Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 123 456 789
Das charmante "Fanar", was übersetzt "Leuchtturm" bedeutet, bezaubert mit seiner Lage am östlichen Ende der Salalah Beach Marina mit herrlichen Blicken auf den wunderschönen Sandstrand und seine unzähligen Kokospalmen.
Alle "Premium" Zimmer & Suiten verfügen über Meerblick sowie exklusive Vorteile wie z.B. separater check-in/-out, Zugang zur Club Lounge mit Frühstück, Mittagessen, Snacks, Softdrinks und Cocktail Happy Hour, separaten Strandbereich u.v.m.
Hawana Salalah
http://fanarhotel.com/
Eingeschränkte Mobilität
Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält. Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.
Hinweis Ramadan
Bitte beachten Sie, dass der traditionelle Fastenmonat Ramadan im Jahr 2025 voraussichtlich vom 01.03.2025 bis 30.03.2025 stattfindet. Tagsüber ist es Gläubigen nicht erlaubt in der Öffentlichkeit Speisen und Getränke zu sich zu nehmen, zu rauchen oder Kaugummi zu kauen. Als Ausdruck des Respekts wird von Touristen erwartet, während der Fastenstunden in der Öffentlichkeit ebenfalls nicht zu essen, zu trinken und zu rauchen. Auch im Hotelbetrieb kann es zu Einschränkungen kommen, die z.B. den Alkoholausschank, die Restaurantverfügbarkeiten sowie das Ausflugs- und Unterhaltungsprogramm betreffen.
Hinweis zu Check-In
Bitte beachten Sie, dass es zu den Geschäftsgepflogenheiten der Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten / Oman / Qatar/ Bahrain / Saudi Arabien (je nachdem welche Region) gehört, beim Check-in eine Kreditkartengarantie oder eine Barkaution zu verlangen. Diese Kaution wird beim Check-out zurückerstattet. Wenn jedoch etwas Kostenpflichtiges aus der Minibar, im Restaurant oder in einer anderen Hoteleinrichtung konsumiert wird, werden die dazugehörigen Kosten von der Kaution abgezogen. Bitte beachten Sie, dass Deutsche, die ein Arbeitsvisum für UAE haben, im gebuchten Hotel nachbelastet werden können.
Altersgrenzen in Hotels
Bitte beachten Sie, dass Hotels in den arabischen Emiraten/ Oman/ Qatar/ Bahrain / Saudi Arabien alleinreisende Personen unter 21 Jahren ohne eine ältere Begleitperson nicht akzeptieren. Laut Gesetz muss mindestens eine Person pro Zimmer 21 Jahre alt sein. Des Weiteren darf an Personen unter 21 Jahren kein Alkohol ausgeschenkt werden.
Hinweis
Bitte beachten Sie, dass öffentlicher Alkoholgenuss verboten ist. Fast alle Hotels im Oman verfügen über eine Alkohollizenz – für weitere Informationen berücksichtigen Sie bitte die jeweilige Hotelbeschreibung.
Nach omanischem Gesetzt darf von Samstag bis Donnerstag zwischen 15:00-18:00 Uhr kein Alkohol ausgeschenkt werden. Freitags darf ab 14:00 Uhr Alkohol ausgeschenkt werden.
Nichtalkoholische Getränke werden rund um die Uhr ausgeschenkt.
Hinweis zu Monsun "Charif" (Khareef)
Bitte beachten Sie, dass die Küste der Südprovinz Dhofar zwischen Mitte Mai bis Ende September von den Ausläufern des asiatischen Südwestmonsuns gestreift wird und aufgrund dessen die Hotelstrände in Salalah und Mirbat jährlich im Zeitraum von ca. Mitte Mai bis ca. Ende September geschlossen sind.
Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig. Die Dusche wurde lange nicht mehr ordentlich gereinigt.
Der Service, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das ausgezeichnete Essen suchen ihresgleichen. Auch vielen Dank an Hoteldirektor Sak, der sich sehr um seine Gäste kümmert.
Ein einmaliges Erlebnis das Fanar Residence. Alles ist perfekt und man fühlt sich insgesamt sehr wohl. Die Vielfalt der Unterkunft ist super.
Die Besten der letzten Jahre. Es können sich viele Hotels und Servicekräfte in anderen Ländern ein Beispiel am Fanar nehmen, an der Freundlichkeit / Herzlichkeit der Mitarbeiter und deren Fleiß und Servicegedanken / Sauberkeit, Merkfähigkeit im Service ohne Bedienungsblock usw. Eine Auszeichnung mit Stern verdient. Für alle Beschäftigten.
Da wir das Fanar bereits 2018 besuchten, wollten wir dies im April 2024 wieder mal wissen, was so alles in und an der Anlage passiert ist. Der neue Bereich am Ocean Beach mit dem Wave Restaurant ist sehr schön geworden. Auch die Deutsche Gästebetreung Sabrina hat immer ein offenes Ohr für Ihre Gäste. Sabrina kümmert sich um alle Angelegenheiten. Toll :). Wir sind sehr gespannt, auf die neue Anlage, die vom 5000er Block noch als Baustelle zu sehen ist.
Ein klasse 5 Sterne Hotel, passt alles Personal Super Essen Mega,Beach einfach nur klasse. Offenes Meer oder Buchten, für jeden wie er es gerne mag
Das Hotel wird hauptsächlich von Reisenden aus osteuropäischen Ländern gebucht, entsprechend ist die Lautstärke im Restaurant und am Strand. Auch das Verhalten vieler Gäste, sowie die Kleidung beim Essen empfanden wir als nicht rücksichtsvoll gegenüber dem Personal.
Wir als Paar haben uns im Farnar HotelResort rundherum sehr wohl gefühlt. Alles ist sehr sauber und das Essen ist mit den vielen Wahlmöglichkeiten echt sehr lecker. Uns hat es an nichts gefehlt. Insbesondere alle Mitarbeiter sind nicht nur freundlich sonder herzlich und ein besonderes Lob wert.
Das Personal in allen Bereichen ist stets freundlich und zuvorkommend