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Atlantische Küste - Norden
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30.05.2024 - 20.06.2024, 14 Tage, 2 Erwachsene
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Melia Las Antillas - Erwachsenenhotel ab 16 Jahre
Varadero, Atlantische Küste - Norden (CU)
Buchungscodes: VRA414 Lage: Das Hotel liegt ca. 7 km vom Zentrum Varaderos entfernt und befindet sich in ...
08.07.2024 - 22.07.2024 - 14 Tage
All Inclusive
Doppelzimmer Deluxe
inkl. Flug ab Frankfurt (DE) (FRA)
ab 1.680 € pro Person
  • Lage
    Direkte Strandlage Strandnah Zentrale Lage
  • Pools
    Pool
  • Familie
    Kinderbetreuung Spielplatz
  • Wellness & Spa
    Diät Massage Dampfbad / Sauna
  • Aktiv / Sport
    Animation Aerobic Ballsport Hiking / Biking Tauchen Fitnessraum Golf Tennis Wassersport
  • Extras
    WLAN Internetzugang
  • Hotel 4.1
  • Lage 5.0
  • Zimmer 4.3
  • Service 4.6
  • Freizeit 4.4
  • Verpflegung 3.7
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4.1
Zufriedenstellend
66% Weiterempfehlung
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30.05.2024 - 20.06.2024 - 14 Tage
2 Erwachsene
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2 Erwachsene 0 Kind
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Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
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Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
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Best Price! Mo. 08.07.2024 - 14 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Havanna (HAV)
Reisen mit Coral Touristik
Veranstalter: Coral Touristik
Hinflug
08.07.2024, Frankfurt (DE) FRA
14:05 Uhr - 18:50 Uhr
Direktflug - Economy Class Condor (DE)
Rückflug
22.07.2024, Havanna HAV
20:50 Uhr - 12:20 Uhr
Direktflug - Economy Class Condor (DE)
Hinflug 10h 45m
14:05 Uhr
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) 08.07.2024
18:50 Uhr
Ankunft in Havanna (HAV) 08.07.2024
Airline - Condor Sie fliegen mit Condor (2184) - Economy Class
Rückflug 09h 30m
20:50 Uhr
Abflug ab Havanna (HAV) 22.07.2024
12:20 Uhr
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) 23.07.2024
Airline - Condor Sie fliegen mit Condor (2185) - Economy Class
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Fr. 05.07.2024 - 14 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Havanna (HAV)
Reisen mit Coral Touristik
Veranstalter: Coral Touristik
Hinflug
05.07.2024, Frankfurt (DE) FRA
13:55 Uhr - 18:40 Uhr
Direktflug - Economy Class Condor (DE)
Rückflug
19.07.2024, Havanna HAV
20:40 Uhr - 12:10 Uhr
Direktflug - Economy Class Condor (DE)
Hinflug 10h 45m
13:55 Uhr
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) 05.07.2024
18:40 Uhr
Ankunft in Havanna (HAV) 05.07.2024
Airline - Condor Sie fliegen mit Condor (2184) - Economy Class
Rückflug 09h 30m
20:40 Uhr
Abflug ab Havanna (HAV) 19.07.2024
12:10 Uhr
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) 20.07.2024
Airline - Condor Sie fliegen mit Condor (2185) - Economy Class
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Fr. 05.07.2024 - 14 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Varadero (VRA)
Reisen mit Coral Touristik
Veranstalter: Coral Touristik
Hinflug
05.07.2024, Frankfurt (DE) FRA
16:00 Uhr - 20:35 Uhr
Direktflug - Economy Class Condor (DE)
Rückflug
19.07.2024, Varadero VRA
22:35 Uhr - 14:05 Uhr
Direktflug - Economy Class Condor (DE)
Hinflug 34h 35m
16:00 Uhr
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) 05.07.2024
20:35 Uhr
Ankunft in Varadero (VRA) 05.07.2024
Airline - Condor Sie fliegen mit Condor (2198) - Economy Class
Rückflug 09h 30m
22:35 Uhr
Abflug ab Varadero (VRA) 19.07.2024
14:05 Uhr
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) 20.07.2024
Airline - Condor Sie fliegen mit Condor (2199) - Economy Class
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Di. 09.07.2024 - 14 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Varadero (VRA)
Reisen mit Coral Touristik
Veranstalter: Coral Touristik
Hinflug
09.07.2024, Frankfurt (DE) FRA
16:50 Uhr - 21:25 Uhr
Direktflug - Economy Class Condor (DE)
Rückflug
23.07.2024, Varadero VRA
23:25 Uhr - 14:55 Uhr
Direktflug - Economy Class Condor (DE)
Hinflug 34h 35m
16:50 Uhr
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) 09.07.2024
21:25 Uhr
Ankunft in Varadero (VRA) 09.07.2024
Airline - Condor Sie fliegen mit Condor (2198) - Economy Class
Rückflug 09h 30m
23:25 Uhr
Abflug ab Varadero (VRA) 23.07.2024
14:55 Uhr
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) 24.07.2024
Airline - Condor Sie fliegen mit Condor (2199) - Economy Class
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Anbieterinformation von Coral Travel
Buchungscodes:
  • VRA414


Lage:
Das Hotel liegt ca. 7 km vom Zentrum Varaderos entfernt und befindet sich in direkter Strandlage. Einen Golfplatz erreicht man in ca. 5 km. Der Flughafen VRA ist ca. 36 km vom Hotel entfernt.

Ausstattung:
Das Hotel verfügt über 350 Zimmer verteilt auf 3- und 5-stöckige Gebäude. Zu den Annehmlichkeiten des Hotels gehören Rezeption (24h), Safe (ggf. geg. Gebühr), WLAN (geg. Gebühr), Diskothek, Restaurants, Café, Souvenirshop, Garten mit Kokospalmen, Poollandschaft mit Sonnenliegen, Sonnenschirmen und Poolhandtüchern. Sonnenliegen, Schirme und Badehandtücher am Strand sind kostenfrei.

Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer: Verfügen über Bad oder Dusche/WC,Föhn, LCD TV, Minibar (ggf. geg. Gebühr), Safe (ggf. geg. Gebühr), Klimaanlage, und WLAN (ggf. geg. Gebühr).

Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
All Inklusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive. Importierte Getränke sowie alle weiteren Extras wie z.B. frisch gepresste Fruchtsäfte gegen Gebühr.

Um angemessene Kleidung zu den Mahlzeiten wird gebeten.
Das Tragen eines All inklusive-Armbandes ist obligatorisch.


Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
- ggf. gegen Gebühr: Billard, Beach-Volleyball, Fitnessraum, Tennis, Massagen, Sauna, Spa

Sonstiges:
- Ggf. geg. Gebühr: Parkplätze (nach Verfügbarkeit)

Landeskategorie:
4 Sterne

Länderhinweise Kuba:
- Bitte beachten Sie die aktuellen Einreise- und Impfbestimmungen sowie die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes für Kuba. Der Abschluss einer privaten Auslandsreisekrankenversicherung ist unbedingt notwendig. Bei Einreise via USA bitte die Einreise- und Impfbestimmungen sowie die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes für die USA beachten (dies gilt auch für Flüge mit einer Zwischenlandung in den USA, selbst wenn der Transit Bereich nicht verlassen wird).

- Wenn Ihre Anreise von / nach / über die USA erfolgt, kann das Flugticket nur dann ausgestellt werden, wenn die "Secure-Flight-Passagier-Daten" rechtzeitig vorliegen. Hierzu senden Sie bitte noch am Tag Ihrer Buchung eine Email an service@ferien-touristik.de mit den vollständigen Namen aller Mitreisenden (inklusive Vorname), wie diese im biometrischen Reisepass vermerkt sind, sowie Geburtsdatum und Geschlecht aller Reisenden. Bei verspäteter Übermittlung der Daten kann es ggf. zu zusätzlichen Kosten für die Ausstellung des Flugtickets kommen. Ihr Veranstalter wird diese Daten vertraulich an die entsprechende Airline weiterleiten.

- Eine Einreise nach Kuba zu touristischen Zwecken mit einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen (einmalige Verlängerung um weitere 30 Tage möglich) ist nur mit Visum in Form einer sogenannten „Touristenkarte“ möglich, die zusammen mit dem Reisepass zur Einreise dient. Die Touristenkarte ist nicht im Reisepreis enthalten und muss bei der Einreise vorgelegt werden. Sie haben die Möglichkeit, diese im Vorfeld im Internet, beim Konsulat oder der kubanischen Botschaft zu bestellen.

- Braunalgen Information:
In den Sommermonaten kann es aufgrund der globalen Erwärmung verstärkt zu Braunalgen Bildung an den Stränden der gesamten Karibik Region kommen. Dies ist eine natürliche Begebenheit, die seitens des Reiseveranstalters und der Hotels nicht beeinflusst werden kann. Selbstverständlich sind die örtlichen Behörden und Hotellerie bemüht, betroffene Regionen zu säubern.

Länderhinweise Kuba:
Bitte beachten Sie die aktuellen Einreise- und Impfbestimmungen sowie die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes für Kuba. Der Abschluss einer privaten Auslandsreisekrankenversicherung ist unbedingt notwendig. Bei Einreise via USA bitte die Einreise- und Impfbestimmungen sowie die aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes für die USA beachten (dies gilt auch für Flüge mit einer Zwischenlandung in den USA, selbst wenn der Transit Bereich nicht verlassen wird).

Meldepflicht bestimmter Passagierdaten für Flüge in und über die USA
Die US-Behörden verlangen, zur Erhöhung der Flugsicherheit, zusätzliche Informationen von Flugreisenden, die den amerikanischen Luftraum berühren (z.B. diverse Destinationen in der Karibik, Mittel- und Südamerika).
Seit 2009 erfolgt eine Sicherheitsprüfung der TSA (Transportsicherheitsbehörde) über alle Personen, die in die USA ein- oder ausreisen bzw. durch oder über das Land reisen. Aus diesem Grund sind die Fluggesellschaften verpflichtet, spätestens 7 Tage vor Abflug die Daten aller Passagiere an die TSA zu übermitteln. Die dabei übermittelten Daten nennt man „Secure Flight Daten“. Bei Buchungen innerhalb 168 Stunden (7 Tagen) vor Abflug müssen die Daten sofort übermittelt werden. Fehlende oder unvollständige Angaben können dazu führen, dass Sie Ihren Flug nicht antreten dürfen.

Flugtickets können nur dann ausgestellt werden, wenn die "Secure-Flight-Passagier-Daten" rechtzeitig vorliegen. Hierzu senden Sie bitte noch am Tag Ihrer Buchung eine E-Mail an service@ferien-touristik.de mit folgenden, erforderlichen Daten aller Mitreisenden (inklusive Vorname),: Nachname, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum. Die Namenübermittlung muss hierbei zwingend identisch mit den Daten des Reisepasses sein. Verspätete, fehlende oder unvollständige Angaben können dazu führen, dass Sie Ihren Flug nicht antreten dürfen oder es zu zusätzlichen Kosten für die Ausstellung des Flugtickets kommen kann. Wir werden Ihre Daten vertraulich an die entsprechende Airline weiterleiten.
Bitte beachten Sie, dass die Angaben unabhängig von der Beantragung des ESTA-Formulars gemacht werden müssen. Die ESTA-Beantragung muss weiterhin über den Link http://esta.cbp.dhs.gov erfolgen.

Eine Einreise nach Kuba zu touristischen Zwecken mit einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen (einmalige Verlängerung um weitere 30 Tage möglich) ist nur mit Visum in Form einer sogenannten „Touristenkarte“ möglich, die zusammen mit dem Reisepass zur Einreise dient. Die Touristenkarte ist nicht im Reisepreis enthalten und muss bei der Einreise vorgelegt werden. Sie haben die Möglichkeit, diese im Vorfeld im Internet, beim Konsulat oder der kubanischen Botschaft zu bestellen.

Braunalgen Information:
In den Sommermonaten kann es aufgrund der globalen Erwärmung verstärkt zu Braunalgen Bildung an den Stränden der gesamten Karibik Region kommen. Dies ist eine natürliche Begebenheit, die seitens des Reiseveranstalters und der Hotels nicht beeinflusst werden kann. Selbstverständlich sind die örtlichen Behörden und Hotellerie bemüht, betroffene Regionen zu säubern.



Allgemeine Hinweise:
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/coraltravel/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit  am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.

Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.

Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.
Ausstattung
  • Restaurant
  • Café
  • Parkplatz
  • Liegestühle
  • Disco
  • Garten
  • Internetzugang
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Rezeption
  • Safe
  • Souvenir-Shop
  • Badetücher
  • WiFi
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Bademantel
  • Badezimmer
  • Bidet
  • Kosmetikartikel
  • Bügelset
  • Haartrockner
  • Kingsize-Bett
  • Wohnzimmer
  • Sitzecke
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Safe
  • Meerblick
  • Größe in m²
  • Hausschuhe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Fernseher
  • WiFi
  • Kinderbett
  • Dusche
Verpflegung
  • Alkoholische Getränke
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Mittagessen
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
Wellness
  • Massage
  • Sauna
  • Spa
Sport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Fitness-Studio
  • Tennis


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Gesamtbewertung
68
66% Weiterempfehlung 1577 Bewertungen
Jederzeit wieder
4.0

Wir sind vom 7.6 bis zum 21..6.24 im Melia Antilas gewesen .Kleine Mängel oder Engpässe werden durch die super freundlichen Mitarbeiter teilweise behoben,.Unsere juniorsuite immer sehr sauber . Die Raumpflegerin eine eins plus ,.

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Einmal und nie wieder
2.0

Leider war dieses Hotel eine Enttäuschung gewesen. Den ersten Stern im Gesamteindruck gibt es für die Lage des Hotels, den zweiten: für A la Carte Restaurant Romantico und Mitarbeiterinnen: Karinal -Reinigungskraft, die für mein Zimmer zuständig war, und Kenia von Guest Experience

  • Hotel
    2.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Die Lage des Hotels ist toll. Der Strand und der Atlantik sind einfach traumhaft. Der künstlich angelegte kleine See auf dem Territorium des Hotels wird leider nicht mehr richtig gepflegt. Das Wasser ist umgekippt und je nach dem, wie der Wind steht, kann es in der Nähe des Sees sehr unangenehm riechen.
  • Verpflegung
    1.0
    Gastronomie ist eine Katastrophe. Mir war bewusst, in welchem Land ich Urlaub mache und dass es in Kuba Probleme mit den Lebensmitteln gibt. Ich habe nicht mit einer Riesenauswahl an Speisen in den Hotel-Restaurants gerechnet. Ich habe aber erwartet, dass die Lebensmittel, die vorhanden sind, vernünftig zubereitet werden. Leider war es nur in einem Restaurant der Fall, und zwar im a la Carte Restaurant Romantico. Alle anderen Restaurants weisen gravierende Mängel auf, was den Geschmack und die Hygiene angeht. Der Reis hatte kleine Steinchen, und das mehrmals. Man hatte beim Kauen das Gefühl, dass Stückchen Zahn abgebrochen wäre. So hat es geklungen. Das Hühnerfleisch war oft nicht durch, blutig am Knochen, was bei den Temperaturen sehr gefährlich ist. Wurst und Käse wurden aus mir unverständlichen Gründen nur zum Frühstück gekühlt. Zum Mittagessen und zum Abendbrot standen sie die ganze Zeit im Warmen. Auch samstags, wenn kubanischer Tag stattgefunden hat und das Mittagessen im Freien angeboten wurde, standen Wurst, Käse, Obst und Gemüse mehrere Stunden draußen ohne jegliche Kühlung. Bei über 30 Grad Außentemperatur. Was zum Frühstück und Mittagessen übrig blieb, wurde zum Abendbrot wieder serviert. Das Toastbrot war fast immer am unteren Rand feucht, was für mich unerklärlich ist. Im kubanischen al la Carte Restaurant El Conuco hatte ich "Empfehlung des Koches" bestellt. Laut Aussage des Kellners sollte sich hinter diesem Gericht Grillgemüse verbergen. Bekommen hatte ich gekochtes im Öl ertrunkenes Gemüse. Im Innenbereich des Buffet-Restaurants fühlen sich die Spatzen sehr wohl. Wenn man seinen Teller unbeaufsichtigt lässt, muss man das Essen mit diesen kleinen Vögelchen teilen. Das Personal bleibt stets unbeeindruckt und lässt die Vögel gewähren. Auf den Sprossen der Trennwände sind die Kotspuren der Spatzen zu sehen. Es wird nicht sauber gemacht. Durch den Kot können diese Vögel Krankheiten übertragen. Nicht wirklich appetitlich. Es fehlten immer wieder mal Salz, mal Zucker, mal Rum, mal Wasser mit Sprudel. An sich würde ich es nicht schlimm finden. Es ist halt Kuba. Es war aber auffällig, dass die Defizite aufgetreten sind, nachdem die einheimischen Gäste nach ihrem Wochenendurlaub das Hotel verließen. Am Abreisetag haben fast alle kubanischen Gäste ihre Taschen mit Butter, Käse, Wurst, Zucker und belegte Schnitten/ Brötchen und ihre Becher/ Flaschen mit Getränken gefüllt. Montags gab es dann für die verbliebenen Gäste "Reste". Das Angebot im Buffet-Restaurant wurde einfach breit verteilt, damit es voll aussieht.
  • Service
    2.0
    Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist auf einem niedrigen Niveau. Die Möbel in Aufenthaltsbereichen, die Fahrstühle sowie das Geschirr in vielen Restaurants sind schmutzig. Es ist einfach nicht schön, wenn man z.B. im Buffet-Restaurant ständig darauf achten muss, dass man saubere Teller, Tassen oder Besteck hat, egal ob es um Geschirr auf dem gedeckten Tisch geht oder um die Teller an den "Essstationen". Service hängt von den einzelnen Mitarbeitern ab. In der Lobby-Bar galt oftmals das Motto "Bedienen Sie sich selbst, denn keiner bedient Sie besser". Man muss dazu sagen, dass wir immer Trinkgeld gegeben haben. Die Mitarbeiter der Bar ignorierten oft die Anwesenheit der Hotelgäste.
  • Zimmer
    4.0
    Mein Zimmer und das meiner Eltern waren OK. Ja, sie sind abgewohnt und eine Renovierung würde ihnen gut tun. Sie sind aber geräumig, die Betten sind groß und die Matratzen bequem. Ich hatte keinen Schimmel im Zimmer (was den Erfahrungen der anderer Gäste nach keine Selbstverständlichkeit ist), die Armaturen und die Badewanne sind sehr in die Jahre gekommen, erfüllen aber ihren Zweck. Die Regale im Schrank hatte ich selbst sauber gemacht, bevor ich die Sachen aus dem Koffer ausgepackt habe. Es war gut so. Die weißen Feuchttücher waren danach schwarz. Das Zimmer wurde täglich gründlich sauber gemacht. In dieser Stelle vielen Dank an Karin. Sie nimmt ihre Arbeit ernst.
Nina (31-35) verreist mit Freunden am 01.05.2024
Gesamte Bewertung lesen
Nie wieder!!!!!
2.0

Wir sind heute zurück gekommen!Es hat nichts mit schönem Urlaub zu tun wenn man in dieses Hotel reist!Sehr abgefrackt und nicht auf 4Sterne Standart! Es ist leider nicht weiter zu empfehlen, man muss eher davon abraten da es keineswegs ein schöner Urlaub wird! Es gibt einige Mitarbeiter die wirklich ihr bestes geben auch ohne das man stets mit einen Dollar wedelt! Es sind die langjährigen die dir das Gefühl geben das sie gerne im Sevice arbeiten.Das Essen ist immer kalt egal wann man zum Essen geht und die Qualität ist mehr als schlecht! Es ist klar das es Engpässe gibt aber das was geboten wird ist unterirdisch! Es sind sehr viele Stammgäste die immer die selben Gefälligkeitsbewrtungen abgeben und daher ist es unrealistisch!

  • Hotel
    2.0
  • Lage & Umgebung
    1.0
    Zentral gelegen!
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    1.0
    Nur an der Strandbar und Lobybar ist es einigermaßen! Nur die Getränkeauswahl ist sehr bescheiden!
  • Zimmer
    1.0
    Zimmer sehr abgewohnt und nicht einem 4Sterne entsprechen! Eine Minibar ist nicht selbstverständlich !Man muss Glück haben um ein Zimmer damit zu bekommen!!!!
Erika (51-55) verreist als Paar am 01.05.2024
Gesamte Bewertung lesen
Dieses Hotel kann man nicht weiterempfehlen.
2.0

Für Erholungssuchende nicht geeignet Besonders an Wochenenden von einheimischen als Party-Hotel genutzt Traumstrand

  • Hotel
    2.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Die Fahrt von Havanna nach Varadero dauerte 3,5 Stunden, die uns nach 10 Stunden Flug endlos erschienen.Im Bus gab es keine Getränke, bei einem kurzen Stopp konnte man auf die Toilette gehen und überteuerte Getränke kaufen. Das Angebot an Ausflügen war überschaubar und wie alles in Kuba ...teuer...Am besten kam man wenn man Ausflüge über privat buchte..Das Hotel selbst ist von vielen Palmen umgeben und man läuft ca 10 Minuten bis zum Strand.
  • Verpflegung
    1.0
    Der eine Stern ist zuviel, eigentlich müsste ich Minus 4 Sterne geben. Das Kuba ein armes Land ist, darauf waren wir vorbereitet.Doch wie dem vorhandenen umgegangen wird ist eine Katastrophe. Verderbliche Lebensmittel werden im Buffet ohne Kühlung präsentiert.Das Hühnerfleisch blutete noch am Knochen,Leber vom Vortag gab es am anderen Tag zu Mittag und zum Abendessen, allerdings schon leicht angesäuert,Ministronesuppe gab es jeden Tag, nur die Zugaben wurden verändert..Es gab in den zwei Wochen keine Marmelade, einmal Honig,mal keinen Zucker, dann kein Salz und Pfeffer ,es gab ungebackene Mini-Brötchen, Toastbrot welches angefeuchtet wurde damit es wieder frisch wird.Das Obst war teilweise ungenießbar,weil angegoren.Die Säfte waren verdünnt und über kubanischen Kaffee muss man nicht reden.Diese sind aber leicht erklärbar.Wenn die kubanischen Gäste ihren Aufenthalt von Freitag bis Montag beendeten, kamen große Vorratsbehälter zum Einsatz.Dabei wurde alles gebunkert was das Buffet hergab..,was übrigens auch auf die Bar zutraf, die betrunkenen Einheimischen holten sich gleich Flaschenweise Rum oder Sekt,was für die anderen Touristen unmöglich war.Nach der Abreise dieser Touristen gab es tagelang keinen guten Rum und Sekt mehr, selbst Wasser mit Gas war eine Rarität. Das Buffet Restaurant hat einen miesen hygienischen Standard, teilweise war das Geschirr schmutzig, angeschlagen.Es gab Spatzen im Restaurant, die, wenn man nicht schnell genug vom Buffet zurück kehrte sich auf dem Teller zu schaffen machten, die Mitarbeiter interessierte das aber nicht.Wir sprachen die Mitarbeiter und den Reiseleiter über diese Zustände an... Leider ohne Erfolg. Das beste Restaurant,welches man mit gutem Gewissen empfehlen kann, ist das "Romantico". Dort wird Essen frisch zubereitet , der Koch hat Freude an der Arbeit und man lernt wieder wie Fleisch schmeckt wenn es richtig zubereitet wird. Ich kann nur zur Vorsicht beim Essen aufrufen. Meine Frau hatte drei Tage Magen Darm Probleme und ich selbst hatte fünf Tage schwere Magen Darm Probleme mit hohem Fieber.Alle deutschen Medikamente halfen nicht, sodass ich am sechsten eine Apotheke mit Arztbesetzung aufsuchen musste um bis zum Ende unseres Urlaubes Antibiotika einzunehmen, damit ich ich den Rückflug halbwegs ohne Probleme überstehe.
  • Service
    2.0
    Als wir nachts ankamen warteten mehrere Touristen auf ihren Check In.Da die Rezeption nur mit einem Mitarbeiter besetzt war dauerte dies entsprechend lange.Da wir an einem Freitag anreisten war das Hotel ausgebucht.Auf die Frage, wenn uns das Zimmer nicht gefällt ob wir dann tauschen können bekamen wir zur Antwort... sie müssen dieses Zimmer nehmen!!! Zum Glück war unser Zimmer in Ordnung.Unsere Tochter hatte nicht soviel Glück und durfte nach zwei Tagen tauschen.Von Haus aus läuft bei den Mitarbeitern alles schwerfällig und man braucht Geduld.
  • Zimmer
    4.0
    Zimmer haben ihre beste Zeit hinter sich.Eine alte Badewanne,ein Bidet welches nicht funktionierte,offener Kleiderschrank in Regalform, ein Minibalkon.Aber das Zimmer war neu gemalert und die Betten sind groß und waren sehr bequem.Ein funktionierender Safe war vorhanden. Unsere Zimmer Dame Betsi war eine Perle, sie gab alles für unser Wohlbefinden Bei uns gab es immer Toiletten Papier und Wasser zum trinken auf dem Zimmer,was nicht überall üblich war.
Wolfgang (61-65) verreist als Familie am 01.05.2024
Gesamte Bewertung lesen
Kuba und Las Antillas nicht mehr wieder☹️
2.0

Das Hotel ist alt, abgewohnt und stark renovierungsbedürftig. Vieles ist defekt.In der Empfangshalle keine Klimaanlage vorhanden, so das man bei diesen heißen Temperaturen fast davon schwimmt. Sehr unangenehm. Wir können nicht verstehen, wo gute Bewertungen für dieses Hotel herkommen. Das Essen war überhaupt nicht gut, lauwarm oder kalt.Wir hatten 14 Tage mit Durchfall zu kämpfen, was mit Sicherheit nicht am Klima lag. Viele Sachen waren überhaupt nicht vorhanden, wir zum Beispiel Marmelade oder Honig. Den habe ich mir mit viel Trinkgeld teuer erkaufen müssen.Die Zimmermädchen haben sich sehr viel Mühe und ihr Bestes gegeben. Aber der Rest an Mitarbeitern eher demotiviert. Das einzige was wirklich traumhaft war, das war der Strand. Ansonsten sind wir von Kuba und dem Las Antillas meega enttäuscht. Wir sind Ossis und wissen noch wie es früher zu DDR Zeiten war und deshalb sind wir auch schon mit nicht soviel Erwartung in dieses Land gereist. Aber das es so bescheiden ist, hätten wir so nicht erwartet. Schade um das viele Geld, was wir uns eisern zusammen gespart haben.

  • Hotel
    2.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
  • Verpflegung
    2.0
  • Service
    3.0
  • Zimmer
    3.0
Silke (51-55) verreist als Paar am 01.05.2024
Gesamte Bewertung lesen
Sehr schöne Anlage. Traumstrand. Zimmer veraltet.
4.0

Superschöne Anlage und Aussenbereich. Guter Service und Unterhaltung. Essen aufgrund der aktuellen Lage und Krise ensprechend nicht zu vergleichen wie vor 8 Jahren. Zimmer leider noch im gleichen veralteteten Zustand wie vor 8 Jahren bzw noch etwas schlechter. Hier muss definitiv neu investiert und renoviert werden. Strand nach wie vor ein Traum.

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Ein Mal Kuba und nie wieder
1.0

Es sollte zum Ende unserer Kuba-Rundreise für 5 Tage unser "Traumhotel" zum Entspannen sein ... keine 4 Sterne wert, alte Hotelanlage, abgewohnt, Totalsanierung erforderlich, Rezeptionsmitarbeiter unfreundlich, Service funktionierte im Restaurant und an der Bar nur mit Trinkgeld im Voraus, fehlende Sauberkeit, Aufzug klapprig – man nahm lieber die Treppe, Toiletten in der Empfangshalle/Lobby/Restaurant – waren mehrfach gesperrt, weil überschwemmt, Toiletten am Pool noch schlechter, Teich/Tümpel im Garten voller Algen und stank, am kubanischen Grilltag lag das Fleisch stundenlang in der Sonne, bis es gegrillt wurde Essen schlecht, kalt, völlig unzureichend, immer dieselben Speisen, es fehlt an allem 80 % der Gäste sind Russen

  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    3.0
    Schöner Sandstrand am Meer mit Sonnenschirmen und Liegen, die teils defekt waren. Ausflüge wurden zu hohen Preisen angeboten, von der kubanischen Infrastruktur hatten wir während unserer Rundreise vorher bereits genügend Eindrücke sammeln können
  • Verpflegung
    1.0
    Das Restaurant war ungepflegt, unsauber, Ausstattung, Bufett, Geschirr teils schmutzig Speisen, Kaffee immer kalt, Das Essen war schlecht, nur Reis, Bohnen, gekochte Gurken, Undefinierbares, man freute sich, wenn es wenigstens Hühnchen gab, keine Abwechslung, überreifes Obst, die Säfte wurden mit Wasser verdünnt - nicht genießbar, kein Müsli, kein Honig, keine Marmelade - für ein ausgebuchtes Hotel mit 350 Zimmer wurden manchmal zwei Gläser Marmelade bereitgestellt – diese waren in Sekunden leer und es wurde nicht nachgefüllt. Zum Mittag- und Abendessen gab es kein Brot/Weißbrot. Salat traute man sich nicht zu essen. Eine Frau aus unserer Reisegruppe aß davon am ersten Tag und bekam Durchfall - wir später übrigens auch ... Nudeln – man musste sich anstellen, Nudeln wurden portionsweise warm gemacht in einer Pfanne – nicht mit Öl sondern mit einer verwässerten Art Tomatensauce – schmeckte überhaupt nicht – außerdem stand man mindestens 30 min an, für das ganze Hotel stand an der „Nudelstation“ nur ein Mitarbeiter zur Verfügung, ebenso an der „Fleischstation“ – nur ein Mitarbeiter – viel zu lange Wartezeiten, ebenso an der „Eierstation“ zum Frühstück – riesige Schlangen bildeten sich, man stand ewig für ein Spiegelei oder Omelett Butter fehlte manchmal ganz, nur eine Sorte Wurst, Käse - salziger Schafs- oder Ziegenkäse, herkömmlicher Schnittkäse war auch meist keiner mehr da, selbst Brötchen fehlten, waren altbacken oder wurden nur nach Aufforderung nachgefüllt, Salz und Pfeffer auf den Tischen fehlten, Kaffee schmeckte nicht, Kaffee, Wasser für Tee und Mineralwasser wurden aber rasch nachgegossen, wenn man vorab Trinkgeld gab – wenn nicht, wurde man ignoriert.
  • Service
    1.0
    Erst nach zwei Tagen - nach endlosen Diskussionen zwischen unserem Reiseleiter und dem Manager durften wir und andere Gäste der Reisegruppe in ein anderes Zimmer ins Haupthaus umziehen - dort roch es wenigstens nicht nach Schimmel und es war trocken. Service funktionierte nur mit Trinkgeld
  • Zimmer
    1.0
    Bei Ankunft in unserem Zimmer in einem der Nebengebäude/Bungalow tropfte Wasser links und rechts aus der Deckenpaneele auf den Fußboden - vermutlich war die Klimaanlage defekt. Um in das Zimmer zu gelangen, musste man durch eine riesige Pfütze gehen. Dies war nicht der einzige Mangel, im Zimmer hielt sich ein schimmlig, muffiger Geruch, der auch nach guter Durchlüftung nicht besser wurde. Das gesamte Interieur war veraltet, die Badewanne grau verfärbt und zerkratzt, sämtliche Armaturen rostig und verkalkt, die Gardine schmutzig, die Steckdosen in einem desolaten Zustand – beim Herausziehen des Ladeadapters befand sich das gesamte „Innenleben“ der Steckdose am Adapter, die Führungsschienen der Balkontüren waren defekt, die Duschtücher rochen sehr unangenehm und wurden nicht gewechselt -
Andre (56-60) verreist als Paar am 01.03.2024
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Das schlechteste Hotel in dem wir je waren.
1.0

Dies ist das schlechteste Hotel, in dem wir je gewesen waren. Die Matratzen sind ranzig und mindest 10 Jahre alt und sehr sehr unbequem. Eine Erholung ist hier absolut nicht möglich. Steckdosen hat es auch nicht genügend vorhanden. Die Minibar funktioniert nicht und ist nicht in Betrieb. Das Essen ist auf gar keinen Fall 4 Sterne Niveau. Die Speisen sind immer kalt, das Buffet ist egal zu welcher Uhrzeit immer leer. Und es fehlt immer die Hälfte von den Speisen. Es entsteht ein richtiger Kampf um das Essen. Das Essen was vorhanden ist schmeckt säuerliche und verdorben. Sie Säfte sind nicht genießbar genau so wenig wie das Obst. Zudem kommen lange Wartezeiten, wie morgens bei der Eierspeise von 20 min. Mittags bei der Pasta und abends am Grill. In den A la Card Restaurants ist es nicht besser, nur dass das Essen auf Tellern serviert wird. Essen vom Vortag wird in neuen Gerichte serviert. Letzte Station für die Lebensmittel ist ein Eintopf aus jeglichen Nudelsorten Resten, Kürbis, Maiskolben Stücken, Fleisch, Ananas. Kakerlaken befinden sich in und um das gesamte Buffet. Rohes Fleisch wird bei 30 grad in der Sonne deponiert und dann irgendwann gebraten und serviert. Das Essen war jeden Tag das selbe. Es war so schlimm das wir uns mit Keksen und Kräcker ernährte haben die wir uns teuer im Hotelshop besorgt haben. Wir sind die letzten Tage nur noch außerhalb essen gegangenen. Da wir alle 4 richtige Magenbeschwerden und auch täglichen Durchfall hatten. Wir hatten weitere Gäste im Hotel befragt die das bestätigt haben. Sowohl haben auch einige das Zimmer gewechselt da es von der Decke tropft oder befallen mit Kakerlaken war. In den Zimmer gibt es keine WC Bürsten. In den Öffentlichen Toiletten im Hotel sind erhebliche Mängel vorhanden, werde sehr schlecht gereinigt. Alle Wasserhähnen sind abgestellt sodass man sich keine Hände waschen kann. Personal sehr unmotiviert und deutlich zu wenig Service Mitarbeiter, oder viel zu viele Gäste. Getränke sind nicht vorrätig wie Weißwein, Sekt, Cola, Mojito und es werden keine Wasserflaschen ausgegeben. Nach Beschwerde bekamen wir dann Wasserflaschen aufs Zimmer gestellt. Allerdings waren diese nicht mehr original verschlossen. Somit konnten wir auch dieses nicht mit gutem Gewissen trinken. Auch hier lange Wartezeit an den Bars. Die Getränke sind wenn überhaupt der Mindeststandard. Der Safe hat keinen Schlüssel mehr, ist verloren gegangen. Am Strand sind die meisten Liegen kaputt so wie teilweise die Sonnenschirme und es gibt hier keinen Service. W-lan hat eine sehr schlechte Verbindung oder funktioniert erst nicht. Zusätzlich muss man sich ständig neu ein loggen. Der See um den Pool ist gekippt und stinkt die ganze Hotel Anlage zu. Der Gestank ist absolut nicht zu ertragen. Ein weiterer Mangel ist das Abendprogramm. Viel zu laute und schlechte Live Musik, sodass man sich nicht mehr unterhalten konnte. Auch hier lange Wartezeiten an der Bar weil zur Rushhour Zeiten wieder nur eine Person hinter der Bar. Auch der Pool hat seine besten Jahre hinter sich. Die Plastikfliesen lösen sich derart ab so dass man sich teilweise sogar daran verletzen kann. Das gesamte Hotel hat seine besten Jahre bereits hinter sich. Auch wenn die Hotel Mangerin Kenia, sehr sehr bemüht war uns dennoch irgendwie zu helfen, ist es trotzdem ein Albtraum und wir es nicht erwarten können hier abzureisen.

  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    1.0
  • Verpflegung
    1.0
  • Service
    1.0
  • Zimmer
    1.0
Loren (31-35) verreist mit Freunden am 01.03.2024
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War ok, aber wird nicht nochmal gebucht.
3.0

Die Lobby sieht sehr ansprechend aus und gepflegt. Toiletten hier sind sehr sauber. Wenn man allerdings weiter zu den Zimmern geht, fallen schon viele Mängel auf, zB defekte Treppenstufen, Schimmelflecken an Wänden und Decken, wackelige Treppengeländer, ect.. Rasen ungepflegt (nicht geschnitten) sehr kleine Poolanlage mit einer Bar die viel zu früh schliesst (18 Uhr). Allerdings ist der Guest-Service sehr freundlich und hilfsbereit.

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Lage am tollen Szrand, türkisblaues Waser, angenehm warm. Bis Varadero ist es mit dem Bus nur ein paar Haltestellen (ca 15 min)
  • Verpflegung
    4.0
    Restaurants zum buchen sind klasse. Tolles Essen, guter Service, man fühlt sich wohl. Frühstück und Abendbuffet sind mittelmäßig.
  • Service
    3.0
    Das hier nur 3 Sterne gegeben werden, liegt an der Lobby Bar (insbesondere Abends). Hier ist der Service leider EXTREM schöecht. Man wartet teilweise 30-45 min auf die Getränke und man wird trotz Tip auch gerne ignoriert. Hier müsste man MINUS PUNKTE vergeben. In den anderen Bereichen ist man ansonsten sehr bemüht.
  • Zimmer
    3.0
    Sollten dringend renoviert werden, aber das liegt wohl auch mit am Sozialismus und an den Umständen die in diesem Land herrschen.
Annette (51-55) verreist mit Freunden am 01.03.2024
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Ansprechendes Hotel.
5.0

Großer Garten, schöner Strand und sehr nette Damen in der VIP-Lounge. Nach anfänglichen Problemen mit dem Zimmer war alles super. Weitläufige Anlage mit nicht so aufdringlicher lauter Musik und Animation wie in anderen inclusive Hotels auf Kuba. Nur die sehr stark eingestellte Klimaanlage im Buffettrestaurant ist sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    5.0
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