Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 01.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 08.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 08.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 22.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 23.10.2024 |
Abflug ab Genf (CH) (GVA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 35m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 01.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Ankunft in Genf (CH) (GVA) | 16.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 01.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 01.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 01.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 01.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 15.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Abflug ab Berlin (DE) (BER) | 07.10.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 07.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 20m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 07.10.2024 |
Ankunft in Havanna (HAV) | 07.10.2024 |
Abflug ab Havanna (HAV) | 21.10.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 22.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 15m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 22.10.2024 |
Ankunft in Berlin (DE) (BER) | 22.10.2024 |
Abflug ab Berlin (DE) (BER) | 07.10.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 07.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 20m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 07.10.2024 |
Ankunft in Havanna (HAV) | 07.10.2024 |
Abflug ab Havanna (HAV) | 21.10.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 22.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 15m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 22.10.2024 |
Ankunft in Berlin (DE) (BER) | 22.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 07.10.2024 |
Ankunft in Havanna (HAV) | 07.10.2024 |
Abflug ab Havanna (HAV) | 21.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 22.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 07.10.2024 |
Ankunft in Havanna (HAV) | 07.10.2024 |
Abflug ab Havanna (HAV) | 21.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 22.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 08.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 08.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 22.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 23.10.2024 |
Abflug ab Genf (CH) (GVA) | 08.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 08.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 35m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 08.10.2024 |
Ankunft in Varadero (VRA) | 08.10.2024 |
Abflug ab Varadero (VRA) | 22.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 23.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 15m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 23.10.2024 |
Ankunft in Genf (CH) (GVA) | 23.10.2024 |
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel, nachdem wir 2018 eine herausragende Erfahrung gemacht hatten, bei der das Hotel in jeder Hinsicht keine Wünsche offen ließ – sei es in der Gastronomie oder in anderen Bereichen. Leider hat die Qualität stark nachgelassen, und wir waren enttäuscht, insbesondere von der Gastronomie und einigen kleineren Details. Am Tag unserer Abreise ereignete sich zudem eine sehr unangenehme Situation, dennoch versuche ich sehr fair zu bleiben bei der Bewertung und habe mir dafür etwas Zeit gelassen: Uns wurde an der Poolbar ein Hotelhandtuch gestohlen, was ich sofort meldete. Dabei sah ich, wie eine Person zwei weitere Handtücher von anderen Gästen entwendete. Der Sicherheitsdienst wurde hinzugezogen, und ich erklärte den Vorfall. Ich musste ein Formular unterschreiben und den Sachverhalt in der Lobby schriftlich schildern. Zunächst schien alles in Ordnung zu sein, bis der Hotelmanager hinzukam, der meine Schilderung anzweifelte. Er forderte uns auf, die verdächtige Person zu identifizieren, obwohl die Sicherheitskameras offenbar keine Aufzeichnungen hatten. Der Dieb war jedoch bereits verschwunden, doch die Sicherheitskräfte wussten genau, wen ich meinte. Ich konnte den Mann und seine Familie problemlos beschreiben. Trotzdem sollte ich den Sicherheitskräften folgen, doch der Verdächtige war, wie erwähnt, bereits weg. Der Manager grinste nur und forderte mich auf das Handtuch zahlen. Mehrmals wurde ich aufgefordert, 30 Euro zu zahlen. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum ich als Opfer des Diebstahls dafür aufkommen sollte. Ich sagte ihnen, sie sollten die Polizei rufen und mich durchsuchen, wenn sie mir nicht glauben. Aus Frustration ging ich zur Bar und wartete ab. Nach etwa 40 Minuten kamen drei Mitarbeiter auf unsere Familie zu und drohten, uns durch nur einen Anruf am Flughafen daran zu hindern, den Rückflug anzutreten und nicht durch die Passkontrolle zu kommen, falls wir die 30 Euro nicht bezahlen würden. Schließlich wurde ich wie eine Kriminelle in die Lobby eskortiert und gezwungen, den Betrag per Mastercard zu begleichen. Um meiner Familie, insbesondere den Kindern, weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen, habe ich gezahlt. Ich wies darauf hin, dass ich den Barkeepern an der Poolbar allein 25 Dollar Trinkgeld gegeben hatte und es absurd wäre, dass ich ein Iberostar-Handtuch stehlen würde. Dennoch wurde mir eine Rechnung ausgestellt, in der behauptet wurde, ich hätte das Handtuch verloren. Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack, dass man uns als Familie derart bedrohte.
Super tolles schönes Hotel. Man muss sich auf Kuba einlassen. Verpflegung, Strand, Service - top. Würden wir wieder nehmen.
Super Lage, super Strand, freundliches und hilfsbereites Personal
Sehr schöne Anlage und sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter im Empfang, im Service, in den Restaurants. Das Essen ist sehr gut. Für jeden ist etwas dabei.
Sehr freundliche Mitarbeiter, schöner Strand mit genügend Liegen und Sonnenschutz, Essen akzeptabel, Möbel in den öffentlichen Bereichen waren teilweise schon sehr heruntergekommen. Hygiene ist ein ganz dickes Minus und führt dazu, das Hotel nicht weiter zu empfehlen: Handtücher und Bettwäsche waren nie sauber. Flecken von Nahrungsresten und allen möglichen anderen Sachen, die ich gar nicht wissen möchte. Austausch war möglich, Ergebnis war aber, dass die Fecken nur an anderer Stelle waren. Das war alles mehr als unappetitlich. Teller im Restaurant ergeben ein ähnliches Bild: Angetrocknete Essensreste oder sogar flüssige Soßenreste auf vielen Tellern. Der Ekelfaktor war schon ausgerprägt
Leider ist das Hotel in keinster Weise zu empfehlen. Zimmer wurden nicht wirklich gereinigt. Der Service, egal wo, war katastrophal. Auf jede Frage erhielt man die Antwort „Nein“. Die „Juniorsuite“ ist eine Abzocke. Es handelt sich um ein 1m^2 größeres Zimmer mit gleicher Ausstattung. Selbst die Restaurant á la carte wurden mit wenig Hingabe geführt. Butter gab es nur jeden zweiten Tag. Der Grill für das Brot im Hauptrestaurant ist eine Zumutung! Bei der Kritik wurde zwar zugehört aber Alternativen oder gar Lösungsvorschläge kamen keine! Fazit nach dem zweiten Mal auf Kuba: In dieses Hotel kommen wir nicht mehr wieder..
+ Allgemeine Sauberkeit + für kuba reichhaltiges Essensangebot + Rum Getränke, werden mit 3 jährigen Havanna Rum gemacht, auf Wunsch auch mit gereiften Rum + Bier ist trinkbar + Strand sehr sauber + Man musste sowohl am Pool, als auch am Strand keine Liegen reservieren. Es waren genug vorhanden + täglich wechselde Grill angebote + Fitness Raum ist für Sportler passabel eingerichtet. - WLAN eigentlich nur in der Hotellobby vernünftig verfügbar. - Poolentertaiment z.t. Nur auf spanisch - Im Restaurant waren unter den Stühlen keine Stopper / Dämpfer montiert, was für ein dauerquitschen der Stühle sorgte, sobald dieser bewegt wurde. Das machte ein entspanntes Essen unmöglich
Sehr schöne Anlage direkt am Strand, weitläufige Anlage mit ansprechenden Shows am Abend Leider entspricht das Angebot an Speisen und Getränken nicht einem 5-Sterne-Hotel sondern bewegt sich im Bereich 2-3 Sterne.
Wir waren Ende Juni/Anfang Juli für 2 Wochen in diesem wundervollen Hotel und sind noch immer ganz verzaubert! Der schönste Strand, den wir je gesehen haben! Glasklares Wasser, feiner Sand, ausreichend Sonnenliegen zu jeder Tageszeit, Ruhe und Entspannung - was will man mehr?! Für Abkühlung sorgten der ein oder andere leckere Mojito oder Caipirinha an der Strandbar :) Auch die Poolanlage war wundervoll, gepflegt, nicht vollgestopft und es gab es immer einen Platz für uns 3. Die Bar direkt im Pool ist grandios! Großes Lob an Rizzo und Jovanni von der Strand-/Poolbar für die leckeren Getränke, die mit einem Lächeln und einem herzlichen Wort serviert gleich umso so leckerer waren :) Das Essen im Bufettrestaurant war immer lecker, frisch und in großer Auswahl vorhanden! Wer hier meckert oder die Menge der Speisen bemängelt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Am liebsten würde ich die vorherigen Bewertungen kommentieren! Wer stellt sich bitte ans Buffet und zählt 8 Käsescheiben ab??? Zumal es dann aber mindestens 6 von diesen Platten gab! Es gab stets mehrere frisch zubereitete Grillspeisen (Hummer, Fleisch, Fisch) und eine riesige Strecke an warmen und kalten Beilagen, frisches Obst, Eis und Nachspeisen. Es flitzten immer mindestens 8 Personen herum und füllten auf. Beim Frühstück blieben auch keinerlei Wünsche offen. Das Personal im Restaurant war ausnahmslos freundlich, aufmerksam und flink! Es gab zu keiner Zeit irgendeinen Mangel an irgendetwas, weder an Speisen noch an Getränken, Hygieneartikeln im Zimmer oder Sonstigem. Die Zimmer sind in schönen 3 stöckigen Gebäuden aufgeteilt. Unser Zimmer war im Gebäude 15, zu erreichen durch einen kleinen Spaziergang durch den sehr gepflegten Garten. Überall sorgten Gärtner für eine schöne Anlage. Unser Zimmer war stets sauber und hatte alles was wir brauchten. Ich fliege nicht nach Kuba, um den Abend mit dem „Tatort“ zu verbringen. An der Lobbybar kann man den Abend ausklingen lassen, noch ein nettes Getränk genießen und einen kleinen Schwatz mit den wirklich ganz herzlichen Angestellten halten. (Yanelis ist uns mit ihrer lieben Art besonders ans Herz gewachsen) An der Lobbybar gab es immer Musik am Klavier oder mit anderen Instrumenten oder durch eine coole Truppe Musiker, die uns erstmal erste Sahne Rammstein „Sonne“ kredenzt haben und dabei pure Freude ausstrahlten - und zwar weil sie uns damit eine Freude machen konnten! Solche Menschen trifft man nicht überall auf der Welt! Von der Lobbybar waren es nur ein paar Schritte bis zur Showbühne, wo jeden Abend ansprechende Shows geboten wurden, auf hohem Niveau und wieder genau mit dieser Freude und Ausstrahlung! Wir waren mit unserem Privatguide Noel und seinem Oldtimer in Havanna und sind in den 2 Wochen noch einige Male mit diesen spektakulär gepflegten und erhaltenen Oldtimern mitgefahren - Kubafeeling vom Allerfeinsten! Wir können nur „Danke“ sagen, für die fantastische Zeit bei Euch im Iberostar Selection Varadero und raten allen Zweiflern: Fliegt dort hin, lernt die Menschen und die Lebensfreude kennen, nehmt ein paar kleine Geschenke mit und gebt den Leuten dort eine Chance, weiterhin das Wort „Gastfreundlichkeit“ auf eine ganz andere Ebene zu stellen, als wir es bisher kannten!