Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, Sa. 10.00 - 16.00 Uhr unter der Nummer +49 (0) 123 456 789
Das Zimmer war sehr hellhörig, da die Zimmertür große Spalte hatte und man jedes Geräusch aus dem Flur hören konnte. Zudem lieg im Flur ein starkes Gebläse hin zum Restaurant, was von der Lautstärke wie ein großer Staubsauger war. Erst nach mehrmaligen Beschweren wurde dieses Nachts abgeschaltet. Nachts kamen dann noch laute Maschinengeräusche von draußen (Dieselaggregat?) dazu. In Kombination mit den viel zu harten Matratzen und der Klimaanlage, die auf niedrigster Stufe sehr viel Krach gemacht hat, war an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken. Das Zimmer ist zwar täglich gereinigt worden, aber man merkt, dass es in die Jahre gekommen ist. Durch die Balkontür zieht viel Luft, weshalb die Klimaanlage dauerhaft zu Kämpfen hatte. Aus den Abflüssen stiegen unangenehme Gerüche auf. Das Essen war nicht gerade Abwechslungsreich und leider nicht sehr ägyptisch/arabisch. Von der Qualität war es im großen und ganzen aber gut. Das Obst war geschmacklos. Die Servicekräfte waren sehr freundlich, schnell und hilfsbereit, zudem auch sehr kinderfreundlich. Leider haben die üblichen Gäste aus dem bekannten Ländern gerne das Buffet zerlegt oder sich etliche Teller davon mit an den Platz genommen, um dann das meiste einfach liegen zu lassen. Ein Gast hat auch ein Kuchenmesser vom Buffet genommen, sich damit ein kleines Stück Kuchen geschnitten und es dann vom Messer abgeleckt. Dieses hat er dann zurück ans Buffet gelegt.... Da sind teilweise echt Gestalten herumgelaufen... An Getränken konnte man eigentlich nur das Wasser in den 0,5L PET-Flaschen trinken (und das hat aufgrund der Aufbereitung schon einen interessanten Eigengeschmack). Die Säfte waren nur Zuckerwasser mit Aroma und Farbstoff. Cola, Fanta etc. aus dem Spender hat trotz der Markenschilder wie ein sehr günstiger Abklatsch von Coca Cola geschmeckt, was aber auch an dem ägyptischen Wasser liegen kann. Ich tippe aber mal auf günstigen Sirup... Heißgetränke kamen aus einem Vollautomaten, der mit Kaffee, Kakao und Milchpulver befüllt war. Guten Espresso oder türkischen Kaffee gab es oben an der Bar zu Kaufen. Alkoholische Getränke aus dem Ausland sind durch 500% Alkoholsteuer nur an zwei Bars gegen Bezahlung erhältlich. Die All-Inclusive-Getränke (Bier, Rum, Wodka, Ouzo, Gin,..) waren alles lokale Sachen mit ganz großer Aufschrift "For All-Inclusive-Hotels Only". Die sahen auch alle gleich aus; wahrscheinlich Neutralsprit mit Farbe und Geschmack. Das Bier war ein Erlebnis; habe es zweimal probiert und es schmeckt wie Apfelschorle mit einem bitteren Nachgeschmack. Da in Ägypten so gut wie kein Einheimischer Alkohol trinkt, war das auch nicht verwunderlich. Es waren fast nur Familien da; ist ja auch ein Familienhotel. Die ersten Tage war es recht leer im Hotel; man hat immer eine Liege bekommen und es war schön ruhig beim Essen. Später wurde es voller und der Kampf um eine Liege im Schatten ging los... Am Pool lief ständig Musik, und das meist viel zu laut. Vormittags wurde man beschallt wie in einem Electro-Club. Beim Animationsprogramm haben die dann noch mal richtig aufgedreht... Im Wasser gibt es kaum Schatten, daher sollte man vor allem Kindern ein Schwimm-Oberteil und einen Hut aufsetzen; die Sonne brennt ganz schön. Wir waren Anfang Juli da und hatten 38°C von Morgens bis Abends. An jedem Becken gibt es einen Bademeister, der auf die Kinder aufpasst und beim kleinsten Regelverstoß lospfeift. So viel Sicherheit gibt es in keinem deutschen Bad. Der Strand ist in drei Minuten erreicht; ohne Badeschuhe geht hier aber nichts. Viele Steine und sehr heißer Sand... Über einen Steg kommt man an die Badestelle mit klarem Wasser, vielen bunten Fischen und Korallen. Die Bademeister achten dort sehr darauf, dass man den Korallen nicht zu nah kommt oder über sie hinweggeht und damit beschädigt. Auf der Hotelanlage wird man oft von Verkäufern/Dienstleistern angesprochen und mit nur einem "Nein" hat es sich meistens nicht erledigt; die sind hartnäckig. Man kann sich aber ein rotes Band geben lassen; dann wird man wohl in Ruhe gelassen. Leider bekommt man in diesem Hotel auch ein Armband, was man 24/7 tragen muss. Sieht richtig toll aus auf Fotos und wird überhaupt nicht rau mit der Zeit durch das Salzwasser...
Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Näheres unter den einzelnen Punkten. Für Familien gut geeignet!
Alles schick. Essen gut alles gut. Kann man für Familien weiterempfehlen. Strand ist zwar toll aber man muss ziemlich lang laufen um im Meer wirklich schwimmen zu können.
Ich komme jedes Mal gerne nach Ägypten. Ich war schon in Marsa Alam, aber das ist jetzt mein zweiter Aufenthalt hier und ich habe hier eine neue Familie gefunden. Alles ist gut, ich empfehle dieses Hotel.❤️❤️
Einfach toll, wir haben uns das erste Mal nach Ägypten gewagt und waren etwas skeptisch und wurden sehr, sehr positiv überrascht und kommen auf jeden Fall wieder.
Dies ist unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Der Service ist nach wie vor gut, aber das Essen muss verbessert werden. Das Wetter ist extrem heiß für uns, was den Aufenthalt etwas unangenehm machte. Trotz dieser Probleme haben wir unsere Zeit hier genossen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Poolbereich ist wunderschön und die Zimmer sind sauber und komfortabel. Die Lage ist praktisch, in der Nähe von lokalen Sehenswürdigkeiten. Insgesamt habe ich immer einen angenehmen Aufenthalt und freue mich darauf, wiederzukommen.
Das Hotel ansich eine schöne Anlage aber das bringt alles nichts wenn das Essen ungenießbar ist man Tag und Nacht sich übergeben muss oder Durchfall hat. Schlafkompfort war dementsprechend schlecht weil die Kissen so hart sind das man jeden Morgen mit nackenschmerzen aufwacht. Service war wünschenswert. Und viel geboten wird da auch nicht außer das man ständig belästigt wird von den Verkäufern. Nein danke nie wieder.
Wir kommen gerne ins Tropitel. Die Leute hier sind so nett, und wir kennen alle. Es gibt einen neuen Manager, aber er ist sehr nett und behandelt uns sehr gut. Wir empfehlen dieses Hotel sehr.!!
Also wer gerne Magen-Darm haben will mit Aufenthalt im Krankenhaus .. Wo das Zimmer Personal über dein Eigentum sich hermacht und obendrauf noch die leere Verpackung in deinen Koffer versteckt . Wo du in 10 Minuten 7 mal angesprochen wirst ob du nicht was Kaufen willst .. Achja die Redflaks bringen null ! Der ist hier genau richtig ! Unsere Gruppe versteht nicht wo diese guten Bewertungen herkommen. Einmal und nie wieder !