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Altbewährte Riu Qualität mit ein paar Mängeln. Dennoch ein schönes Hotel für Erholung auf der wunderschönen Insel Mauritius.
Neu eröffnetes, modern eingerichtetes Hotel mit einem weitläufigen Strand, sowie mit neu angelegter, gepflegter Gartenanlage. Für reine Strandurlauber ist zu beachten, dass es hier oft sehr windig ist (Paradies für Wassersportler z.B. Surfer!)
Hotel in modernem Stil, Anlage in sauberem Zustand, gepflegt ansprechende Gartenanlage, weitläufiger zum Teil ungepflegter Strand
Neues, schönes Gebäude. Schlecht ausgebildetes und trainiertes, teilweise unmotiviertes Personal. Für Strandurlaub eher ungeeignet da sehr, sehr windig. Sehr viele Windsurfer am Strand, dadurch baden und schnorcheln teilweise sehr gefährlich.
Schönes neues RIU Hotel. Leider sind die großen Poolzimmer im Juni komplett im Schatten. Zudem war es sehr windig. Ideal nur für Wassersportler um diese Jahreszeit. Sehr nettes Personal.
Wir waren als junges Paar für 11 Nächte im Riu Palace auf Mauritius. Nach einem 11-stündigen Flug und einer Anreise mit nochmal 1 1/2 Stunden sind wir dann um 9 Uhr morgens im Hotel angekommen. Dort mussten wir dann nochmal 2 Stunden auf die Zimmer beim Check-in warten, obwohl wir laut Personal die Ersten waren, die dieses Zimmer bekommen haben. Es gab kein Willkommens Drink beim Check In, das Personal war nur an der Rezeption mittelmäßig freundlich. Das übrige Personal war relativ gemischt leider waren aber viele ehr nicht gut gelaunt/haben nicht gegrüßt oder gelächelt. Das hotel liegt im Westen weshalb man das Gefühl von Ostseeküste bekommt, die Sonne bekam man am Pool nur von 11 Uhr bis 16:30 Uhr zu Gesicht. (Winterzeit) Leider bekommt man im Hotel auch keinen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang mit. Der Strand wurde erst am 2. Tag, als wir ankamen, von Algen "befreit". Das Essen war typisch für Riu, eine gute Auswahl, die auch lecker ist. Typischerweise wird es nach 10 oder mehr Tagen eintönig, da es sich wiederholt. Das ist aber kein Minuspunkt. Die Massagen im Spa waren sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat super gestimmt. Das Fitnessstudio ist wirklich in Ordnung und hat rund um die Uhr geöffnet. Das Personal in den Themenrestaurants ist viel zu überfordert, bringt entweder das falsche Essen oder vergisst eine Mahlzeit. Apropos vergessen: Sehr oft wurde beim Essen (Frühstück oder Abendessen) vergessen zu fragen, was man trinken möchte. Auch da ist der ein oder andere vom Personal ehrgeiziger gewesen. Die Hotelanlage an sich war aber schön modern, was man loben sollte. Wir haben für 11 Nächte mit Direktflug von Frankfurt 5300 € (-300 € TUI-Rabattcode, Originalpreis wären 5600 € gewesen), gezahlt und für den Preis würde ich es niemandem weiterempfehlen! Es heißt immer Malediven oder Mauritius und für denselben Preis (5600 €) waren wir letztes Jahr für 10 Nächte auf den Malediven im Riu Atoll, was 100 von 100 war! Mauritius ist an sich wie Deutschland von der Mentalität, die Leute wirken dort nicht so freundlich wie in anderen Ländern und so richtig erholen kann man sich auch woanders. Außerdem hieß es, dass die Rezeption 24/7 besetzt werden sollte, doch als wir am letzten Tag in der Nacht um 3:15 Uhr auschecken wollten, war weit und breit kein Personal da! Erst als ich den Torwächter aufgeweckt habe, hat dieser das Sicherheitspersonal angefunkt, welches dann eine Nummer hatte, um jemanden vom Personal anzurufen. Am Ende wurden wir vom Personal der Sportsbar um 3:40 Uhr ausgecheckt. Wir haben viele deutsche Paare dort kennengelernt, die alle dasselbe sagten, was die Probleme betrafen. Alle würden dieses Hotel nicht empfehlen, da es einfach viel zu teuer, eine falsche Lage und viel zu Unprofessionell ist es. Abschließend würde ich dennoch gerne den Barkeeper der Hauptbar in der Hotellobby loben! Der Mann ist ein Meister seines Jobs, er konnte jeden wiedererkennen und am 2. Tag wusste er schon, was man trinken möchte! Allem in allem würde ich dem Hotel mit der Lage, dem Personal, dem Essen und dem Angebot an Freizeitaktivitäten eine solide 2 von 5 geben. Es gibt noch vieles was man noch aufzählen könnte, was schiefgelaufen ist, doch das würde die Rezension sprengen. Klare NICHT-Empfehlung!
Wir waren direkt nach der neuen Eröffnung da. Es ist einfach nur enttäuschend. Zimmer sind renoviert aber überall sind noch Markierungen. Service und Zimmer Service ist nicht zufriedenstellend. Handtücher wurden vergessen und auch das Putzmittel wurde bei uns liegen gelassen. Das Hotel ist direkt am Kap und es ist extrem windig, sodass man nur an den Pool kann. Der „Strand“ vor dem Hotel ist auch kein Strand sondern eher ein schmaler Sand Abschnitt mit Algen. Wirklich ein sehr enttäuschendes Hotel für das Geld. Wir haben auch mit anderen Gästen gesprochen die alle sehr unzufrieden sind und auch Taxi Fahrer und Tour Guides sagen, dass sie nichts positives über das Hotel hören.
Das Riu Palace ist ein neues Hotel und wurde Anfang Juni 2024 eröffnet, Daher sind die Pflanzen die sehr reichlich angepflanzt wurden noch sehr klein und es fehlt so das Grün und Schatten. Wir haben im Elitebereich gewohnt
Neu eröffnetes Hotel. Alles nach RIU Standardkonzept aufgebaut. Am zweiten Tag unseres Urlaubs gab es Probleme mit der Brandmeldeanlage im Hotel. Freitagabends um 22 Uhr hat diese das erste mal ausgelöst. Als typische Deutsche das Zimmer verlassen, zur Rezeption gegangen und dies dort gemeldet. Antwort war "das ist normal, es ist alles in Ordnung". Am nächsten Abend gegen 18Uhr begann das Spiel von vorne, allerdings schrillte der Feuermelder innerhalb einer Stunde 9-10mal. Nach dem ersten mal zur Rezeption gegangen, bekamen wir die Aussage, dass die Brandmeldeanlage in Betrieb genommen wird und Techniker aus Spanien eingeflogen wurden um diese Aufgabe durchzuführen (von Technikern keine Spur, nur überfordertes Personal welches mit drei Personen vor der Brandmeldezentrale stand und sich beratschlag haben). Bis ca. 21 Uhr war Ruhe, dann ging das Spiel von vorne los. Wieder zur Rezeption bekamen wir die Aussage "Schaden einer Heißwasserleitung in der Küche". Danach war es ruhig und wir waren froh Sonntags wieder abzureisen.