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Super schönes sauberes Hotel mit top Lage ! Lange Strandpromenade. Strand direkt davor der auch sehr schön ist! Personal super freundlich! Essens Technisch könnte man jetzt meckern wenn man möchte aber das wäre auf hohem Niveau! Denke das was man sich vorstellt kann kein Hotel in Touristen Hochburgen erfüllen da es einfach eine Massenabfertigung ist ! Andere Länder anderes essen ! Man hat immer etwas gefunden was einen anspricht! Die Suppen waren immer sehr lecker ! Salatbar gab es auch viel Auswahl und bei den warmen Speisen hat sich hier und da mal was wiederholt und man darf es nicht zu lange aufm Teller liegen lassen denn es war schnell kalt ! Hauptgang also sofort essen und nicht erst noch Salat holen ????
Ein sehr schön eingerichtetes Hotel. Wir hatten ein Concept-Zimmer mit tollem Meerblick und durften dadurch auch die traumhafte Dachterrasse nutzen. Aber auch der Rest des Hotels ist schön und der Service war überall gut.
Vom Flughafen bis zum Hotel sind wir ca. 30 Minuten gefahren. Das Check- In verlief schnell und routiniert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und gaben ein paar Hinweise zum Hotel und der näheren Umgebung. Ein Teil des Receptionsteams sprach ein sehr gutes Deutsch. Da wir ein „Konzept- Zimmer“ gebucht hatten, hatten wir einige Vorteile gegenüber den anderen Gästen. So bekamen wir ein Zimmer u.a. mit direktem Meerblick und einer Schaukel auf dem Balkon. Die Zimmer sind in hellen Farbtönen und modern eingerichtet. Die Matratze des großen Doppelbetts war relativ hart, was uns sehr gutgetan hat. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks und Bier aufgefüllt. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Über die Gründlichkeit könnte man streiten, war aber in Ordnung. Überhaupt, sucht man nach Fehlern oder Mängeln im gesamten Hotel, würde man natürlich fündig werden. Wir jedoch haben die Zeit im Vistamar sehr genossen, ohne diese Mängel zu suchen, denn sie haben unseren Aufenthalt nicht beeinflusst. Das 3-mal tägliche Buffet im Hauptrestaurant lies für uns keine Wünsche offen. Fleisch gab es vom Hühnchen über Schwein, Lamm, Rind bis zum Fisch. Der Fisch war aber leider oft „tot“ gebraten. Auch an Beilagen mangelte es am Buffet nicht, genauso wie an Nachspeisen, die in Hülle und Fülle vorhanden waren. Unsere Fragen beantwortete der freundliche Gästebetreuer Herr A. gerne. Er leitete unsere Hinweise und Anregungen umgehend weiter und setzt sich dafür ein, dass sie, wenn möglich, umgesetzt werden. Beim Service am Gast, ob im Restaurant oder an den Bars, gibt es unseres Erachtens noch viel Potential nach oben. Ein Teil der Kellner und Barkeeper waren stets gut gelaunt, flink und zu einem Späßchen aufgelegt. Andere dagegen empfanden wir als sehr unmotiviert und schlecht gelaunt. Das konnte man regelrecht in ihren Gesichtern ablesen. Ein Lächeln würde Wunder bewirken, vom Trinkgeld ganz abgesehen. Im Laufe unseres Urlaubes haben wir erfahren, dass auch das Vistamar mit Personalproblemen zu kämpfen hat. So gab es auch keinen oder nur einen Kofferträger, der uns unsere Koffer aber selber auf die Zimmer bringen ließ. Als Konzept- Gäste kamen wir in den Genuss, die Dachterrasse nutzen zu können. Dort befindet sich ein Infinity Pool mit ausreichend Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Die Schirme sehen zwar gut aus, sind aber nicht recht wirksam, da sie großmaschig „gehäkelt“ sind. An der Sky Bar, die sich ebenfalls auf der Dachterrasse befindet, kann man den ganzen Tag a`la carte essen. Beginnend mit dem Frühstück von 10 bis 12 Uhr, gleich danach die Mittags- und Nachmittagskarte. Zum Abend musste man reservieren. Aber auch die Abendkarte war vorzüglich. Zum Frühstück hatte es mir das Ei Royal angetan. Das Team, vor allem Presi, war stets gut gelaunt. Einen großen Nachteil, also für uns, an der Dachterrasse war der schlechte Sonnenschutz. Die Sonnenschirme erwähnten wir bereits, aber auch im Bar- und Sitzbereich war dieser sehr lückenhaft, so dass man immer Sonne abbekam. Wir waren in der Vorsaison im Vistamar. Da ging es noch einigermaßen. Aber in der Hauptsaison bei 40 °C ist es für uns unvorstellbar. Als Themenrestaurants kann man die hoteleigenen (Bulgarisch, Asiatisch, italienisch) aber auch die vom Bolero (Fisch) und Metropol (Fusion) nutzen. Das Animationsteam war stets gut gelaunt aber nicht aufdringlich. Zu den Abendvorstellungen können wir nichts sagen, da wir daran nicht teilgenommen haben. Die Strandabschnitte der Hotels Metropol und Vistamar konnten von den Gästen beider Hotels genutzt werden. Der Strandabschnitt vom Metropol allerdings nur von Gästen der Konzept- Zimmer. Das Angenehme ist, dass dort nur Erwachsene ab 16 Jahre Zutritt haben und man von der Strandbar die Getränke gebracht bekommt. Den „Fitnessraum“ im Vistamar kann man getrost vergessen. Er besteht aus einem alten Crosstrainer, einem Hometrainer, einem defekten Laufband, einer Multibank mit ein paar Kurzhanteln. Aaaaaber ,- Gäste des Vistamar können das Fitnessstudio des Grifid Encanto Beach nutzen. Dort gibt es so ziemlich alles an Geräten, was man sich wünschen kann. Auch eine Concept 2 Rudermaschine. Das könnt ihr gerne in meinen Fotos anschauen. Ein paar Minuten Fußweg muss man auf sich nehmen bis zum Encanto, was aber für einen Sportler keine Hürde darstellen sollte. Unser Fazit ist, dass es uns im Vistamar sehr gut gefallen hat. Wir würden es jederzeit wieder buchen.
Durch das Comfort Zimmer sehr ansprechende Optik und Ausstattung der Zimmer. Die dadurch zu nutzende Dachterrasse mit Pool und Restaurant war echter Luxus. Dort ist der Service und Qualität kaum zu überbieten. Sehr hervorheben kann man die Chefin des Service Pesci. Leider konnte man am Strand keinen Comfort- Bereich nutzen der in der Hotelbeschreibung versprochen wurde.
Tolles Hotel in direkte Strandlage . Moderne Zimmer, fast alle haben Meerblick .Sehr aufmerksames Personal , dass bemüht ist einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen .
Tolles Hotel ,waren zum dritten mal dort.Fühlten uns abgeholt und werden 2025 wieder da sein.Top Lage und kurze Wege zum Strand ..
Auch wenn es in Bulgarien nicht üblich ist Gefühle zu zeigen oder zu lächeln, durfte ich bei einigen Mitarbeitenden ein sehr freudiges auftreten sehen und dass ihr lächeln wirklich von Herzen kommt. Leider kenne ich nicht alle Namen, aber zur Wertschätzung versuche ich diese Personen zu beschreiben: Das waren alle Animateure, ein paar Damen an der Poolbar, ein Philippinischer Mitarbeiter an der Strandbar, eine Bulgarin und ein Bulgare die auf der Terasse vom Buffetrestaurant arbeiten (ca. 28-38 Jahre alt) und eine junge Mitarbeiterin welche im à la carte Restaurant Rodizio (trotz Provokation durch eine deutsche Touristin) sich liebevoll mit einem lächeln am die Gäste kümmerte… Natürlich ist diese Aufzählung nicht ganz abschliessend, aber für mich waren dies die positiven Erlebnisse…
Modernes Hotel, Essen leider sehr eintönig,wenig Abwechslung, wenig Auswahl für Vegetarier Pool leider sehr kalt, Indoor Pool wird nicht oft gereinigt ist sehr sandig und leere Becher stapeln sich, Manche Bedinnungen sehr unhöflich, ein paar können gar kein Englisch, stellen das Essen wortlos vor einen, fragen nicht nach Getränkewunsch Die Lautsprecher waren von 9-18 Uhr sehr laut selbst im 9 Stock bei geschlossenen Türen
Wir waren mit dem ganzen Hotel sehr zufrieden.Immer wieder gerne.ob Personal Rezeption Zimmer .sehr große Zufriedenheit bei uns
Alles super, vielen lieben Dank, für alles Machen sie weiter so!!!Die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber Wer kommen wieder