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Mauritius
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30.05.2024 - 20.06.2024, 14 Tage, 2 Erwachsene
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SO Sofitel Mauritius
Bel Ombre, Mauritius (MU)
Lek meets Kenzo – die unverwechselbare Architektur von Lek Bunnag und das exklusive Design von Kenzo Takada. Das „SO Sofitel ...
02.07.2024 - 16.07.2024 - 14 Tage
All Inclusive
Suite
inkl. Flug ab Wien (AT) (VIE)
ab 3.955 € pro Person
  • Lage
    Direkte Strandlage Strandnah
  • Pools
    Kinderpool Pool
  • Familie
    Babysitterservice Mini Disco Kinderbetreuung Kinderfreundlich Kindermenüs Kids Club Spielplatz Kinderprogramm Spielzimmer
  • Wellness & Spa
    Diät Massage Anti Aging Ayurveda Dampfbad / Sauna
  • Aktiv / Sport
    Animation Aerobic Ballsport Hiking / Biking Tauchen Fitnessraum Golf Reiten Tennis Wassersport
  • Extras
    WLAN Internetzugang
  • Hotel 5.0
  • Lage 5.2
  • Zimmer 5.4
  • Service 5.3
  • Freizeit 5.2
  • Verpflegung 5.3
80 Bewertungen
4.9
Sehr gut
76% Weiterempfehlung
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30.05.2024 - 20.06.2024 - 14 Tage
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Best Price! Di. 02.07.2024 - 14 Tage Wien (AT) (VIE) - Port Louis, Mauritius (MRU)
Reisen mit Meiers Weltreisen
Veranstalter: Meiers Weltreisen
Hinflug
02.07.2024, Wien (AT) VIE
12:25 Uhr - 05:35 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Rückflug
16.07.2024, Port Louis, Mauritius MRU
09:30 Uhr - 23:05 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Hinflug 15h 10m
12:25 Uhr
Abflug ab Wien (AT) (VIE) 02.07.2024
14:30 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 50m
16:20 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
05:35 Uhr
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) 03.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (9491) - Economy Class
Rückflug 15h 35m
09:30 Uhr
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) 16.07.2024
19:10 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 55m
21:05 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
23:05 Uhr
Ankunft in Wien (AT) (VIE) 16.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (932) - Economy Class
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Di. 02.07.2024 - 14 Tage Wien (AT) (VIE) - Port Louis, Mauritius (MRU)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Hinflug
02.07.2024, Wien (AT) VIE
12:25 Uhr - 05:35 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Rückflug
16.07.2024, Port Louis, Mauritius MRU
09:30 Uhr - 23:05 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Hinflug 15h 10m
12:25 Uhr
Abflug ab Wien (AT) (VIE) 02.07.2024
14:30 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 50m
16:20 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
05:35 Uhr
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) 03.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (9491) - Economy Class
Rückflug 15h 35m
09:30 Uhr
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) 16.07.2024
19:10 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 55m
21:05 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
23:05 Uhr
Ankunft in Wien (AT) (VIE) 16.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (932) - Economy Class
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Do. 04.07.2024 - 14 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Port Louis, Mauritius (MRU)
Reisen mit Vtours
Veranstalter: Vtours
Hinflug
04.07.2024, Frankfurt (DE) FRA
16:15 Uhr - 05:40 Uhr
Direktflug - Economy Class Discover Airlines (4Y)
Rückflug
18.07.2024, Port Louis, Mauritius MRU
07:55 Uhr - 17:50 Uhr
Direktflug - Economy Class Condor (DE)
Hinflug 11h 25m
16:15 Uhr
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) 04.07.2024
05:40 Uhr
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) 05.07.2024
Airline - Discover Airlines Sie fliegen mit Discover Airlines (152) - Economy Class
Rückflug 11h 55m
07:55 Uhr
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) 18.07.2024
17:50 Uhr
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) 18.07.2024
Airline - Condor Sie fliegen mit Condor (2315) - Economy Class
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Di. 02.07.2024 - 14 Tage München (DE) (MUC) - Port Louis, Mauritius (MRU)
Reisen mit Meiers Weltreisen
Veranstalter: Meiers Weltreisen
Hinflug
02.07.2024, München (DE) MUC
11:50 Uhr - 05:35 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Rückflug
16.07.2024, Port Louis, Mauritius MRU
09:30 Uhr - 22:35 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Hinflug 15h 45m
11:50 Uhr
Abflug ab München (DE) (MUC) 02.07.2024
13:35 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 45m
16:20 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
05:35 Uhr
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) 03.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (9443) - Economy Class
Rückflug 15h 05m
09:30 Uhr
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) 16.07.2024
19:10 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 45m
20:55 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
22:35 Uhr
Ankunft in München (DE) (MUC) 16.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (932) - Economy Class
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Di. 02.07.2024 - 14 Tage München (DE) (MUC) - Port Louis, Mauritius (MRU)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Hinflug
02.07.2024, München (DE) MUC
11:50 Uhr - 05:35 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Rückflug
16.07.2024, Port Louis, Mauritius MRU
09:30 Uhr - 22:35 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Hinflug 15h 45m
11:50 Uhr
Abflug ab München (DE) (MUC) 02.07.2024
13:35 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 45m
16:20 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
05:35 Uhr
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) 03.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (9443) - Economy Class
Rückflug 15h 05m
09:30 Uhr
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) 16.07.2024
19:10 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 45m
20:55 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
22:35 Uhr
Ankunft in München (DE) (MUC) 16.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (932) - Economy Class
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Di. 02.07.2024 - 14 Tage Wien (AT) (VIE) - Port Louis, Mauritius (MRU)
Reisen mit Jahn Reisen
Veranstalter: Jahn Reisen
Hinflug
02.07.2024, Wien (AT) VIE
12:25 Uhr - 05:35 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Rückflug
16.07.2024, Port Louis, Mauritius MRU
09:30 Uhr - 23:05 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Hinflug 15h 10m
12:25 Uhr
Abflug ab Wien (AT) (VIE) 02.07.2024
14:30 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 50m
16:20 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
05:35 Uhr
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) 03.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (9491) - Economy Class
Rückflug 15h 35m
09:30 Uhr
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) 16.07.2024
19:10 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 55m
21:05 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
23:05 Uhr
Ankunft in Wien (AT) (VIE) 16.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (932) - Economy Class
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Di. 02.07.2024 - 14 Tage Wien (AT) (VIE) - Port Louis, Mauritius (MRU)
Reisen mit Meiers Weltreisen
Veranstalter: Meiers Weltreisen
Hinflug
02.07.2024, Wien (AT) VIE
12:25 Uhr - 05:35 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Rückflug
16.07.2024, Port Louis, Mauritius MRU
09:30 Uhr - 23:05 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Hinflug 15h 10m
12:25 Uhr
Abflug ab Wien (AT) (VIE) 02.07.2024
14:30 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 50m
16:20 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
05:35 Uhr
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) 03.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (9491) - Economy Class
Rückflug 15h 35m
09:30 Uhr
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) 16.07.2024
19:10 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 55m
21:05 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
23:05 Uhr
Ankunft in Wien (AT) (VIE) 16.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (932) - Economy Class
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Di. 02.07.2024 - 14 Tage Wien (AT) (VIE) - Port Louis, Mauritius (MRU)
Reisen mit Jahn Reisen
Veranstalter: Jahn Reisen
Hinflug
02.07.2024, Wien (AT) VIE
12:25 Uhr - 05:35 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Rückflug
16.07.2024, Port Louis, Mauritius MRU
09:30 Uhr - 23:05 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Hinflug 15h 10m
12:25 Uhr
Abflug ab Wien (AT) (VIE) 02.07.2024
14:30 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 50m
16:20 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
05:35 Uhr
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) 03.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (9491) - Economy Class
Rückflug 15h 35m
09:30 Uhr
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) 16.07.2024
19:10 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 55m
21:05 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
23:05 Uhr
Ankunft in Wien (AT) (VIE) 16.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (932) - Economy Class
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Di. 02.07.2024 - 14 Tage Wien (AT) (VIE) - Port Louis, Mauritius (MRU)
Reisen mit Vtours
Veranstalter: Vtours
Hinflug
02.07.2024, Wien (AT) VIE
12:25 Uhr - 05:35 Uhr
Direktflug - Economy Class Air Mauritius (MK)
Rückflug
16.07.2024, Port Louis, Mauritius MRU
09:30 Uhr - 23:05 Uhr
Direktflug - Economy Class Air Mauritius (MK)
Hinflug 15h 10m
12:25 Uhr
Abflug ab Wien (AT) (VIE) 02.07.2024
05:35 Uhr
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) 03.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (9491) - Economy Class
Rückflug 15h 35m
09:30 Uhr
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) 16.07.2024
23:05 Uhr
Ankunft in Wien (AT) (VIE) 16.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (932) - Economy Class
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Di. 02.07.2024 - 14 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Port Louis, Mauritius (MRU)
Reisen mit Meiers Weltreisen
Veranstalter: Meiers Weltreisen
Hinflug
02.07.2024, Frankfurt (DE) FRA
12:05 Uhr - 05:35 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Rückflug
16.07.2024, Port Louis, Mauritius MRU
09:30 Uhr - 22:05 Uhr
1 Stopp - Economy Class Air Mauritius (MK)
Hinflug 15h 30m
12:05 Uhr
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) 02.07.2024
13:35 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 45m
16:20 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 02.07.2024
05:35 Uhr
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) 03.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (9381) - Economy Class
Rückflug 14h 35m
09:30 Uhr
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) 16.07.2024
19:10 Uhr
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
Zwischenstopp in Paris-Charles De Gaulle (CDG)
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 35m
20:45 Uhr
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) 16.07.2024
22:05 Uhr
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) 16.07.2024
Airline - Air Mauritius Sie fliegen mit Air Mauritius (932) - Economy Class
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Anbieterinformation von Jahn Reisen
Lek meets Kenzo – die unverwechselbare Architektur von Lek Bunnag und das exklusive Design von Kenzo Takada. Das „SO Sofitel Mauritius“ ist ein einzigartiger Ort für stilbewusste und luxusorientierte Gäste.

Ihre Vorteile: Inklusivleistungen für Honeymooner und Hochzeitsjubilare
Innenausstattung des Designers Kenzo
18-Loch Golfplatz in der Nähe
Sehr gutes kulinarisches Angebot
Biologische Kosmetikprodukte im Spa

Lage:
  • direkt am Strand
  • zum Golfplatz: Heritage Golf Club, ca. 5 km
  • zum Flughafen: Mehébourg, ca. 43 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme, Liegen, Liegenauflagen, Strandtuch/Badetuch


Ausstattung:
  • offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 92
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Boutique
  • À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, Fisch/Meeresfrüchte, Grillspezialitäten, mit Terrasse, am Strand
  • Buffetrestaurant: französische Küche, landestypische Küche, mit Terrasse
  • hoteleigene Strandbar, 2 Bars
  • Terrasse, Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Infinity-Pool, Sonnenschirme, Liegen, Liegenauflagen, Badetuch


Kinder:
  • Kinderclub/Miniclub: 3-12 Jahre
  • Spielplatz (außen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)


Wellness inklusive:
  • Schwimmbereich
  • Liegewiese, Ruheraum


Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
  • Spa
  • Saunabereich: Dampfbad
  • Massagen
  • kosmetische Anwendungen


Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter):
  • Beachvolleyball
  • Fitnessraum
  • Aqua Fitness, Stretching
  • Kajak
  • Tretboot
  • Stand-Up-Paddling
  • Golfplatz vorhanden: im Ort, 18-Loch
  • Tennis: 2 Hartplätze, Flutlicht
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich


Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
  • Fahrradverleih


Honeymoon: Hochzeitsreisende sowie für Ihr 1-jähriges und jedes in Jahresschritten folgende Hochzeitsjubiläum erhalten bei Buchung der Honeymoonzimmer (WH1/VH1) bis 18 Monate nach der Trauung bzw. 3 Monate vor oder nach dem Hochzeitstag eine Ermäßigung, 1 Flasche Sekt und Früchte bei Ankunft, ein romantisches Sekt-Frühstück im Zimmer, ein Candlelight-Dinner, einen Aperitif sowie 30% Ermäßigung auf Anwendungen im Spa (10-14 Uhr). Ab 7 Nächten Aufenthalt zusätzlich eine 30-minütige Paarmassage (10-14 Uhr). Mindestaufenthalt 5 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.
Wichtiger Hinweis: Die Konditionen für Honeymooner gelten ebenso für gleichgeschlechtliche Paare.

SO Suite (WB1, Honeymooner WH1):
  • 61-70 qm, Gartenblick, Ankleidebereich, Dusche, Außenbadewanne, Bademantel, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Musikanlage, iPod-Dockingstation, WLAN, Espressomaschine, Terrasse (möbliert), Garten


SO Family Suite (WI1):
  • 61-70 qm, Gartenblick, Ankleidebereich, Sofabett, Dusche, Außenbadewanne, Bademantel, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Musikanlage, iPod-Dockingstation, WLAN, Espressomaschine, Terrasse (möbliert), Garten


SO Beach Villa (VB1, Honeymooner VH1):
  • 91-100 qm, Strandlage, Dusche, Badewanne, Außendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Musikanlage, iPod-Dockingstation, Terrasse (möbliert), Garten, Privatpool, 24-h-Zimmerservice


SO Family Beach Villa (VI1):
  • 101-120 qm, Strandlage, Dusche, Badewanne, Außendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Musikanlage, iPod-Dockingstation, Terrasse (möbliert), Garten, Privatpool, 24-h-Zimmerservice


SO VIP Beach Villa (VB2):
  • >200 qm, 2 separate Schlafzimmer, Strandlage, separater Wohnraum, Dusche, Badewanne, Außendusche, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Musikanlage, iPod-Dockingstation, Terrasse (möbliert), Garten, Privatpool, 24-h-Zimmerservice


Verpflegung:
  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet oder Menü), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)
  • All Inclusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet oder Menü), Abendessen (Buffet oder Menü), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, Milchshakes, lokale Getränke, Hauswein, Cocktails, 10:30-23 Uhr), Snacks (12-17:30 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (15-17:30 Uhr), Minibar (Auffüllung täglich, Softdrinks, Mineralwasser)


Hinweis zu Rail & Fly: Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).

Gültigkeitszeitraum: Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2024 bis 31.10.2025 (Jahreskatalog 2024/2025).
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Babysitterservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Business-Center
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Kinderpool
  • SB-Wäscherei
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Disco
  • Fax
  • Garten
  • Friseur
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Bibliothek
  • Medizinische Betreuung
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielplatz
  • Spielzimmer
  • Pool
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Speiseraum
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Sicherheitsdienst
  • Geschäfte
  • hoteleigener Shuttleservice
  • Rauch-/Brandmelder
  • Snackbar
  • Solarium
  • Sonnenterrasse
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • Badetücher
  • Transferservice
  • TV-Raum
  • behindertengerecht
  • WiFi
Verpflegung
  • All-Inclusive
  • Übernachtung und Frühstück
  • Frühstück
  • Kindermenüs
  • Diätgerichte
  • Abendessen
  • Vollpension
  • Halbpension
  • Mittagessen
  • Minibar
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
  • Spezielle Angebote
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Bademantel
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • getrennte Schlafzimmer
  • Familienzimmer
  • Kühlschrank
  • Haartrockner
  • Stereoanlage
  • Internetzugang
  • Kingsize-Bett
  • Küche
  • Kochnische
  • Wohnzimmer
  • Mikrowelle
  • Minikühlschrank
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Radio
  • Safe
  • Dusche
  • Schlafsofa
  • Kaffee-/Teezubereiter
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Gesamtbewertung
82
76% Weiterempfehlung 80 Bewertungen
Abgewirtschaftete Absteige - von Luxus und den 5 Sternen fehlt jede Spur
1.0

Das So Sofitel in Bel Ombre Mauritius ist unserer persönlicher Erfahrung nach, kein 5 Sterne Hotel. Unsere Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel wurden in keinem Punkt erfüllt. Luxus ist hier nicht vorhanden. Die gesamte Hotelanlage (außer dem angelegten Garten) über die Suiten und die Speisesäle bis hin zum Service, dem Essen und der Reinigung ist mangelhaft und für die 5 Sterne ungenügend.

  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    1.3
    Wir haben uns für unseren Aufenthalt auf Mauritius für All-inclusive entschieden. Es gab – laut TUI Hotelbeschreibung – insgesamt 3 Restaurants (wenn man dies überhaupt so nennen kann). Das erste Restaurant „La Plage“ war die ersten 3 Tage wegen dem starken Wind geschlossen. Eine Info zu der Schließung erhielten wir erst auf Nachfrage. Es war nirgends ausgeschildert oder auf die Schließung des Restaurants hingewiesen worden. In „La Plage“ kann man Mittagessen – wenn man das möchte. Wir waren in Imbissbuden, die wesentlich stilvoller und moderner eingerichtet waren als dieses „Restaurant“. Für uns fühlt sich es falsch an, diese paar schäbige Stühle und Tische mit den wirklich unter durchschnittlichem Essen als Restaurant zu bezeichnen. Es ist eine Beleidigung und Herabwürdigung für echte Restaurants. Die milchigen und in die Jahre gekommenen Plastik Windschutzvorhänge machten den Imbissbuden-Flair perfekt. Auch der streunende Hund, der hinter diesen milchigen Vorhängen auf etwas zu Essen wartete, rundete diesen Flair ab. In diesem „Restaurant“ habe ich auch meinen ekligsten Mocktail erhalten, den ich jemals in meinem Leben probiert habe (habe diesen nach einem viertel Schluck zurückgehen lassen). Der Kellner, der mir meine Virgin Colada serviert hatte, verschüttete diese ein bisschen auf meine Tischauflage und ging einfach wieder weg. Kein Kommentar, kein Wegwischen, kein neues Cocktail als Ersatz - er ging einfach wortlos weg. Der Rest der verschütteten Brühe lief am Glas hinunter. Es war klumpig und einfach nur widerlich. Nicht mal Deko, eine Kirsche, Ananas oder irgendwas hatte dieses alkoholfreie Cocktail für umgerechnet für knapp 8 €. Dazu muss ich aber erwähnen, dass dieses Getränk wunderbar zu dem Rest der Anlage gepasst hat. Fleckige und dreckige Tische, heruntergekommene Einrichtung, langsame und nicht aufmerksame Bedienung, unterdurchschnittliches Essen, wovon es immer sehr zuverlässig Sodbrennen und Durchfall gab – all das, was man in einer richtigen Absteige erwartet, hatte dieses „La Plage“ (und die ganze restliche Hotelanlage) zu bieten. Das zweite Restaurant war zugleich auch die Bar „Takamaka Bar/Riverside“. Hier haben wir etwas zu Mittag oder einen Snack bis 18 Uhr essen können. Ich habe dort dreimal zu Mittag gegessen und es jedes Mal aufs Neue bereut. Der Burger am Flughafen im Frankfurt war im Vergleich zu dieser Darbietung in dem „5 Sterne Resort“ eine Delikatesse – und das ist unser vollkommener Ernst. Für mich persönlich war es eine Zumutung in diesem „Restaurant“ essen zu müssen. Leider ist das Hotel sehr abgelegen und ohne Auto oder Taxi kommt man nicht weit. Zudem haben wir leider auch das Mittagessen schon mit bezahlt. Eine einzige Tomate mit einem Mozzarella als Vorspeise kostet 950 Mauritius-Rupie – umgerechnet 19 €. Die Tomate war bereits überreif/matschig und der Saft verlief im ganzen Teller, als der Kellner mir die teuerste Vorspeise an den Tisch servierte, die ich je in meinem ganzen Leben gegessen habe. Da wir All-inklusive hatten, wurde es uns zwar nicht berechnet – dennoch finde ich die ganzen ausgewiesenen Preise in allen Restaurants als sehr überteuert und keinesfalls gerechtfertigt. Im Hauptrestaurant „Le Flamboyant“ konnten wir unser Frühstück einnehmen sowie das Abendessen. Die Auswahl und Darstellung am Buffet war die spärlichste, die wir je in einem Hotel zu Gesicht bekamen. Wir waren früher in einem 2-3 Sterne Hotel und dort war das Essen stilvoller und appetitlicher angerichtet worden als im So Sofitel in Bel Ombre Mauritius. Die Auswahl war beim Frühstück und beim Abendessen äußerst spärlich. Die Gerichte beim Abendessen wiederholten sich oft und viele Gerichte schmeckten gleich, als ob für vieles dieselbe Würzmischung verwendet worden ist. Beim Frühstück mussten wir teilweise lange anstehen um z.B. ein Spiegelei, Rührei oder Pfannkuchen zu bekommen. Oft gab es nur eine Köchin, die zeitgleich für alle Gerichte mit Eiern (gekochtes Ei, Rührei, Spiegelei, Omelett, usw.), für die Waffeln, Pancakes und Crêpes zuständig war. Darüber hinaus war diese eine Person auch für das gesamte geschnittene Obst verantwortlich. An manchen Tagen waren sie zu Zweit am Frühstücksbuffet gestanden aber auch in diesem Fall mussten wir warten oder eben auf gewisse Sachen verzichten. So besorgte mir mein Mann eines Morgens zwei Spiegeleier – ich musste 15 Minuten auf ihn warten und das Eiweiß war nicht gestockt und noch flüssig. Die Waffeln waren sehr hart (in jedem Discounter schmecken sie besser) und die Pancakes haben nach rohem Teig geschmeckt, da sie innen noch nicht ganz durch waren. Bauchschmerzen sind da vorprogrammiert. Die Crêpes wurden auch schnell gemacht und für meinen Geschmack hätten sie noch einige Minuten auf der heißen Platte verbleiben können – aber dafür war keine Zeit, denn auch die anderen Gäste hatten noch Wünsche. Grundsätzlich waren viele Gerichte morgens sowie auch abends nicht richtig warm. So waren z.B. morgens die Würstchen und der Bacon teilweise schon kalt in den Behältern gelegen oder die Pfannkuchen waren abgekühlt und nicht mehr warm. Das Fleisch abends war mal warm am nächsten Tag hatte es höchstens Zimmertemperatur. Das Highlight war die äußerst unzuverlässige und sich ständig wechselnde Bedienung. Irgendwann hatten wir keine Lust mehr das Personal um eine Gabel, Löffel, Servietten, Gläser, Wasser, Ketchup, usw. zu fragen, da es immer mindestens 10-15 Minuten gedauert hatte, bis wir das Bestelle erhalten haben – wenn wir das denn überhaupt erhalten haben. Immer – wirklich bei jedem Essen – mussten wir zwei unterschiedliche Bedienungen unser Anliegen mitteilen, bevor sie tätig wurden. Am Buffet fehlen oft die Gläser für den Saft. Gläser für das Wasser gab es keine, außer man hatte sehr viel Glück und die Bedienung hat ausnahmsweise welche an den Tisch gestellt. So mussten wir uns eine Serviette zu Zweit teilen, unseren sehr bitteren Kaffee mit einer Gabel umrühren, das bereits benutzte Besteck vom Hauptgang für den Dessert verwenden, Wasser aus dem kleinen 0,1 l Orangensaftglas trinken, Serviette vom Brotkorb benutzen, da wir gar keine Serviette am Tisch hatten, ölige Fettflecken vom vorherigen Gast wegwischen, 30 Minuten auf Ketchup warten, da keines am Buffet war, benutztes Geschirr an der Seite vom Tisch stapeln, da die Bedienung zwar zig mal an unserem Tisch vorbeiläuft aber nicht auf die Idee kommt, unseren Tisch abzuräumen, usw. Die weiteren Highlights waren die streunenden Katzen – insgesamt 3 an der Anzahl, die wir zeitgleich zu Gesicht bekamen – beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die Katzen saßen unter den Tischen der Gäste und miauten die Gäste an, damit sie etwas zu essen bekamen. Ironischerweise sind Haustiere in diesem Hotel verboten! Manche Gäste fütterten die Katzen direkt vom Tisch aus, andere wiederum schienen Angst vor den streunenden Tieren zu haben. Die Katzen liefen im ganzen Speisesaal ungestört herum, als wäre es hier vollkommen normal. Der streunende Hund, der öfters in der Anlage herumlief und vom Poolwasser trank, saß jeden Abend stundenlang vor dem Speisesaal. Er wollte öfters rein gehen, hatte aber Scheu davor und blieb dann stehen und legte sich irgendwann wieder hin. Die Wildvögel hatten auch ihren Spaß und durften regelrecht in den Zusätzen für das Müsli „baden“. So fanden wir jeden Morgen die Vögel in den Sonnenblumenkernen und den anderen Samen am Frühstückbuffet vor. Da die Tische grundsätzlich gute 30-60+ Minuten nicht abgeräumt worden sind, haben sich die Vögel an den Essensresten der Gäste bedient und haben so die Brotreste usw. im ganzen Restaurant verteilt. Auch wenn die Gäste ihren Platz am Tisch kurz verließen, um nochmal ans Buffet zu gehen, wurden die Tische von der Vogelschar angeflogen. Leider mussten wir uns zum Essen – jeden Tag ein bisschen mehr – zwingen. Dieses ganze Ambiente war nicht das, was wir uns unter einem 5 Sterne Hotel vorgestellt haben, und entsprach in keiner Hinsicht einem Restaurant, welches wir als edel oder gehoben bezeichnen könnten.
  • Service
    0.0
    Laut TUI Hotelbeschreibung gibt es einen Service vor Ort. Zitat: „Unser Reiseleiter-Team steht Ihnen im Hotel für alle Ihre Anliegen zur Verfügung. Zusätzlich erreichen Sie uns rund um die Uhr per Chat.“ Leider musste wir feststellen, dass im So Sofitel in Bel Ombre keine TUI Reiseleitung vor Ort ist. Auch nach zigfachen Beschwerden kommt keine TUI Reiseleitung ins Hotel, um den Hotelgästen, die TUI als Reiseveranstalter haben, zu helfen. Im Chat hatten wir bis zur Abreise insgesamt 16 TUI Ansprechpartner, die uns mit Entschuldigung-Textbausteinen zugetextet haben, ohne uns Abhilfe zu verschaffen. Auf eine Hotelverlegung oder Abbruch der Reise wurden wir von TUI darauf hingewiesen, dass wir das alles selbst organisieren und bezahlen müssen. Das Hotelpersonal lächelte bei Beschwerden, nickte und entschuldigte sich. Ende. Wir hatten – leider – viel Kontakt mit dem Hotelmanagement, da wir auch unter anderem kein warmes Wasser im Zimmer hatten. Auch hier können wir sagen, dass das Hotelmanagement uns zugehört hat, gelächelt hat und freundlich geblieben ist. Immerhin wurden unsere Türgriffe im Hotelzimmer von Handwerkern 2 Stunden lang „repariert“ und das Housekeeping Personal musste an einem Tag 4-mal anrücken, um das Zimmer „nochmal“ zu „reinigen“. Chlorduft im Bad zu versprühen, gehört für mich nicht zur Reinigung – die Dusche war auch nach dem 4. Mal „Reinigung“ verkalkt, verfleckt und die Haare lagen am Boden. Die Kalkablagerung an der Duscharmatur konnte ich mit dem Fingernagel „abkratzen“. Ein Schwamm mit etwas Reinigungsmittel hätte schon genügt, um die Dusche wieder zum Glänzen zu bringen. Unser Eindruck ist es, dass das Personal gar nicht weiß, was sie genau zu tun haben oder wie sie es tun sollen. Unsere Beschwerden wurden angehört – verändert hat sich jedoch bis zur unserer Abreise absolut nichts.
  • Zimmer
    2.3
    Die Suite, in welcher wir 9 Nächte lang untergebracht waren, war sehr heruntergekommen, schmutzig, abgewirtschaftet, schäbig, desolat, zum Teil defekt, mit jeglichen Flecken übersäht, verstaubt, trostlos und sehr dürftig eingerichtet. Wir hatten den Eindruck, wir sind in einer minderwertigen Jugendherberge untergebracht, welche sehr in die Jahre gekommen und wirklich sehr lange nicht mehr renoviert worden ist. Am Waschbecken gibt es kaum Ablagefläche und die Handtuchhalter fehlen. Wenn es denn Handtücher gab, dann hingen sie an der Befestigung der drehbaren Spiegel über unsere notdürftig verstauten Bad Utensilien in der Ecke. Die Handtücher sind also immer auf unsere Bad-Utensilien gefallen, sobald der Spiegel bewegt worden ist oder wir die Handtücher benutzen wollten (oder eher mussten). Der Sicht- und Verdunklungsvorhang vor dem Waschbecken war bereits an unserem Ankunftstag von oben bis unten mit Flecken übersäht. Direkt hinter dem Wasserhahn befanden sich rote tropfenförmige Flecken, die stark nach Blutflecken aussahen. Trotz der großen Zimmergröße von ca. 70 qm² gab es nur wenig Stauraum für Kleidung und Koffer. An vorhandenen Kleiderbügel mangelte es ebenfalls. Die Schubladen im Stauraum klemmten und die Dekorfolie löste sich bereits von dem Pressspan. Das große Bett mit den sehr großen Anbauteilen war äußerst umständlich und alles andere als praktisch. Die Anbauteile, die sich links, rechts und vor dem Bett befinden, standen nur lose davor. Wir mussten jedes Mal über diese großen Anbauteile drübersteigen, um in das Bett zu kommen. Die Befestigung – ein Klettverschluss – war so abgenutzt, dass es dort gerade so noch so "da hing" - die ursprüngliche Funktion erfüllte es wohl lange nicht mehr. Beim Drübersteigen mussten wir immer aufpassen, dass wir auf diesen Anbauteilen nicht nach hinten wegrollen und uns dabei etwas brechen oder unsere Füße unter diesem rollenden Anbauteil einklemmen. Die Fließen am Boden hatten mehrere scharfkantige Risse, die in der ganzen Suite entlang verliefen. Die Wand und die Decke im Zimmer, wiesen ebenfalls Flecken auf. Vermutlich wurde nachträglich stellenweise darübergestrichen, daher kommt der Farbunterschied zustande. Die Verdunklungsvorhänge vor der Terrassenfront waren ebenfalls verfleckt. So wie es in der ganzen Suite aussah, wurde vermutlich vor einiger Zeit gestrichen. So fanden wir auf der Armatur der Outdoordusche, an allen Milchglas Elemente zur Outdoordusche und an den Vorhängen Farbkleckse und Farbspritzer vor. Der einzige nicht sonderlich bequeme Stuhl wies bereits mehrere Löcher im Kunstleder auf und war wirklich sehr eklig verschmutzt. Als einzige „Deko“ ist diesem spärlichen Raum stand die verstaubte Obstschale?! Zumindest sind wir davon ausgegangen, dass es eine Obstschale darstellen sollte, da wir so etwas von anderen Hotels kannten. Aber diese Obstschale blieb während unseres gesamten Hotelaufenthalts von 10 Tagen leer und verstaubt. Die Duscharmatur war zum Teil rostig, verkalkt und verdreckt. Schon bei unserer Ankunft befand sich die Duscharmatur und der große Duschkopf in einem sehr verkalkten Zustand. So wie wir es später noch erfahren durften, wird die Dusche evtl., wenn überhaupt , erst nach expliziter Beschwerde beim Hotelmanager lediglich oberflächlich gereinigt. Während dem gesamten 10-tägigen Aufenthalt wurde die Dusche einmalig nach unserer Beschwerde gereinigt. (Da wir öfters im Zimmer bzw. auf der Terrasse vor dem Zimmer waren als das Housekeeping Personal unser Zimmer "gereinigt" hatte, sahen wir, dass die Dusche trocken blieb, als ob das gar nicht zur Zimmerreinigung dazu gehören würde.) Der riesige Fleck auf dem Tisch in der Suite wird vom Housekeeping Personal einfach mit einer fast genauso verdreckten Tischauflage überdeckt. Da die Tischauflage auch Flecken aufwies, wurden auf diese ein paar Hotelinfoblätter hingelegt, die auch diese Flecken überdecken sollen. Alle Handgriffe in der Suite waren versifft, fleckig, voller Fingerabdrücke, Wasserflecken/Kalkflecken und zum Teil splitterte die Farbe/der Überzug ab. Die Minibar war vereist und mit gelben/braunen Flecken übersäht. Es sah so aus, als ob in der Minibar vor einiger Zeit etwas Braunes ausgelaufen ist. Die Kaffeemaschine war voller Kaffeeflecken noch von den vorherigen Gästen. Nach der Staubschicht zu urteilen, wurde auch diese eine sehr lange Zeit nicht gereinigt. Die Kaffeetassen und die Kaffeelöffel, die umgedreht bei der Kaffeemaschine standen waren bereits eingestaubt. Wir gehen davon aus, dass wir beim Bezug dieser Suite keine frischen und sauberen Tassen und Kaffeelöffel erhielten. Die Kopfkissen…wären es meine Kopfkissen zuhause, würde ich diese sofort entsorgen. Die vermutlich mal weißen Kissen waren nun braun verfleckt. Die Zimmerkategorie laut TUI ist die folgende: DZX1 SO Suite Unser Fazit der SO Suite: Nach Luxus oder 5 Sterne sucht man hier vergeblich. Wir haben uns geekelt in dieser „Suite“ untergebracht worden zu sein. Wir durften uns nach zahlreichen Beschwerden ein vergleichbares Zimmer anschauen. Auch diese Suite war heruntergekommen, schäbig und genauso voller Defekte, Dreck, Schmutz und ekelerregend. Der beschriebene Zustand betrifft die gesamte Hotelanlage.
Marco (26-30) verreist als Paar am 01.05.2024
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Traumhotel auf Mauritius
6.0

Wunderschöne und großzügige Anlage, schöne Suite (gab leider in der Beschreibung Missverständnisse, die jetzt sicherlich korrigiert werden), sehr gute Buffets, aufmerksames Personal. Es ist wirklich so großzügig angelegt, dass man zeitweise von anderen Gästen nichts mitbekommt. In der ersten Woche waren wir vormittags oft alleine am Strand, daher Traumbilder, weil aus einem Sehnsuchtskallender.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Strandurlaub
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    5.0
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Traumhafte Oase im ruhigen Süden Mauritius
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Unsere Fahrt zum Hotel benötigte ca 1 Stunde, vergeht sehr schnell da man sich ja gleich die Gegend etwas anschauen kann. Hatten bereits einen Transfer gebucht. Es bestünde auch die Möglichkeit einen Mietwagen ab Airport zu buchen, wenn man sich das Linksfahren gleich zumuten will. Wir hatten nach 3 Relaxtagen einen Mietwagen für 1 Woche bereits von zu Hause aus gebucht, ein absolutes Muss , wenn man sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansehen möchte. Wir haben die Insel fast umrundet, außer einen kleinen Teil im NO, wo sich außer Hotels nicht nennenswertes besichtigen lässt. Man kann meistens der wunderschönen Küste entlang fahren und hat auch die Möglichkeit auf der sogenannten Autobahn zurückzufahren. Im SW bzw S, wo auch das Hotel liegt findet man ohnehin die meisten Sehenswürdigkeiten, wie siebenfärbiger Sand, Rumerie in Chamarel, Casela Freizeitpark, unbedingt sehenswert auch Gris Gris, die südlichste Spitze, wo ungebremste Wellen die Felsen und den Strand umspülen. Wunderschön einsam auch die öffentlichen Strände, teils Maledivenartig, schön für Fotoshootings, auch Sonntags nett die Picknicks der Einheimischen und das Plantschen der Kinder zu beobachten. Das Hotel liegt wirklich sehr einsam, aber das weiß man ja vorher, wenn man nicht nur relaxen möchte gibt es außer Mietwagen auch Ganztagestaxis oder natürlich wenn man mehr Zeit einplant auch Busse. Wir hatten 10 Jahre zuvor im Sofitel Imperial geheiratet und kannten uns daher schon ein bisschen auf der Insel aus.
  • Verpflegung
    6.0
    Der Speisesaal wunderschön beleuchtet, man wird empfangen und zu einem Platz geführt, kann man sich auch selbst aussuchen. Die Speisen sind sehr gut, in Buffettform, verschiedenes Motto, auch mauritianische Küche lernt man kennen. Wenig Fleisch, viel Fisch und Eintopf, es wird immer etwas frisch vor Ort gebraten. Viel Auswahl, es ist immer etwas für einem dabei, meistens einfach zuviel, denn man möchte ja alles durchkosten. Leckere Nachspeisen und Obst. Wenn mal etwas fehlen sollte oder man besonderen Guster hat, einfach dem Koch(in) melden. Jeder Wunsch, wenn möglich wird einem erfüllt.
  • Service
    6.0
    Das Personal ist wirlich wie von jedermann beschrieben äußerst freundlich und zuvorkommend wie wir es in diesem Ausmaß wirklich , obwohl wir viel reisen , noch nie zuvor irgendwo kennengelernt hatten. Danach hatte ich auch das Hotel unter anderem in erster Linie ausgesucht. An erster Stelle zu erwähnen war für uns RAJ , der jeden Tag fragte ob alles in Ordnung sei und uns auch bei Ausflugsangelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite stand. Zu ruhigen Zeiten konnte wir auch nette private Gespräche führen. Aber natürlich auch allen anderen Bediensteten gilt großes Lob, sei es Rezeption, Koch(in), Kellner(in), Zimmerservice, Gärtner, alle von Herzen aus freundlich, man sieht die Berufung zu ihrer Arbeit. Unsere Probleme bezüglich Ameisen und einmal tropfender Klimaanlage wurde während wir beim Essen waren sofort behoben. Es wird alles versucht die Gäste zufrieden zu machen und Probleme zu lösen, darum sollte man wirklich keine Scheu haben auf freundlich Weise seine Probleme anzusprechen. Am letzten Abend geschah das absolute Highlight, während wir essen waren wurde unser Zimmer mit einem Sternenhimmel beleuchtet, auch das Personal hatte große Freude uns damit zu überraschen. Auch der Tisch zum Abenessen war gold geschmückt und mit schönen Blumen dekoriert - tolle Aufmerksamkeit.
  • Zimmer
    6.0
    Die Doppelbungalows sind wirklich sehr schön konstruiert. Das modern designte Bett sehr einzigartig, wenn auch etwas schwer hineinzukraxeln. Sehr offen zum Bad hin, lässt sich aber mit Schiebetüre und herunterfahrbarem Rollo abgrenzen bzw verdunkeln. Begehbarer Schrank , jede Menge Ablagemöglichkeiten, tolle saubere Verdunklungsvorhänge Wunderschöne Außendusche , leider ja wie oft erwähnt sehr geringer Wasserdruck. Nehme mir vorsichtshalber immer die eigene Bettwäsche mit, falls es mal irgendwo nicht so sauber sein sollte. Matratze war wunderbar, habe trotz Bandscheibenleiden traumhaft geschlafen. Natürlich wäre einiges , wie schon oft erwähnt renovierungsbedürftig, da die Anlage schon älter ist und auch enormen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist. Unser Bungalow Nr 110 war jedenfalls schön weiß ausgemalt, und ich wische halt bei Ankunft überall mal schnell drüber , wir fühlten uns unseren gesamten Aufenthalt sehr wohl.
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Luxuriös entworfenes Hotel mit Alterserscheinungen
4.0
  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, liegt das Hotel vergleichsweise abgelegen im Süden von Mauritius. Am Strand entlang ist rechts und links praktisch "nichts". Seltsamerweise teilt sich das Hotel den Abschnitt zwischen Küstenstraße etwas oberhalb und Meer mit einer weiteren Anlage, wovon man zwar nichts mitbekommt, weil nur das Sofitel direkten Strandzugang hat, aber um ins Hotel oder aus ihm heraus zu kommen, muss man immer einen schmalen Weg zwischen der anderen Anlage hindurch -- fast 1 km zu Fuß, oder mit Hotel-Golfcarts. Letztere muss man immer bestellen, oder wenn man ankommt, darauf warten, dass eine zur Einfahrt hochgeschickt wird. Der nächste Ort ist gut 10 Minuten mit dem Auto entfernt, allerdings gibt es auch dort nichts nennenswertes außer einem Supermarkt. Abends auswärts essen gehen ist also tatsächlich unmöglich ohne Taxi oder Mietwagen -- wobei man auch dann immer die Fahrzeiten mit den Golfcarts zum/vom Eingang an der Straße mit einrechnen muss. Da man in der "Rush Hour" abends schon mal gut 20 Minuten auf ein Cart warten muss, hat man eigentlich gar keine Lust mehr, öfter aus dem Hotel rauszukommen. Davon abgesehen: Wenn man einfach nur entspannen will und sich mit den Services und der Gastronomie des Hotels zufriedengibt, macht die abgelegene Lage und das komplizierte Weg- und wieder Zurückkommen nichts. Einfach die Ruhe, Flora, Fauna und das Meer genießen und alles ist gut.
  • Verpflegung
    5.0
    Die Bewertungen gehen hier ja in alle Richtungen. In der Anlage gibt es das Hauptrestaurant mit Buffet-Abendessen, die Bar gleich daneben und das Strandrestaurant. Obwohl wir in der Hochsaison um Neujahr da waren, war das Strandrestaurant abends bis auf einen Samstag immer geschlossen. Nach Aussage der Rezeption war es nach 19:00 Uhr nur möglich, im Hauptrestaurant zu essen (obwohl wir dann gesehen haben, dass in der Bar auch später noch Essen serviert wurde -- allerdings gibt es da auch nur einfachere Gerichte wie Burger). Jedenfalls, wir fanden das Essen vom Buffet abends durchgehend sehr gut. Schön kombinierte Vorspeisen, verschiedene, nicht nur europäische Hauptgerichte, dazu immer mal wieder was vom Grill. Im Prinzip steht jeder Abend unter einem Motto, was man allerdings zum Teil suchen muss (es steht auch nirgends). Aber welches Motto auch immer: es sollte sich jeder etwas finden, was dann auch schmeckt. Das Frühstück passt ebenfalls, allerdings muss man sagen, dass andere Fünf-Sterne-Hotels hier noch mehr Auswahl und auch eine üppigere, appetitlichere Präsentation haben. Was das Ambiente angeht -- auch hier im Prinzip ehemals mit Designanspruch, der mittlerweile etwas leidet. Die Möblierung und Deko könnte etwas feiner sein, die Plastikplanen zum Abschirmen von Wind und Regen sehen billig aus. Im offenen Restaurant fühlen sich auch Vögel wohl - also Vorsicht, wenn man direkt unter einem der Dachbalken sitzt. Was aber wirklich erschreckend ist, ist das Preisniveau für "Extras" in der Gastronomie. Wir reden hier mal nicht über den HP-Aufschlag fürs Buffet von 40 € pro Person. Aber das Sylvestergaladinner für 160 € pro Person? Ein 0,1 Glas Champagner an Sylvester für umgerechnet 50 € (!!) ? Eine Flasche Champagner für 500 € ? Aufpreis fürs 3-Gänge-Menü zusätzlich zur HP am Büffet für 40 € ? Das fanden wir trotz erwartungsgemäßem Fünf-Sterne-Niveau schon viel.
  • Service
    3.0
    Leider müssen wir in Summe den Service doch für nicht so gut befinden. Es gibt zwar viele wirklich nette und super hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption oder beim Guest Service. Dazu gibt es wirklich praktisch immer und von jedem/jeder ein herzliches Bonjour oder ein paar weitere gut gelaunte Worte. Aber: für den Fünf-Sterne-Anspruch reicht die Freundlichkeit und Herzlichkeit nicht aus, hier sollte auch vieles laufen wie am Schnürchen. Da passt es nicht, dass man auf Eis (weil der Kühlschrank ja nichts kalt bekommt) oder ein kaltes Getränk nach Anruf vom Zimmer 20-30 Minuten warten muss. Oder dass an einem Tag das Zimmer überhaupt nicht gereinigt wird (und nein, wir haben nicht das Bitte-nicht-stören-Schild an der Tür vergessen, wie gleich gemutmaßt wurde), oder dass es ein Glücksspiel ist, wie viele Handtücher man nach der Zimmerreinigung vorfindet, sofern nicht die alte Handtücher wieder aufgehängt werden. Oder wenn morgens beim Frühstück 15 Minuten lang kein Kaffee kommt, sofern man überhaupt gefragt wurde und die Mitarbeiterin nach Zuweisen des Tisches gleich wieder weggelaufen ist. Generell hatten wir den Eindruck, dass im Restaurant alle durcheinanderlaufen, es gibt offensichtlich keine festen Zuständigkeitsbereiche bei den Tischen. So kommt einmal der und einmal jemand anders, und immer wieder wird etwas vergessen. Oder trotz liegen gelassener Sonnenbrille und frisch eingeschenktem Saft und Kaffee räumt der nächste vorbeikommende Mitarbeiter den Tisch schon wieder ab. Und einmal wird der Wein selbstredend vom Personal nachgeschenkt, am nächsten Abend muss man hinterherlaufen, dass man eine Flasche Wasser bekommt. Zusammengefasst: Die liebenswürdigen Mitarbeiter sind einfach teilweise unorganisiert und vielleicht auch unerfahren -- soweit, so gut, aber am Ende schreiben wir die Unstimmigkeiten dem Management zu.
  • Zimmer
    4.0
    Ja, die Zimmer / Bungalows sind im Prinzip toll designt und waren auch einmal super luxuriös bzw. sind es im Kern immer noch: ausreichend Platz, viel Licht, schöner Blick Richtung Meer, gute Verdunklung, ausreichend Privatsphäre, superbequemes Bett (also das eigentlich Bett, nicht diese komischen Abauteile), ... alles da was man braucht und auch fürs Auge nett. Die Außendusche ist ein nettes Detail, auch wenn hier wie bei der Innendusche der Wasserdruck mau ist. Allerdings, gerade im Zimmer merkt man, dass nicht auf die Details geschaut wird, bzw. man fragt sich: Warum wird hier nicht darauf geachtet, dass der selbst gesetzte Standard erhalten bleibt? So stimmt es tatsächlich, was andere Gäste schon geschrieben haben: Die Klimaanlage schafft es nicht, den Bungalow unter 26 Grad zu kühlen und der Kühlschrank müht sich ebenso ab, den Inhalt auf, nun ja, leicht gekühlter Temperatur zu bekommen. Dazu kommen abgewetzte Möbel, lose Handtuchhalter, ein fehlender Lautstärkeknopf für die nicht funktionierende Musikanlage in der Dusche, lose Scharniere an den Glastüren zur Dusche und Toilette. Und was bringt die beworbene Bose-Anlage, wenn die Fernbedienung fehlt, ohne die sich die meisten Funktionen nicht bedienen lassen? Die Outdoor-Badewanne ist, wie hier schon mehrmals geschrieben, eigentlich nicht zu benutzen, weil sie einfach der Witterung überlassen wird - und die abgeplatzten Mosaik-Fliesen lässt das Personal dann einfach am Rand und am Boden daneben liegen. Überhaupt ist die Terrasse vor dem Zimmer maximal schmucklos und die schmutzigen Plastikmöbel in Rattan-Optik auf Betonfliesen passen nicht zum 5-Sterne-Anspruch. Aber insgesamt hat das Zimmer dann doch noch seinen Charme aufgrund seines grundsätzlichen Designs und der ursprünglich tollen Ausstattung -- auch wenn diese Anbauteile rund ums Bett wirklich unpraktisch sind, da man immer über sie drüberklettern muss, sofern sie nicht wegen ihrer Rollen und der kaputten Klettverschlüsse, die sie eigentlich am Bett halten sollten, genau dann wegrollen und man zwischen Anbauteil und Bett hängt ;-) Naja und mit Ameisen und dem einen oder anderen Gecko im Zimmer muss man in tropischer Vegetation auskommen können.
Tobias (46-50) verreist als Paar am 01.01.2023
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Tolles Luxushotel
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    5.0
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Buntes Resort an der wilden Südküste von Mauritius
4.0

Windumtostes Resort am sehr einsamen Strand der Südküste von Mauritius mit eigenwilliger Architektur und Einrichtung

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    3.0
  • Verpflegung
    3.0
  • Service
    3.0
  • Zimmer
    4.0
Ilona (56-60) verreist als Paar am 01.11.2022
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SO/Mauritius die Ruhe Oase
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das SO/Mauritius liegt im Süden von Mauritius bei Bel Ombre. Um das Hotel herum ist nichts aber auch nichts. Im SO/Mauritius steht Ruhe und Erholung an erster Stelle. Wir waren die ersten Tage im Sofitel und sind dann ins SO/Mauritius und es war der krönende Abschluss. Man kommt an der Street Lobby an und wird dann per Caddy zur Rezeption gefahren. Dabei sieht man was für eine große Anlage hier einen erwartet und alles ist sehr sehr gepflegt. Fahrt zum Flughafen ca. 1 Stunde. Ausflug hatten wir einen Tagesausflug mit dem Taxi gemacht - perfekt.
  • Verpflegung
    6.0
    Wir hatten Halbpension und somit Frühstück und Abendessen - Auswahl und Qualität waren perfekt. Abends gab es immer ein Themenbuffet und es war wunderbar. Sollt mal was nicht vorrätig gewesen sein, wurde direkt danach geschaut. Zum Frühstück saßen wir auf der Terrasse - den im Gegenteil zum Westen war es fast kaum windig.
  • Service
    6.0
    SO/Mauritius SO Welcome - erst mal ein dickes Dankeschön an die Guest Relation Managerin Diva und den FB Manager Rajiv - wir kommen gerne wieder! Da wir das SO Bangkok, SO Singapore, SO Hua Hin schon kennen, wollten wir unbedingt das aller erste SO auch kennenlernen. Vom Zimmerservice bis hin zum Pool Service alles perfekt und sehr aufmerksam! Danke für die tollen Tage im SO/Mauritius!!
  • Zimmer
    6.0
    Wir hatten eine SO Suite gebucht und das Zimmer ist riesig. Das absolute Highlight ist die Außendusche - die wir natürlich jeden Tag genutzt hatten. Dann das Riesen Bett und die Badewanne auf der anderen Seite der Terrasse sowie eine effektive und leise Klimaanlage runden das Zimmer ab. In den kommenden Monaten sollen nun alle Zimmer Schritt für Schritt renoviert werden - durch Covid wurde alles nach hinten geschoben. Das bekannte SO Bett hat für entspannte und erholsame Nächte gesorgt.
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Hotel im Süden in einer kleinen Stadt gelegen
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Schönes Strandhotel mit ausgezeichnetem Essen
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
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