Abflug ab München (DE) (MUC) | 08.10.2024 |
Ankunft in Lissabon (LIS) | 08.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 5m |
Abflug ab Lissabon (LIS) | 08.10.2024 |
Ankunft in Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 08.10.2024 |
Abflug ab Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 22.10.2024 |
Ankunft in Lissabon (LIS) | 22.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 0h 50m |
Abflug ab Lissabon (LIS) | 22.10.2024 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 22.10.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 09.10.2024 |
Ankunft in Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 09.10.2024 |
Abflug ab Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 23.10.2024 |
Ankunft in Sal (Kap Verde) (SID) | 23.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 0h 50m |
Abflug ab Sal (Kap Verde) (SID) | 23.10.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 23.10.2024 |
Abflug ab Hannover (DE) (HAJ) | 08.10.2024 |
Ankunft in Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 08.10.2024 |
Abflug ab Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 22.10.2024 |
Ankunft in Sal (Kap Verde) (SID) | 22.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 0m |
Abflug ab Sal (Kap Verde) (SID) | 22.10.2024 |
Ankunft in Hannover (DE) (HAJ) | 23.10.2024 |
Abflug ab München (DE) (MUC) | 08.10.2024 |
Ankunft in Lissabon (LIS) | 08.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 5m |
Abflug ab Lissabon (LIS) | 08.10.2024 |
Ankunft in Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 08.10.2024 |
Abflug ab Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 22.10.2024 |
Ankunft in Lissabon (LIS) | 22.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 0h 50m |
Abflug ab Lissabon (LIS) | 22.10.2024 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 22.10.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 09.10.2024 |
Ankunft in Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 09.10.2024 |
Abflug ab Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 23.10.2024 |
Ankunft in Sal (Kap Verde) (SID) | 23.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 0h 50m |
Abflug ab Sal (Kap Verde) (SID) | 23.10.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 23.10.2024 |
Abflug ab München (DE) (MUC) | 05.10.2024 |
Ankunft in Lissabon (LIS) | 05.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 5m |
Abflug ab Lissabon (LIS) | 05.10.2024 |
Ankunft in Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 05.10.2024 |
Abflug ab Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 19.10.2024 |
Ankunft in Lissabon (LIS) | 19.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 0h 50m |
Abflug ab Lissabon (LIS) | 19.10.2024 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 19.10.2024 |
Abflug ab Hannover (DE) (HAJ) | 08.10.2024 |
Ankunft in Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 08.10.2024 |
Abflug ab Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 22.10.2024 |
Ankunft in Sal (Kap Verde) (SID) | 22.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 0m |
Abflug ab Sal (Kap Verde) (SID) | 22.10.2024 |
Ankunft in Hannover (DE) (HAJ) | 23.10.2024 |
Abflug ab München (DE) (MUC) | 05.10.2024 |
Ankunft in Lissabon (LIS) | 05.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 5m |
Abflug ab Lissabon (LIS) | 05.10.2024 |
Ankunft in Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 05.10.2024 |
Abflug ab Boa Vista (Kap Verde) (BVC) | 19.10.2024 |
Ankunft in Lissabon (LIS) | 19.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 0h 50m |
Abflug ab Lissabon (LIS) | 19.10.2024 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 19.10.2024 |
Das Hotel befindet sich irgendwo im Nirgendwo, ganz in der Nähe vom Flughafen, direkt am feinen Sandstrand. Wir wollten Sommer, Sonne, Strand und bekamen das volle Paket. Absoluter Kritikpunkt ist das extrem schlechte WiFi! Im Jahr 2024 sollten mit einigen Repeatern das Hotel in der Lage sein,sein schlechtes Netz zumindest besser zu verteilen.
ganz tolles Hotel nicht weit vom Flughafen entfernt. wir konnten unseren Urlaub in vollen Zügen genießen und kommen gerne mal wieder
Der Strand traumhaft Wasser herrlich erfrischend und Poolbereich riesig und täglliche Reinigung. Morgens um 6 Uhr wirklich 6 Uhr sind die ersten Urlauber ausgeschwärmt zum Pool und zum Meer um Liegen zu reservieren. Ein Unding sollte abgeschafft werden. Kamen dann vielleicht mal Nachmittes zu Ihren Liegen sollte ein Verbot ausgesprochen werden. Alles Selbstbediernung Getränke im Vorfeld bekannt nicht dramatisch. Die Liegen am Strand waren sehr ungequem die Schirme leider etwas zu klein ständig am Liegen verrücken für Schatten. Die Anlage selbst ist sehr schön angelegt und sauber kleines Dorf. Die Angestellten sprechen fast alle englisch also kein Problem. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Wasserflaschen auffüllen kein Problem Wasserspender in der Lobby und Poolbar immer verfügbar. Das Bier ist sehr lecker auch die Terrasse abends gemütlich zum Sitzen.Cocktails eher nicht so gut Das Restaurant liegt einfach herrlich der Ausblick aufs Meer gigantisch. Die Auswahl des Essens war gut man findet immer was. Wurde auch immer zügig aufgefüllt. Die Pastastation und Pizzastation waren mit italienischen Köchen besetzt. Die beste Spaghetti al olio seit langem gegessen. Pizza auch immer gut und frisch. Leere Tische wurden sofort gesäubert und neu eingedeckt. Viele Treppen in der Anlage. Bissle Bewegung schadet aber nicht. Zimmer war nicht sehr groß aber sauber. Kühlschrank funktionierte gut. Klimaanlage war sehr leise sauber und gut. Der Kompressor für die Klima war leider bei unserem Zimmer auf dem Balkon und bläst einen mit warmer Luft an. Das Bett war sehr gut die Kissenauswahl gigantisch für jeden was dabei. Leider keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher auf dem Zimmer. Toilette Bidet Dusche alles sauber und tägliche Reinigung nichts zu beanstanden. Wasserdruck nicht so hoch wie fast immer aber ausreichend. Wlan ist ne Katastrophe. Ging nur im Restaurant, Lobby und Poolbereich aber nicht immer dauerte Stunden um Bilder zu verschicken. Aber klar viele Gäste jeder geht ins Internet wenn er essen ist. Das kann eigentlich nicht sein. Reisen sehr viel und haben selbst in die entlegendsten Orten Wlan. Sehr ausbaufähig. Allerdings auch mal schön ohne Internet. Die schlechten Bewertungen im Vorfeld können wir nicht verstehen. Haben uns sehr wohl gefüllt und gut erholt. Keine nervigen Strandverkäufer. Flughafen sehr gemütlich waren in 15 min draussen und Fahrt zum Hotel 10 min. Haben bei Abreise auch keine 15 min gebraucht um Koffer Zoll usw zu bewältigen.
Die Unterkunft war sehr schön, besonders der Bereich Badezimmer. Nicht so eng wie sonst immer. Das Kabelfernsehen war nicht so toll, schlechter Empfang bzw gar kein Empfang. WLAN war im Zimmer nicht vorhanden und auch in der Anlage sehr schlecht.
Also nun sind wir das 3.Mal auf dieser wunderschönen Insel und sicherlich nicht das letzte Mal. Aber dieses Hotel (ehemals Royal Horizons jetzt Occidental Beach Resort) ist wirklich absolut nicht empfehlenswert. Angefangen hat das Ganze beim Empfang an der Rezeption. Es war ja äußerst lieb, dass die eine Dame (den Namen lassen wir mal anstandshalber weg) ein lustloses ,hallo‘ über die Lippen bekommen hat. Freundlichkeit muss die Dame noch lernen oder sollte sich einen anderen Job suchen. Dann mussten wir das Hotel auf eigene Faust erkunden und unser Zimmer selber ausfindig gemacht. Dann im Zimmer angekommen, hat der Bellboy einen Koffer in der Lobby vergessen. Das Telefon im Zimmer hat nicht funktioniert. So habe ich den Koffer in der Lobby abgeholt und das Problem mit dem Telefon der besagten Rezeptionsdame Bescheid gegeben. 3 Tage später hat das Telefon weiterhin nicht funktioniert. In der Lobby hat man mir für den Folgetag eine Reparatur für das Problem versprochen, was auch eingehalten wurde. Das Telefon bzw. die Durchwahl zum Lobby funktioniert am 11.Tag immernoch nicht! Dann ging es weiter mit dem Essen, also Auswahl und Vielfalt sieht ganz anders aus. Da wir bereits Vergleiche zu zwei anderen Hotels in der Nähe hatten, kann hier auch nicht die Rede von kapverdischen Standards sein. Also bei 11 Tagen Aufenthalt, hatten wir ab dem 4.Tag schon gar keine Lust mehr auf das lieblose Essen - egal ob zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Das Positive waren nur die Kellnerinnen und Kellner im Speisesaal und der Highlight der Pastameister Mr. Francesco. Unser Zimmer mit Meerblick und die Zimmerreinigung war auch eine der wenigen positiven, erwähnenswerten Dinge (wenn auch durch Trinkgeld motiviert). Über die Animationstruppe bzw. über die jungen Damen und Herren, die Animation versucht haben, kann man sich ja nicht beschweren - denn Sie wissen nicht was sie tun. Man muss der Truppe mal ein Animationskonzept von Profis erstellen lassen und in die Hand geben, damit die Youngsters auch ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit erfüllen können. Aber nur am Pool ,Cabooooo Verdeeeee‘ und ‚Boaaaa Visssstaaaa‘ schreien, ist für mich keine Animation. Über die Themenabende will ich erst gar nicht Reden - unterirdisch und katastrophal. Da merkt man, dass keiner in diesem Hotel ein Plan hat, was Professionalität und Kundenzufriedenheit bedeutet. Zu aller Letzt möchte ich die Internetverbindung im Hotel kurz ansprechen: wenn sogar WLAN direkt an der Rezeption nicht so richtig funktioniert, dann muss ich mich echt fragen, in welchem Jahrhundert wir leben!? Vielleicht haben wir zu viele Vergleiche zu den Nebenhotels und eventuell auch schon zu viele andere Hotels gesehen auf diesem Planeten…Aber dieses Hotel werden wir definitiv nicht wieder besuchen, aber die Insel bzw. die liebevollen Menschen hier werden uns auch ein 4.Mal sehen.
Schönes Hotel in Hanglage mit mehreren kleinen Häuschen. Wir wurden sehr nett empfangen und haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt. Verständigung nicht auf deutsch, aber mit Basic Englisch hat es gut geklappt. War bis vor kurzem das Hotel Royal Horizon, jetzt Occidental Boa Vista Beach
Das Occidental Boa Vista, neuer Name des Hotels, ist ein schönes Hotel mit einer hervorragenden Lage direkt am Strand. Die Aussicht auf den Atlantik ist atemberaubend, und der feine Sandstrand lädt zum Entspannen ein. Die Hotelanlage ist gepflegt und bietet viele Annehmlichkeiten, die den Aufenthalt angenehm machen. Insgesamt war unser Aufenthalt sehr erholsam und das Ambiente des Hotels hat dazu maßgeblich beigetragen. Ein idealer Ort für einen entspannten Strandurlaub!
Einfach, etwas älter bzw. verbraucht aber sauber und dem Preis auf jeden Fall angemessen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Anlage ist im Ganzen sehr schön angelegt und die Lage ist für Strandurlauber einfach toll. Die WLAN Abdeckung und Nutzung ist eher rudimentär aber dies ist für mich im Urlaub kein oder nur ein untergeordnetes Kriterium, nicht aber für die Kinder. Das Essen ist guter durchschnitt und wenn man nicht zu verwöhnt ist findet man für jeden Geschmack immer etwas. Das Essen im A la Card Restaurant War ein tolles Erlebnis und hat uns allen sehr gut gefallen, vom Service über das Essen bis zum Ambiente. Etwas verwirrend, dass das Hotel von der Buchung, über die Bestätigung bis zu den Angaben beim Transfer unter drei verschieden Bezeichnungen geführt wurde.
Sehr renovierungsbedürftig und abgewohnt. Auf jeden Fall keine 4 Sterne. Enttäuschend da wir uns so auf den Urlaub gefreut hatten.
Meer, Strand und Ausblick traumhaft. Hotel nicht zu empfehlen sehr enttäuschend. Kein 4 Sterne Hotel. Eher max. 3 Sterne.