Hotels Zimmer & Preise
Costa Dorada
Alle Abflughäfen
06.07.2024 - 27.07.2024, 14 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Gran Hotel La Hacienda
La Pineda, Costa Dorada (ES)
Buchungscodes: BCN0543 REU0543 Lage: - Ort: La Pineda - öffentlicher Sandstrand ca. 600 m ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
06.07.2024 - 27.07.2024 - 14 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: +49 (0) 123 456 789
Täglich von Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 123 456 789

Anbieterinformation von FERIEN Touristik
Buchungscodes:
  • BCN0543
  • REU0543


Lage:
- Ort: La Pineda
- öffentlicher Sandstrand ca. 600 m
- "Aquopolis Costa Dorada" ca. 1,5 km, PortAventura World ca. 6,6 km
- Supermarkt ca. 240 m, Restaurants ca. 350 m, Ortszentrum ca. 350 m
- Bushaltestelle ca. 80 m
- Salou ca. 7 km, Tarragona ca. 8 km, Barcelona ca. 111 km
- Flughafen BCN ca. 102 km 


Ausstattung:
- Hauptgebäude, Nebengebäude; 6 Etagen
- 260 Zimmer
- 24h-Rezeption, Lobby, 6 Aufzüge, WLAN
- Restaurant
- Bar
- 2 Pools, separates Kinderbecken (saisonal und wetterabhängig)
- Liegen, Sonnenschirme am Pool (saisonal und wetterabhängig)
- Gartenanlage 


Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer Balkon/Terrasse (ca. 16 qm):
- Bad oder Dusche/WC, Föhn
- WLAN, Sat-TV, Safe (kostenpflichtig), Klimaanlage (zentral gesteuert), Telefon
- Balkon oder Terrasse

Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegennehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort. 


Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
nur Übernachtung, Frühstück, Halbpension, Vollpension, All inklusive

Frühstück:
- Frühstück in Buffetform

Halbpension:
- Frühstück und Abendessen in Buffetform

Vollpension:
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform

All inklusive:
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive
- kostenpflichtig: importierte Getränke sowie alle weiteren Extras wie z.B frisch gepresste Fruchtsäfte 


Kinder (je nach Saison verfügbar):
- Kinderbecken
- Kinderanimation
- Miniclub von 4 - 12 Jahren
- Spielplatz 


Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
- Tischtennis, Fußball
- kostenpflichtig: Fitnessraum, Billard, Mini-Fußball
- Tages- und Abendanimation 


Wellness:
- kostenpflichtig: Spa, Massage, Sauna, Hamam, Jacuzzi


Sonstiges:
- Liegen, Sonnenschirme am Strand (kostenpflichtig)


Landeskategorie:
4 Sterne

Allgemeine Hinweise:
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.

Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.

Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.

Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Business-Center
  • Café
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Check-in/out-Service
  • Kinderpool
  • SB-Wäscherei
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Disco
  • Aufzug
  • Fax
  • Garage
  • Garten
  • Friseur
  • Hallenbad
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Medizinische Betreuung
  • Nachtclub
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielplatz
  • Spielzimmer
  • Pool
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Empfangsbereich
  • Speiseraum
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Geschäfte
  • Snackbar
  • Solarium
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • TV-Raum
  • Weckdienst
  • behindertengerecht
  • WiFi
  • Foyer
  • barrierefrei / rollstuhlgeeignet
  • Getränkeautomat
  • Tageszeitung
  • Wasserpark
Verpflegung
  • All-Inclusive
  • Alkoholische Getränke
  • Übernachtung und Frühstück
  • Frühstück
  • Diätgerichte
  • Abendessen
  • Vollpension
  • Halbpension
  • Mittagessen
  • Live-Kochen
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
  • Spezielle Angebote
  • Vegetarische Kost
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • Kinderbett
  • Doppelbett
  • Familienzimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Kingsize-Bett
  • Sitzecke
  • Minikühlschrank
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Queensize-Bett
  • Safe
  • Dusche
  • Terrasse
  • Fliesenboden
  • Fernseher
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • Barrierefreies Badezimmer
  • WiFi
  • Schreibtisch
Wellness
  • Hamam
  • Hydrotherapie
  • Massage
  • Sauna
  • Spa
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Wellness-Center
Sport
  • Aerobic
  • Wasseraerobic
  • Aqua-Fitness
  • Bogenschießen
  • Badminton
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Fahrrad/Mountainbike
  • Billard
  • Boccia
  • Golf
  • Fitness-Studio
  • Gymnastik
  • Handball
  • Tischtennis
  • Tennis
  • Volleyball
  • Tennisplatz


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
78
74% Weiterempfehlung 22 Bewertungen
Preisgünstiges Hotel
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Liegt am Ortsrand von La Pineda. Der Strand ist aber zu Fuß innerhalb 10-15 Minuten zu erreichen. Genügend Parkplätze in der näheren Umgebung. Gute Busverbindungen.
  • Verpflegung
    5.0
    Reichhaltige Verpflegung wird angeboten. Mehr Abwechslung wird empfohlen.
  • Service
    5.0
    Hatte wenig Kontakt. Rezeption falls nötig, hilfsbereit. Deutsch wird nicht gesprochen. Fremdsprache erforderlich.
  • Zimmer
    4.0
    Alles was man für einen Urlaub benötigt, ist im Zimmer vorhanden. Je nach Nachbarn hellhörig.
Gesamte Bewertung lesen
Othel La Hacienda
3.0
  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Chris (61-65) verreist als Familie am 01.07.2023
Gut gemeinte, vielleicht hilfreiche kritiken
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Individual Urlaub
6.0

Hotel für Spanier und solche die Spanisch können. Licht am Balkon konnte man nicht abschalten, brannte bis 2 Uhr in der Früh. Personal war zwar nett war aber distanziert, bei Spaniern aber sehr offen. Wurden öfters mit Russen verwechselt.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.0
    War entsprechend, Getränkeangebot auch gegen Bezahlung war beschrenkt.
  • Service
    0.0
    Sehr höflich und freundlich.
  • Zimmer
    5.0
    Ameisen im Bad, kein Schallschutz.
Gesamte Bewertung lesen
Sehr gutes Hotel für einen Familienurlaub
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
Gutes Hotel für einen Strandurlaub mit Städtetrips
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das Hotel liegt in dem kleinen Ort La Pineda. Der Transfer von dem Flughafen in Barcelona nach La Pineda dauert ungefähr 1 1/2 Stunden. Dort gibt es einige Strandshops und Restaurants. Es befindet sich direkt vor dem Hotel eine Haltestelle, welche es ermöglicht die umliegenden Städte wie Salou, Cambrils, Tarragona (Provinzhauptstadt) oder Reus in weniger als einer halben Stunde mit einem klimatisierten Bus für max. 3,00€ pro Fahrt zu erreichen. Tipp: Wenn man viel sehen möchte, lohnt sich das 10-er Ticket, bei dem man pro Fahrt nur 1,20€ bezahlt. Man erreicht den schönen Sandstrand von La Pineda mit betonierter und langer Strandpromenade in ca. zehn Minuten zu Fuß. Der Strand ist sauber und keineswegs überlaufen.
  • Verpflegung
    4.0
    Das Frühstück war in Ordnung, aber kein Highlight. Positiv hervorzugeben ist die Tatsache, dass es Brötchen in verschiedenen Sorten gab. Den Kaffee und die Säfte gab es während des Frühstücks aus Automaten. Der Kaffee an der Hotelbar war hingegen aus einer Kaffeemaschine und sehr lecker. Das Angebot an Obstsorten war während allen Mahlzeiten reichhaltig. Es gab eine große Auswahl insbesondere an Fisch und das Buffet war geprägt durch spanische Leckerigkeiten. Für den kleinen Hunger stand täglich ein umfangreiches Salatbuffet zur Verfügung. Die Speisen waren jedoch oftmals nur lauwarm oder bereits kalt. Darüber hinaus fanden alle drei Mahlzeiten in einem großen Essenssaal statt, dessen Atmosphäre eher an eine Kantine oder Mensa erinnerte. Zudem bestand zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit draußen seine Mahlzeiten einzunehmen, sondern es musste immer im hochklimatisierten Speisesaal gegessen werden.
  • Service
    3.0
    Das Hotelpersonal spricht nahezu gar kein Deutsch mit Ausnahme des Direktors. Es war teilweise sogar auf englisch schwierig sich zu verständigen. Diese Tatsache lässt sich womöglich darauf zurückführen, dass das Hotel größtenteils von Einheimischen besucht wird. Am Abend während des Animationsprogramms war es teilweise schwierig das Programm zu verstehen, da es zu 90% auf spanisch abgehalten wurde. Ein weiterer negativer Aspekt war der "Rauswurf" ab 24 Uhr. Man konnte sich generell nur bis 23:45 Uhr Getränke an der Hotelbar holen und darüber hinaus wurde man vom Hotelpersonal ab 24 Uhr aufgefordert den gesamten Außenbereich und die Lobby zu verlassen. Es blieb einem somit nur die Wahlmöglichkeit zwischen Hotelzimmer oder La Pineda Stadtkern, dessen Geschäfte und Bars jedoch ebenfalls um 24 Uhr schlossen. Mit dem Service waren wir daher insgesamt eher unzufrieden.
  • Zimmer
    5.0
    Unser Doppelzimmer war geräumig. Die großen Betten sind sehr bequem und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Hotelzimmer war sauber mit Ausnahme der Innenräume des Kleiderschranks, welche verstaubt waren. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne und ein BD. Es gab leider keinen Belüftungsabzug im Badezimmer, sodass sich die Feuchtigkeit nach dem Duschen im Badezimmer anstaute. Bei Bedarf wurden täglich die Handtücher gewechselt.
Gesamte Bewertung lesen
Schlecht schlechter la Hacienda
1.0
  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
  • Verpflegung
    1.0
  • Service
    2.0
  • Zimmer
    3.0
Pascal (31-35) verreist als Paar am 01.09.2016
Gesamte Bewertung lesen
Schlechtester Urlaub
1.0
  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
  • Verpflegung
    1.0
  • Service
    1.0
  • Zimmer
    0.0
Natascha (31-35) verreist als Paar am 01.09.2016
Gesamte Bewertung lesen
Nur für Zwischenübernachtungen (ohne Verpflegung!)
4.1

Gutes Hotel für Zwischenübernachtungen! Die Zimmer sind angenehm groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten sind sehr breit und die Matratzen super. Leider lange schwarze Haare auf dem Bettuch und in der Badewanne. Das Bad ist zwar zweckmäßig aber sehr beengt. Mit etwas mehr Körperumpfang ist das Besteigen der Badewanne zum Duschen - bedingt durch die feste Duschwand - beschwerlich. Die Hotelanlage ist ansprechend, aber nichts besonderes. Als großes Manko sehe ich den Speisesaal an, hier hat die Werkskantine eines Großunternehmens mehr Charme. Das Essen war unmöglich, der Salat welkte vor sich hin, die fertigen Salate sahen auch nicht besser aus, es gab keinerlei Salatsoßen (vier Pumpcontainer mit Senf, Majonaise, Ketschup und rosa Soße). Insgesamt 2 (!) Salz und Pfefferstreuer für den gesamten Speisesaal sowie 2 Flaschen Essig und Öl. (vielleicht lags ja auch an der Nachsaison). Das Personal war freundlich, aber unproffessionell. Alles in Allem frage ich mich, wofür bitte 4,5 Sterne?????

  • Hotel
    4.3
  • Lage & Umgebung
    4.7
  • Verpflegung
    2.0
  • Service
    4.3
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
Hotel/Gegend mittel - Essen nicht gut !
3.8

Wir waren Ende September dort. Das Wetter war super. Das war aber auch schon das einzige, was uns vom Hocker gerissen hat.In der Umgebung ist ein Industriegebiet. Der Strand und die Promenade ist ganz schön. Dort sind auch viele Shops und Restaurants. Sonst hat La Pineda nicht viel zu bieten. Die Zimmer des Hotels waren großteils ok, wenn auch ein paar kleine Ausbesserungen nötig wären. Die Betten sind echt riesig, was super ist.Die Zahnputzbecher sind aus Plastik. Gläser zum Trinken nicht vorhanden. Die Rezepion ist freundlich, spricht aber kein deutsch. Beim Ankommen mussten wir allerdings unsere Koffer selbst ins Zimmer tragen. Das W-Lan funktioniert leider am Zimmer nicht, obwohl das behauptet wird. In der Hotellobby aber schon. Der Safe war extra zu bezahlen. (5,-/Tag). Auch für das Fitnesscenter/Sauna muss man zahlen. (2,-/Person/Tag). Und eine Ortstaxe von ca. 1,-/Person/Tag) . Die große Enttäuschung war das Essen. Zum Frühstück findet man sich noch was, was halbwegs schmeckt. Aber das Abendessen war von der Qualität so schlecht, dass wir 2x woanders gegessen haben. Die Auswahl ist zwar da, aber es schmeckt einfach nicht wirklich. Auch ist die Atmosphäre im Speisesaal nicht toll. Die Tische stehen relativ nahe beieinander und das schmutzige Geschirr wird neben den Gästen sortiert. Die Bedienung war nur teilweise freundlich. Wir hatten das Gefühl, dass sie überlastet waren und daher sehr gestresst. An der Bar musste man sich anstellen. Was ein Nachteil für die All-Inklusive-Gäste ist. Wir hatten nur Halbpension gebucht. (Gott sei Dank) Die Gäste im Hotel sind großteils Engländer und Russen. Auf die ist auch alles eingerichtet.Einige Spanier und wenige Deutsche. Die Russen benahmen sich zwar ordentlich, aber in der Nacht beim Heimkommen waren die Engländer teilweise extrem laut und rücksichtslos. Wir hatten ein Mietauto, da bei dem zugegeben günstigem Angebot (570,-/Person für 9 Tage mit Halbpension) der Transfer zum Hotel nicht dabei war. Ohne gutes Navi und Straßenkarten ist es schwierig, sich in dem Straßen-Wirrwarr zurecht zu finden. In Barcelona waren wir verkehrsmäßig ziemlich überfordert. Alles in allem würden wir dort sowohl vom Hotel her als auch was die Gegend betrifft, nicht mehr hinfahren. Dann lieber etwas mehr ausgeben...

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
  • Verpflegung
    2.8
  • Service
    3.5
  • Zimmer
    4.3
Sonja (41-45) verreist als Paar am 01.09.2013
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele















































Bitte warten ...