Hotels Zimmer & Preise
Madeira
Alle Abflughäfen
30.05.2024 - 20.06.2024, 14 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Baia Azul
Funchal, Madeira (PT)
Lage: Das moderne Komforthotel ist oberhalb des Meeres, direkt an der Promenade (mit direktem Zugang durch ein Tor) gelegen. Das ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
30.05.2024 - 20.06.2024 - 14 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: +49 (0) 123 456 789
Täglich von Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 123 456 789

Anbieterinformation von Schauinsland Reisen
Lage: Das moderne Komforthotel ist oberhalb des Meeres, direkt an der Promenade (mit direktem Zugang durch ein Tor) gelegen. Das Shopping-Center "Forum" mit zahlreichen Geschäften sowie diverse Bars und Restaurants sind fußläufig schnell erreicht. Zum Zentrum von Funchal Stadt sind es ca. 3 km (Linienbusverbindung ab Hotel). Das Meerwasserschwimmbad "Ponta Gorda" befindet sich unterhalb des Hotels (Eintritt gegen Gebühr).

Ausstattung: schauinsland-reisen-Original: Das beliebte Ferienhotel befindet sich im touristischen Zentrum von Funchal und ist oberhalb des Lido gelegen. Das Hotel verfügt über insgesamt 215 Wohneinheiten, verteilt auf 11 Etagen. Zur weiteren Ausstattung zählen 3 Lifts, eine Empfangshalle mit Rezeption sowie eine Bar mit Zugang zur Panorama-Terrasse im 6. Stock mit traumhaftem Blick über den Atlantik. Das Buffetrestaurant "Atlantic" und das À-la-carte-Restaurant "Sal" (auf der 3. Etage des Hotels), in dem vorwiegend italienische Spezialitäten serviert werden, lassen keine Wünsche offen. Auf der hübschen Sonnenterrasse mit Panoramablick, befindet sich der Süßwasser-Swimmingpool (beheizbar) mit separatem Kinderbecken und Poolbar. Liegen und Sonnenschirme sind am Poolbereich inklusive. Badetücher sind bei Ankunft gebührenfrei (Wechsel gegen Gebühr).

Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten:
Doppelzimmer Meerblick: Die ca. 25 m² großen und modern gestalteten Doppelzimmer Meerblick, befinden sich in bevorzugter Lage und sind direkt zum Meer ausgerichtet, um Ihnen einen uneingeschränkten Ausblick auf den Atlantik gewährleisten zu können. Zur weiteren Ausstattung gehören, Bad mit Dusche und WC, Föhn, Klimaanlage, Flat-Screen TV, Wasserkocher, Telefon, Mietsafe, Minibar (gegen Gebühr), Wi-Fi (inklusive), Schreibtisch und ein möblierter Balkon.(DM) Auch als Doppelzimmer Meerblick zur Alleinbenutzung (DEM) oder Doppelzimmer Meerblick zur Alleinbenutzung ohne Aufpreis (DOM- begrenztes Kontingent) für Sommer 24 buchbar.
Doppelzimmer Typ I Meerblick: Die Doppelzimmer Typ I Meerblick verfügen über die gleiche Ausstattung wie das Doppelzimmer Meerblick, jedoch mit flexiblem Preis und begrenztem Kontingent.(DMI)
Doppelzimmer: Die Doppelzimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Meerblick, jedoch zur Landseite gelegen.(D) Auch als Young Traveller Room zum speziellen Preis buchbar (YTR- alle Reiseteilnehmer müssen zwischen 18 und 29 Jahre alt sein).
Doppelzimmer Typ I: Die Doppelzimmer Typ I verfügen über die gleiche Ausstattung wie das Doppelzimmer, jedoch mit flexiblen Preis und begrenztem Kontingent.(DI)
Doppelzimmer Premium Meerblick: Die Premium Doppelzimmer Meerblick verfügen über die gleiche Größe und Ausstattung wie die Doppelzimmer, befinden sich jedoch in der 8. bis 11. Etage des Hotels und bieten somit einen spektakulären Meerblick. Alle Premium-Gäste erhalten folgende Sonderleistungen: Eine Flasche Wasser, Obstkorb und Honigkuchen bei Ankunft im Zimmer, Bademäntel und Slipper auf Leihbasis, kostenfreier Zugang zum türkischen Bad sowie zur Sauna, mit Voranmeldung an der Rezeption und Early Check-in/Late Check-out nach Verfügbarkeit, der Safe im Zimmer ist kostenlos. Außerdem profitieren die Gäste der Premiumzimmer vom exklusiven Zugang zur Sonnenterrasse in der 10 Etage. 1x kostenfreies Abendessen im À-la-carte-Restaurant (Getränke nicht inklusive) bei Buchung der Premium Doppelzimmer Meerblick mit der Verpflegungsleistung Halbpension bei einem Mindestaufenthalt von 7 Nächten.(2PM)
Familienzimmer Meerblick: Die Familienzimmer Meerblick bestehen aus 2 normalen Doppelzimmern Meerblick mit Verbindungstür und bieten mit ca. 50 m² ausreichen Platz für bis zu 4 Personen.(FM2)

Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: ÜF/HP: Frühstück in Buffetform. Abendessen in Buffetform oder Menüwahl (auslastungsbedingt). Sofern das Abendessen im À-la-carte-Restaurant (Voranmeldung) eingenommen wird, können 13 € des HP-Preises angerechnet werden.

Landeskategorie: 4 Sterne

Unterhaltung: Das Hotel verfügt über ein tägliches Unterhaltungsprogramm.

Sport inklusive: Fitnessraum.

Anfahrtsbeschreibung: Anfahrtsbeschreibung ab Flughafen Funchal (FNC) :
Vom Flughafen kommend nehmen Sie die Via Rapida (Schnellstrasse) in Richtung Funchal bis zur Abfahrt "Funchal Centro/Hospital". Hier biegen Sie links ab, fahren am Hospital (rechterhand) vorbei bis hinunter zur Avenida do Infante (in die rechte Spur einordnen). Dort biegen Sie rechts ab und halten sich links auf die Estrada Monumental. Diese fahren Sie immer geradeaus, an den Hotels Monumental Lido und das Hotel Alto Lido vobei.
Das Hotel Baia Azul befindet sich auf der linken Seite.
**
Die Mietwagenbedingungen entnehmen Sie bitte unserer homepage: www.mietwagenbedingungen. de

Wellness: Ausgestattet mit Hallenbad (inklusive), Sauna (gegen Gebühr), Fitness-Raum (inklusive), Türkischem Bad (gegen Gebühr), Yoga-Raum und 3 Behandlungsräume für Anwendungen und Massagen (gegen Gebühr).

Hotelservice: Parkplatz und Garagenplatz nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr.
Konferenzraum (für ca. 300 Menschen).
Wäscherei (gegen Gebühr).
Babybetten können nach Verfügbarkeit angefragt werden (inklusive).
Wi-Fi (in den öffentlichen Bereichen und den Zimmern des Hotels inklusive).
Badetücher (bei Ankunft inklusive, Wechsel gegen Gebühr).

Nachhaltigkeit
Reisen mit Zukunft gibt eine Hilfestellung, sich bewusst zu entscheiden. Unser Label kennzeichnet Hotels, die nach international anerkannten Standards für nachhaltige Betriebspraktiken zertifiziert sind und aktiv in eine nachhaltigere Zukunft investieren. Diese Standards umfassen soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein sowie kulturelle und wirtschaftliche Aspekte des nachhaltigen Tourismus, festgelegt durch den Global Sustainable Tourism Council (GSTC).

Dieses Hotel verfügt über folgende Zertifizierung: Green Key (bis 30. Jun. 2025), Biosphere Responsible Tourism (bis 08. May. 2026)

Kreditkarten Hotel: Alle gängigen Kreditkarten werden von uns akzeptiert.

Hinweise: Es sind verschiedene Ausflugs-/Wanderpakete als optionale Zusatzleistung im Reservierungssystem zubuchbar:
Sternfahrt mit dem Hotelcode FNC444 (Anforderung H):
4 Ausflüge inklusive ortskundiger, deutschsprachiger Reiseleitung, Eintrittsgelder laut Ausschreibung (nicht aufgeführte Eintrittsgelder sind nicht inklusive).
Beschreibung siehe unten.
***
Wanderkombi Madeira (wählen Sie 2 aus derzeit 8 Wanderungen ). Beschreibung unter www.hotel-beschreibung.de/hotel/FNC501
***
Wanderwoche (für alle, die etwas mehr wandern möchten). Beschreibung unter www.hotel-beschreibung.de/hotel/FNC999

***
beachten Sie, dass bei einer Belegung von 2 Erw. und max. 2 Kindern + Baby, aus Platzgründen kein separates Babybett im Zimmer der Eltern bereitgestellt werden kann. Das Baby muss im Bett der Eltern schlafen. Lediglich bei 2 Erw. + 1 Kind + Baby besteht die Möglichkeit eines separaten Babybettes.

***
Barrierefreie Hotelanlage.
Behindertengerechte Zimmer auf Anfrage buchbar (Doppelzimmer Meerblick/DM).

***
Keine Hunde erlaubt.
**
Bitte beachten Sie: ab dem 1.10.24 erhebt die Gemeinde Funchal eine Touristensteuer in Höhe von 2 € pro Person (maximal 7 Nächte; Kinder bis 12 Jahre frei). Die Zahlung erfolgt vor Ort im Hotel.
*
Hotelkontakt:
BAIA AZUL
RUA QUINTA CALACA, 1
9004-230 FUNCHAL
PORTUGAL/MADEIRA
TELEFON: +351-291-700400
Email: central.reservas@grupocardoso.pt

***

Hinweis 2: Sternfahrt Ausflugsprogramm (Änderungen vorbehalten/Tägliche Anreise möglich):
Eira do Serrado/Monte (Montag/Donnerstag): Entdecken Sie auf dieser Halbtagestour die schönsten Panoramen Madeiras. Von der Anhöhe Pico dos Barcelos übersehen Sie die Bucht von Funchal und es geht weiter nach Eira do Serrado, von wo Sie bis auf den Boden eines erloschenen Vulkans hinabschauen können. Ganz unten liegt das Dorf Curral das Freiras (Nonnental). Weiterfahrt nach Monte, hier besuchen Sie die Kirche Nossa Senhora do Monte. Auf dem Rückweg haben Sie die Gelegenheit mit den traditionellen Korbschlitten zu fahren. (Nicht im Preis inkludiert)
Porto Moniz (Mittwoch/Freitag): Abfahrt in Richtung Câmara de Lobos (Fischerdorf, wo der berühmte Espada – Schwarzer Degenfisch – gefangen wird). Weiter geht es über den Cabo Girão (mit 580m höchstes Steilkap Europas), und dann führt uns der Weg die Küste entlang bis nach Ribeira Brava. Ab Ponta de Sol geht es aufwärts zur Hochebene Pául da Serra (1400m). Schließlich geht es bergab nach Porto Moniz zu den natürlichen Meeresschwimmbecken. Hier wird die Mittagspause eingelegt. Der Rückweg wird über die Nordküste angetreten und führt über Seixal nach São Vicente. Von dort geht es aufwärts über den Pass Encumeada (1007m), wo man die Nord- und die Südküste gleichzeitig erblickt. Anschließend Rückkehr nach Funchal.
Santana (Dienstag/Samstag): Abfahrt in Richtung Camacha, um die Korbflechterei zu besuchen. Weiter geht es dann ins Gebirge über Poiso in Richtung Pico do Arieiro (1810m). Bergab geht es dann nach Ribeiro Frio, wo Sie die Möglichkeit zur Besichtigung einer Forellenzucht haben. Hier befinden Sie sich mitten im Laurazeenwald Madeiras, der zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Weiter geht die Fahrt nach Santana, das wegen seiner strohgedeckten Häuser bekannt ist. Hier wird die Mittagspause eingelegt. Danach geht es zum Pico do Facho. Anschließend Rückkehr nach Funchal.
Levada und Botanischer Garten (Montag/Mittwoch): Der 4. und letzte Ausflug führt uns nach einer ca. 1,5-stündigen Levada-Wanderung (Schwierigkeitsgrad: leicht) in den Botanischen Garten, der für seine rund 3.000 verschiedenen Pflanzenarten berühmt ist (Eintrittsgeld und Führung inklusive).
****
Die Ausflugstage werden Ihnen vor Ort mitgeteilt.
Keine Mindestteilnehmerzahl, garantierte Durchführung.
Änderungen im Reiseablauf vorbehalten.
Tage ohne Ausflüge stehen Ihnen zur eigenen Verfügung. Nicht aufgeführte Eintrittsgelder sind nicht inklusive.
Sämtliche Transfers sind ab/bis Hotel in die Ausflugsregion inklusive.
Im Katalog "Kanaren · Madeira" Sommer 2024 auf Seite 206.
Im Katalog "Kanaren · Madeira" Winter 2024/25 auf Seite 206.

Saisonhinweis: An Weihnachten und Silvester gilt folgende Kleiderordnung: "Casual".

****
Jedes Jahr findet das berühmte BLUMENFEST auf Madeira statt-das "Festa da Flor". Bestaunen Sie die aufwendig geschmückten Wagen und lassen Sie sich von der Lebensfreude mitreißen.
Erleben Sie dieses blumige Event am 4.5.2025 hautnah auf einer der Tribünen am Hafen von Funchal und buchen Sie für nur 41 € p.P. zu Ihrem Zimmer nach Wahl eine Tribünenkarte mit der Codierung FNC500.
****************
Tribünenkarten zum KARNEVAL:
Erleben Sie den großen Umzug am 1.3.2025 hautnah.
Buchen Sie Ihr Wunschzimmer und tragen Sie den EDV-Code FNC520 für die zubuchbaren Tribünenkarten mit ein.
Preis: 29,- € pro Karte (begrenzte Verfügbarkeit)
Abendveranstaltung-Beginn ca. 20 Uhr


Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bankettsaal
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Café
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Casino
  • Check-in/out-Service
  • Kinderpool
  • SB-Wäscherei
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Aufzug
  • Wechselstube
  • Fax
  • Garage
  • Garten
  • Friseur
  • Hallenbad
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Medizinische Betreuung
  • Zeitungskiosk
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielplatz
  • Spielzimmer
  • Pool
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Geschäfte
  • hoteleigener Shuttleservice
  • Snackbar
  • Sonnenterrasse
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • Weckdienst
  • behindertengerecht
  • WiFi
  • Foyer
  • barrierefrei / rollstuhlgeeignet
  • Trockenreinigungs-/Wäscheservice
  • Empfangsbereich
  • Badetücher
Verpflegung
  • Frühstück
  • Diätgerichte
  • Abendessen
  • Vollpension
  • Halbpension
  • Mittagessen
  • Snacks
  • Spezielle Angebote
Zimmer
  • Zustellbett
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Badezimmer
  • Teppichboden
  • Kosmetikartikel
  • Doppelbett
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Kingsize-Bett
  • Wohnzimmer
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Queensize-Bett
  • Radio
  • Safe
  • Meerblick
  • Dusche
  • Raucherzimmer
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Fernseher
  • Spannung
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • Barrierefreies Badezimmer
  • WiFi
  • Schreibtisch
  • Balkon oder Terrasse
  • Bergblick
  • Twin-Betten
  • Holz/Parkett
  • Einzelbett
  • Bademantel
  • Kinderbett
  • Familienzimmer
  • Hausschuhe
Wellness
  • Hamam
  • Massage
  • Sauna
  • Spa
  • Whirlpool
  • Wellness-Center
Sport
  • Billard
  • Darts
  • Fitness-Studio
  • Squash
  • Tischtennis
  • Tennis
  • Yoga


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
90
96% Weiterempfehlung 1004 Bewertungen
wir waren positiv überrascht
5.0

Das Hotel hat eine tolle Sonnenterrasse, die nachmittags Schattenbereiche hat. Die Zimmer haben eine gute Größe und gute Betten. Das Frühstücks- und Abendbuffet war schmackhaft und für jeden was dabei. Draußen essen haben wir genossen, jedoch störten uns die Geräusche der Stühle beim Verschieben.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Sehr nahe am Meer und eine schöne Uferpromenade.
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    4.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
Schöne Hotelanlage, Essen nicht zu empfehlen
3.0

Gute Lage, schöne Aussicht, gute Busanbindung, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, abendliche Unterhaltung, Parkplätze in Tiefgarage

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    2.0
    kein frischer Saft beim Frühstück auf Nachfrage nach koffeinfreiem Kaffee wurde geantwortet, man müsse TÄGLICH nach dem Pulverkaffee in abgepackten Tütchen fragen! Abendessen nicht zu empfehlen, lauwarm, geschmacklos; bei kalten Vorspeisen wurde nicht nachgelegt (z.B.Muscheln) Personal, ein Minimum an Höflichkeit, aber nicht freundlich;
  • Service
    5.0
    Rezeption freundlich und hilfsbereit
  • Zimmer
    3.0
    Laut, da über der Tiefgarage, angeblich Meerblick, jedoch sehr eingeschränkt durch Blick auf die Pflanzen;
Marie (61-65) verreist als Paar am 01.09.2024
Gesamte Bewertung lesen
Top-Preisleistungsverhältnis!
5.0

Sehr schönes Hotel zum Wohlfühlen. Kulinarisch top! Große Auswahl am Frühstücks und Abendbuffet. Gute Unterhaltungsmusik in den Abendstunden.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Hotel Baia Azul - gern mal wieder
5.0

Das Baia Azul ist ein schönes Hotel, recht modern mit herrlichem Blick auf's Meer. Die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet und unseres war auch recht groß. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, Fitnessraum, Indoor- und Outdoorpool, 2 Restaurant's, Poolbar und Bar (auf Rezeptionsebene). Die Tiefgarage kostete 10,00 Euro am Tag, wir können diese aber trotz der Kosten empfehlen, da die Parkplätze um das Hotel nur sehr wenige sind. Ebenso gibt es im Hotel einen Wellnessbereich, hier können wir nicht dazu sagen, ad wir ihn nicht genutzt haben. Im Hotel waren Deutsche, Engländer und Holländer haben wir auch gehört. Zum Ende unseres Aufenthaltes überwogen dann aber die Engländer.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Das Hotel liegt ca. 30 Minuten fußläufig vom Zentrum Funchal entfernt. Jedoch sollte man doch recht gut zu Fuß sein, da es wie überall auf Madeira einige Höhenmeter zu überwinden gilt. Wir sind ins Zentrum gelaufen, haben den Hafen, das Zentrum und die schönen Parks erkundet und sind mit dem Taxi zurück ins Hotel (ca. 10 Euro einfache Fahrt). Ca. 4-5 Minuten zu Fuß gibt es einen Supermarkt, eine Apotheke, ein paar Shops und einige Restaurants.
  • Verpflegung
    4.0
    Es gibt 2 Restaurants, ein Hauptrestaurant (Frühstück und Abendbrot in Buffetform) und ein italienisches Restaurant. Die Qualität im Hauptrestaurant ist gut, die Vielfalt.....manche Tage viel es schon schwer etwas zu finden. Wir sind aber immer satt geworden. Und ja, wir müssen hier schon sagen, nach 2 Wochen, man freut sich dann auch wieder mal auf deutsches Essen. Alle Speisen wurden sehr ansprechend präsentiert, es wurde immer nachgefüllt. Das italienische Restaurant haben wir 1x besucht. Das Essen war absolut genial. Hier hat man ein reichhaltiges Angebot nach Karte. Bei HP bekommt man pro Person vom Endpreis 13,00 Euro vergütet. Man kann also, wenn man dies möchte jeden Abend auch dort essen gehen. Reservierung ist hier allerdings erwünscht. Aber es lohnt sich wirklich.
  • Service
    5.0
    Wir wurden sehr freundlich am Empfang begrüßt, es gab ein Getränk zur Begrüßung. Am Empfang wurden Fragen immer freundlich beantwortet und und bei Problemen so gut es ging geholfen. Es gab immer mind. einen Mitarbeiter/Mitarbeiterin die deutsch sprachen, aber mit englisch kommt man auf jeden Fall weiter. Die Zimmermädels waren immer freundlich und vor sehr fleißig. Der Service im Hauptrestaurant (Frühstück und Abendessen) war überwiegend freundlich, flink, manchmal etwas zu flink. Man hatte kaum den letzten Bissen im Mund da stand schon ein Servicemitarbeiter am Tisch mit der Frage "finish?". Wir können verstehen, dass das Geschirr schnellstmöglich in die Küche zurück möchte, aber etwas Geduld wäre hin und wieder schon wünschenswert gewesen. Denn es kann nicht sein, dass man sein Brötchen noch in der Hand hält und der Teller schon abgeräumt war (haben wir so beobachtet).
  • Zimmer
    6.0
    Wir hatten Zimmer 721 mit einem herrlichen Blick auf's Meer. Das Zimmer war ausreichend groß, immer sehr sauber. Die Zimmermädchen sind sehr freundlich, man konnte mit 'Händen und Füßen' mit ihnen kommunizieren und ein Lächeln vom Gast wurde immer 'beantwortet'. Die Zimmer verfügten über einen Tresor (15,00 Euro/pr. Woche), einer Minibar (von uns nicht genutzt), einem Fernseher mit 4-5 deutschen Programmen. Im Fernseher gibt es die Möglichkeit seinen aktuellen Stand der Rechnung zu prüfen. Dies können wir nur empfehlen, denn am Tag 4 stellten wir eine Position fest welche wir nicht zuordnen konnten. An der Rezeption nachgefragt bekamen wir umgehend die Antwort. Es war etwas vom Pool (dort muss man leider keine Quittung unterschreiben), diese wurde uns anstandslos storniert. Für den Rest unseres Aufenthaltes war dann aber alles in Ordnung.
Gesamte Bewertung lesen
Es war ein schöner Aufenthalt auf Madeira
5.0

Hotel ist sauber, modern und gut eingerichtet. Zimmer sind groß genug, ebenfalls sauber. Bad und Dusche ist gut. Klimaanlage funktioniert gut. Restaurants sind erstklassig. Essensauswahl für Frühstück und Buffett für Dinner lässt keine Wünsche offen. Alles bestens. Wir kommen wieder.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
Gepflegte, moderne Anlage mit wunderschöner Aussicht und tollem Service!
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.0
    Sehr schöne Aussicht beim Abendessen; abwechslungsreiche Auswahl bei Frühstück und Abendessen; das a la Carte-Restaurant ist sehr zu empfehlen
  • Service
    0.0
    Wir sind in diesem Hotel aufgrund eines Flugausfalls zufällig gestrandet. Insbesondere an der Rezeption war der Service ausgezeichnet! Trotz dessen, dass das Hotel nahezu ausgebucht war, haben die Mitarbeitenden sich intensiv darum gekümmert, dass wir in unserem Zimmer bleiben konnten. Alle waren sehr sehr freundlich und aufmerksam!
  • Zimmer
    5.3
    Sehr gemütliches Bett; gute, moderne Ausstattung; alles vorhanden, was man braucht; regelmäßig bekommt man kleine Aufmerksamkeiten aufs Zimmer geschickt
Gesamte Bewertung lesen
Ein Aufenthalt mit Abstrichen beim Abendessen.
4.0

Das Hotel verfügt über eine gute Lage, eine schöne Umgebung und einen tollen Ausblick. Leider muss man erhebliche Abstriche beim Essen sowie der Freizeitgestaltung im Hotel machen. Für Urlauber, welche nur das Frühstück genießen wollen, sich danach selbstständig verpflegen und die Insel erkunden, ist dieses Hotel eine Empfehlung.

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Lage: Das Hotel ist zentral gelegen und bietet Platz für <200 Personen. Weder am Pool, noch im Restaurant ist es dadurch zu voll. Fußläufig sind mehrere Lokale und Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel und Kleidung zu erreichen. Leider gibt es keinen direkten Zugang zum Meer. Das Hotel bietet für 10 €/Tag einen Stellplatz in der Tiefgarage an (sehr eng).
  • Verpflegung
    2.0
    Essen: Das Frühstück im Restaurant ist von ausreichender Vielfalt (daher auch zwei/ sechs Sonnen). Es gibt Joghurt, Müsli, frisches Omelette, Marmelade, Wurst, Käse, Obst und Säfte. Das Abendessen hingegen ist ungenügend. Es fehlt an Vielfalt und Abwechslung. Es gibt jeden Tag Pommes, die Reste von gestern etwas anders verpackt (Bsp.: Tomaten gegrillt, gegrillte Tomaten kalt am Salatbuffet, Tomatensauce für die Nudeln mit gegrillten Tomaten) und eine Hand voll einzelner Speisen. Auch gibt es beinahe jeden Tag Bruschetta. Hier bedeutet das: halbes Brötchen vom Frühstück mit Tomaten, wahlweise auch anderem Gemüse und viel Käse überbacken. Ja, auch das ist nachhaltig, hat aber leider nichts mit Bruschetta zu tun. Leider sind die Speisen nur unzureichend gekennzeichnet. Das liegt zum einen daran, dass die falsche Bezeichnung auf der dazugehörigen Karte steht (Bsp.: Thunfisch wird mit Entrecote vertauscht). Zum anderen daran, dass erst gar keine Bezeichnung des Gerichts aufgeführt wird. Somit weiß man nicht, was man vor sich hat. Dieser Umstand ist insbesondere für Menschen mit Unverträglichkeiten unzumutbar. Zum Thema Nachhaltigkeit beim Abendessen noch ein letztes Wort: Ketchup, Mayo, Salz und Pfeffer gibt es lediglich abgepackt. Hier muss sich jeder Gast zuvor überlegen, wie viel Salz, Pfeffer und Co. er denn brauchen könnte, um während des Essens nicht erneut aufstehen zu müssen. Dies könnte nämlich die Gefahr in sich bergen, dass bei der Rückkehr der Teller futsch ist... verzwickt! Die Preise für Getränke entsprechend den üblichen Preisen: 4,50 € für eine Flasche Sprudel, 3,50 € für Cola und Co. (0,33), ...
  • Service
    4.0
    Personal: Das Personal im Allgemeinen ist sehr freundlich und verfügt über Englisch-Kenntnisse. Die Kellner im Restaurant wirken allerdings unfreundlich. Der Gast hat seinen Teller kaum geleert und das Geschirr wird sofort abgeräumt, selbst wenn der andere Gast am selben Tisch noch isst.
  • Zimmer
    4.0
    Zimmer: Das Zimmer erreicht man über einen Flur, welcher mit Teppich ausgelegt ist. Dadurch hört man in den Fluren umherlaufende Gäste kaum. Das Zimmer ist von ausreichender Größe (wir waren 2 Personen), ebenso das Badezimmer und der Kleiderschrank. Der Fernseher ist mini und eher aus vorangegangenen Zeiten, als eine Verbindung zwischen Smartphone, PC oder iPad und TV noch nicht denkbar gewesen ist. Über ihn sind RTL, NTV, ZDF Info, RTL II und VOX zu empfangen (Deutsch). Die Senderauswahl dementsprechend sehr überschaubar. Der Balkon bietet Platz, um seine Sachen zu trocknen- leider fehlt eine Kleiderstange o.Ä. Leider ein großer Nachteil: Das Hotel liegt rückwärtig direkt an einer Straße. In den Zimmern zur Straße hört man den Lärm auch durch die geschlossene Balkontür. Zudem haben wir sehr weit oben gewohnt, wodurch uns in der Nacht das Brummen der Aggregate begleitet hat. Die Klimaanlage kann das Zimmer schnell herunter kühlen, weshalb man nicht darauf angewiesen ist, mit offener Tür zu schlafen ABER die Klimaanlage hat keine Fernbedienung und ist sehr laut. Zudem ist die Bedieneinrichtung an der Eingangstür (und sie verfügt weder über eine Anleitung noch über eine Beschriftung der Tasten). Es ist ein Glücksspiel, wann und wie man eine passable Einstellung der Klimaanlage findet. In dem Zimmer findet man eine Mini-Bar (Cola, Bier, Wasser, Saft, Madeira-Wein), einen Wasserkocher und Tee. Die Betten sind ausreichend groß und bequem. Es gibt WLAN im Zimmer und auf der Anlage (wobei es auf der Anlage sehr schwach ist).
Gesamte Bewertung lesen
Einfach unverschämt
1.0

Hotel fordert 80 Prozent der Hotelkosten, obwohl wir wie tausende andere Touristen auf Madeira nicht landen konnten und hunderte Touristen, die nicht wegkamen, Hotelzimmer suchten. Wir können uns nicht vorstellen, dass unsere Zimmer da nicht weitervermietet wurden. Eine Unverschämtheit in solch einer Situation von den Gästen so viel Geld zu verlangen. Das sollte man wohl in die Gesamtkosten einkalkulieren und nicht einzelnen Reisenden in Rechnung stellen, die einfach nicht ins Hotel gelangen können.

  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Katrin (36-40) verreist als Familie am 01.08.2024
Freundliches Personal und gute Lage
4.9

Jeden Tag Live Musik auf der Terrasse echt schön, wir kamen jeden Abend für einen Cocktail vorbei, gute Lage, Einkaufszentrum direkt vor Ort ( wir waren fast jeden Tag abends nochmal dort da es bis 22:00 geöffnet hat selbst Sonntag ) Gute Anbindung zu Flughafen etc Parkhaus pro Tag für Mietwagen 70€ Was uns aber nicht gestört hat

  • Hotel
    4.9
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    3.5
    Frühstück ist sehr lecker, es ist für jeden etwas dabei. Das Abendessen hat leider etwas enttäuscht, uns hat es nicht so geschmeckt wir waren mehrmals außerhalb essen was uns aber jetzt nicht gestört hat.
  • Service
    0.0
    Personal extrem freundlich und nett, unsere Tochter hat bei allen gelacht und sich gefreut, alle sehr zugänglich zum Kind
  • Zimmer
    5.5
    Zimmer haben gute Größe, Zimmerservice sehr gut, neue Handtücher jeden Tag, jeden Tag wird frisch gewischt, Besonderheit von unserer Tochter wurden Kuscheltiere in ihrem Bett samt Schlafanzug trapiert- das hat ihr super gefallen
Gesamte Bewertung lesen
Weiterempfehlung wenn Essen unwichtig ist
4.0

Schönes Hotel am Meer, traumhafter Pool, meist freundliches Personal, aber leider sehr enttäuschendes Essen. Ich würde Ü/F empfehlen. Es gibt in der Umgebung Restaurants.

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Tolle Lage am Meer, sehr zentral, Einkaufszentrum in der Nähe
  • Verpflegung
    2.0
    Das einzige Manko ist das Essen. Frühstück ist ok, aber das Abendessen ist nicht zu empfehlen. Wenig Auswahl, kein frischer Fisch, kein Essig und Öl bei den Salaten (nur Fertigdressing), fettes Essen… Ist halt schon ein großer Unterschied zu einem 5-Sterne Haus. Auch das Ambiente ist nicht angenehm: klappernde Teller, laute Stühle,…
  • Service
    4.0
    Die Angestellten sind größtenteils freundlich
  • Zimmer
    6.0
    Sehr schöne, geräumige Zimmer, sehr bequeme Betten
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele
















































Bitte warten ...