Abflug ab München (DE) (MUC) | 08.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 09.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 22.07.2024 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 22.07.2024 |
Abflug ab Hamburg (DE) (HAM) | 09.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 10.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 23.07.2024 |
Ankunft in Hamburg (DE) (HAM) | 23.07.2024 |
Abflug ab München (DE) (MUC) | 09.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 10.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 23.07.2024 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 23.07.2024 |
Abflug ab Wien (AT) (VIE) | 08.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 09.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 22.07.2024 |
Ankunft in Wien (AT) (VIE) | 22.07.2024 |
Abflug ab München (DE) (MUC) | 07.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 08.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 21.07.2024 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 21.07.2024 |
Abflug ab Wien (AT) (VIE) | 09.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 10.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 23.07.2024 |
Ankunft in Wien (AT) (VIE) | 23.07.2024 |
Abflug ab Hamburg (DE) (HAM) | 08.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 09.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 22.07.2024 |
Ankunft in Hamburg (DE) (HAM) | 22.07.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 08.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 09.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 22.07.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 22.07.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 09.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 10.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 23.07.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 23.07.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 10.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 11.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 24.07.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 24.07.2024 |
Abflug ab Berlin (DE) (BER) | 09.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 10.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 23.07.2024 |
Ankunft in Berlin (DE) (BER) | 23.07.2024 |
Abflug ab Hamburg (DE) (HAM) | 07.07.2024 |
Ankunft in Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 08.07.2024 |
Abflug ab Zanzibar (Tansania) (ZNZ) | 21.07.2024 |
Ankunft in Hamburg (DE) (HAM) | 21.07.2024 |
Eine wunderschöne Hotelanlage. Große Zimmer und super nettes Personal. 5 Sterne sind etwas übertrieben, da es noch einige " Baustellen " gibt, damit meine ich den gesamten Betrieb. Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Hotel.
Wir waren hier von 4.03.24 bis 19.03,24 und hatten ein schönen Urlaub mit sehr freundlichen Personal ,zum Essen haben wir immer was gefunden ,super Cocktails gemacht ..Die Zimmer sehr sauber Morgens und Abends wurde alles zu Recht gemacht. Pool wurde jeden Morgen sauber gemacht.
Das Hotel liegt recht einsam an der Ostküste von Sansibar. Es ist sehr ruhig.
Bedienung bis auf wenige Ausnahmen leider nicht sehr gut . Vor allem nicht für ein 5* Hotel. Leider langsam, nicht eingearbeitet, unmotiviert. Oft hat man sehr unterschiedlich die Getränke zubereitet. Z.B. Gintonic (was ja wirklich keine hohe Kunst ist!) Wirklich sehr schade, weil das Hotel an sich wirklich schön ist und die Zimmer sehr angenehm.
Tolles gepflegtes kleines Hotel für Ruhesuchende. Schöner Strandabschnitt, wo man lange Spaziergänge machen kann. Am Pool oder am Strand findet man immer eine Liege. Ganz selten, wenn mal nicht. Das ist wohl in jedem Hotel so. Ebbe und Flut, eine Sache der Natur..... Die schlechten Bewertungen, ein großes Fragezeichen für uns? Wir waren sehr zufrieden!
Die negativen Bewertungen die uns verunsichert haben, wir haben bei 100 Prozent Weiterempfehlung gebucht, stufen wir im Nachgang als Fake News ein. Alle Auflagen waren neu und im top Zustand. Es gab ausreichend Liegen, so dass auch mittags noch Plätze frei waren. Wir haben auch keine Insekten im/am Essen gesehen. Ruhige gepflegte Anlage mit ausreichend Liegen einem gepflegtem Strandabschnitt. Große Zimmer mit Balkon/Terrasse. Unser Zimmerwunsch wurde berücksichtigt und wir konnten schon morgens um 5 Uhr einchecken, dafür vielen Dank. Massagen im Hotel waren sehr gut. Ausflüge haben wir bei Icon gebucht, die Preise sind verhandelbar. Je nach Lage des Zimmers waren jede Menge Treppenstufen zu bewältigen. Wir waren im C-Block, da ging es. Fahrstuhl ist nicht vorhanden.
Schlechte Gastronomie, kein Service und falsches Management machen ein für sich schönes und ruhiges Hotel zu keinem Urlaub der sich lohnt. Der Traum von Sansibar war es absolut nicht.
Nur der Preis entspricht 5 Sterne. Ein Hotel ohne Hygienekonzept, schlechtem Service, veraltetem, ungepflegtem Interieur, einem viel zu geringen Speisen Angebot am Buffet beim Frühstück und Abendessen, keine Wertigkeit der angebotenen Speisen, meist kalt. Angefangen mit dem Zimmer, Toilettenspülung erst am 3. Tag repariert, TV ging die ganzen 10 Tage nicht, Klimaanlage ging manchmal aber meist nicht lange, ständig tropft Abtauwasser auf den Boden, viel zu laut, veraltet, nach Gewitter läuft Wasser unter der Eingangstüre ins Zimmer, Dusche regelmäßig verstopft. Der Kühlschrank ist nicht kalt, nur laut. Frühstück - nur weißes Toastbrot und Gummibaquett, nur amerikanischer Kaffee, kein Espresso, Cappuccino, Latte oder so. Wurst und Käse auf Platten im Abtauwasser liegend, sehr gesundheitsfördernd, schmutzige Platzsets die nie gereinigt wurden, Besteck nicht besser, tagelang nur eine Sorte Honig, keine Marmelade, Müsliecke mit 3 Gläsern Flakes, keine Nüsse oder sonstige Cerealien, frische Säfte nur bedingt (Mango oder Ananas), meist gestreckt mit Tetrapack, immer nur eine Sorte Joghurt - Natur, meist nur 2 Sorten Obst (Wassermelone, Mango oder Ananas) und 2 Sorten Gemüse (Tomate, Gurke, Kraut). Stühle und Tische ungepflegt und alt, zerrissene Stuhlkissen, Vogelkot am Holz den niemand entfernt, stehen auch bei jedem Regen unter Wasser, da die Dächer undicht sind. Mittagessen die gleiche Katastrophe so auch das Abendessen, oft auch Insekten im Essen, da nichts abgedeckt wird. Keine Auswahl, manchmal nur Töpfe mit Fisch oder Fleisch in Soße undefinierbar, Gemüse, Reis, Nudeln in Soße und Kartoffeln aber alles nicht heiß, nach Beanstandung kommt es wieder kalt aus der Küche zurück. Im Raum wird ohne Abzug in einer großen Pfanne über Gas gebraten dementsprechend Rauch- und Geruchsentwicklung - eckelhaft. Das einzig schöne der Strand, wären da nicht die abgeranzten Liegen mit den dreckigen, zerrissenen und schmutzigen Auflagen, die nie gereinigt werden. Überhaupt sind viel zu wenige Liegen und Auflagen vorhanden ca 60 Liegen für 90 Zimmer. Überall fehlen die Liegen am Beach und am Pool, leere Sonnenschirme, man muß schon sehr früh aufstehen um welche zu bekommen. Normal für ein 5 Sterne Hotel !! Die Strand und Snack Bar hat eine Getränke und Menü Karte, hier stehen ca 20 kleinere Gerichte wie Burger Rolls, Pizza und so drauf, bei den Getränken alkoholische und nicht alkoholische Cocktails und Säfte, Bier usw. leider bekommt man vor der Bestellung gleich mal gesagt, "Heute gibt es kein...." da bleibt nicht mehr viel übrig, außerdem werden auch hier die Speisen meist kalt serviert, frag mich wie die das fertig bringen, frische Säfte auch hier Fehlanzeige - 5 Sterne halt !! Hier steht die einzige Siebträger Kaffeemaschine der Anlage, doch diese war die ersten 4 Tage kaputt, dann ging sie einen Tag danach immer wieder kaputt und so gibt es im gesamten Hotel keinen Espresso Cappuccino oder so. Der Service ist auch hier sehr schlecht, als ich einen Salat bestellte war heute leider auch keiner da und die Bedienung schlug mir vor ich solle doch ins Hauptrestaurant hoch gehen und es dort versuchen - toller 5 Sterne Service!!! Die Toilette am Beach konnte man auch nicht benutzen, nur schmutzig und wird nur ein mal am Tag gereinigt, so sieht diese dann auch aus. Der Pool gehört dringend renoviert, hier sind Platten ausgebrochen und die Farbe platzt ab - wie kann das in einem Hotel nach 2 Jahren so schlimm aussehen hier wird anscheinend nach gar nichts geschaut. Das Fitnessstudio ist ein Raum mit einer Tür und ringsum bodenlange Fenster, die aber nicht geöffnet werden können. Die Klimaanlage ist aus der Wand gerissen nur noch Halterung und Kabel vorhanden. Auf dem Boden ein Gummibelag der in dieser Hitze ausdünstet, so dass hier kein Sport möglich ist, zu warm und zu stickig. 5 Sterne halt ! Es ist mir ein Rätsel wie ein Hotel nach 2 Jahren schon so runtergekommen ist, nichts gepflegt, kein ordentlicher Service, alles was dem Urlauber hier geboten wird ist nicht mal mit gutem Willen einem 3 Sterne Hotel entsprechend. Während unserer Anwesenheit haben sogar Urlauber mit Hilfe der Reiseleitung das Hotel verlassen und in einem anderen Hotel Ihren Urlaub verbracht. Noch während unseres Aufenthalts hat Alltours das Hotel aus dem Programm genommen um seine Urlauber zu schützen. Die ganzen Anliegen haben wir vor Ort bei dem Hoteldirektor mehrmals angesprochen aber nichts hat sich geändert, er benutzt immer nur Ausflüchte und - wir sind hier in Afrika - aber auch wir waren schon mehrmals in Afrika und auch in anderen Ländern, doch so etwas ist uns noch nicht untergekommen.
Sehr schlecht, nicht zu empfehlen, entspricht auf keinem Fall 5 Sterne, max 3, wir hatten Insekten im Essen, minimale Essen Auswahl , Liegen kaputt und viel zu wenig,wir mussten mit den Auflagen der Liegen auf dem Boden liegen, Pool konnte erst ab 10 Uhr benutzt werden, ausserdem war der Pool sehr schmutzig obwohl dieser bis 10 Uhr gereinigt werden sollte
Nie wieder ! Keine 5 Sterne Hotel, max 1 Stern Keine Liegen vorhanden, Insekten im Essen Für 5 Sterne Hotel absolutes No Go