Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 30.09.2024 |
Ankunft in Havanna (HAV) | 30.09.2024 |
Abflug ab Havanna (HAV) | 14.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 15.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 30.09.2024 |
Ankunft in Havanna (HAV) | 30.09.2024 |
Abflug ab Havanna (HAV) | 14.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 15.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 01.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 01.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Abflug ab Genf (CH) (GVA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 35m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 01.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Ankunft in Genf (CH) (GVA) | 16.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 01.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Abflug ab Genf (CH) (GVA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 35m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 01.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Ankunft in Genf (CH) (GVA) | 16.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 01.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Abflug ab Basel/Mulhouse (CH) (BSL) | 30.09.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 30.09.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 4h 35m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 30.09.2024 |
Ankunft in Havanna (HAV) | 30.09.2024 |
Abflug ab Havanna (HAV) | 14.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 15.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 4h 30m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Basel/Mulhouse (CH) (BSL) | 15.10.2024 |
Abflug ab Basel/Mulhouse (CH) (BSL) | 30.09.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 30.09.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 4h 35m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 30.09.2024 |
Ankunft in Havanna (HAV) | 30.09.2024 |
Abflug ab Havanna (HAV) | 14.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 15.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 4h 30m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Basel/Mulhouse (CH) (BSL) | 15.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 04.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 04.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 18.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 19.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 04.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 04.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 18.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 19.10.2024 |
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand und die Anlage (Garten) macht einen gepflegten Eindruck! Und das war es auch schon. Wir hatten ein Upgrade auf eine Suite. Man könnte diese "kubanisch" nennen (siehe unten). Das Essen war grauenhaft und der Speisesaal total unhygienisch (Vogelkot überall). Das Hotel war sehr laut (Animation, Musik und Gäste (russisch/kubanisch)). WLAN mit Glück im Zimmer oder Buffetrestaurant. Für unseren Reisegrund "Jahresurlaub + Erholung" NICHT geeignet.
Freundlicher Service, schöne, weitläufige Anlage, wunderschön angelegter Garten mit faszinierender Tier- und Pflanzenwelt (Orchideen, Kolibri). Kein Hotelklotz, sondern angenehm verteilte Suiten. Direkte Strandlage an wunderschönem Strand mit einem traumhaften Meer in allen Blautönen. Wilde Katzen/Hunde werden regelmäßig gefangen und kastriert.
Das Hotel entspricht nicht einem 3* oder 4 * Hotel. Die Zimmer sind sauber, aber alles ist marode bzw. sanierungsbedürftig, z. Bsp. ließen sich die Schranktüren nicht bewegen, Sachen konnten somit nicht untergebracht werden. Das Bad war schimmelig, die Klospülung nur bedingt funktionstüchtig. Der Pool ist stark sanierungsbedürftig, dort löst sich der Boden und es ist in Summe unansehnlich. An der Poolbar gibt es Kaffee, der Siebträger der Kaffeemaschine wird aber grundsätzlich nur teilweise geleert und mit frischem Kaffee aufgefüllt (mehrfach beobachtet, auch ist hier ein Video existent), dementsprechend schmeckt der Kaffee. Das Buffetrestaurant habe ich nur 2 mal genutzt, obwohl AI, da die Auswahl der Speisen mangelhaft war. Das komplette Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels inkl. Essen ist mangelhaft. Das Personal gibt sich trotz der Mängel Mühe!
Das einzig schöne waren der Strand und das Meer, wo auch genügend Liegen waren. Das Zimmer war OK, aber erst nach dem Tausch. Im ersten Zimmer war das Klo nach der ersten Benutzung verstopft. Klimaanlagen haben nicht ausreichend gekühlt. Sehr schlechtes Essen, schlecht zubereitet, sehr-sehr schmutzig, kaum Auswahl an der Bar - oft nur Rum-Ersatz und ansonsten nichts. Nicht einmal Cola oder Wasser. Nicht weiter zu empfehlen. Noch mehr: auf keinen Fall buchen. Wir waren das 4. Mal in Varadero, es ist für uns die 4. 4-Sterne-Unterkunft in Varadero, aber sie hat diese keineswegs verdient.
Zimmer: Es ging los mit dem Einchecken. Wir bekamen ein Zimmer zugewiesen, das nicht unserer gebuchten Kategorie entsprach. So müssten wir in der ersten Nacht ein Zimmer der Kategorie Junior Suite übernachten. In diesem Zimmer klemmte die Balkontür und ließ sich nicht öffnen. Weiter brummte der Kühlschrank sowie die Klimaanlage waren sehr laut. Am TV-Gerät fehlte das Antennenkabel. Am folgenden Tag beschwerte ich mich. Wir bekamen ein neues Zimmer zugewiesen, das dann endlich unserer gebuchten Kategorie Superior Select (JB1) entsprach. Leider klemmte die Tür mechanisch und das elektronische Türschloss machte mal auf, mal wieder nicht. Nach viermaligem Reklamieren wurde das Schloss ausgetauscht. Der Balkon waren nur zeitweise zu benutzen. So wurde vom 19. bis 24. April dieser neu gestrichen. Während dieser Zeit standen Farbeimer auf dem Balkon. Farb- und Staubreste waren auf dem gesamten Boden verteilt. Unsere Badekleidung mussten wir dann ins Zimmerinnere hängen. Strand: überwiegend entsprach der Strand unseren Erwartungen. Leider wurden die Mülltonnen in den 2 Wochen unseres Urlaubs nicht geleert. Ein neben der Mülltonne liegender Karton liegt bisher immer noch da. Grillstand im Strandnähe: Überwiegend unmotivierte Mitarbeiter, die dann als einzige Speise Hamburger zubereiteten. Mehr dazu unter Essen weiter unten. Restaurant a la carte und Massage: Hier waren die Mitarbeiter während der schon geringen Öffnungszeiten nicht am Platz. Auch sollte sich das Management über eine zentrale immer besetzte Stelle Gedanken machen, damit man nicht an 1000 verschiedene Stellen laufen muss. Meine Frau hat aus Verärgerung die dann ans Zimmer geschickte Reservierung für das Restaurant zurückgehen lassen. Essensraum: Hochmotivierte Bedienungen. Leider waren sie oft damit beschäftigt, die schwarzen Vögel (Dohlen?) zu verjagen. Diese klauten das Essen von den Schüsseln und Buffets, teilweise auch von den Tischen, wenn man nicht aufpasste. Zeitweise kackten diese Tiere ins Essen und auf die Stühle. Hygiene ist etwas Anderes. Essen: Sehr eintönige Speisen. Es fehlte an so vielem. So gab es weder Butter, Marmelade, Zwiebeln, Ketchup, ja sogar Zimt für die Pancakes oder ein Salat fehlte. Es gab neben gekochtem Schicken meist nichts, selten aber Salami bei der Wurst. Der Käse war eine Sorte, es war ein einfacher Schnittkäse. Ein Hamburger, die einzige Speise in der Grillhütte, schmeckte ohne die relevanten Zutaten nicht. Einige Canadier brachten von sich aus entsprechende Zutaten mit. Verhalten der anderen Gäste: Diese telefonierten mit Lautsprecher an, teilweise mit Video an. Das Ganze im Speisesaal, während auf der Bühne Musiker zur Unterhaltung aufspielten. Hier sollte das Management unbedingt ähnlich wie am Strand durch ein Zeichen (durchgestrichener Lautsprecher) das Telefonieren untersagen.