelten ausschließlich für Reiseanmelder/ Reiseteilnehmer aus der EU, den EWR und der Schweiz. Bei Nichtbeachten dieser Voraussetzung kann der Hotelier die Unterbringung verweigern oder vor Ort einen Aufschlag erheben. Änderungen vorbehalten.

Doppelzimmer:
  • Doppel, Doppelbett, Badewanne, separates WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, ca. 15.6.-15.9., Minibar, Safe, TV, Balkon


Doppelzimmer Meerblick:
  • Doppel, mit Zustellbett, Meerblick, Doppelbett, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, ca. 15.6.-15.9., Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Balkon


Dreibettzimmer:
  • Familien, mit Zustellbett, Gartenblick, Einzelbett, Doppelbett, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, ca. 15.6.-15.9., Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Balkon


Dreibettzimmer Meerblick:
  • Familien, mit Zustellbett, Meerblick, Einzelbett, Doppelbett, Badewanne, separates WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, ca. 15.6.-15.9., Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Balkon


Familienzimmer:
  • Familien, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Doppelbett, Etagenbett, Badewanne, separates WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, ca. 15.6.-15.9., Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Balkon


Familienzimmer mit Verbindungstür:
  • Familien, mit Verbindungstür, Gartenblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 2 Doppelbetten, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, ca. 15.6.-15.9., Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Balkon, Anzahl Zimmer: 2


Familienzimmer mit Verbindungstür Meerblick:
  • Familien, mit Verbindungstür, Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 2 Doppelbetten, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, ca. 15.6.-15.9., Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Balkon, Anzahl Zimmer: 2


Verpflegung:
  • All Inclusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant, Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, lokale Getränke, Hauswein, Wasser, 10-0 Uhr), Snacks (14-18 Uhr und 23-0 Uhr)


Gültigkeitszeitraum: Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.5.2024 bis 31.10.2024 (Jahreskatalog 2023/2024).
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Bar
  • Café
  • Kinderpool
  • SB-Wäscherei
  • Liegestühle
  • Disco
  • Aufzug
  • Garten
  • Friseur
  • Hallenbad
  • Wäscheservice
  • Medizinische Betreuung
  • Zeitungskiosk
  • Nachtclub
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielplatz
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Empfangsbereich
  • Speiseraum
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Geschäfte
  • Snackbar
  • Souvenir-Shop
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • Terrasse
  • Badetücher
  • TV-Raum
  • Foyer
Verpflegung
  • All-Inclusive
  • Alkoholische Getränke
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Mittagessen
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • Kinderbett
  • Familienzimmer
  • Kühlschrank
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Minibar
  • Telefon
  • Safe
  • Meerblick
  • Dusche
  • Terrasse
  • Fernseher
Wellness
  • Hamam
  • Massage
  • Sauna
Sport
  • Aerobic
  • Wasseraerobic
  • Aqua-Fitness
  • Bogenschießen
  • Bananenboot
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Fahrrad/Mountainbike
  • Billard
  • Boccia
  • Kanu
  • Darts
  • Golf
  • Fitness-Studio
  • Gymnastik
  • Reiten
  • Minigolf
  • Tretboot
  • Wellenreiten
  • Tischtennis
  • Tennis
  • Volleyball
  • Wasserski
  • sonstiger Wassersport
  • Windsurfen


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
80
79% Weiterempfehlung 505 Bewertungen
El Fatimi - bitte nicht nochmal
3.1

Auch ein in die Jahre gekommenes Hotel sollte doch sauber sein und bei 4 Sternen auch am Ende der Saison einen gewissen Service bieten. Das Personal bewegt sich nur mit täglichem Trinkgeld. Vielleicht mussten die Reste der Saison verbraucht werden, aber das Essen war eine Zumutung.

  • Hotel
    2.3
  • Lage & Umgebung
    4.8
  • Verpflegung
    2.0
  • Service
    3.2
  • Zimmer
    3.5
Wolfgang (41-45) verreist als Familie am 01.10.2010
Gesamte Bewertung lesen
Schöner Urlaub mit Mängeln
4.0
  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Der Flughafen Monastir befindet sich etwa eine gute Stunde entfernt. Das Hotel ist unmittelbar am schönen Strand gelegen. Ein Supermarkt und eine Bank befinden sich dirket gegenüber des Hotels. Ansonsten ist die Gegend, von den Hotels abgesehen eher trostlos.
  • Verpflegung
    3.0
    Kellner wie gesagt Top! Sauberkeit war vollkommen o.k. Wir hatten keinerlei Probleme mit Durchfall o.ä. Das Essen war in ausreichender Menge vorhanden. Es war nur leider maximal lauwarm. Wir hatten das Hotel u.a. wegen der ausgezeichneten Bewertungen der Gastronomie gebucht. Hier wurden wir gründlich enttäuscht. Wir haben selten so schlechten und trockenen Fisch gegessen. Das Essen war wie bereits geschrieben in der Regel kalt bis lauwarm. Die Auswahl war o.k. wenn man keinen Wert auf heißes Essen legt. Im Bereich des Essens scheint die Unterteilung in Iberostar und die Zeit danach am wichtigsten. Bei den Hotelbildern lassen sich Fotos finden wo am Pool ganze Tunfische oder Haie gegrillt werden. Dies war laut Auskunft des Personals zur Iberostarzeit und habe danach nie wieder statt gefunden. Die Pasta an der Poobar war o.k. und wenn man glück hatte bekam man eine frische Pizza gemacht welche dann auch o.k. war. Das Nachtischbuffet war auch o.k. ( Wird ja auch regulär meistens kalt gegessen). Super waren die Getränke!!!! Sehr guter Cappucino, original Schweppes, Coca Cola etc.
  • Service
    5.0
    Hier sollte unterschieden werden. Kellner: Note 1- Tommy der Strandboy: Glatte Note 1 ( ich beführchte nur, dass er oft beim Trinkgeld vergessen wird) aber er war der Garant für Ruhe vor den Händlern und damit für Entspannung. Er kam auch immer dirket an und brachte einem Auflagen für die Liegen. Empfangspersonal: Zwischen Note 2 und 6 Wichtig!!! Bei Sachen die dort bezahlt werden IMMER auf den richtigen Wechselkurs achten. Auch und gerade wenn man um 2 Uhr nachts ankommt und nur den "Tresor" mit Euro bezahlt. Zimmerreinigung: Note 2 Zu allem ist zu sagen, dass Trinkgeld die ganze Sache erleichtert und die leute sich sehr freuen. Gerade, da die Summen sehr leicht zu verkraften sind sollte man nicht zu knauserig sein. Wir sind zu zweit mit 8-10Dinar Trinkgeld am Tag ganz gut gefahren. Sind ja pro Person und Tag ja gerade mal ca. 2,5 Euro.
  • Zimmer
    4.0
    Unser Zimmer war gross, sauber und hatte einen seitlichen Meerblick. Die farbliche Gestaltung des Bades war etwas gewöhnungsbedürftig.
Gesamte Bewertung lesen
Was ist nur aus diesem Hotel geworden?
2.3
  • Hotel
    2.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Die Lage ist ruhig und jeder der in ein solches Land reist sollte halt wissen, dass außerhalb der Anlagen das normale Leben stattfindet und eben auch nicht mit dem Deutschen zu vergleichen ist. Vor allem was die Mentalität und auch die Sauberkeit betrifft. Da wir gerne auch Fernreisen unternehmen, wissen wir das dies so ist . Wir wollen ja auch andere Länder und "andere Sitten" kennenlernen.
  • Verpflegung
    1.0
    Dazu haben wir oben bereits ausführlich berichtet.
  • Service
    1.0
    Gemischt, aber das haben wir oben beschrieben.
  • Zimmer
    4.0
    Die Zimmer sind auch schon in die Jahre gekommen, hier hatte man aber das Gefühl nicht anzukleben. Die Handtücher rochen etwas nach Chemie, aber das ist normal und stört uns nicht. Die Balkontür blätterte zwar auch schon ab, aber der Tisch auf dem Balkon wurde auch saubergewischt. Die Zimmertür hat (wie viele beschreiben) einen großen Spalt und man weiß schon, dass da nicht nur Geräusche durchdringen könnten. Der Tressor ist sehr einfach und mit 20 Euro Gebürh für 7 Tage doch recht teuer. Der Kühlschrank im Zimmer ist zwar angeschaltet aber leer. Das haben wir bei allen anderen Reisen noch nicht erlebt.
Margit & Klaus (46-50) verreist als Paar am 01.10.2010
Gesamte Bewertung lesen
El Fatimi - für uns nicht mehr
3.9

Das von uns gebuchte Familienzimmer erhielten wir nach mehrmaligem Nachfragen erst 3 Tage später; bis dahin schliefen mein Mann und ich mit jeweils 1 bzw. 2 Kindern aufgeteilt in 2 DZ in der 4. Etage. Strand sehr schön und auch gepflegt, ebenso wie die Garten- und Poolanlage. Der Zustand des Hotels ist grauenvoll; "Tunesien-Abstriche" bereits inbegriffen.Die Toiletten am Pool sowie am Restaurant sind völlig unterdimensioniert und der Zustand vergleichbar mit einem Bahnhofsklo! Die Flure wurden in den 10 Tagen, in denen wir dort waren nicht gereinigt (Kot- und sonstige Flecken, Dreck, totes Ungeziefer, Spinneweben, Blätter, Essensreste etc.) Das Restaurant war in den abgesperrten Bereichen schmutzig. Das Essen war o.k.; man konnte immer Etwas finden, aber von 4-Sterne-Qualität weit entfernt! Animateure bemüht, konnten aber, ebenso wie das übrige Personal, mangels an Materialien nicht viel ausrichten. Kinderanimation Fehlanzeige entgegen der Katalogbeschreibung! Das Personal ist sehr freundlich (wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück!), auch ohne bzw. mit angemessenem Trinkgeld. Unsere Prognose für dieses Hotel: Weiterer Verfall bei dieser Führung; vom ehemaligen "Iberostar-Standard" weit entfernt! Höchstens noch 3 Sterne, wenn überhaupt! FAZIT: Tunesien gerne wieder, aber keinesfalls in diesem Haus!

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    2.8
  • Service
    4.3
  • Zimmer
    4.5
Jenny (36-40) verreist als Familie am 01.10.2010
Gesamte Bewertung lesen
Schöner Badeurlaub
5.0

Etwas älteres Hotel, aber immer gepflegt und sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, welches im Tadellosen Zustand war. Das Personal war super freundlich und Zuvorkommend. Die direkte Standlage ist für einen Badeurlaub ideal. Die Animation am Abend war dagegen so gut wie nicht vorhanden, was vielleicht auch an der Reisezeit lag ( Mitte Oktober).Alles in allem jedoch ein empfehlenswertes Hotel.

  • Hotel
    4.7
  • Lage & Umgebung
    3.8
  • Verpflegung
    5.3
  • Service
    5.8
  • Zimmer
    5.3
Gesamte Bewertung lesen
Das Hotel ist empfehlenswert, wenn...
4.5
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Das Hotel liegt direkt am herrlichen, flach abfallenden Sandstrand. Somit ist das Meer auch für kleinere Kinder empfehlenswert, zumal dort weder Seeigel noch Quallen das Badevergnügen stören. Die Entfernung in die Stadt Mahdia beträgt ca. 3 km, welche man auch am Sandstrand zu Fuß bewältigen kann. Die landseitige Umgebung des Hotels ist auf Grund der Abgelegenheit wenig ansehenswert. Der Transfer vom Flughafen dauert ungefähr eine Stunde. Ca. 100 m und nochmals 500 m aus dem Hotel heraus links sind mehrere Einkaufsmöglichkeiten, wo man alles Nötige bekommt. Empfehlenswert für das Einkaufen von Mitbringseln sind allerdings die Gassen der Altstadt von Mahdia, wo jeden Freitag Markt ist und die zudem über einen schönen Fisch-, Fleisch-, Obst- und Gemüsemarkt verfügt. Ferner sollte man dort die Umgebung des Leuchtturmes sowie den alten Römerhafen anschauen. Wir hatten für all die Dinge nur 3 Stunden Zeit, was leider viel zu kurz war. Zudem waren wir Kamel reiten, was ebenfalls empfehlenswert ist.
  • Verpflegung
    5.0
    Im Hotel befinden sich mehrere Restaurants und Bars. Das Hauptrestaurant hat dabei den Charme und das Ambiente einer "DDR Mitropa Gaststätte". Wir zogen es deshalb bei dem schönen Wetter vor, täglich draußen zu sitzen. Die Qualität und Quantität der nationalen und internationalen Speisen fanden wir als sehr gut und abwechslungsreich, auch wenn uns natürlich nicht verborgen blieb, dass Reste der Essen bei den folgenden Mahlzeiten neu aufbereitet serviert worden. Wer will, kann jederzeit an mehreren Stellen seinen Hunger und Durst stillen.
  • Service
    5.0
    Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, der eine oder andere Dinar hier und da, hilft da zusätzlich noch. Fremdsprachenkenntnisse sind kaum erforderlich, fast alle verstehen dort deutsch. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt, ein sehr ordentliches Trinkgeld am Anfang machte sich dabei wahrscheinlich ebenfalls sehr bezahlt. Eine Kinderbetreuung wurde, obwohl eine ganze Menge Kinder im Hotel waren, nicht mehr angeboten, dies wäre wohl ab dem 01.Oktober so.
  • Zimmer
    5.0
    Wir hatten 2 miteinander verbundene Zimmer mit Balkon und Meerblick, die uns sehr gefielen. Obwohl die Nächte noch mittlere 20 Grad C hatten, war die Klimaanlage jedoch bereits abgeschalten. Auch eine Beschwerde wegen der Hitze half da nicht weiter. Da das Hotel wahrscheinlich schlecht isoliert ist, sollten Zimmer in der obersten Etage vor allem im Sommer vermieden werden. Durch das Öffnen der Balkonfenster kamen dann doch einige Mücken, die unsere Kinder wie Streuselkuchen aussehen ließen. Wir hatten hier bei einem unserer Vorschreiebr eigentlich gelesen, dass es dort keine Mücken gibt!? Den Kühlschrank schalteten wir beizeiten ab, da er eine zusätzliche Wärmequelle war und wir somit noch schlechter schlafen konnten. Adapterstecker sind nicht notwendig, im Zimmer befinden sich 220 V Schuko Stecker.
Gesamte Bewertung lesen
Super Urlaub an einem mega schönen Strand!
4.8
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Direkte Strandnähe ( zu erwähnen ist, dass wir den mit Abstand schönsten Strandabschnitt von Mahdia hatten, was man bei einem Spaziergang am Strand recht schnell bemerkt ) --> Strand hat wirklich karibisches Flair, feinster Sandstrand, türkisfarbenes glasklares Wasser, wirklich traumhaft... Transfer vom Flughafen ca 1 Stunde. Wir waren bei der Ankunft das erste Hotel, das angefahren wurde und bei der Heimfahrt das letzte Hotel das abgeholt wurde. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nur wenig in Anspruch genommen, aber die Quad-Fahrt war sehr schön um mal ein bisschen was vom Land zu sehen. Umgebung ansonsten ist recht trist. Freitags ist Markttag. Da sind wir zu Fuß nach Mahdia ( ca. 5-6 Kilometer wahlweise am Strand oder durch die Ortschaft ) und mit dem Taxi zurück ( 4 Dinar pro Fahrt, sehr günstig also ! ). Den Markt fanden wir jetzt nicht besonders prickelnd, aber das ist wohl auch eher Geschmackssache. Definitiv fühlten wir uns aber nicht unwohl oder unsicher durch Mahdia zu laufen.
  • Verpflegung
    5.0
    Beim Essen war wirklich für jeden was dabei. Egal ob landestypisch oder italienisch,... von Hühnchen bis Spaghetti, Pizza, Kartoffelgerichte,... wir sind jeden Tag satt geworden und fanden die Speisen durchgängig lecker. Auch das Frühstück ist lobenswert zu erwähnen. Besonders die Croissants und Schokostückchen hatten wir nicht so gut erwartet. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren ordentlich. Manchmal war ein Teller nicht so sauber, wie man das gewohnt ist, aber dann nimmt mal halt einen neuen. Nicht mehr gewohnt war man, dass auch im Speisesaal geraucht wurde, aber da es eine schöne große Terrasse zum Essen gab, konnte man auch das geschickt umgehen. Wie schon beschrieben, waren die Kellner durchweg freundlich, mit Trinkgeld noch freundlicher :-)
  • Service
    5.0
    Personal war im Großen und Ganzen recht freundlich. ( Natürlich steigert ein Trinkgeld die Laune, aber das weiß man ja bevor man nach Tunesien verreist. Das Personal ist wohl auch auf die Trinkgelder angewiesen. Aber auch ohne, wir haben nicht jeden Tag Trinkgelder verteilt, wird man durchaus freundlich bedient. Und wer kennt das nicht, dass man mal einen Tag nicht so gut gelaunt ist. Natürlich sollte ein Kellner das nicht den Gast merken lassen, aber es ist doch auch nur menschlich. ) Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Wir kamen mit Deutsch oder eventuell mal ein bisschen Englich gut zurecht... Zimmerreinigung war ordentlich... Zusätzliche Serviceleistungen wie Arzt,etc., haben wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen.
  • Zimmer
    5.0
    Größe ausreichend ( wer verbringt im Urlaub schon viel Zeit auf dem Zimmer ? ). Zustand akzeptabel. Wie beschrieben nicht mehr das neueste Hotel, aber Hygiene und Ordentlichkeit in Ordnung. Wir hatten keinerlei Beschwerden. Klimaanlage, TV ( allerdings nur Sat1, ZDF, Eurosport ) , kleiner Kühlschrank, Safe ( gegen Extragebühr ), Balkon vorhanden. Betten waren sehr gut, aber auch hier ist das wohl eher Empfindungssache. Badezimmer ausreichend groß, Duschen auch nicht mehr die neuesten, aber hygienisch in Ordnung. Lobenswert zu erwähnen ist, dass Badezimmer und Toilette in getrenntenn Räumen untergebracht waren.
Gesamte Bewertung lesen
Angenehmer Urlaub!
4.7
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Nach Monastir zum Flughafen sind es ca. 45 Minuten Fahrtzeit, nach Mahdia der nächstgrössere Ort ca. 6 km. An der Straße in der das Hotel liegt gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten die man auch zu Fuss erreicht. Ansonsten in Mahdia gibt es einige Geschäfte oder Freitags immer am Markt (bis 15:00). Ausflugsmöglichkeiten: - Stadtrundfahrt für 20 Dinar - Kamelreiten - Saharatour über 2 Tage Direkt am superschönen sauberen Strand, total klares Wasser Sichtweite ca. 3 Meter tief.
  • Verpflegung
    5.0
    Also im Hauptrestaurant gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die Auswahl war immer reichlich und abwechslungsreich. Es gab immer Pasta, irgend einen Auflauf, Rindfleisch in irgend einer Form, Fisch in irgend einer Form , Kartoffeln in iregnd einer Form, Reis, Pommes, Gemüse und viele anderen Sachen. Kuchenbuffet war total lecker, Obst gab es meist Honigmelone, Ficci India, dann grosse Pflaumen, Birnen und Äpfel. Wer natürlich jeden Tag alles nimmt empfindet es weniger abwechslungsreich. Das einzige was hier nicht so toll war, die Speisen waren oft nur lauwarm. Küchenstil war italienisch, tunesisch. A la Carte-Restaurants hab ich nicht versucht. Ansonsten Trinkgelder sind Pflicht. Tischdecken wurden teilweise nicht nach jeder Mahlzeit gewechselt.
  • Service
    3.0
    In diesem Hotel funktionierte nur alles richtig mit genügend Trinkgeld. Und leider muss man immer aufpassen nicht übers Ohr gehaut zu werden. An der Rezeption beim Geld wechseln oder auch wenn jemand anders versucht z.b. Kellner Euro in Dinar zu wechseln sollte man lieber 2x nachzählen. Genauso wird Trinkgeld schon fast gefordert. Lobenswert waren die Kellner, diese waren wirklich schnell und haben alle wirklich gut versorgt. Natürlich haben sich sie sich um ein Trinkgeld immer gefreut aber es ging auch ohne.
  • Zimmer
    6.0
    Ich hatte als Single drei Betten zur Verfügung, dann TV grossen Schrank, Telefon, Safe (Blechkasten der 17 Euro die Woche kostet). Kühlschrank war leer und kühlte nicht besonders gut. Klimaanlage war verhanden aber nicht in Benutzung. Als Dusche diente eine Badewanne mit Vorhang. Guter Wasserdruck und warmes (heißes) Wasser habe ich selten in einem Hotel erlebt. Ansonsten alles schimmelfrei, keine Tierchen die rumlaufen oder sonstige Mängel.
Gesamte Bewertung lesen
Wir kommen nicht wieder!
3.7
  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Das Hotel hat einen eigenen Strand, mit Sonnenschirmen, Liegen und Auflegern. Der Ort Mahdia war ca. 9 km entfernt, aber billige Taxis gabs in Mengen. Der Transfer uum Flughafen dauert ca.1 Stunde. Gleich gegenüber vom Hotel befand sich ein Shopping Center.
  • Verpflegung
    4.0
    Die Speisen und Getränke waren ganz ok. Die Sauberkeit von Tellern und Besteck ließen sehr zu wünschen übrig. Die Kellner waren auch hier überfordert, weil zu wenige. Gekocht wurde landestypisch, manchmal hatte man keine Ahnung was es war. Wir sind aber immer satt geworden.
  • Service
    3.0
    Das Personal war sehr freundlich, aber überfordert. Es waren zu wenige Kellner, man mußte manchmal sehr lange auf Getränke warten. Am besten war, man holte sie sich selbst. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Die Zimmerreinigung war sehr unzureichend. Es wurden keine Spiegel, Fußböden, Schränke geputzt , der Balkon war auch sehr schmuddelig. Aber dem Bett wurde alle Aufmerksamkeit geschenkt und immer mit Blüten geschmückt. Reparaturen wurden umgehend ausgeführt (TV).
  • Zimmer
    3.0
    Unser Zimmer war eher groß und neu renoviert, die Balkontür war alt und kaputt. Die Ausstattung war gut. Der Badewanneneinstieg war ziehmlich hoch, die Armatur falsch angebaut, die Brause verkalkt, wie auch die Armatur am Waschbecken. Im Schrank befand sich jede Menge Dreck und ein funktionierender Kühlschrank. Die Klimaanlage ging leise und gut. Das Telefon war nur intern benutzbar. Die Teppiche sind schon lange nicht gereinigt worden und auch unters Bett durfte man nicht schauen. Der Fernseher hatte keine FB, wurde aber sofort nachgeliefert.
Ines (41-45) verreist als Paar am 01.09.2010
Gesamte Bewertung lesen
Top Hotel
5.3

Toller Urlaub zu einem klasse Preis. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt und fanden vor allem den Strand Extraklasse. Mitarbeiter waren immer freundlich, wobei natürlich etwas Trinkgeld nicht schadet.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.5
  • Verpflegung
    5.5
  • Service
    5.3
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele















































Bitte warten ...