Nur der Preis entspricht 5 Sterne.
Ein Hotel ohne Hygienekonzept, schlechtem Service, veraltetem, ungepflegtem Interieur, einem viel zu geringen Speisen Angebot am Buffet beim Frühstück und Abendessen, keine Wertigkeit der angebotenen Speisen, meist kalt.
Angefangen mit dem Zimmer, Toilettenspülung erst am 3. Tag repariert, TV ging die ganzen 10 Tage nicht, Klimaanlage ging manchmal aber meist nicht lange, ständig tropft Abtauwasser auf den Boden, viel zu laut, veraltet, nach Gewitter läuft Wasser unter der Eingangstüre ins Zimmer, Dusche regelmäßig verstopft. Der Kühlschrank ist nicht kalt, nur laut.
Frühstück - nur weißes Toastbrot und Gummibaquett, nur amerikanischer Kaffee, kein Espresso, Cappuccino, Latte oder so. Wurst und Käse auf Platten im Abtauwasser liegend, sehr gesundheitsfördernd, schmutzige Platzsets die nie gereinigt wurden, Besteck nicht besser, tagelang nur eine Sorte Honig, keine Marmelade, Müsliecke mit 3 Gläsern Flakes, keine Nüsse oder sonstige Cerealien, frische Säfte nur bedingt (Mango oder Ananas), meist gestreckt mit Tetrapack, immer nur eine Sorte Joghurt - Natur, meist nur 2 Sorten Obst (Wassermelone, Mango oder Ananas) und 2 Sorten Gemüse (Tomate, Gurke, Kraut). Stühle und Tische ungepflegt und alt, zerrissene Stuhlkissen, Vogelkot am Holz den niemand entfernt, stehen auch bei jedem Regen unter Wasser, da die Dächer undicht sind.
Mittagessen die gleiche Katastrophe so auch das Abendessen, oft auch Insekten im Essen, da nichts abgedeckt wird. Keine Auswahl, manchmal nur Töpfe mit Fisch oder Fleisch in Soße undefinierbar, Gemüse, Reis, Nudeln in Soße und Kartoffeln aber alles nicht heiß, nach Beanstandung kommt es wieder kalt aus der Küche zurück. Im Raum wird ohne Abzug in einer großen Pfanne über Gas gebraten dementsprechend Rauch- und Geruchsentwicklung - eckelhaft.
Das einzig schöne der Strand, wären da nicht die abgeranzten Liegen mit den dreckigen, zerrissenen und schmutzigen Auflagen, die nie gereinigt werden. Überhaupt sind viel zu wenige Liegen und Auflagen vorhanden ca 60 Liegen für 90 Zimmer. Überall fehlen die Liegen am Beach und am Pool, leere Sonnenschirme, man muß schon sehr früh aufstehen um welche zu bekommen. Normal für ein 5 Sterne Hotel !!
Die Strand und Snack Bar hat eine Getränke und Menü Karte, hier stehen ca 20 kleinere Gerichte wie Burger Rolls, Pizza und so drauf, bei den Getränken alkoholische und nicht alkoholische Cocktails und Säfte, Bier usw. leider bekommt man vor der Bestellung gleich mal gesagt, "Heute gibt es kein...." da bleibt nicht mehr viel übrig, außerdem werden auch hier die Speisen meist kalt serviert, frag mich wie die das fertig bringen, frische Säfte auch hier Fehlanzeige - 5 Sterne halt !!
Hier steht die einzige Siebträger Kaffeemaschine der Anlage, doch diese war die ersten 4 Tage kaputt, dann ging sie einen Tag danach immer wieder kaputt und so gibt es im gesamten Hotel keinen Espresso Cappuccino oder so.
Der Service ist auch hier sehr schlecht, als ich einen Salat bestellte war heute leider auch keiner da und die Bedienung schlug mir vor ich solle doch ins Hauptrestaurant hoch gehen und es dort versuchen - toller 5 Sterne Service!!!
Die Toilette am Beach konnte man auch nicht benutzen, nur schmutzig und wird nur ein mal am Tag gereinigt, so sieht diese dann auch aus.
Der Pool gehört dringend renoviert, hier sind Platten ausgebrochen und die Farbe platzt ab - wie kann das in einem Hotel nach 2 Jahren so schlimm aussehen hier wird anscheinend nach gar nichts geschaut.
Das Fitnessstudio ist ein Raum mit einer Tür und ringsum bodenlange Fenster, die aber nicht geöffnet werden können. Die Klimaanlage ist aus der Wand gerissen nur noch Halterung und Kabel vorhanden. Auf dem Boden ein Gummibelag der in dieser Hitze ausdünstet, so dass hier kein Sport möglich ist, zu warm und zu stickig. 5 Sterne halt !
Es ist mir ein Rätsel wie ein Hotel nach 2 Jahren schon so runtergekommen ist, nichts gepflegt, kein ordentlicher Service, alles was dem Urlauber hier geboten wird ist nicht mal mit gutem Willen einem 3 Sterne Hotel entsprechend.
Während unserer Anwesenheit haben sogar Urlauber mit Hilfe der Reiseleitung das Hotel verlassen und in einem anderen Hotel Ihren Urlaub verbracht.
Noch während unseres Aufenthalts hat Alltours das Hotel aus dem Programm genommen um seine Urlauber zu schützen.
Die ganzen Anliegen haben wir vor Ort bei dem Hoteldirektor mehrmals angesprochen aber nichts hat sich geändert, er benutzt immer nur Ausflüchte und - wir sind hier in Afrika - aber auch wir waren schon mehrmals in Afrika und auch in anderen Ländern, doch so etwas ist uns noch nicht untergekommen.