Es wäre unfair, dem Hotel unbedingt eine schlechte Bewertung zu geben. Man muss dabei immer das Preis- Leistungsverhältnis beachten. Bei dem Preis bleibt fuer das Hotel, wenn man die Fluege abrechnet, nicht allzuviel übrig. Wir haben für 2 Pers. Mit Abflug von Dresden ca. 1.400 Euro bezahlt und das für 2 Wochen, mit AL. Und das im Zeitraum letzte Woche August, erste Woche September.
Das Personal war durchgängig absolut freundlich und hilfsbereit. Zum Teil wird deutsch gesprochen, aber auch mit englisch kann man sich weiter helfen, und....... mit Händen und Füssen.
Die Zimmer sind sehr groß und alle mit großer Veranda. Ausstattung und Sauberkeit sind ok. Handtuchwechsel erfolgte fast täglich. Der Wechsel der Bettwäsche alle 3 - 4 Tage.
Wir wohnten in der 5. Etage, der Fahrstuhl (es gibt nur einen) blieb immer irgendwo hängen und ging dann nicht weiter. ich denke, für ältere Gäste war dies bestimmt ein Problem.
Der Pool und auch das Außengelände waren sauber. Die Poolbar, naja, manchmal laute und unpassende Musik. Getränke nur im Plastikbecher - dieses zum Teil auch im Restaurant und in der Hotelbar.
Man spart hier sicher am falschen Platz.
Das Essen war relativ gut und man hat sich um Abwechslung bemüht. Für ein 4 Sterne Hotel hätte ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt. Im großen und ganzen war es aber ok.
Der Weg zum Strand - in der Hotelbeschreibung des Kataloges stand, ca. 200 m - war tatsächlich vielleicht 600 m. Ich habe mal die Schritte gezählt, es waren 800!! Hinzu kommt, das man über eine stark befahrene Strasse musste. Die Autofahrer sind aber teilweise freundlich und gewaehren "Vorfahrt".
Nun zu den Problemen.
Es gibt nur eines und das zieht sich durch alle Bereiche, wie ein roter Faden. Das sind die Russen.
Die Russen haben absolut kein Benehmen. Beim Essen stürzen sie sich auf das Büffet und beladen ihre Teller, als hätten sie 2 Wochen nichts gegessen. Am Ende lassen sie alles auf dem Tisch stehen, da sie es nicht schaffen. Es gab z.B. Pflaumen auf dem Büffet, wo sie sich grosse Teller beladen, am Schluss dann noch einen Einkaufsbeutel befuellen und mit aufs Zimmer nehmen.
Am schlimmsten war es zum Kaffetrinken. Es gab neben Sandwichs auch Kuchen, Palatschinkenund Pizza. An das zwei Letztere kam man aber nicht ran. Wenn der Kellner mit den Tabletts kam, stürzten sich die Russen sofort drauf - und alle war's. Manchmal war es wirklich bald zum lachen, aber nur bald!
Auch am Pool benehmen sie sich z.T. wie die Schweine. Sie machen regelrechte Wettspringen, obwohl am Poolrand eindeutige Hinweise stehen, dass dies nicht gestattet ist. Ich meine, man soltte dabei natuerlich nicht paepstlicher sein als der Papst, aber es sollte dabei schon Grenzen geben. Die Russen kennen keine.
Sie sonnen sich im Pool auf Luftmatratzen, das man sich darin kaum noch bewegen kann und "rotzen" dahin, wo es ihnen gerade ankommt. Ich frage mich, wie es bei den Zuhause zugeht?
Das Personal bekommt das schon alles mit,und darauf angesprochen, schütteln sie auch den Kopf. Wahrscheinlich haben sie die Order, sich hier weitgehends zurück zu halten.
Es ist schade, dass dieser Umstand letztendlich die Qualität des Hotelaufenthaltes absolut mindert. Es gab mal 2 Tage, an welchen es etwas ruhiger war und wir hatten uns schon gefreut, dass ein großer Teil der Russen abgereist waren. Leider nur 2 Tage, dann kam "Nachschub".
Im Gründe ist es ein relativ kleines Hotel, etwas entfernt von den großen Trubel, und doch ist man in ca. 10 Minuten im Zentrum des Ortes.
Wie soll ich das Hotel nun bewerten? Weiter empfehlen, oder nicht? Ein Zwischending gibt es leider nicht.