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Zimmer hat dünne Wände, im Flur war jedes Gespräch zu hören. Unterhalb des Zimmer wurde geraucht sodass wir nicht die Balkontüre öffnen konnten Poolbereich ist wunderschön! Direkt am Strand. Gym hat 24h std auf, richtig gut! Service an der Rezeption ist super!
Wir buchten das Sighientu Resort wegen seiner beneidenswerten Lage direkt am Meer, wegen des Swimmingpools und Privatstrandes, wegen seiner Nähe zu Cagliari und wegen des absolut konkurrenzfähigen Preises (durchschnittlich 83 € pro Nacht mit Frühstücksbuffet) für ein 4-Sterne-Hotel . Die Mitarbeiter waren alle äußerst freundlich und lächelten. Für das Strandtuch benötigen wir einen Gutschein, den wir nicht erhalten haben, dafür bekommen wir 2 Gutscheine für das SPA, tatsächlich stand auf der Reservierung: „1 Tageseintritt pro Person“, dieser Satz wird lang Anlass zur späteren Diskussion. Das sehr veraltete Badezimmer, vor allem die Tasse aus den 60er Jahren, hatten wir eine Weile nicht gesehen, aber was uns vor allem überhaupt nicht gefiel, war der „Gartenblick“, da wir extra angerufen hatten, um zu fragen, ob wir etwas Grün darin hätten vorne und es wurde uns bestätigt, dass es so war. Wir kehren zur Rezeption zurück und weisen darauf hin, dass wir mit der Lage nicht zufrieden sind. Uns wird gesagt, dass es keine Zimmer mit Grünflächen vorn gibt und das Hotel sowieso voll ist. Enttäuscht kehren wir ins Zimmer zurück und machen einen Spaziergang. Nur 5 Meter weiter links sehen wir 3 Zimmer mit einem kleinen Garten davor, genau die, die wir uns vorgestellt hatten. Wir kehren zur Rezeption zurück und weisen darauf hin, dass die Zimmer vorhanden sind und wir gerne umziehen könnten, sobald eines frei sei. „Wir werden Sie schnellstmöglich informieren.“ Wir kehren zurück und lassen unsere Koffer im Falle eines Umzugs unversehrt. Also gehe ich alleine mit den beiden Gutscheinen in der Tasche ins SPA. Im SPA sagt man mir, ich solle 20 € bezahlen... und den Gutschein? Sie wissen nicht, was sie sind, wir brauchen einen anderen. Ich gehe zurück zur Rezeption, sie entschuldigen sich und geben mir zwei weitere Gutscheine. Diesmal ließen sie mich rein. Uns gefielen sowohl das Morgen- als auch das Abendbuffet, es war sehr abwechslungsreich, obwohl wir uns sicherlich über ein paar weitere sardische Spezialitäten gefreut hätten. Als wir am späten Nachmittag von einem Ausflug zurückkamen, teilten sie uns mit, dass wir umziehen könnten. Das Badezimmer des neuen Zimmers unterscheidet sich völlig vom ersten. Ich buche eine Massage im SPA, die Masseurin ist sehr gut, nach der Massage frage ich, ob ich mich im SPA-Pool abkühlen kann, bejahend. Es vergehen 10 Minuten und die Masseuse kommt und sagt mir, dass sie sich geirrt hat: Ich habe kein Recht zu bleiben und muss das SPA sofort verlassen oder das 20-Euro-Ticket bezahlen, ich verlasse das SPA und gehe in das große Schwimmbad, das ich verlange Strandhandtücher, aber ich brauche die guten, renne zur Rezeption und wieder runter, um das Handtuch zu holen. Dritter und letzter Tag in Sighientu. Nach dem Frühstück beschließen wir, den Tag am Strand zu verbringen. Mit unseren Vouchern gehen wir zum Bademeister, um Handtücher zu holen, doch der Kiosk ist zum Saisonende geschlossen, die Handtücher werden, wie uns gesagt wird, nur an der Rezeption ausgegeben und wir gehen täglich joggen. Für den Nachmittag habe ich das SPA gebucht, da ich noch den zweiten Gutschein vom ersten Tag habe. Als ich an der SPA-Annahmestelle ankam, teilte man mir mit, dass der Gutschein nicht mehr gültig sei, sondern nur noch am ersten Tag gültig sei. Ah! Ich sage, in der Buchungsbestätigung steht 1 täglicher SPA-Eintritt pro Person. Unter „Täglich“ versteht man laut Treccani und Wikipedia eine Aktivität, die sich täglich wiederholt, und wenn ich die Rezeptionisten darauf hinweise, geht die Diskussion mit der Zeit weiter, bis sie mir, vielleicht aus Erschöpfung, einen neuen Gutschein geben. Am dritten und letzten Tag bitten wir um einen späten Check-in, der uns zu einem Preis von 50 € gewährt wird, was uns als Preis korrekt erschien. Alle Extras haben uns in der Summe mehr gekostet als die 3 Nächte, sodass es uns an nichts gefehlt hat. Alles in allem gefiel uns das Sighientu, abgesehen von der Verwechslung mit dem SPA, die, wenn man andere Bewertungen liest, eine Konstante zu sein scheint. Die äußere Architektur ist wunderschön. Werden wir eines Tages zurückkehren? Wir sind etwas unentschlossen. Der Preis von 80 € am Ende der Saison ist in Ordnung, aber 220 € in der Hochsaison sind unserer Meinung nach nicht lohnenswert. Es besteht ein Kommunikationsproblem mit Kunden, das verbessert werden muss. NB: Wir haben die Möglichkeit, auf den Zimmerservice zu verzichten und dafür einen Baum an einem Ort unserer Wahl zu pflanzen, sehr geschätzt, lobenswert. Uns gefiel auch das À-la-carte-Restaurant am Pool, das gute Essen und der freundliche Service.
Wasser im Pool im Spabereich war leider kalt, da sie Probleme mit der Heizanlage hatten