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Schönes Hotel gute Lage und Frühstück war sehr gut. Waren in diesem Hotel wegen der Nähe zur Halle wo das Konzert stattfand. Die öffentliche Verkehrsmitteln sind schnell zu erreichen.
Das Hotel liegt gut, wenn man in Mühlheim unterwegs ist. Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, leckeres Frühstück mit guter, auch vegetarischer Auswahl.
Das Hotel firmiert lt. TUI noch unter "Park Consul Köln". Inzwischen heißt es "Plaza Premium". Da wir keine Informationen über das "Park Consul Köln" im Internet finden konnten und auch die Telefonnummer lt. Internet nicht mehr existent ist, haben wir bei TUI nachgefragt, die jedoch über den neuen Betreiber keine Informationen hatten. Lauf google-maps ist das Haus dauerhaft geschlossen, was uns beunruhigt hatte. In der Ungewissheit, ob das Hotel überhaupt geöffnet hat, sind wir dann nach Köln gefahren. Hier erfuhren wir dann an der Rezeption, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat. (Plaza hotels.de, Telefon 0221-500608-0). Die in der Beschreibung kostenfreie Sauna konnte nicht angeboten werden, je Person sollten wir EUR 6 zahlen. Nachdem wir also dann diese Hürden überwunden hatten, erhielten wir ein Zimmer zur Straße, wobei sogar bei verschlossenem Fenster der Geräuschpegel ok war. Zimmer waren sauber, Bad könnte etwas "Schimmel-Ex" brauchen in den Ecken. Hotel war ruhig. Frühstück war bei uns incl. Hier fehlte uns an nichts, Tui ist nun aufgerufen, die Hotelpräsentation auf einen aktuellen Stand zu bringen, was hier der TUI eine schlechte Bewertung eingebracht hat.
Als wir am 1.12.23. Nachmittags eingecheckt haben, sagte man uns an der Rezeption es sei keine Suite verfügba rund man würde uns eine Junior Suite anbieten können. Als Ausgleich würden wir das Frühstück kostenlos erhalten. So weit so gut...... Als wir die junior Suite betraten war die Raumtemperatur bei 15 Grad Celcius und es waren nur dünne Bettlaken als Zudecke vorhanden. Ca 17.00 Uhr. Ich meldete diesen Sachverhalt der Rezeption, die uns sagte, dass man sich darum kümmern würde. Wir fuhren in die Stadt und kamen gegen 1.30 Uhr zurück und fanden die Suite im gleichen Zustand vor wie wir sieverlassen hatten. Zwei dünne Decken waren auf dem Bett zusammengeknüllt. So verbrachten wir unsere erste Nacht der Städtereise komplett angezogen in einer viel zu kalten Suite. Am nächsten Morgen gegen 9.30 ging ich zur Rezeption um den Vorgang erneut zu melden. Antwort : Man kümmert sich...... Gegen 12.00 Uhr ein erneuerter Versuch und man sagte mir, dass die zuständige Persongerade nicht da sei, es aber zeitnah erledigt würde. Als wir gegen 18.00 Uhr zurückkehrten immér noch das gleiche Bild: KALT, Thermometer zeigte 15 Grad. Wir habe dann ein Standard Doppelzimmer bekommen, dass nun endlich warm war und auch vernüftige Bettdecken hatte, die wir die Nacht vorher gebraucht hätten. Also die Fakten : Das Hotel hat es in über 24 Stunden nicht geschafft ein Zimmer von 15 Grad auf wohnliche Temeraturen zu bekommen, obwohl ich 4 Mal nachgefragt habe. Beim neuen Zimmer flackerte das Licht im Badezimmer und der Abfuss funktionierte nicht. Auf Beschwerde wurde bis heute nicht mal reagiert.